langhub: Tja, was soll ich sagen. ACL ist halt eine Marke mit einigermaßen erträglichen Preisen. Somit ist das die Möglichkeit für junge Betriebe, von altem Gebrauchtmaterial auf aktuelle Systeme umzusteigen. Diese Firmen kennen noch nicht alles am Markt und können auch nicht abschätzen, wie groß der Unterschied zu teureren Systemen denn wirklich ist (nicht immer teurer!) Somit ist man zunächst mit der neuen ACL PA zufrieden und glaubt, was wirklich gutes zu haben. Aber wenn es mal an einen Vergleich geht, so wird man schnell ernüchtert. Ich hätte darmals auch nie gedacht, dass ein einfacher BR Bass (z.B. GAE BR118 oder D&B C7) nochmal besser gehen kann, als ein B1801. Klar kann man mit ACL arbeiten, aber es gibt definitiv einiges an besserem Material auf dem Markt.
4Art: Weiß ja, welchen doppel 15er du meinst :wink: Nur bekomme ich 2 PW18 für den Preis eines TW Audio. Vergleich das bitte mal. Aber das ein doppel 15er Hybrid mehr Output liefert, als ein winziger single 18er Refelx dürfte doch klar sein.