1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ultraschall

Beiträge von ultraschall

• JEIL AP-1200 Kennt jemand diesen Amp?

• ultraschall
    • 3. September 2004 um 23:30

Naabend!

Einem Bekannten ist heute o.g. Amp für kleines Geld angeboten worden. Er hat mich um meine Meinung gebeten und ich konnte ihm nicht wirklich helfen. Beim Googeln hab ich nur rausgefunden, das es sich um nen koreanischen Hersteller handelt, das Gerät ist aber auf der Homepage nicht mehr zu finden.

Kann mir jemand mehr über das Gerät erzählen, hat es evtl. schon jemand in der Hand gehabt?

Danke

Lars

• Die AMP´s mit dem großen T....und meine zweifel.....

• ultraschall
    • 31. August 2004 um 16:32

Was kann Dir denn passieren?

Lass Dir den TAmp schicken und schliess ihn an. Wenn Dir gefällt was Du hörst behalte ihn. Wenn nicht dann mit Money-Back zurück zu Thomann. Ich denke die eigenen Ohren sind genauso wichtig wie die Tips dieses Forums.

Lars

• Low Budget PA-Stack 1kW

• ultraschall
    • 12. August 2004 um 14:50

Ein einheitliches Logo sollte aber auch vergleichbare Boxen bedeuten. Wenn ich mir zum ersten Mal Boxen baue, kann es passieren, das ich einen Fehler mache und das Stack sich grausam anhört.

Ein unwissender, der die Boxen zum ersten Mal hört und sieht, wird sich von vornherein ein Vorurteil gegen dieses Projekt bilden und auch wesentlich besser gebaute sofort ablehnen.

Lars

• ultraschall
    • 12. August 2004 um 14:50

Ein einheitliches Logo sollte aber auch vergleichbare Boxen bedeuten. Wenn ich mir zum ersten Mal Boxen baue, kann es passieren, das ich einen Fehler mache und das Stack sich grausam anhört.

Ein unwissender, der die Boxen zum ersten Mal hört und sieht, wird sich von vornherein ein Vorurteil gegen dieses Projekt bilden und auch wesentlich besser gebaute sofort ablehnen.

Lars

• welche anlage bis 5000eurotalerchen?

• ultraschall
    • 22. Juli 2004 um 16:59

Mir tun nur diejenigen deiner Gäste leid, die wegen der extremen Überfüllung mit dem Ohr am Hochtöner kleben... :mrgreen:

Irgendwie erinnert mich das an 20 Studenten in ner Telefonzelle...

Lars

• ultraschall
    • 18. Juli 2004 um 13:10

Es ist ja auch gar nichts dagegen einzuwenden, mit einem guten Konstrukt gutes Geld zu verdienen !

Aber auch ich hätte gerne zumindest ein FAQ-Seite, denn auf den mittlerweile 39 Seiten ist doch auch einiges an "Konversation" aufgelaufen, die den interessierten Leser den Überblick verlieren lassen.

Lars

• ultraschall
    • 18. Juli 2004 um 13:10

Es ist ja auch gar nichts dagegen einzuwenden, mit einem guten Konstrukt gutes Geld zu verdienen !

Aber auch ich hätte gerne zumindest ein FAQ-Seite, denn auf den mittlerweile 39 Seiten ist doch auch einiges an "Konversation" aufgelaufen, die den interessierten Leser den Überblick verlieren lassen.

Lars

• Knattern/Surren in der Box

• ultraschall
    • 13. Juli 2004 um 22:21

:mrgreen:

Ferien...

• Suche eine geeignete PA für meine Ansprüche! Brauch Hilfe

• ultraschall
    • 13. Juli 2004 um 21:56

Ich denke, bei Acoustic Line bist du schon gut aufgehoben. Du kannst dir ja selber eine Grundausstattung zulegen und wenn du mehr brauchst kannst du es eigentlich überall zumieten.

Mit Grundausstattung meine ich z.B. 2x A6 Tops und 4x B1801 Subs

Wie wäre denn die A3 für Sprachbeschallung? Kenne die Box nicht.

Lars

• Brauche eure meinung.

• ultraschall
    • 12. Juli 2004 um 20:50

Was wollt ihr denn mit den Boxen übertragen? Wenns Gesang sein sollte, würd ich doch eher zu einer 12/2er oder 10/2er raten

Auch hier würde ich beim Budget eher das LBP 10/2er empfehlen. Kostet als Bausatz incl. Fertiggehäuse 271,- pro Box.

Lars

• Peavey Hysis RX 1 oder HK PR 115

• ultraschall
    • 12. Juli 2004 um 12:17

Du vergleichst gerade eine 12/2er (Peavey) mit einer 15/2er (HK) Box.

Die Peavey gibt es ausserdem nicht mehr zu kaufen nachdem Thomann die Reste verramscht hat.

Ich bin mit meinen Peavey sehr zufrieden, kenne aber die HK nicht.

Lars

• Einzel CD-Player, DJ tauglich, 2HE und nicht so teuer

• ultraschall
    • 10. Juli 2004 um 18:09

Würg !

Geht gar nicht!

Ich hatte das Doppel-Exemplar in der Hand. Schrecklichster Player aller Zeiten. Spielt los wo er will. Braucht ewig bis er eine Disc startet. Das Display zeigt nur Sekunden, aber keine Frames an. Wollte viele Orginal-CDs gar nicht abspielen. Du mußtest bei jeder neuen CD den Timer wieder auf Countdown umstellen.

Den lieber nicht

Lars

• Einzel CD-Player, DJ tauglich, 2HE und nicht so teuer

• ultraschall
    • 10. Juli 2004 um 18:09

Würg !

Geht gar nicht!

Ich hatte das Doppel-Exemplar in der Hand. Schrecklichster Player aller Zeiten. Spielt los wo er will. Braucht ewig bis er eine Disc startet. Das Display zeigt nur Sekunden, aber keine Frames an. Wollte viele Orginal-CDs gar nicht abspielen. Du mußtest bei jeder neuen CD den Timer wieder auf Countdown umstellen.

Den lieber nicht

Lars

• "arls" sub fragen

• ultraschall
    • 10. Juli 2004 um 17:58

Ich brauche die ja nur für mich selber, werden nicht verliehen/vermietet. Transport ist daher kein Thema, nimmt ja den gleichen Platz ein wie 4 einzelne.

Bei 6 qm2 und 12 kg/qm2 rechne ich also fürs Leergehäuse 72 kg. Plus 2 Speaker und Warnex. Ich denke, das kann man mit 2 Mann locker eine Treppe bewegen.

Die Veranstaltungsräume sind meistens ebenerdig oder haben Lastenaufzüge. Ansonsten sind ja Wheels dran.

Lars

• "arls" sub fragen

• ultraschall
    • 10. Juli 2004 um 17:58

Ich brauche die ja nur für mich selber, werden nicht verliehen/vermietet. Transport ist daher kein Thema, nimmt ja den gleichen Platz ein wie 4 einzelne.

Bei 6 qm2 und 12 kg/qm2 rechne ich also fürs Leergehäuse 72 kg. Plus 2 Speaker und Warnex. Ich denke, das kann man mit 2 Mann locker eine Treppe bewegen.

Die Veranstaltungsräume sind meistens ebenerdig oder haben Lastenaufzüge. Ansonsten sind ja Wheels dran.

Lars

• "arls" sub fragen

• ultraschall
    • 10. Juli 2004 um 11:04

Weil ich dann nur zweimal statt viermal in den Keller laufen muss in dem die Anlage eingelagert ist.

Kommen ja ohnehin Wheels dran.

Gut, wenn ich Öffnung an Öffnung baue, muss ich dann in der Mitte ein trennendes Brett verbauen oder kann ich das weglassen?

Lars

• "arls" sub fragen

• ultraschall
    • 10. Juli 2004 um 11:04

Weil ich dann nur zweimal statt viermal in den Keller laufen muss in dem die Anlage eingelagert ist.

Kommen ja ohnehin Wheels dran.

Gut, wenn ich Öffnung an Öffnung baue, muss ich dann in der Mitte ein trennendes Brett verbauen oder kann ich das weglassen?

Lars

• "arls" sub fragen

• ultraschall
    • 9. Juli 2004 um 22:37

Naabend!

Ich möchte mir Doppel-Arls bauen. Wie sollte ich diese am besten anordnen, einfach 2 übereinander, Chassis zueinander oder Öffnungen zueinander?

Lars

• "arls" sub fragen

• ultraschall
    • 9. Juli 2004 um 22:37

Naabend!

Ich möchte mir Doppel-Arls bauen. Wie sollte ich diese am besten anordnen, einfach 2 übereinander, Chassis zueinander oder Öffnungen zueinander?

Lars

• Funk-Mikro für Low-Budget Anwendungen ?

• ultraschall
    • 7. Juli 2004 um 21:35

Oder schau dir doch auch mal das dB Technologies PU 900 M an.

http://www.music-computer.com/de/p_334.html

Wurde mir hier vor einiger Zeit mal empfohlen.

Lars

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement