Ja, der Ecler ist auch sehr geil. Nur leider ziemlich teuer geworden und hat nur einen MIC-Anschluß.
Lars
Ja, der Ecler ist auch sehr geil. Nur leider ziemlich teuer geworden und hat nur einen MIC-Anschluß.
Lars
ich würde eher zu einem DJ-Mixer greifen.
Hab bisher mit Vestax gute Erfahrungen gemacht, daher würde ich dir den Vestax VMC-004 empfehlen:
http://www.vestax.de/products/endprodukt.asp?techno=1&art=1569
Ist ein 4-Kanäler, aber die ersten beiden Kanäle kannst du als MIC-Anschluß nutzen.
Lars
Ganz genau aus diesem Grund ( Strömungsgeräusche ) hies es damals 4 Rohre...
Finde den alten Thread aber nicht mehr.
Lars
Das Standart-Gehäuse für den KappaLF hat 150 Liter und 4 Rohre mit 10 cm Durchmesser und 20 cm Länge.
Das war vor ein paar Jahren der Bauvorschlag von Thomas aus dem PA-Forum, habs gebaut und bin zufrieden.
Er hatte hier mal ne Messung veröffentlicht:
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/sub.jpg
Gruß
Lars
Zitat von "DirkB"Wie schon gesagt, es wird Hintergrundbeschallung sein, keine Disco. Megabaß ist auch nicht nötig.
Mitten müssen da sein, um eine brauchbare Sprachverständlichkeit zu gewährleisten.
Dann aber bitte keine 15 Zöller. Sprachbeschallung mit Hintergrundmusik mache ich mit 10/2er Boxen. Dabei ist die Sprachverständlichkeit am wichtigsten, fehlender Bass stört die Gäste nach meiner Erfahrung dann nicht.
Lars
in Anbetracht des geringen Preisunterschiedes würde ich gleich zur 4080 greifen. Leistung kann man nie genug haben wenn man damit umzugehen weiß.
Lars
Hallo,
hat schon jemand o.g. Amp in den Händen gehabt und kann etwas drüber erzählen? Von den reinen Daten her würd ich ihn in der Maintronic Klasse vermuten (das der LD ein China-Produkt ist setze ich mal voraus).
Also Amp-Gurus, meldet Euch ! ![]()
Lars
die RAM habe ich hier im Biete-Brett aber auch schon gebraucht deutlich unter 500 Euro gesehen.
Lars
Für Topteile super und rückenschonend ist die RAM R-1500
Lars
Wenn ich das richtig interpretiere verkaufen die aber auch nur 1 Stück davon. Vielleicht Restposten oder aus Demo-Beständen. Was mich wundert, ist das auf der RCF-Page dieser Sub mit der Suche nicht zu finden ist.
Lars
Rene:
finde die LDE-122 auch recht interessant, berichte mal was über deine Erfahrungen damit. Weil hier evtl. OT bitte im Thread vom Jonnytrance.
Danke
Lars
zum Numark kann ich nichts sagen, hatte es noch nicht unter den Fingern.
Ich würde in deiner Stelle aber eher zum Denon DN-X 500 tendieren. Der Mixer ist das Herzstück der Anlage. Und wenn wirklich Effekte nötig sind, würd ich mir dann ein externes Effektgerät zulegen. Das kann man sich dann auch günstig aus der Bucht fischen...
Lars
Für kleines Budget würde ich folgendes (passives) empfehlen:
2 Tops 12/2 zu je 300 Euro nach Geschmack
2 Tamps je 300 Euro
1 Frequenzweiche 100 Euro
2 Kappa-Subs gebraucht aus dem Biete-Brett ca 400 Euro
macht zusammen 1700 Euro und du hast noch Geld für Kabel, Case, Stative etc. Damit gehen 100 Pax. Von aktiv würde ich mich verabschieden.
Lars
Zitat von "Martin Nowosad"ultraschall:
für 100 Personen brauch ich so eine große Anlage? Also in einen PKW scheint das ja nicht alles zu passen*gg*....hm...naja nehmt mir meine naivität nciht übel, ich kenn mich im bereich tontechnik wirklich nciht so gut aus...Ravemaster:
hat ncihts mit schulkonzert zutun....ich hatte lediglich immer die anlage meiner schule zum vergleich genommen
ja also die leute tanzen schon*gg*also mit 2000 euro ist nichts ordentliches zu machen wenn ich das jetzt richtig sehe oder?
Naja groß ist was anderes... Aber bei 100 Mann und mehr als Hintergrundmusik ist Subwoofer Pflicht. Ich mache max. 30 Personen ohne Sub mit 15/2er Tops. Für alles drüber stelle ich Subs und nehme kleinere Tops.
Lars
also 100 PAX und aktiv, da müßte in etwa sowas hin:
http://www.hkaudio.com/products.php?ptype=ps&mode=prod&id=7&pk_id=2&sub=facts
Muß jetzt nicht die HK sein, diente nur zur Anschauung, aber sowas in der Art. Da kommst du aber mit deinen 2000 Euro nicht hin.
Lars
Hab den Pioneer HDJ-1000 und werd den nie wieder hergeben...
Bis das der Tod (oder Kabelbruch...) uns scheidet ![]()
Lars
Die Peavey BlackWidow bzw. in diesem Fall LowRider Chassis brauchen Amp-Leistung. Die genannten 1600 Watt Programm an 8 Ohm sollte er auch abbekommen. Dann geht damit aber auch was. Nur die wenigsten HKS haben aber Endstufen, die diese Leistung auch bringen.
Lars
über das Reloop ist einiges im Deejayforum geschrieben worden. Soll brauchbar sein. Lies dich da mal durch.
Lars
Schau dir doch noch mal die Peavey CS 4080HZ an. Die ist noch bezahlbar, hast 5 Jahre Garantie und du kannst alle Bässe bequem im 4 Ohm Stereo Modus betreiben. Erfahrungen damit habe ich bisher keine, aber einige im "große-Schwester"-Forum. Frag die doch mal.
Lars
Also bei den Nova-Amps bin ich skeptisch, da der GF von Craaft ja eine Betriebsführung der Produktion in D angeboten hat. Glaube daher kaum, dass er dem interessierten Publikum die Überseecontainer aus China präsentieren würde.
Ich denke aber, das die Einzelteile wahrscheinlich dorther kommen. Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, das jeder Hersteller von Investitionsgütern (und dazu zähle ich PA-Technik) eine eigene Designabteilung vorrätig halten muß ( womit ich auf die Frontblendenähnlichkeit anspielen möchte ). Da wird dann gekauft, was am Markt zu haben ist.
Außerdem wird von den Chinesen alles kopiert, was ausländische Hersteller in China produzieren lassen. Zwar manchmal noch in schlechterer Qualität, aber wie lange noch?
Lange Rede, kurzer Sinn: Alles was gleich aussieht muß nicht gleich sein, könnte aber... Genau wird man es nur wissen wenn man 2 ähnliche Geräte im Detail 1 zu 1 vergleicht. Auf Bildern ist das gar nicht möglich.
Lars