8 XB700 kann man auch noch sehr gut mit ner X5 antreiben. Hab ich schon gemacht und die spielt genau so sauber, wie wenn ich nur 4 Bässe antreibe. Leistungsmäßig ist das auch vollkommen ok. Wenn einem der Aufpreis zur X8 egal ist, kann man natürlich auch die nehmen. Mehr Leistung kann nicht schaden. Der XB 700 gehört ja nicht unbedingt zu den Leistungshungrigen 18ern. Da gibts ganz andere Kandidaten, die nach viel Leistung schreien. Ich werde evtl. bald BP Hörner mit B&C NW100 bekommen. Da ist ne X8 angebracht, weshalb ich mir wohl zu meinen X5en auch X8en holen werde. In dem Zuge geb ich evtl. sogar eine X5 ab.
Beiträge von flyingbeats
-
-
Apple Laptop, Xone 3D :grin: Ideal, aber leider sehr teuer. Und DJs, die damit auflegen, haben das selbst und bringen es mit. So ist es auch mit Serato und Final Scratch. Egal welche Liga. Ist doch auch logisch. Die MP3s müssen so archiviert sein, dass der DJ, der damit auflegen soll alles sofort findet. Somit macht er es selbst. Bei den klassischen DJs, die in ihrer Zahl vor allem in der Oberliga sehr schnell abnehmen, muss man halt die geforderten Geräte stellen. Das sind nunmal immer Technics Turntabels, Pioneer oder A&H Mixer, selten Rotec, Urei und bei CD Playern natürlich Pioneer. Manchmal reichen CDJ200 (100er wollen viele nicht mehr), meißt sind aber die 1000er gefragt. Wenn das verlangt wird, hat man das zu stellen oder gibt den Job an jemanden weiter, der dazu in der Lage ist :wink:
-
Zitat
PL 4.0 und X8 liegen nicht in der gleichen Leistungsklasse:
PL 4.0 2x2000W/2Ohm
X8 2x4000W/2OhmAbsolut richtig, aber es kommt noch hinzu, dass StudioR anders misst. Die Leistungsangaben von StudioR sind nicht so einfach mit denen anderer Hersteller zu vergleichen. Hierfür findet man auf der Homepage eine Tabelle, wo IEC in EIA umgerechnt ist. EIA misst eigentlich fast jeder. Und da hat die X8 sogar 2x47000W an 2Ohm
Die X12 ganze 2x6600W...... Da kann nur die ASID 12.4.2 mit ihren 2x6000W dagegen halten. Eine X8 kann man übrigens noch bei 2Ohm an einer 16A Schuko Dose betreiben, wenn man Musik abspielt. Alles darüber braucht mehr. -
Zum Service bei StudioR kann man leider schwer was sagen, da es kaum defekte gibt. Bei weltweit über 2000 verkauften Endstufen aus der X-Serie (von anderen Serien hab ich keine Zahlen) gab es weniger als 10 Servicefälle und die nur in Brasilien selbst. Bei RAM Audio sind mir alleine schon 3 Stufen verreckt...... Die Marke stellt aber auch ein Extrem dar. Klar, der Service von PAT ist perfekt. Innerhalb weniger Tage war Ersatz da, aber das rechtfertigt nicht die Schlampereien der Spanier bei der Qualität, für die PAT natürlich absolut nichts kann. Und man muss noch dazu sagen, das die StudioR X-Serie erheblich günstiger ist, als die RAM DQX Serie und noch viel günstiger, als LAB FP.
-
Es ist unbestreitbar, dass StudioR sehr hochwertige Bauteile verwendet und an denen auch nicht spart. Außerdem haben sie ein sehr trickreiches Schaltungskonzept, was diese hohe Leistung mit den kleinen Trafos und dadurch das humane Gewicht ermöglicht. Das der servicefreundliche Aufbau bei der X-Serie für Leihen auf den ersten Blick kaotisch ausschaut, ist auch klar. Eine X5 ist im A/B Vergleich am Bass einer LAB FP6400, RAM DQX 7.0 und Digam7000 schon überlegen. Das merkt man deutlich. Für ne ASID 10.4.2 oder 12.4.2 reicht ne X5 natürlich nicht, aber dafür gibts ja X8 und X12. Als "ultimativ" würde ich StudioR aber nicht ganz betrachten, da sie mit ihren 16kg doch einiges schwerer als LAB und ASID sind. Außerdem sind sie nicht so bekannt und ohne einen großen, spontan lieferfähigen Vertrieb werden sie das auch nicht werden.
-
Naja, PSE K3 und AZ P208H spielen schon einige db lauter, als ne K2 :wink: 1000 Mann kann man mit denen locker machen. Hab mit 2 P208H (1pro Seite) auch schon 1200 Mann im Zelt gemacht (21x40m) und es war bis hinten so laut, dass ich mich da nicht aufhalten wollte. Absoluter R&R Pegel. Hab mich schön brav hinter den Tops aufgehalten. Bässe waren 4 PW410H im Monostack unter der Bühne, was ebenfalls sehr laut ist.
