Puh, euch ist schon klar, dass die Power Compession in diesen Bereichen enorm zunimmt. Somit bringt dir die doppelte Leistung vielleicht noch 1db, wenn überhaupt. Lohnt sich hierfür der Aufpreis? Schaut lieber drauf, dass die Bässe einen ordentlichen Wirkungsgrad haben, dann braucht man auch nicht soviel wertvolle, elektrische Energie an der Schwingspule in Wärme umwandeln :wink:
Beiträge von flyingbeats
-
-
Es gibt Cases von GLP. Habe einige von denen. Sind sehr ordentlich. Kommen halt aus Deutschland und kosten im Vergleich zu den Geräten recht viel. Sie sind es aber wert. Als ich mal andere Cases bauen ließ, habe ich es anschließend bereut, nicht wieder die originalen gekauft zu haben. Bei der Wartung ist in erster Linie die Reinigung wichtig. Saubere Lampen überhitzen nicht so schnell und haben eine höhere Lichtausbeute. Natürlich sollte auch die Leuchtmittel ständig kontrolliert werden. Sind sie getrübt, werden sie ausgewechselt. Das gleiche gilt für die Linsen der Optik. Vor allem die Asphere sollte bei Trübung getauscht werden, da dies viel Lichtleistung kostet. Ist so nach 800-1000 Betriebsstunden fällig. Shutter kann man auch ab und zu mal nachjustieren, damit bei geschlossenem Shutter auch kein Licht vorne raus kommt. Mechanik bei rotierende Gobos sollten ab und zu mal geölt werden.
-
Mit diesen Knöpfen kannst echt nicht ankommen :wink: Ideal wären gummierte, runde Knöpfe an der Klangreglung. Die benutzt man ja auch oft genug und abrutschen möchte da keiner. Wenn nicht gummiert, dann wenigstens so, wie bei Pioneer. Man kann ja viel über die Technik der Pioneer Mixer schimpfen, aber vom Handlich her sind sie fast optimal. Zumindest der 600er. Beim 3000er ist alles etwas eng zusammen gequetscht. Aber das wird bei deinem Pult ja genau so sein :wink:
-
Was hier auch nicht erwähnt wird, ist die Tatsache, dass Mixer wie die von Pioneer mehr kosten, weil Pioneer drauf steht.Man zahlt einiges für den Namen. Die Qualität der Pioneer Mixer ist wirklich unterste Schiene. Produktionskosten warscheinlich deutlich unter denen des hier geplanten Mixers, denn die Bauteile des Pioneer sind erhebling minderwertiger. Bitte immer daran denken :wink: Klar, ein Pioneer lässt sich immer wieder gut verkaufen. Das ist klar. Mich würde es freuen, wenn das Projekt in die Tat umgesetzt wird. Die Qualität dürfte auf dem Stand von Allen&Heath, Datec, Rotec oder Outline liegen, jedoch ohne den Markenaufschlag.
-
JF: Hast die Speaker eingespielt? Wenn nicht, dann war die Membran des Oberton wohl noch etwas steif. Dieser Speaker ist da besonders auffälig.. Erst nach 2-3 Veranstaltungen mit ordentlich Pegel entfalten die Kisten ihre volle Leistung. Vorher hört es sich untenrum recht dürftig an. Habe diese Erfahrung sowohl bei 18er Br mit Oberton XB700 als auch mit 18er BP Hörnern gemacht. Man glaubt kaum, wie krass ein A/B Vergleich zwischen Kiste mit neuem Speaker und gleicher Kiste mit gebrauchtem Speaker ausfällt.
-
Ich übertrage Sprache sehr erfolgreich mit 1" Treibern. Besser, als mit manchen 2" Kisten, dic ich auch schon hatte(meist mit DE750 oben drin). Vergleich Coda R32 und Audio Zenit Ti12 hat auch gezeigt, dass die Coda trotz des BMS Coax Treibers nicht überlegen war. Hat mich zwar auch gewundert, ist aber Tatsache.
-
Bei meinen Horntops spielt der 4550 ab ca. 1Khz :wink: Geht super. Mit diesem Horn hält der ab 1Khz mit 2 horngeladenen 12ern mit. Wer zweifelt denn hier, dass er mit 2 direktstrahlenden 12ern mithält? Das macht der ohne den gerningsten Ansatz eines Problems.
-
Bitte auch keine zu dünnen Potis. Und möglichst gumierte nehmen. Aber ich glaube, ich will alles wieder zu perfekt haben

-
Jep, die meine ich. Hierzu fällt mir ein gutes Beispiel ein. Pioneer DJM 600 und DJM 3000. DJM 600 hat hier super viel Platz. Beim DJM 3000 ist alles sehr gequetscht.
-
Wieso stellt der DJ die 3-fach Klangreglung nur ein mal um? Die wird für jeden gescheiten Übergang bei Techno gebraucht. Hab das selbst mal gemacht, vor meiner Zeit als Techniker :wink:
-
Eine Sache hab ich noch. Regelbare Crossfader Curve. Hat der Tascam X-17 auch. Ansonsten Hut ab :wink: Vielleicht aber doch lieber auf 5He gehen und dadurch mehr Platz zwischen der Klangreglung gewinnen. Stichwort Wurstfinger bei manchen Djs.
-
Wieviel HE wird das Teil denn haben? Mit 4He, wie beim Tascam, kommst ja nicht mehr hin. Würde auch die Aussteuerungsanzeige schön breit machen, wie beim Dynacord M1. Nicht diese schmalen Dinger, wie bei Pioneer oder Tascam. Natürlich nur am Master. An den Kanälen sind die schmalen Dinger ok. Überleg dir auch noch nen schönen Namen für deine Marke :wink: XLR Out für Master und Monitor wäre zudem auch schön. Ebenso ein Mono Light Out. Was hälst von Parametrische Mitten bei den Mikrokanälen?
-
Jep, AZ verwendet den xb700 im PW18 und im PW18H. Beides sehr gute Kisten.
-
Hast du nen Laptop oder kompakten PC? Dann wäre evtl. ne PC Steuerung gut für dich. Können um Welte mehr, als diese Chinakisten und sind leichter zu bedienen, da alles visuell dargestellt wird. Gerade für Anfänger empfehle ich nur sowas. Gibts teilweise recht günstig. Kanalbelegung kannst sicherlich bei http://www.glp.de erfragen. Die werden wohl ihre eingenen Geräte noch kennen :wink: Lass dir auch gleich ne Bedienungsanleitung mitgeben. Könnte wichtig für dich sein.
-
Edit: Link nicht beachtet. Da steht alles schon drin, was hier stand :wink:
-
Jetzt hat es der Thomas verraten
Ich wollte eigentlich, dass entweder AZ selbst was dazu sagt, oder ihr ihn einfach anrufen sollt. Weiß ja nicht, ob es ihm so recht ist, wenn seine ganzen Bestückungen hier offengelegt werden. -
Ist kein DE12 drin. War mal drin, aber jetzt nicht mehr. In der CD12, CD210 etc. ist auch kein B&C mehr drin, aber wiederum was anderes, als in der CD212 oder Ti-Serie.
-
Die Amon Lhaw ist im Inneren absolut unterschiedlich zur RAM. Hab die RAM selbst und ein Bild vom Innenaufbeu des Chinaböllers hab ich schon gesehen.
-
Toll, alle reden von nem Vegleich P3/Krypton oder Entour. Aber sagt doch mal, was dabei rausgekommen ist. Der P3 ist 1000€ günstiger als ein Entour und kann mehr. Nur wie sieht es wirklich mit dem Output aus? JB sagt angebling selbst, dass sie mit dem Entour nicht mithalten können. (Quelle: Liconforum) Beschreibt da doch bitte mal eure Testergebnisse. Und hatten die Leuchtmittel auch ungefähr sie selben Betriebsstunden drauf? Das ist auch sehr wichtig bei einem Vergleich.
-
Die Amptec Modelle bis A2.0 werden von Maintronic in Schweinfurt gefertigt. Die A3.0 wird woanders gebaut. Maintronic ist zwar an der Entwicklung einer stärkeren Endstufe dran, aber die ist noch nicht fertig. Keine Ahnung, wo Amptec die herbekommt. Der gute Ruf der kleineren Amps lässt sich somit nicht auf die 3.0 übertragen. Ich kenne das Teil nicht persönlich und über Berichte von anderen, die mir durchaus schon zu Ohren gekommen sind, möchte ich nichts sagen.