1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ultraschall

Beiträge von ultraschall

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• ultraschall
    • 7. Oktober 2004 um 12:27

Auf jeden Fall würde ich Dir bei einer Neuanschaffung zu einem Diesel raten. Der lohnt sich schon bei deinen 20.000 km/Jahr.

Ich hab nen Audi Kombi TDI und bekomme für kleine Jobs alles rein. Für größere Sachen miete ich bei der Tanke um die Ecke nen Anhänger für nen Zwanni.

Also, wenn Du privat keinen Van brauchst, denke ich reicht die Anhängerlösung aus.

Lars

• PA-Boxen von Crest?

• ultraschall
    • 6. Oktober 2004 um 11:48

Auf der Homepage http://www.crest-performance.com/loudspeakers/cptseries.cfm steht ja auch, das diese Boxen nicht für RnR und Dance-Clubs sondern eher für grosse Sääle und Kirchen für Sprachübertragungen konzipiert wurden.

Lars

• Kappa bassreflex

• ultraschall
    • 6. Oktober 2004 um 11:38

Hallo 3000 GT

hab dir ne PN geschrieben

Lars

• Kappa bassreflex

• ultraschall
    • 6. Oktober 2004 um 11:38

Hallo 3000 GT

hab dir ne PN geschrieben

Lars

• Was tun gegen schwarzarbeitende Dumper

• ultraschall
    • 2. Oktober 2004 um 16:29

Das hier diskutierte Problem hat aber die gesamte Dienstleistungsbranche. Jedesmal wenn ein Kunde für etwas bezahlen soll, und kein Produkt zum Anfassen in die Hand bekommt, hat er Zweifel ob es das Geld wert war.

Der Clou liegt darin, dem Kunden kein Produkt zu verkaufen sondern eine Emotion. Ihr könnt den Amateurveranstaltern noch soviel von Eurem amtlichen Material ala Nexo, GAE oder sonstiges erzählen. Die kennen die sowieso nicht.

Der Kunde (Veranstalter) hat einen Bedarf an einer funktionierenden und problemlosen Veranstaltung. Euer Job ist es ihm das Gefühl zu geben, das er sich darum keine Sorgen mehr machen muß wenn er euch bucht. Andererseits müsst ihr auch klarstellen, welchen Gefahren er sich hingibt, wenn er einen Garagenverleiher beauftragt. Für seine Sicherheit ist er dann auch eher bereit, einen Aufschlag zu zahlen.

Ich denke, gut gemachte Videos von erfolgreichen Veranstaltungen, präsentiert auf einem Laptop beim Kundengespräch bringen mehr, als die pure Aufzählung amtlichen Materials, die der Kunde sowieso nicht kennt.

Lars

• Verstärker

• ultraschall
    • 1. Oktober 2004 um 20:01

Mein erster Gedanke als ich das Bild sah, war auch, dass die Kühlkörper recht übersichtlich sind. Die Lüfter sind ja direkt in der Mitte der Endstufe. Kann es so überhaupt zu einem direkten "Luftdurchzug" wie z.B. beim TAMP kommen?

Lars

• PS12 is Online

• ultraschall
    • 1. Oktober 2004 um 12:03

Könnte man eigentlich dieses Konstrukt relativ einfach auf 2x12"/1" erweitern oder sind dann alle Werte für die Frequenzweiche für die Katz?

Lars

• PS12 is Online

• ultraschall
    • 1. Oktober 2004 um 12:03

Könnte man eigentlich dieses Konstrukt relativ einfach auf 2x12"/1" erweitern oder sind dann alle Werte für die Frequenzweiche für die Katz?

Lars

• Doppel CD-Player Welche3 Marke???

• ultraschall
    • 29. September 2004 um 23:24

Zum Numark 22 MK 3 kann ich sagen, das er ein Player mit wirklich NULL Features ist, aber genau das tut, was er soll: alle CDs abspielen, die seine Schubladen zu fressen bekommen. Dabei spielt es keine Rolle ob neue, alte oder gebrannte. Hat aber kein AntiShock. Ich arbeite trotzdem gerne damit und hab nur gute Erfahrungen gemacht.

Lars

• Doppel CD-Player Welche3 Marke???

• ultraschall
    • 29. September 2004 um 23:24

Zum Numark 22 MK 3 kann ich sagen, das er ein Player mit wirklich NULL Features ist, aber genau das tut, was er soll: alle CDs abspielen, die seine Schubladen zu fressen bekommen. Dabei spielt es keine Rolle ob neue, alte oder gebrannte. Hat aber kein AntiShock. Ich arbeite trotzdem gerne damit und hab nur gute Erfahrungen gemacht.

Lars

• Verstärker

• ultraschall
    • 28. September 2004 um 22:44

Also ich hab ne P-2000 seit einem halben Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden mit dem Ding. Nutze den Amp für meine Kappas und dafür ist er genau richtig. Hab auch noch einen T-Amp im Einsatz, kann aber qualitativ keinen Unterschied ausmachen. Einen Limiter brauch ich nicht, hab ich seperat. Sicher ist ein Boost billiger, dafür hat der aber auch keine blauen LEDs... :mrgreen:

Lars

• Alternative zu HK pr 115 pr112 system

• ultraschall
    • 28. September 2004 um 22:23

Warum willst Du Dein Geld unbedingt verbrennen? Dann leg Dir lieber die LR Serie zu. 1 LR Sub ist günstiger als 2 PR und sollte trotzdem für 80 Mann reichen.

Lars

• ultraschall
    • 28. September 2004 um 14:53
    Zitat von "3000 GT"

was ist ein ARLS ? :?:

Das ist ein ARLS

Quelle: Biete-Brett

Lars

• ultraschall
    • 28. September 2004 um 12:59

Da ist nur ein Emmi Delta drin. Dem trau ich nicht sonderlich viel zu. Die meiner Meinung nach beste Lösung ist immer noch:

Tops kaufen, Subs selberbauen (ARLS)

Lars

• Gute und günstige 15" Fullrange bzw. Top

• ultraschall
    • 25. September 2004 um 23:53

Wie wäre es denn zum Beispiel mit einer HK PR-115X. Passt in Dein Budget und macht sich auf Veranstaltungen wahrscheinlich besser als DAP usw.

Lars

• DJ für Hochzeit in MUC: PREIS

• ultraschall
    • 25. September 2004 um 23:45

Bei mir gehören die Subs zur Grundausstattung. Allein schon aus dem Grund weil der Sound dann mir persönlich besser gefällt.

Ansonsten kommt Dein Angebot dem Durchschnitt hier in der hannoverschen Gegend schon ziemlich nahe. Ich denke aber auch, das das regional verschieden ist.

Lars

• Hat irgendjemand eine Peavey Hisys 2 rx?

• ultraschall
    • 22. September 2004 um 23:26

Hab die Box aber keinen Plan vom durchmessen... :(

Vielleicht können Dir aber die Leute von PMS Electronics in Minden weiterhelfen. Die machen auch Service für Peavey. Telefonnummer findest Du unter http://www.pms-electronics.de

Lars

• passende Subs gesucht für doppel 12er Topteile

• ultraschall
    • 20. September 2004 um 10:56

Ja, ich denke die üblichen Fragen vorab:

Wofür nutzt Du die Anlage und was willst du ausgeben.

Lars

• Peavey hochtöner bzw. Freqeunzweiche

• ultraschall
    • 16. September 2004 um 22:23

Ersatzspeaker für Peavey-Boxen bekommst Du auch hier:

http://s70278046.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsess…ndex.shopscript

Lars

• Spedition

• ultraschall
    • 14. September 2004 um 20:10

Nach meinen Vergleichen war GLS der günstigste. Hab mal 4 Alufelgen bei E-Bay versteigert. UPS war der teuerste und GLS dann halt der (mit Abstand) günstigste.

Ist aber auch schon 2 Jahre her, vielleicht hat sich was geändert?

Lars

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement