1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• B2 Infrabass

• flyingbeats
    • 23. März 2005 um 19:13
    Zitat

Könnte man nicht den B2 auch mit HD15 ergänzen?

Warum sollte man das machen? Bei dem Packmaß kann ich auch gleich 8 HD15 pro Seite nehmen. Die machen richtig was her, wenn ordentlich bestückt und ggf. auf mehr Tiefgang modifiziert. Da hat man nicht die Phasen und Laufzeitprobleme, wie bei der Infra Lösung und der Schalldruck ist deutlich höher. :wink:

• Einschaltproblem bei Amptec A 2.0

• flyingbeats
    • 19. März 2005 um 11:50

Unwesentliche Marketingunterschiede :wink:

• Einschaltproblem bei Amptec A 2.0

• flyingbeats
    • 18. März 2005 um 19:31

PSE SM2000 und FAT 2.9 schmeißen auch keine Sicherungen und ich hatte schon viele in den Fingern. Keine hat diese Problem gehabt. Aber die Amptec ist absolut gleich...

• AZ CD212 von Filz auf Lack

• flyingbeats
    • 17. März 2005 um 18:50

Die Lackversionen von AZ sind aus Birkenmultiplex, die Filz aus Pappel. Wie oben schon erwähnt liegt dass an der Härte der Holzoberfläche. Birke ist hier einfach besser, jedoch schwerer. Zudem noch teurer, damit die Leute auch mal verstehen, warum die Lackversion immer deutlich teurer ist und das nicht nur am Lack liegt.

• AZ CD212 von Filz auf Lack

• flyingbeats
    • 17. März 2005 um 18:50

Die Lackversionen von AZ sind aus Birkenmultiplex, die Filz aus Pappel. Wie oben schon erwähnt liegt dass an der Härte der Holzoberfläche. Birke ist hier einfach besser, jedoch schwerer. Zudem noch teurer, damit die Leute auch mal verstehen, warum die Lackversion immer deutlich teurer ist und das nicht nur am Lack liegt.

• Oberton oder PD

• flyingbeats
    • 15. März 2005 um 21:14

Amping FAT Audio FPA 2.9 oder Yorkville AP4040, 6040. Da gibts keine Diskussion. Die sind nicht Schuld und mir sind sonst auch noch keine Speaker kaputt gegangen. Nur die PD. Die 4 156 sind einem Kollegen unter völlig normalen Bedingungen kaputt geganen, genau wie meine. Und die waren alle neu. Nix mit feucht usw. Mag ja sein, dass die neuen besser sind, die alten sind jedenfalls Sondermüll. Basta. Wenn man den PD156 im HD15 übrigens gegen nen Oberton 15B450 ersetz, dann geht die Sonne auf. Noch ein Bsp. für Oberton vs. PD. Ok, der 156 ist nicht gerade ein HD15 Speaker, wird aber gerne genommen. Aber hier geht es ja um den 186. Also schluss mit 156.

• Oberton oder PD

• flyingbeats
    • 15. März 2005 um 21:14

Amping FAT Audio FPA 2.9 oder Yorkville AP4040, 6040. Da gibts keine Diskussion. Die sind nicht Schuld und mir sind sonst auch noch keine Speaker kaputt gegangen. Nur die PD. Die 4 156 sind einem Kollegen unter völlig normalen Bedingungen kaputt geganen, genau wie meine. Und die waren alle neu. Nix mit feucht usw. Mag ja sein, dass die neuen besser sind, die alten sind jedenfalls Sondermüll. Basta. Wenn man den PD156 im HD15 übrigens gegen nen Oberton 15B450 ersetz, dann geht die Sonne auf. Noch ein Bsp. für Oberton vs. PD. Ok, der 156 ist nicht gerade ein HD15 Speaker, wird aber gerne genommen. Aber hier geht es ja um den 186. Also schluss mit 156.

• Oberton oder PD

• flyingbeats
    • 15. März 2005 um 20:11
    Zitat

Zum Vergleich der beiden Speaker sag ich mal nix mehr. Es steht jedem frei, die Speaker selbst zu vergleichen. Man hört deutlich, welcher Speaker da in allen Gehäusen die Nase vorne hat

Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf die Version des 186, die ich kenne.

• Oberton oder PD

• flyingbeats
    • 15. März 2005 um 20:11
    Zitat

Zum Vergleich der beiden Speaker sag ich mal nix mehr. Es steht jedem frei, die Speaker selbst zu vergleichen. Man hört deutlich, welcher Speaker da in allen Gehäusen die Nase vorne hat

Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf die Version des 186, die ich kenne.

• Oberton oder PD

• flyingbeats
    • 15. März 2005 um 20:04

Mir sind die PD immer verreckt. (Membranschäden) Habe vor kurzem wieder 4 fast neue PD 156 gesehen, bei denen die Membranen auch mal wieder defekt waren. Hmm. Vielleicht gibts beim 186 Verbesserungen, aber beim 156 wohl noch nicht. Zum Vergleich der beiden Speaker sag ich mal nix mehr. Es steht jedem frei, die Speaker selbst zu vergleichen. Man hört deutlich, welcher Speaker da in allen Gehäusen die Nase vorne hat :wink:

• Oberton oder PD

• flyingbeats
    • 15. März 2005 um 20:04

Mir sind die PD immer verreckt. (Membranschäden) Habe vor kurzem wieder 4 fast neue PD 156 gesehen, bei denen die Membranen auch mal wieder defekt waren. Hmm. Vielleicht gibts beim 186 Verbesserungen, aber beim 156 wohl noch nicht. Zum Vergleich der beiden Speaker sag ich mal nix mehr. Es steht jedem frei, die Speaker selbst zu vergleichen. Man hört deutlich, welcher Speaker da in allen Gehäusen die Nase vorne hat :wink:

• Welche Movingheads?

• flyingbeats
    • 11. März 2005 um 17:12

Kannst dir auch mal die neuen GLP Ypoc 575 mit mehr Ausstattung als der Vorgänger und elektronischem Ballast ansehen. Die wiegen nur 19kg, sind klein und dazu sehr hell. Da kommt der 575er Robe ohne elektronischen Ballast nicht mit und selbst der kostet schon mehr. Wenn du den elektr. Ballast bei Robe willst, dann bekommst keine 4 für dein Budget incl. Cases. Ypocs könntest fast 6 Stück incl. 3 Doppelcases bekommen. Wenn jetzt wieder Leute anfangen über GLP zu hetzen, dann sollen sie halt. Ich weiß, dass sie den Robe in Nichts nachstehen und generell etwas heller sind, was mir sehr wichtig ist. Zuverlässigkeit ist zumindest bei den aktuellen 250ern voll gegeben. Da die Technik vom 575er fast gleich ist, wird das bei dem auch so sein und die Software hat sich beim standart 575er auch schon bewährt.

• Oberton oder PD

• flyingbeats
    • 11. März 2005 um 12:24

Der PD186 ist nicht mit dem Oberton zu vergleichen. Und die Qualität dieses Speakers lässt schwer zu wünschen übrig (geht dauernd kaputt).
    Selbst dem 1850 würde ich den Oberton vorziehen, was aber auch am Preis liegt :wink:

• Oberton oder PD

• flyingbeats
    • 11. März 2005 um 12:24

Der PD186 ist nicht mit dem Oberton zu vergleichen. Und die Qualität dieses Speakers lässt schwer zu wünschen übrig (geht dauernd kaputt).
    Selbst dem 1850 würde ich den Oberton vorziehen, was aber auch am Preis liegt :wink:

• Case für GLP YPOC 250

• flyingbeats
    • 8. März 2005 um 16:37

Ich würde das Geld für die original Cases ausgeben. Sind qualitativ sehr gut, auch wenn manchen die Abmaße nicht passen. Habe mir auch mal 2 Cases bauen lassen und ich würde es nicht mehr machen. Nur noch die originalen oder welche in vergleichbarer Qualität, die dann kaum billiger sein werden :wink:
    PS: Die billigen Teile für die PHS kannst vergessen. Unglaublicher Mißt. Da reißen die Griffe aus uvm.

• Pioneer DVJ-X1 Besprechung

• flyingbeats
    • 4. März 2005 um 17:14

Jo, aber der 1000er kostet ein Viertel des neuen Teils. Irgendwo hört er Spaß doch auf, oder? Wenn man überlegt, dass man mindestens 2 Stück braucht.....

• flyingbeats
    • 4. März 2005 um 17:14

Jo, aber der 1000er kostet ein Viertel des neuen Teils. Irgendwo hört er Spaß doch auf, oder? Wenn man überlegt, dass man mindestens 2 Stück braucht.....

• Traversenviereck auf Lifte zulässig?

• flyingbeats
    • 4. März 2005 um 17:09

Ist es so schwer, die Last einfach auf Trussstützen abzusetzen, wie man das bei jedem Messestand macht. Das ist deutlich besser als die wacklige Liftlösung. Man muss halt 3-Weg Ecken oder Boxcorner besitzen. Lifte einfach nach Montage wegnehmen und beim Abbau wieder ansetzen.

• flyingbeats
    • 3. März 2005 um 17:37

Ich sag dir meine Ehrliche Meinung zu dem Ding Olli. Wer das kauft, der kann nicht mehr richtig betriebswirtschaftlich denken. Der 1000er ist ein schönes Gerät, das auch schon sehr teuer ist, aber seinen Preis auch fast wert ist (ein bischen günstiger sollte er schon sein). Über dieses neue Gerät habe ich auch schon mit einige Leuten gelacht :D Wird das Ding je jemand kaufen war da die Frage...
    Zum Thema VJing: Das macht man mit extra Playern und mit einem extra Videopult mit Techniker. Kein DJ will das in einem Gerät haben.
    Meine Meinung kurzgefasst: Fehlentwicklung und Größenwahn von Pioneer

• flyingbeats
    • 3. März 2005 um 17:37

Ich sag dir meine Ehrliche Meinung zu dem Ding Olli. Wer das kauft, der kann nicht mehr richtig betriebswirtschaftlich denken. Der 1000er ist ein schönes Gerät, das auch schon sehr teuer ist, aber seinen Preis auch fast wert ist (ein bischen günstiger sollte er schon sein). Über dieses neue Gerät habe ich auch schon mit einige Leuten gelacht :D Wird das Ding je jemand kaufen war da die Frage...
    Zum Thema VJing: Das macht man mit extra Playern und mit einem extra Videopult mit Techniker. Kein DJ will das in einem Gerät haben.
    Meine Meinung kurzgefasst: Fehlentwicklung und Größenwahn von Pioneer

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement