Ah, noch ein neuer VMB OEM Controller auf dem Markt.... (neuer Controller von Craaft auf der HP)
Wieviele denn noch davon? Seeburg, GAE, RAM Audio, AD uvm. haben den doch schon. Gibts jetzt auch in 6 Kanal, aber nicht bei Craaft.
Beiträge von flyingbeats
-
-
Haben auch noch 2 von den T212 Topteilen. Da sind jetzt die 12er allesamt verreckt und die werden aufgrund von Wucherpreisen von Craaft für das Reconen durch die Noir Audio 12er erstetzt, die zudem gut 2db lauter sind. Weiche muss halt evtl. modifiziert werden. Vom Sound her klingen die Craaft kisten recht agressiv. Die CD212 von AZ klingt da deutlich angenehmer, aber diese Agressivität der T212 suggeriert eine höherer Lautstärke durch jede Menge Klirr. Ist nicht so mein Geschmack, aber für Low Budget Jobs tun es die Teile.
-
Naja, die CD210 kostet nur so geringfügig mehr als die CD12, dass wenn es um ein reines Top geht, die CD210 sich auf jeden Fall lohnt. Oder sogar CD212, denn da ist nochmal ein besserer 1"er drin. Gibts alles auch in Lack, nur die Lieferzeit dürfte zur Zeit bei AZ 3-6Mon. betragen :wink:
Da ist zur Zeit viel Streß, was ich leider selbst spühren muss. Aber nach der Messe beruhigt sich das wieder ein wenig. Wenn das Filz dann evtl. ganz ersetzt wird, dann sind die Lackversionen auch keine Sonderanfertigungen mehr, was die Lieferzeiten verkürzen sollte. -
Der Ypoc ist ein gutes Gerät und darunter würde ich auch nix kaufen. Diese ganzen Perl River, Futurelicht etc. wären mir viel zu unsicher. Ich würde auch keine Robe XT kaufen. Da doch lieber den Ypoc :wink: Aber der XT wurde ja vom AT abgelöst und da sieht die Sache wieder anders aus.
-
-
Zahlen tut das für Discoveranstaltung wirklich meißt keiner. Gegen Aufpreis zur Fronttruss kann man noch anbieten, eine 2. Truss 10-15m von der Front weg zu spannen. Da muss man halt dann dafür sorgen, dass niemand über die Ausleger der Trusslifte stolpern kann und auch keiner an der Kurbel drehen kann. Diese Variante ist auf jeden Fall mit etwas weniger Aufwand verbunden, als die Carree Variante, wenn auch nicht ganz so schön.
-
Zahlen tut das für Discoveranstaltung wirklich meißt keiner. Gegen Aufpreis zur Fronttruss kann man noch anbieten, eine 2. Truss 10-15m von der Front weg zu spannen. Da muss man halt dann dafür sorgen, dass niemand über die Ausleger der Trusslifte stolpern kann und auch keiner an der Kurbel drehen kann. Diese Variante ist auf jeden Fall mit etwas weniger Aufwand verbunden, als die Carree Variante, wenn auch nicht ganz so schön.
-
Habt ihr denn schon von dem System und wollt zur Erweiterung zumieten, oder wollt ihr einfach nur diese Truss haben? Alternative könnte ich anbieten.
-
Warum sollte die Fixierung mit Kabelbindern denn verboten sein? Das ist doch Blödsinn. Die Dinger tragen ja nix und die Platten stehen am Boden. Die Binder verhindern nur das Umkippen einer 2kg leichten Platte. Wie das aussieht ist wohl Nebensache, wenn es seinen Zweck erfüllt. Auf der Gala muss man es ja nicht unbedingt machen, da hier wohl auch keine Gäste da hochklettern. Und ich habe diese Sache schon auf so vielen Abgenommen Baustellen so gesehen. Unter anderem werden auf der Nature One so die Trussstützen für die Zelte gegen Klettermaxe gesichert.
-
Bei Discoveranstaltungen ist das mit der 4-Punkt Beschallung eigentlich nur von Vorteil. Die Bässe kann man ja immernoch auf nen Haufen werfen, nur es geht mir um die Tops. Man muss keine so hohen Pegel fahren und hat überall auf der Tanzfläche fast den gleichen Pegel. Natürlich sollten die Tops hier geflogen werden. Ist ja heute kein Problem mehr bei den meisten Kisten. Für Live finde ich aber, dass sowas völlig untauglich ist. Da braucht man sein Frontholz einfach.
-
Bei Discoveranstaltungen ist das mit der 4-Punkt Beschallung eigentlich nur von Vorteil. Die Bässe kann man ja immernoch auf nen Haufen werfen, nur es geht mir um die Tops. Man muss keine so hohen Pegel fahren und hat überall auf der Tanzfläche fast den gleichen Pegel. Natürlich sollten die Tops hier geflogen werden. Ist ja heute kein Problem mehr bei den meisten Kisten. Für Live finde ich aber, dass sowas völlig untauglich ist. Da braucht man sein Frontholz einfach.
-
-
-
Das mit 108db beim Craaft wird wohl nicht hinhauen. Das schafft vielleicht der 1"er, wenn er nicht abgesenkt ist und wie das dann klingen würde kann man sich denken. Marketingabteilungen lieben es, solche Daten anzugeben. Und der Name Craaft stand noch nie für amtliches Equipment. Eher das Gegenteil. Habe auch Kisten von denen, die wirklich nicht überzeugen.
Das AZ Top ist schon klasse, aber eine Verwendung ohne die dazugehörigen 4x10" Hornbässe halte ich nicht für möglich. Und die Director Subs sind dann auch nicht als Infra zu gebrauchen. Untenrum sind die viel zu leise. Die haben ihre Stärken ab 50-60Hz. Und ab 50Hz spielt auch ein 2er Stack PW410H. Nur wenn es wirklich tief werden soll muss man die 410H ergänzen. -
Das mit 108db beim Craaft wird wohl nicht hinhauen. Das schafft vielleicht der 1"er, wenn er nicht abgesenkt ist und wie das dann klingen würde kann man sich denken. Marketingabteilungen lieben es, solche Daten anzugeben. Und der Name Craaft stand noch nie für amtliches Equipment. Eher das Gegenteil. Habe auch Kisten von denen, die wirklich nicht überzeugen.
Das AZ Top ist schon klasse, aber eine Verwendung ohne die dazugehörigen 4x10" Hornbässe halte ich nicht für möglich. Und die Director Subs sind dann auch nicht als Infra zu gebrauchen. Untenrum sind die viel zu leise. Die haben ihre Stärken ab 50-60Hz. Und ab 50Hz spielt auch ein 2er Stack PW410H. Nur wenn es wirklich tief werden soll muss man die 410H ergänzen. -
Gegen Klettermaxe kann man sich einfach Aluminiumplatten machen lassen. Bei einer 30er Truss dann 4 Stück a 30cm und 2m Länge. Die befestigt man dann um die Traversenstützen und schon ist Ruhe. Am einfachsten bohrt man einfach Löcher in die Seiten und fixiert die Dinger mit Kabelbinder. (in die Seiten von den Platten versteht sich, nicht in die Truss :twisted: )
-
Hatte auch B1801 und jetzt Audio Zenit PW18. Der AZ ist wirklich Top und noch kompakter als der 1801. Man muss aber fairerweise sagen, dass der B1801 auch nen deutlichen Schritt nach vorne macht, wenn man den Speaker aus der AZ Kiste einbaut. Aber man merkt schon nen Unterschied bei der Verarbeitung. AZ 18er Birke Multiplex mit vielen Verstrebungen und 21er Frontplatte, B1801 15er Pappel und schlechterer Lack. Der AZ Lack hält viel mehr aus. Gut, die schönen gefräßten Griffe hat AZ nicht, aber die sind beim Handling auch net so toll für die Hände. Dafür sehen sie gut aus. Frontdeckelfittings und Stapelfräßungen bietet AZ genau so, nur das die Rollbretter auch nur die Hälfte kosten, als bei Seeburg. Man bedenke jedoch, dass sich das alles auf die Lackversion des PW18 bezieht, die mit 799€ VK zu buche schlägt. 600€ ist leider nur die Filzversion, welche auch aus Pappel gebaut ist und keine Frontdeckelfittingt hat. Da der VK des B1801 aber bei fast 1000€ liegt lohnt sich die Sache trotzdem noch.
-
Beim Zelt ohne Boden auf Grasuntergrund brauchst du mal locker
das Doppelte Holz (Bässe) wie in der Halle. [/quote]Oh ja, das kann ich bestätigen. Zelte sind immer eine kleine Enttäuschung bezüglich der verwendeten PA, wenn man sie aus Hallen oder Open Air kennt. Aber wenn die Martin W8 mit WSX laufen sollte, dann ist der Druckunterschied zu D&B aber mal logisch :wink: Die Dinger sind schon deutlich lauter als ein schnöder 18er Bassreflex. Da musst schon C4 mit B2 zum Vergleich heranziehen, aber nicht die C7.
-
Autofocus! Und das nicht nur beim Zoom, sondern ständig. Der muss dann auch wirklich schnell sein.
-
Zitat
Könnte man nicht den B2 auch mit HD15 ergänzen?
Warum sollte man das machen? Bei dem Packmaß kann ich auch gleich 8 HD15 pro Seite nehmen. Die machen richtig was her, wenn ordentlich bestückt und ggf. auf mehr Tiefgang modifiziert. Da hat man nicht die Phasen und Laufzeitprobleme, wie bei der Infra Lösung und der Schalldruck ist deutlich höher. :wink: