1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• welche Anlage ?

• flyingbeats
    • 28. November 2004 um 15:19

Naja, den FB7 18" Bass find ich eigentlich gut. Zumindest bei den 2 Einsätzen, wo ich mit zu tun hatte. Der RS4 ist halt sehr brummelig. Der hat mir nicht sehr gefallen, als ich letztes Wochenende nen Job mit dem Ding hatte. Und 62kg für nen single 18er find ich schon krass. Ist halt mit MAN ausgerüstet und wirklich super verarbeitet. Da gibts es nichts zu meckern. Bei AZ hast halt keine eingefräßten Griffe usw. Aber um den RS4 geht es hier nicht, da viel zu teuer. Nimm den PW18. Der Best Buy 18er Reflexsub!

• Baesse fuer acoustic line A4

• flyingbeats
    • 28. November 2004 um 15:11

Beste Lösung: Audio Zenit PW18. Ist jedem Acoustic Line Bass single 18" überlegen. Und kostet echt wenig. Ok, aus optischen Gründen musst halt die Lackversion nehmen, die etwas teurer ist. Dafür ist sie aus 18er Birkenmultiplex. Der Mehrpreis kommt also nicht nur durch den Lack, sondern auch durch das bessere Holz zustande.

• VMB TE04 und TE03 Traversenlift

• flyingbeats
    • 28. November 2004 um 14:51

Aktuelle VMB Lifte haben gewaltige Probleme. Sind auch keine Alco Winden mehr dran, sondern billiger Mist. Work sind da viel besser verarbeitet. Aber gebrauchte VMB kannst kaufen. Sind wirklich top.

• welche Anlage ?

• flyingbeats
    • 27. November 2004 um 15:26

2x Audio Zenit PW18 und 2x Audio Zenit Ti12 oder CD212. Ist dann auch ausbaufähig, denn eine CD212 kommt auch mit 3 PW18 klar. Gibts alles in Filz oder Lackversion. Die PW18 sind anderen Bässen, wie z.B. den ACL B1801 deutlich überlegen. Und der Fohhn 15er sieht da auch kein Land. Habs selbst kaum glauben können, als ich die PW18 zum ersten mal im Einsatz hatte. Für Hip Hop würde ich sie besonders empfehlen, da sie wirklich tief runter gehen. Diese Anlage wäre meine Empfehlung. Liegst noch unter deinen 3000€ und kannst dir gescheite Stative, Distazstangen, ne Weiche oder Amps dazukaufen. Man kann die Marke Audio Zenit den Leuten immer ans Herz legen, wenn sie nicht soviel ausgeben wollen. Doppelt so teurer Produkte sind nämlich meist nicht besser.

• AMP und Stecker

• flyingbeats
    • 27. November 2004 um 14:59

Oder ein paar Adern abknipsen und in nen Schuko quätschen.... :D

• bässe einwabbeln

• flyingbeats
    • 25. November 2004 um 11:58

Wenn der Speaker neu ist geht die Kiste lang nicht so gut, wie wenn mal 3-4 Einsätze gelaufen sind. Ist das nicht so, so hat der Hersteller schon was eingespielt (D&B macht das z.B.) Wenn du den Speaker einspielen willst, stell die Kisten gegeneinander, verpol sie und gib Dampf drauf. Musiksignal hat halt ordentliche Peaks, kannst aber auch ein 50Hz Sinus Signal nehmen, wenn du den Hub der Speaker im Auge hast. Das ganze 24 Std. und gut.

• Ampingproblem bei 6 Bässen

• flyingbeats
    • 24. November 2004 um 21:25

Wenn du das so siehst passt ja alles :D Dachte du siehst die Crown Macrotec immernoch als Referenz. Das sind sie nämlich definitiv nicht und einigermaßen brauchbar ist sowieso nur die 5000er. Alles kleinere ist pure Verarschung der Kundschaft. Die haben viel Geld gekostet und bringen nicht das, was angegeben ist. Zumahl ist nix drin verbaut, was die Preise rechtfertigt. Guter Ansatz fürs Geld ist Yorkville oder RAM Audio. Von mir aus die BUX, wenn das Geld für die DQL nicht da ist (verständlicherweise bei den Preisen...) Maintronic ist sowieso immer empfehlenswert.

• Ampingproblem bei 6 Bässen

• flyingbeats
    • 24. November 2004 um 20:23
    Zitat

Crown ist fast unschlagbar (Macrotech),

Will denn keiner schimpfen :D Das kann so doch nicht stehen bleiben...

• 8x Par64 500W Raylights an einer 16A Phase

• flyingbeats
    • 17. November 2004 um 13:02

Habe sehr oft 2 Botex T4 Bars mit Par 64 und 500W Leuchtmitteln an einer 16A Phase und da ist noch nie eine Sicherung geflogen. Auch nicht bei Full on oder Dauerbetrieb bei 100%. Selbst ohne Vorheizen der Pars geht es. Somit kannst es machen, aber trotz das bei mir noch nie was passiert ist würde ich das nicht als 100% betriebssicher werten.

• DJ-Führerschein

• flyingbeats
    • 13. November 2004 um 17:30

Jemand sollte den DJs aber schon beibringen, dass nicht immer alle roten Lampen am Mixer Leuchten sollen, egal wie laut die Anlage gefahren wird. Und wenn man sie darauf hinweist sagen sie, dass es überall und in jeder Disko so sei und man keine Ahnung hätte. :roll: Dann hört man noch so Sprüche, die Anlage sei scheiße und würde krazen...

• DJ-Führerschein

• flyingbeats
    • 13. November 2004 um 17:30

Jemand sollte den DJs aber schon beibringen, dass nicht immer alle roten Lampen am Mixer Leuchten sollen, egal wie laut die Anlage gefahren wird. Und wenn man sie darauf hinweist sagen sie, dass es überall und in jeder Disko so sei und man keine Ahnung hätte. :roll: Dann hört man noch so Sprüche, die Anlage sei scheiße und würde krazen...

• Cornerblock vs. Standartecke

• flyingbeats
    • 12. November 2004 um 18:36

Bei Global Truss haben Cornerblocks und Ecken etwa den selben Preis. Da nur 8 Verbinder beim Block dabei sind und man somit noch mindestens 4 dazukaufen muss wird er etwa 20€ teurer als die Ecke. Der Cornerblock ist richtig schwer und massiv. Werde Cornerblocks kaufen. Wenn man die Cornerblocks mit dem Groud Support kombinieren will bekommt man mit Sicherheit auch hier ein Adapterstück.

• dbFS?

• flyingbeats
    • 12. November 2004 um 18:13

Danke. So hab ich mir das auch gedacht, mich hat nur irritiert, dass das Gerät das hier liegt bis 6dbFS plus geht, was ja unlogisch ist. In der Anleitung steht aber, dass minus 20dbFs (unterster Wert der einstellbar ist) 4dbu entspricht.

• dbFS?

• flyingbeats
    • 12. November 2004 um 16:27

Konnte leider nichts mehr im Forum dazu finden. Was bedeutet das im Verglich zu dbu? Bin mir nicht sicher, aber ist das die Form, wie sie im Ultradrive Verwendung findet? Um dieses Gerät geht es nicht, aber als Vergleich wäre es interessant. Danke.

• Biergarten Beschallung 1200 Personen

• flyingbeats
    • 12. November 2004 um 15:05

Hab die AZ PW410H schon im 2er Stack gehört und kann euch versichern, dass sie da schon loslegen. Für Hip Hop :roll: bräuchte man vielleicht mehr, aber für Live Rock und alles andere geht der 2er Stack und das mit einer deutlich höheren Lautstärke und Reichweite als 3 B1801, die auch dem PW18 von AZ unterlegen sein dürften. Die Mitteltonwiedergabe des PW208H ist zudem jedem System überlegen, welches ich kenne.

• SPARC SA 2001

• flyingbeats
    • 10. November 2004 um 15:29

Geschimpfe ist ja berechtigt :D Wollte nur erwähnen wo er herkommt. Ist exakt baugleich einer älteren KMT Stufe. Bezeichnung ist mir entfallen, aber die gibt es schon fast 10Jahre. Aber über den aktuellen T-Amps würde ich ihn noch ansiedeln.

• SPARC SA 2001

• flyingbeats
    • 10. November 2004 um 15:21

Der Sparc Amp kommt von KMT. Würde ihn noch etwas über T-Amp ansiedeln, zumahl er schon etwas Druck am Bass liefert. Aber bitte nicht unter 4 Ohm betreiben. Dafür ist er nicht ausgelegt.

• Erfahrungsbericht Seeburg Acoustic Line TKE212

• flyingbeats
    • 8. November 2004 um 17:46

K2 ist schonmal angenehmer im Klang als die TKE (auch neue Version). Aber plärren tut die auch mehr als genug. Ist halt ein günstiges Horntop. Wenn man die mal gegen die neue Audio Zenit P208H gehört hat mag man sie nicht mehr :wink: Aber ich glaube da ginge es vielen anderen Horntops auf dem Markt genau so.

• Erfahrungsbericht Seeburg Acoustic Line TKE212

• flyingbeats
    • 7. November 2004 um 19:31

Fangen wir mal an:
    Lautstärke: Nach Entzerrung nicht das Gelbe vom Ei. Da gibt es deutlich lautere Hornsysteme
    Klang: Brüllend. Mit gefällts nicht. Schlechte Auflösung im Hochtonbereich.
    Handling ist wie bei jedem 2x12" Horntop. Stacken erfordert Kraft.
    Vorteil: Ahnungslose Zuhörer empfinden das Top aufgrund des hohen Klirranteils als sehr laut. Tut aber in den Ohren weh. (Ob das wirklich ein Vorteil ist :roll: )
    Das Top ist zudem günstig gebraucht zu bekommen und somit kann man für wenig Geld in die Horntopliga einsteigen. Reichweite ist natürlich besser als bei direktstrahlenden Tops. Würde den Tops gut 40-50m zutrauen. Einsatz ab etwa 150Hz sinnvoll. Bei breiten Räumen braucht man 2 TKE pro Seite oder ein Infill/Centerfill, da 60Grad Abstrahlwinkel.
    Hoffe das hilft etwas weiter.

• Cornerblock vs. Standartecke

• flyingbeats
    • 6. November 2004 um 13:43

Bräuchte mal schnell nen kleinen Tipp, was ihr verwenden würdet zum Bau einen Traversenvierecks ohne Trusstower (also mit großen Liften hochgekurbelt und dann auf die Stützen gestellt). Es gibt ja diese Cornerblocks, die einen recht stabilen Eindruck machen und die einfachen 3-Weg Ecken, bei denen man nur noch die Hälfte der zugelassenen Streckenlast pro Seite anbringen darf. Klar, die Cornerblocks sind flexibeler, da man die Verbinder an 6 Seiten montieren kann. Kann hier jemand was dazu sagen? Geht um eine Neuanschaffung. 4 Ecken oder 4 Cornerblocks, wobei der Preis in etwa gleich ist.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement