Das war vor 6 Jahren. Habe darmals so ein Ding zusammen mit einigen anderen Sachen aus einer Geschäftsauflösung bekommen. Da das Ding in meinen Augen nix getaugt hat, ist es gleich verkauft worden. Sorry. Habe hier nur geantwortet, weil ich mir gedacht habe, dass nicht sehr viele hier diesen Amp überhaupt kennen, da es schon einige Jahre her ist, wo man die kaufen konnte. Da gab es noch keine T-Amps und auch noch kein PA Forum.
Beiträge von flyingbeats
-
-
Hast du mal was professionelles in den Händen gehabt, dass du überhaupt in der Lage bist, meine Aussage zu beurteilen? Wenn man Leuten, die bisher nur mit T-Amps gearbeitet haben klar machen will, dass die im Vergleich zu gescheiten Geräten eher schlecht abschneiden, glauben sie es auch zuerst nicht :wink: Ich habe hier mit einer Ecler verglichen, die einige Ligen über T-Amp und LD steht. Die gabs sogar darmals beim Conrad Katalog als "CPA" Endstufen, aber sind heute noch als PAM Serie bei Ecler erhältlich. Und die ist nicht nur deutlich kräftiger im Bass, sondern auch viel hochauflösender im Mid-High Bereich. Und denk nicht, ich wäre jemand, der jemals T-Amps verwendet hat. Ich hatte schon Amps im Einsatz, da gab es noch lange keine T-Amps.
Edit: Von den Xtension Amps gab es auch mal ne bessere Serie, bevor die billige PX Serie rauskam. Xtension 1000 etc. hießen die. Die wurden in Deutschland gebaut. PX Serie nicht mehr. -
Die alten Omnitronic Vorgänger. Taugen wenig bis garnichts. Finger weg. Hab vor etwa 6 Jahren mal so ein Ding in den Fingern gehabt und mit einer Ecler PAM Endstufe verglichen, die auf dem Blatt sogar weniger Leistung hatte. Doch die Xtension PX8 war deutlich unterlegen sowohl im Bassbereich, als auch klanglich.
-
Noch aktuell. Hab bisher keinen Anbieter gefunden.
-
Zitat
Mich nimmt schon wunder, was ihr an der CD12 gut findet. Sorry, das Teil klingt einfach nicht und ist für die Leistung einfach zu teuer. Punkt
Ich glaub, du musst dir mal eine aktuelle CD12 kommen lassen zum Test. Habe sie früher auch nicht gemocht, aber in der aktuellen Version gefällt sie mir gut und ich hab promt einige Teile für den Kleinverleih angeschafft. Ab ca. 70Hz machen die auch gut Bass. Ich hätte keine Skrupel, sie für nen Geburtstag etc. ohne Sub rauszugeben. Kommt jetzt natürlich drauf an, mit was du sie vergleichen willst. Wenn du z.B. ne A6 nimmst, wirst du feststellen, dass es kaum nen Unterschied zu hören gibt. Nimmst natürlich ne CA1215 von K&F oder ND12 von AZ, sieht die Sache anders aus. Aber man sollte den Preisunterschied im Auge behalten.
-
Ok, die Suche hat sich erledigt. Hab mein Objektiv bekommen. Danke für alle Angebote.
-
Brauche für den 13.1.2007 noch 2 GLP Ypoc 575pro MHs. Bitte nur Pro Version. Keine normalen 575er oder gar 250er.
-
Brauche für den 15.12. eine Karakokeanlage. Schwerpunkt liegt natürlich auf den CDs, da die Grundausstattung wie Mikros, Mischpult etc. vorhanden sind. Sollte in ordentlicher Qualität sein. Ungeordnete CDs und unvollständige Listen sind nicht erwünscht.
-
Danke für die Hinweise. Wenn ich wirklich keins findens sollte, können wir so ein Objektiv tatsächlich auch verschicken. Brauche in Zukunft sicherlich auch noch andere Modelle an Sanyo Objektiven. Somit geht es um eine längerfristige Zusammenarbeit. Ich will mir nämlich keine kaufen. Für alles, was mit Standardobjektiv nicht geht, wird zugemietet.
-
Wer hat solch ein Telezoom Objektiv von Sanyo in meiner Gegend? Brauche konkret eins für eine Veranstaltung im November zur Verwendung mit einem XP56.
-
Von so breitstrahlenden 12er oder 15er Pseudohorntops, die alleine arbeiten sollen, halte ich mal garnix. Da nehm ich lieber ne doppel 12"/1,5" direktstrahlend und erfreue mich über deutlich kräftigere Lowmids, was gerade bei Live deutlich besser klingt, als diese Minihorntop Geschichten, denen jeglicher Pegel unter 200Hz fremd ist. Und bei den heutigen ND Speakern kann so ein doppel 12er Top sehr leicht sein (ca. 30kg). 25m gehen auch mit solchen Kisten. Mehr natürlich nicht, aber dann stellt man halt noch ne Delay Line.
-
Das mit den Lumen anzeigen halte ich auch für Unsinn, aber da mir das jemand erzählt hat, danke ich, eine Nachfrage lohnt sich. Das mit der Pfeiltaste hat nicht funktioniert, aber wenn man den Power On/Off Schalter einige Sekunden gedrückt hält, bekommt man zumindest die Betriebsstunden von Projektor und Lampe angezeigt.
-
Kennt jemand eine Tastenkombination oder ähnliches, mit der sich bei Sanyo PLC Beamern die genauen Betriebsstunden des Gerätes und der Lampe anzeigen lassen? Außerdem sollen die Geräte in der Lage sein, duch einen versteckten Menüpunkt die genaue Lumen/m² Zahl, die tatsächlich aktuell rauskommt anzuzeigen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar. Akut handelt es sich um eine PLC XP56 Beamer.
-
Wer billig kauft, kauft zweimal. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Bei den Billigchassis in den Yamaha Subs lohnt sich Reconen nicht. Das ist teurer, als die Blechkübel zu ersetzen. Nur musst du dazu zuerst den Typ rausfinden. Also aufschreuben, Blech raus und wenn keine Bezeichnung drauf ist, was ich schwer vermute, Bild machen und hier einstellen.
-
Session PA in Walldorf verkauft auch AZ auf Anfrage. Haben aber nix auf Lager. Hier bist du mit Sicherheit bei AB Audio am besten dran. Evtl. kommt bald Musikservice Aschaffenburg dazu, die Nr.2 in D nach Thomann. http://www.soundworks-pa-shop.de hat auch AZ.
-
Der Jürgen ist im Urlaub bis Samstag. Muss auch mal sein. Direktvertrieb macht AZ nur an Händler. Endkunden verweist er an einen von diesen.
-
Die CD12 wird noch produziert und das auch noch die nächsten Jahre. 2 CD12 nebeneinander geht nicht. Evtl. übereinander. Müsste man testen. Ich würde das ganz anders machen mit 4 CD12 und 4 PW18. Und zwar 2PW18 und eine CD12 je Seite und die beiden übrigen CD12 als Delay Line. Vorteil: Deutlich homogenere Lautstärke auf der zu beschallenden Fläche. Ich gebe allen hier zu bedenken, dass die CD12 und die TI12 den gleichen Wirkungsgrad besitzen. Wenn die TI12 lauter werden soll, muss auch mehr Leistung rein, die sie natürlich eher verträgt. Aber der Amp ist hier mit einer R1500 festgelegt. Und beide Kisten haben 8Ohm. Für Live würde ich klar sagen, dass eine CD12 oder TI12 für 2 PW18 zu wenig ist. Für Konserve würde ich beide nehmen.
-
BR Rohr klebst mit Pattex wieder an. Dürfte reichen. Das ist schon ok so. Wenn man eine 12" Fullrangebox quasi als Sub verwendet und auch noch ohne Lowcut, ist es kein Wunder, dass es Probleme gibt. Bei Techno empfehle ich eh, dass du dir Subs dazu holst. Selbst ne 30Mann Techno Party würde ich nicht ohne Subs machen. Dann gibts auch keine Probleme mehr. Es gibt doch gerade hier nen einzelnen AZ PW18 gebraucht zu nem guten Kurs. Wenn du den dazu nimmst, und die Tops dann bei 100Hz trennst, wird es deutlich besser für deine Musikrichtung.
-
Ich kenne das Problem ebenfalls nicht. Speaker ist original. Da hat wohl mal jemand in die Kiste reingeschaut und sie nicht wieder richtig montiert. Der Verkäufer hat die Box ja sicherlich auch vermietet. Evtl. weiß er davon garnix und ein neugieriger Kunde mit wenig Ahnung hat sie aufgeschraubt. Soll es ab und zu geben. Haben beide TI12 das gleiche Problem? Was hast du genau gemacht? Mitten und Höhen am Mixer rausgedreht und dann noch weiter Pegel gegeben, womöglich ohne Lowcut? Das könnte das Problem schon erklären und wäre völlig normal für eine 12" Fullrange Box, egal welcher Hersteller.
-
Polyurethanlack (zumindest in moderner Form) ist deutlich unempfindlicher für Schäden, da er sich verformen kann und nicht gleich abgesprengt wird, wie herkömmlicher Struckturlack. Dabei sieht er mittlerweile wirklich aus, wie schwarzer Warnex incl. Strucktur. Früher glänzte er oft sehr stark. Nachteile sind die teure Verarbeitung, die nur mit einer speziellen Anlage möglich ist, die 20K€ und mehr kostet und das höhere Gewicht. Bei einem standard 18er Refelx Sub kann der Unterschied schonmal 1,5-2kg betragen, im Vergleich zur Warnex Lackierung. Natürlich ist PU absolut Wasserabweisend. Sollte Warnex aber auch sein. Es kostet die Hersteller etwas mehr, eine Kiste mit PU zu beschichten, als wenn sie Warnex auftragen lassen.