Ein identisches Zelt hab ich zu meiner Seeburg Zeit übrigens mit 4 B1801 und 2 K2 pro Seite gemacht. War erheblich weniger. -
Zitat
da sonst nur Ciare und 18sound zu finden sind...
Da spricht unser Acoustic Line Kenner
Seeburg verbaut in der A-Serie definitiv Oberton 2544. Und in der TSM 15 ist ein PHL 15er drin und ein 2" B&C. (Kennen wir das nicht von der PS15 :wink: ) Genau wie in der K2, TKE und TSE B&C Treiber drin sind. Aber sie verbauen ja nur 18Sound und Ciare...... -
Meinst ist identisch zu deinem, nur das ich Warnex drauf hab, du PU. Sonst gibt es keinerlei Unterschiede. Aber wir sind hier nicht im Biete Brett. Das wollte ich damit eigentlich sagen.
-
Eigenwerbung stinkt, Herr Tamaris :grin: Bei mir gibts das gleiche System 2000€ billiger....
-
Osram hat definitiv Probleme mit den Sharxs HTI Lampen. Es ist ja allseits bekannt, dass die auch schon im MAC550 geplatzt sind. GLP hat sie jetzt aus ihren Ypoc 575pro verbannt. Da kommen jetzt GE Lampen rein, damit diese Lampenplatzer ein Ende haben.
-
LEDs halten aber zu lange. Die Wirktschaft hat wenig Interesse, Haushalten 1mal ne LED Lampe zu verkaufen, die fast das ganze Leben hält :wink:
-
Zumahl der ypoc Qualitätsmäßig schon das Minimum darstellt. Showtec ist ja nochmal ne Klasse tiefer. Hab die mal getestet. Nein Danke :wink: Außer der 1200er, denn das ist ein Robe OEM. Das merkt man auch schnell am Preis.
test: Welche hast du gekauft? 575 oder 575pro? -
Genau den vom aw-audio hab ich gemeint. Bau ihn und berichte. Bin gespannt.
-
Auf der Messe ist der Jens wieder mit am Audio Zenit Stand. Die Homepage StudioR.de sollte auch demnächst mal online gehen. Dann wird es einfacher, an Infos zu kommen.
-
Die Ypoc sind schneller, als Mac250 oder Mac500. Und zwar alle. Der 575pro ist etwas genau so schnell, wie der Mac 250 Krypton. Mit denen hab ich auch schon gearbeitet. Nur sind die Bewegungen der Ypocs deutlich leiser, als von den Krypton. Die Martin machen einen riesen Krach bei Bewegungen. Der Soundmode ist zwar nett, aber nicht wirklich abwechslungsreich. Da bewegt sich der Kopf halt etwas und die Farben und Gobos wechseln. Ab und zu schaltet er auch mal das Prisma zu. Man kann den Kopf beim Soundmodus auch ohne DMX Steuerung am Gerät platzieren, so dass er nur dorthin leuchtet, wo er es soll. Der Bewegungsradius ist ebenfalls am Gerät einstellbar.
-
Ich hab 8 Stück Ypoc 575pro in meinem Besitz. Bisher kein einziger technischer Ausfall, aber einmal ist ein Leuchtmittel beim Zünden geplatzt, was den Holspiegel und die Asphäre ebenfalls zerstört hat. Gut, dass kann passieren. Habe aber auch von anderen Besitzern dieser Lampe von diesem Problem gehört. Das derzeit verwendete Leuchtmittel ist halt das gleiche, wie im normalen 575er. Es sind derzeit neue Leuchtmittel bei GLP im Test, die speziell für elektronische Vorschaltgeräte entwickelt sind. Dann sollten solche Sachen nicht mehr passieren. Wartung muss natürlich auch sein. Sprich ab und zu mal öffnen und putzen. Einmal im Jahr die beweglichen Teile ölen und gut. Aber nix, was bei anderen Lampen nicht auch anfallen würde. Wenn weitere Fragen sind, einfach stellen. Geschwindigkeit der 575pro ist übrigens höher als die der 250er. Da hatte ich vorher welche und ja, die hatten schon das Softwareupdate für schnellere Bewegungen.
-
Vielleicht liegts auch daran, dass gewisse Leute aus dem Party-PA Forum hier zu viel schreiben. Wer meint, sich hier zu jedem Thema äußern zu müssen, obwohl man noch nie was anderes wie Selbstbau und Chinaamps in den Händen hatte, der vergrault Leute, die wirklich Ahnung haben, sich aber hier fernhalten, weil ihnen das gewaltig auf die Nerven geht :wink:
-
-
-
Zitat
Mir wurden die Audio Zenit Sachen empfohlen, aber wenn ich das hier mit dem service lese - nein danke ...
Lass dich doch nicht aus der Ruhe bringen, nur weil 2 Leute ihre Kisten mal 4 Wochen später bekommen haben :wink: Das passiert woanders auch mal. AZ ist halt ne kleine Firma und er kann sich einfach nicht so viel auf Lager legen, wie es die Großen können. Wenn es Probleme gibt, kommt AZ durch ganz Deutschland gefahren, um diese zu lösen. Der Service ist also top. Wenn Oberton natürlich mal wieder keine Speaker liefert und genau solch ein Ding kaputt ist, kann er relativ wenig dafür.