Klar wäre das eine gute Wahl. Aber bei 7m Spannweite und 300kg geht es auch günstiger. Da kann man fast jede 4-Punkt Truss problemlos nehmen. Aber wenn das Budget für Camco vorhanden ist, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren :wink:
Beiträge von flyingbeats
-
-
Work haben BGVC1 wenn man sie bei LMP kauft. Die machen die BGVC1 für Deutschland. Wenn man sie halt direkt aus Spanien kauft, so haben die das nicht. VMB aber auch nicht :wink: Da macht auch der Vertrieb die BGVC1.
-
Work! Bessere Qualität und dazu noch günstiger. VMB haben mitlerweile Billigseilwinden. Work immer noch die guten alten Alcos. Habe auch 4 255R und bin voll zufrieden.
-
Wenn es preiswert und gut sein soll, nimm Audio Zenit. 4 Stück PW18 im Monostack als Bass (Bassreflex mit 18XB700, der deutlich besser geht, als ein Seeburg B1801 oder HK Lp118) oder sogar PW18H (Selber 18er, jedoch im Horn). Als Tops 4 CD12 oder sogar CD212 geflogen (gibt es auf Wunsch auch flugfähig) und alles ist gut. Kannst dann auch noch irgendwann um weitere Bässe erweitern. Fürs Tanzcafe nimmst eine ähnliche Anlage. Wenn da auch mal Live gespielt wird, sollten es die CD212 Tops sein. Bässe halt wirder PW18 oder PW18H. Mit diesem System erhälst du eine Anlage, die gut klingt und auch recht laut kann. Und zu dem Preis wirst du nix vergleichbares finden.
-
Kannst es auch anders machen. Steuer die Movinglights über den PC und das ganze konventionelle Licht über nen MA 12/2 oder was ähnliches. Mach ich auch gelegentlich. Wenn dir der Laptop abschmiert, so kannst mit Pars, Blindern etc. weiter arbeiten. Alles über den Laptop würde ich mich auch nicht trauen und das wäre mir auch zu umständlich ohne Fader etc.
-
Der Preis muss nur beim Deutschlandvertrieb sinken. Nur mal so als Tipp am Rande :wink: Und die Amps gibt es schon seit 2002. Hieß da DQL statt DQX, ist aber das Selbe. Nur gibt es die DQX gegen Aufpreis mit Netzwerkoption.
-
Hi Jörg
Haben beide Geräte im Programm. Der DJM 3000 ist nett, wenn er mit dem CMX 3000 in nem Case hockt. Das ist dann wirklich ein kleines und gutes DJ Rack. Der 600er bietet jedoch deutlich mehr Komfort beim Auflegen.DJ Wurstfinger kann mit dem 3000er wohl schlecht an der Klangreglung drehen, da einfach zu wenig Platz ist. Der 3000er ist allgemein etwas dicht gepackt. Würde auf den 600er setzen. Kannst ihn doch in ein Einzelcase hocken und dann 2 Frontloader dazu, ebenfalls je in einem Case. Der 19" CD Player bietet halt weniger Angriffsfläche für umfallende Gläser und Flaschen. -
Hi Jörg
Haben beide Geräte im Programm. Der DJM 3000 ist nett, wenn er mit dem CMX 3000 in nem Case hockt. Das ist dann wirklich ein kleines und gutes DJ Rack. Der 600er bietet jedoch deutlich mehr Komfort beim Auflegen.DJ Wurstfinger kann mit dem 3000er wohl schlecht an der Klangreglung drehen, da einfach zu wenig Platz ist. Der 3000er ist allgemein etwas dicht gepackt. Würde auf den 600er setzen. Kannst ihn doch in ein Einzelcase hocken und dann 2 Frontloader dazu, ebenfalls je in einem Case. Der 19" CD Player bietet halt weniger Angriffsfläche für umfallende Gläser und Flaschen. -
Hab ich mir fast gedacht und glaube, dies auch schon mal im Forum gelesen zu haben. Danke für die Info.
-
Ist das möglich, oder brennen da selbst HT Folien durch? Es handelt sich um kurze Par 64 Floorspots. Mit CP87/88 geht es ja problemlos, jedoch haben die auch nur 500W. Eine Standartfolie bekommt man jedoch auch mit denen problemlos geschmolzen. Über Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
-
Volle Zustimmung. Habe auch DQL. Gab es aber letzte Woche schonmal nen Threat zu. Einfach mal suchen.
-
Hast du die Bars schon? Wenn nicht, nehm doch T4 DMX Bars. Das ist wohl für kleine Sachen die einfachste Lösung. Hab auch 4 von denen mit 500W Pars, genau für diese Anwendungen. Und Preislich liegst da auch in der Nähe deiner Lösung, zumahl du den Preis für die Bars nicht aufgeführt hast. Im Endeffekt ist die T4-Lösung wohl billiger und einfacher.
-
Würde mir überlegen, in der Front auf Stufenlinsen zu setzen, nicht auf Pars. Habe das Frontlicht auch mal mit Pars realisiert, dass Ergebniss war aber immer schlechter als mit ausreichend SLs. Da bekommt man einfach ein gleichmäßigeres und weniger auffälliges Grundlicht auf die Bühne. Frostfilter und CP62 verbessern die Sache mit den Pars zwar etwas, aber trotzdem haben meiner Meinung nach die SLs die Nase vorne. Muss man halt das U zum Trusscarree machen, sonst ist keine Fronttruss für die SLs da. Blinder müssen sowieso an die Fronttruss. An der Backtruss haben die nix zu suchen. Sind ja Blinder, keine Bühnenfluter :wink:
-
Habe DQL 4.0 und 7.0. Seit sie bei Proaudio im Vertrieb sind heißen sie halt DQX, aber die Version ohne Netzwerkoption ist 100% identisch. Hätten die lieber den Namen DQL beibehalten und nur die mit Netzwerkfähigkeit DQX genannt, aber egal..... Finde die Amps sehr gut. Sie klingen hervorragend im Mid/High Bereich und machen auch gut Druck am Bass. Sind halt recht teuer. Eine DQL 7.0 schafft locker 8 Stück 8Ohm Bässe ohne großen klanglichen Verlust und somit kannst halt mit nem sehr kleinen Amprack schon viel anrichten. Hatte auch schon Powersoft Digam im Einsatz und ohne einen AB Vergleich gefahren zu haben fühl ich mich jedoch sicher, behaupten zu können, dass die Ram der Digam in allen Belangen überlegen ist, bis auf das höhere Gewicht und das zusätzliche He, bei etwa gleicher Gehäusetiefe, die leicht zum Problem werden kann, wenn die Racks nicht tief genug sind.
-
Zitat
Einige behaupten auch, Raylights mit 500 Watt hätten die selbe Helligkeit wie CP61. Ist das was dran?
Da hierauf niemand geantwortet hat werde ich mal Stellung dazu nehmen. Ich habe sowohl Par 64 mit CP60,CP61, CP62 als auch mit Raylights und 500W A1. Leuchtmittel sind alle von GE oder Osram. Es ist sehr wohl etwas dran, das in Sachen Helligkeit wenig Unterschied zwischen A1 500W mit Raylight und CP61 besteht. Aber etwas heller sind die 1000er schon noch. Die CP61 machen einen deutlich schöneren Lichtkegel und sind auch robuster, wie hier ja schon geschrieben wurde. Der Beam der CP60 ist denen der Raylights recht ähnlich, aber kommt doch noch etwas besser. Für mich sind die CP61 auf jeden Fall die beste Wahl.
-
Was habt ihr denn pegelmäßig so zum 2x8"/1" Horntop zu sagen? Wie war das im Vergleich zum C7 Clon? Eine Acoustic Line K2 z.B. war bei meinem Verlgeich weit unterlegen in Sachen Pegel und vor allem im Klang, was hier ja auch gegen die C7 festgestellt wurde. Die Bässe laufen meiner Meinung nach auch gut im 2er Stack pro Seite. Ein 208 Honrtop drauf und man erreicht zudem eine anständige Stackinghöhe.
-
Der echte xxx-Amp bingt mich ehrlich gesagt zum heulen :cry: Der geht so viel besser als viele amtliche Stufen, die das mehrfache kosten. Wenn noch mehr solche Geräte in nächster Zeit aus Asien kommen, können sich die überteuerten Amphersteller und vor allem deren unverschämte Vertriebe warm anziehen.
-
Aber bedenke: Das Powersoft Modul ist versammt teuer. Nix für Low Budget. Dann doch lieber die PW18 mit externen Amps befeuern. Ist deutlich günstiger.
-
Nochwas. Wenn du Aktivsubs willst ist die beste Lösung die, dass du ein Powersoft 1KW Leistungsmodul einbaust. Nimmst die Bässe dann gerade in 4 Ohm und setzt das Modul hinten ein. Ist ne gute Lösung, leistungsstarke Aktivsubs zu bekommen, von denen es auf dem Markt nicht viele gibt. Kannst das auch in direkter Absprache mit Audio Zenit machen. Der Entwickler ist auch hier im Forum.
-
AZ hat leider nichts aktives im Programm. Mit eingebauter Passivweiche kannst die Teile noch bekommen. Dann ist halt alles wirklch Plug&Play. Find ich manchmal garnicht so schlecht. Dann reicht auch ein ordentlicher Amp aus und du brauchst keinen Controller. An den PW18 muss man sowieso nix entzerren. Die laufen völlig flat.