1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• 6 Moving Heads 575W + GMA Micro

• flyingbeats
    • 16. Mai 2006 um 19:23

Baden Würtemberg ist auch groß. Definier das mal genauer. Und soll es unbedingt eine GMA Micro sein, oder nimmst auch Scano/Lico Kombi oder Licon? Weil 6 Mhs sind ja nicht gerade die Welt.

• Neues Moving-Light Pult gesucht

• flyingbeats
    • 13. Mai 2006 um 12:25

Na, gerade für Disco ist der Licon dem Scanco Welten voraus. Der Effektengine, die vorprogrammierten Bewegungsmuster etc. erleichtern das Arbeiten enorm. Also bloß keinen Scanco für Disco kaufen. Für Live kann ich evtl. noch verstehen, wenn viele Leute am Scanco festhalten, aber der Licon (auch CX) ist klar das bessere Pult. An den CX kann man per DMX In auch einen MA 12/2 oder besser Licon FX hängen, wenn man mehr Fader, oder wegen Ausfallsicherheit 2 Pulte haben will.

• Schwanenhalslampe und GrandMa

• flyingbeats
    • 7. Mai 2006 um 17:00

Netzteil vom Lico hab ich so auch durchgehauen. Ganz großes Kino, solche Eigenlösungen.....

• Neuer Vergleich: ACL A8 und AZ Ti12

• flyingbeats
    • 30. April 2006 um 14:49

Wollte mir auch mal Ti15 zulegen, aber da sie nie lieferbar sind, wird es schwer. Warte nun auf die ND15. Liegt dann etwa preislich auf A8 Niveau und bietet dafür einiges mehr. 1,5" Treiber, PU Lackierung und endlich einen Flugbügel, den ich bei AZ lange vermisst habe, ACL aber schon bei der A-Serie bietet. Ende Juli gibts die Kiste. Auf der Hausmesse werden sie vorgestellt.

• flyingbeats
    • 30. April 2006 um 11:56

Bei den Wirkungsgrad Angaben geh ich einfach von dem aus, was der Speaker kann, nicht was die Hersteller schreiben :wink: Den HT 3db lauter machen als den Spaeker und dann nen höheren Wirkungsgrad angeben kann jeder. So klingts dann auch....

• flyingbeats
    • 29. April 2006 um 22:52

Ti15 hat 3db mehr Wirkungsgrad, als die A8 oder Ti12.

• was sind gebr. Ypoc 250 color wert ?

• flyingbeats
    • 29. April 2006 um 16:41

650-700€ brutto sollte ein normaler Preis sein. Wenn günstiger, auch gut.

• TW Audio

• flyingbeats
    • 18. April 2006 um 23:27

Na, wenn man bei einer Verdopplung der Abstrahlfäche innerhalb der halben Wellenlänge der wiederzugebenden Frequenz, bei gleichzeitig doppelter Leistung, 6db gewinnt, dann hat man, z.B. nach 40 Metern, die gleiche Lautstärke, als nach 20m bei der halben Chassiszahl und Ampleistung. Denn der Schallpegel nimmt bei Kugelstrahlern pro Entfernungsverdopplung um 6db ab. Somit hat sich die Reichweite erhöht. Aber nicht durch ein erweitertes Nahfeld, denn das ist bei dieser Abstrahlfläche nicht möglich. Die Schallquelle ist einfach lauter geworden. Man hat die gerne geforderten 110db FOH Pegel halt nicht bei beispielsweise 20m, sondern bei 40m, was schon ein Unterschied ist.

• Bestückung Concert Audio EF-6

• flyingbeats
    • 11. April 2006 um 17:55

Ui, da hab ich wohl falsche Infos von nem EF6 User bekommen. Aber die 12er müssten so stimmen. Im TX24 sind sie auf jeden Fall drin, denn die hab ich hier stehen. Nur das oben ein DE700 drin steckt.

• Bestückung Concert Audio EF-6

• flyingbeats
    • 10. April 2006 um 17:56

RCF 12p520 mit 1,5" 18Sound Treiber.

• Lightcommander 12/2

• flyingbeats
    • 3. April 2006 um 18:26

Fader bekommst bei Lightpower. Sind nicht teuer, wenn du sie selbst einbaust. Frag einfach mal an.

• JB Lighting P3 Movingheads

• flyingbeats
    • 3. April 2006 um 14:09

So, habe mir den P3 auf der Messe angschaut und mich ausführlich mit dem Entwickler und auch dem Geschäftsführer unterhalten. Erstmal großes Lob an JB. Super Standpersonal und sehr freundliches Auftreten. Aber jetzt zum Gerät: Projektionseigenschaften und Lichtausbeute sind echt genial. Das ist schon ein Unterschied zu Robe, Ypoc etc. Da kann wirklich nur noch der Entour in dieser Klasse mithalten. Auch die abgespeckte Version, der P2, hat es mir irgendwie angetan. Dachte erst, jetzt kommt so ein Ding ohne rotierbare Gobos etc, aber der Unterschied liegt wirklich nur in der Iris und im zweiten, festen Goborad, welches dem P2 fehlt. Und das zu einem nochmals deutlich günstigeren Preis. Auch die so wichtige Servicefreuntlichkeit ist voll gegeben, dank modularer Einschubtechnik. Werde wohl einige Geräte anschaffen, aber zuerst folge ich noch der Einladung von JB nach Blaustein. Hoffe nur, dass noch andere Firmen aus meiner Nähe sich zum Kauf der Geräte durchringen, damit man zumieten kann. Falls das hier eine betroffene Person lesen sollte, bitte gleich per Pn mitteilen.

• TW Audio

• flyingbeats
    • 1. April 2006 um 12:12
    Zitat

ich weiß ja echt nicht was ihr von dem TW erwartet habt, aber die Kommentare zeigen mal wieder daß die meisten von euch selten oder noch gar nie einen Test im Freifeld gemacht haben.

Sorry Tommy, aber ich denke schon, dass jeder, der hier schreibt schonmal ein Open Air beschallt hat und genau weiß, was da zu erwarten ist und was nicht. Die optimalen Testbedingungen sind immer Open Air gegeben. Wie soll ich ein System in einer Halle beurteilen, deren Raumeinflüsse ich nicht kenne :wink:

• TW Audio

• flyingbeats
    • 31. März 2006 um 23:06

Ich bin wohl einfach verwöhnt von einem 50% günstigerem System :wink: Das man das TW System preismäißg, als auch größenmäßig nicht mit den ganzen LAs vergleichen darf sollte auch jedem klar sein, wie mein Vorredner es schon geschrieben hat. Aber das Coda hat mir recht gut gefallen. Mit 10-12 Elementen, 8 Flugbässen und 3 doppel 18ern pro Seite aber kaum verwunderlich :D

• TW Audio

• flyingbeats
    • 31. März 2006 um 22:53

Komm gerade auch von der Messe. Ich spar mir jetzt riesen Ausführungen zu dem System, aber der Hype, der im Vorfeld darum gemacht wurde ist in meinen Augen völlig unbegründet. Klar, dass Top kann auf manchen Frequnzen einigermaßen laut für die Größe, aber das wars auch schon. Mittenwiedergabe eher unterdurchschnittlich und der Bereich zwischen 100 und 200Hz war viel zu dünn. Bei den Bässen stellte ich ebenfalls nichts außergewöhliches fest. Da standen 2x4 doppel 15er mit ausgefahrenen Asid Amps und dafür war es einfach viel zu dünn. Das 1m neben den 4er Stacks nochmal welche für die SLS LA Vorführung standen hat da evtl. ein wenig mitgespielt, denn so dünn können 8 15er mit so potentem Amping nicht klingen. Diese Ausführung stellt meine ehrliche Meinung zu diesem System dar, die auf jeden Fall für Leuten mit geringerem Anspruch an die Musikwiedergabe nicht unbedingt gelten muss.

• CAD Symbole für Layher

• flyingbeats
    • 30. März 2006 um 14:03

Auch Trusssymbole, Par etc. wären sehr interessant, wenn das jemand hätte. Programm Autodesk Autocad 2006.

• Welcher RAM-Amp. für 2x 4Kw an 2Ohm

• flyingbeats
    • 29. März 2006 um 18:59

Um die Sache mal aufzuklären. Die DQX 7.0 kann im 2Ohm Betrieb bei Volllast einen 16A B-Automaten zur Auslösung bringen. Bei C- oder gar K-Automaten gibt es dieses Problem nicht. Der Amp wird vom Werk aus mit einem blanken 3x6² Anschlusskabel ausgeliefert. Da bekommt man nur mit Tricks nen Schuko drauf, aber offiziell bekanntlich nicht. Austauschen gegen ein 3x2,5² bietet sich in der Garantiezeit weniger an.

• Neuigkeiten auf AZ Homepage

• flyingbeats
    • 28. März 2006 um 21:58

Gibts doch auf der HP unter Neuigkeiten zu sehen, Fehlt halt das Gitter. Oder folge diesem Link http://www.flyingbeats.de/equipment/index.html
    Dort kannst du die geflogenen Tops und die Bässe am Boden sehen. Ist nur ein kleiner Aufbau, aber sollte dir nen Anhaltspunkt geben. VK 410H 1299€ incl. Mwst.

• Neuigkeiten auf AZ Homepage

• flyingbeats
    • 28. März 2006 um 21:42

VK CD10 in Filz 319€, in Lack 369€. Incl. Mwst.

• Suche Technik in der nähe Frankfurt, Giessen

• flyingbeats
    • 27. März 2006 um 23:17

hai-tech: Kannst du in DA vergleichbares Material anbieten? Laut deiner HP ja nicht, denn die Geräte, die dort aufgeführt sind, spielen einige Ligen unter dem geforderten Material.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™