Was ich gerade stark vermisse:
VDE 0100-702
BGI 810-4 4.2
Was ich gerade stark vermisse:
VDE 0100-702
BGI 810-4 4.2
Im Juli 09
Danke.
Gruß
Habe den Thread gerade erst gefunden.
@ Volker: Es ist eine schmale Manfrotto Halbschelle montiert. (WLL 500kg)
Grüsse Sebi
http://www.mld.de waere ein DSP 7500
Gruesse Sebi
Hat von euch einer eine Idee über den MaßStab und der Plangrösse passend zu den Prolyte bereitgestellten Dateien?
Habe jetzt eine Stunde versucht das ganz bemaßungsfähig zu importieren aber es will nicht so recht klappen. Muss nach Vectorworx importieren.
Danke für gut Tipps.
Sebi
Hi jaan,
wenn du keine Schablone hast, dann frage doch mal deinen Händler wo du die MPT her hast ob er dir eine ausleiht. Dann gibt es noch die Möglichkeit die verbunden Konusbuchen anzuschrauben, da sind die 4 Buchsen schon fest im richtigen Winkel zusammen. Oder gehe einfach dem Trick vom GETEC nach und schraube nur Halbkonuse an, welche mir einen Stück Truss fixiert werden. Macht aber nur dann Sinn wenn du nicht überall an den Längen Schaubbolzen hast.
Für die Schrauben reicht ein Anzugsmoment von 50 N/m, Thema Vorspannung.
Bei solch grundlegenden Fragen, wie du sie stellst, überlege Dir bitte ob du bei den ersten Einsätzen jemanden buchen solltest der sich mit dem MPT-Zeugx auskennt und euch einweist. ( Habe selber MPT im Dryhire und alle haben es schon gemacht, und sie kommen jedesmal kaputt wieder, schon mal 1cm Aluplatten verbogen?) lies dir zumindest das hier mal durch.
http://www.prolyte.com/downloads/towe…ER%20MANUAL.pdf
greets Sebi
P.S.:Beim Abbau Schäkel im Sleveblock kostet dich ein Bracing.
In der akuellen Computer Bild ist ein Akku Test drin.
(wegen DVD gekauft)
Sebi
vor LMP war es die Firma:http://kube-gmbh.com/startseite.html
LLT D212 B und LLT DIDI:
L1: 1,2,7,8
L2: 3,4,9,10
L3: 5,6,11,12
Meine Angaben stimmen, weil ich habe mir die Mühe gemacht mal im Manual nachzulesen.
Sebi
Location war: Parc des expostions, Paris Villepinte
Hängepunkte: 80kg mit 6mm Sahl, endet in einer 8mm Kausche.
Wegen meiner nicht so tollen franz. Kenntnisse habe ich es aufgegeben es telefonisch rauszubekommen.
Aus was enden in der Messe Paris die Hänge-Punkte?
offenes Ende?
O-Ring?
Kausche?
Habe auf dem Salon schon was gemacht fand sie nur etwas schwach, vielleicht lohnt es sich sollche Dinge zu merken.
Danke Sebi
@jaan sollte deine Strecke zwischen den MPT grösser als 12m werden kannst du sie entweder auf H40 umschrauben und 40er Truss nehmen.
Oder mit den Prolyte Adapterplatten auf S36 auch S36 dazwischen setzen.
Dann haste bis 16m.
Die 2. Variante ist rechts und links einen Kragarm raus da gehen bei 1m X/H 30V noch 200kg und bei 2m 100kg was für eine PA und bischen Licht dicke reicht.
Ich tendiere bei den Liften übrigens zu den Amerikanern.
Sind zwar schwer wie sau, aber fast unkaputtbar.
Prinzipell bin ich der Meinung, dass Lifte für die Fronttruss schlecht sind.
Sieht, egal was man macht, häslich aus und haben einen Flächenverbrauch von ca. 20 zahlenden Gästen.
Sebi
LMP ist auch nicht der ofizelle Vertrieb für High End was sie aber nicht daran hindert Menschen wie dich und mich mit den passenden Ersatzteilen zu versorgen. Allerdings ist der Ersatzteilservice erst ab 13 Uhr erreichbar.
Sollte es mal dringend sein und Arus muss es wie üblich erst aus GB oder USA holen lohnt sich ein Anruf beim Stefan vom LMP bestimmt. Das Knowhow verschwindet bei einer Firma ja nicht automatisch mit dem Produkt.
Sebi
Es gab Jahre da waren die Werte noch unterschiedlicher.
Früher war die H 40 deutlich näher an der 30er dran. Um die H 40 beser zu verkaufen wurde das 30er klein und die 40er groß gerechnet ging so 2-3 Jahre jetzt ist der Unterschied so, dass das 40er sinnvoll zwischen der S36 und der 30er liegt.
Allerdings steht da auch folgender Satz drin:
ZitatLoading figures are based on the German DIN standarts.
To Comply to the BS and ANSI standarts the loading data have to be multiplied with 0,85.
Ausserdem kommt bei dieser Diskusion mal wieder die " lokale Biegung"
auf was nützen mir 245 kg wo ich jedoch beim Prolyte nicht mehr als 130 kg pro Punkt (Gurt) ein- bzw ausleiten sollte.
Ausserdem finde ich es schwierig allein nach Tabellen eine Systemauswahl zu treffen.
Fragen wie Akzeptanz im Markt, Anmietbarkeit , Systemtreue des Herstellers ( siehe Litec-Fragen) sowie Support in Grenzbereichsfragen (wo Camco unschlagbar ist) sollten duchaus mit in Betracht gezogen werden.
Hast du auch über andere Hersteller nachgedacht.
fFnde das man durchaus auch über Eurotruss nachdenken kann. (FD 33 158 Kg bei 12m).
CU Sebi
lmp ist manchmal etwas günstiger bei den Spareparts.
Hi,
von der Prolyte X- Variante würde ich absehen. Für unsere Branche gibt es die H-Variante und die macht insofern Sinn, das du bei einer 10m Strecke H 30 D 227 kg mittige Punktlast und bei X nur 164kg hast.
(Werte Katalog 05/06 white edition)
X ist doch eher für Festinstallationen gedacht.
Der Verrieb für Prolyte ist in D in zwei konkurierende Lager gesplittet, deshalb sind gut verhandelbare Preise möglich.
Der Nachteil bei Prolyte ist die Lieferbarkeit von speziellen Teilen, wie Kreise, Strecken mit Sondermaß. Das kann schon mal 8 Wochen dauern.
Standartmaterial ist schnell und ausreichend Lieferbar.
CU Sebi
mit dem Sony CDP D-11 bzw. MDS E 12
Ist bei meinen vier genauso. Steht auch im Kleingedruckten auf dem Lift " Mindestlast 25 kg" sind meiner Meinung nach eine Fehlinvestition gewesen, waren als Alternative zum St 25 gedacht weil nur knapp 100 kg schwer.
Sebi