1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• Brauche Rat für Discoveranstaltung 800 Mann

• flyingbeats
    • 5. November 2004 um 17:01
    Zitat

Bist du eigentlich ausgebildete Fachkraft und darfst diese Veranstaltung machen. In Hessen gilt doch die neue VStättV oder irre ich mich da.

Wenn das stimmen würde, müssten viele Betreibe dicht machen. Viele Leute haben im laufe der Jahre ihre Erfahrungen gesammelt und führen solche und auch deutlich größere Vas ohne extra Ausbildung durch. Wollen die uns jetzt erzählen, dass man ne 1000 Mann VA nur mit abgeschlossener Ausbildung in der VA Branche machen darf? Es gibt eine eine Regel, dass man ohne Ausbildung keine Veranstaltunge mit einer Szenenfläche von mehr als 50qm durchführen darf, aber wann hat man schon so große Bühnen als kleines bis mittleres Unternehmen :D
    Wenn ich mich irre, dann verbessert mich, aber dann können viele ihren Läden schließen....

• GLP Creation

• flyingbeats
    • 3. November 2004 um 17:43

@ aw-audio: Ganz meine Meinung! Da kann das Pult noch so gut sein. Es wird keine Lichtleute überzeugen. Vor allem wenn es für den halben Preis nen Licon 1 gibt, der vielleicht etwas weniger kann, ihn aber jeder kennt und bedienen kann. Und bei MA gibts für etwas mehr auch schon ne gute Konsole, wenn nicht gleich die Vollverion.

• Welche Frequenzweiche bis 200 Euro empfeehlenswert ??

• flyingbeats
    • 31. Oktober 2004 um 10:56

Wenn es unbedingt um 200€ liegen soll würde ich auf jeden Fall nach ner gebrauchten BSS, dbx oder Dynacord Weiche suchen. Die klingen wenigstens passabel und rauschen nicht so stark wie die billigen. Bei E-bay gibts sowas dauernd zu guten Preisen.

• Endstufe gesucht

• flyingbeats
    • 28. Oktober 2004 um 21:38

Bux wird es weiterhin geben. Die DQX ohne PC Interface ist 100% identisch zur DQL. Es gibt nur die Option, die Vollversion der DQX im Netzwerk zu betreiben. Keine Ahnung, warum die Leute nicht einfach den Namen DQL beibehalten haben und die Version mit Interface DQX nennen. Wäre durchaus übersichtlicher.

• achenbach sub

• flyingbeats
    • 27. Oktober 2004 um 17:58

Zu C4 Sub: Der ist deshalb nur mit 200W RMS angegeben, da die alten D&B Amps nicht mehr Leistung pro Sub bereitgestellt haben und somit sollte dem Anwender vorgemacht werden, dass das alles so wie sie es anbieten ideal ist. Ganz einfach :D Gibt aber jetzt nen neuen Amp von D&B der etwas mehr Leistung bringt und mit Digitalcontroller arbeitet.

• achenbach sub

• flyingbeats
    • 27. Oktober 2004 um 17:58

Zu C4 Sub: Der ist deshalb nur mit 200W RMS angegeben, da die alten D&B Amps nicht mehr Leistung pro Sub bereitgestellt haben und somit sollte dem Anwender vorgemacht werden, dass das alles so wie sie es anbieten ideal ist. Ganz einfach :D Gibt aber jetzt nen neuen Amp von D&B der etwas mehr Leistung bringt und mit Digitalcontroller arbeitet.

• ACL Gruppen

• flyingbeats
    • 25. Oktober 2004 um 21:37
    Zitat

Mit SchuKo-Steckern? Da das System ja nur 110 V hat, wie willst Du verhindern, daß jemand den SchuKo in eine 230v-SchuKo-Dose steckt? Und nur "passen schon auf" gilt nicht!

Du hast mich gerade wachgerüttelt :D Bei der 1. Bar mit Ein und Ausgang passiert natürlich nix, aber wenn jemand die 2. Bar direkt anschließen würde, dann knallts. Werde die Verbindung zwischen Bar 1 und 2 auf gelbe CEE umrüsten. Hab irgendwie die ganze Zeit nicht an diese einfache Sache gedacht...

• ACL Gruppen

• flyingbeats
    • 25. Oktober 2004 um 11:33

Die Glimmlämpchen zeigen nur an, welches Lm kaputt ist. Sind einfach paralell zum Lm geschaltet. Der Powercon sollen die gelben CEE 3-Pol ersetzen, die ja bekanntlich Standart sind. Hab aber auch welche mit roten Schukosteckern :D Kann eh nix passieren, denn wenn 2 4er Bars nicht verbunden sind, ist kein Stromkreis geschlossen und es passiert auch nix. Zumindest bei meinen Bars. Wenn man ACLs nur als Blinder einsetzt, sie vorheizt und auf etwa 90% begrenzt halten sie sehr lange, trotz der 25h Lampen.

• Transport von 6-Bars

• flyingbeats
    • 18. Oktober 2004 um 21:27

Diese Dollies gibt es jetzt auch bei B&K. Sind dort nicht aus Stahl, sondern aus Alu. Frag doch da mal an. Billiger solltest sie nirgens bekommen und leichter sind sie zudem auch noch als die Stahlteile.

• BGW PS3 - bridged 1,6kw @ 4ohm für 298,- €

• flyingbeats
    • 17. Oktober 2004 um 16:22

Auf der BGW Homepage steht sogar, dass das Teil nen Cliplimiter hat. Ist bei Thomann nicht aufgeführt. Das Teil ist interessant. Wer mehr Infos hat bitte schreiben. Es ist immer schön zu hören wenn ein Hersteller nicht die Idealwerte in den technischen Daten angibt, sondern den "worst case".

• Leichter Amp für Bass und Top gesucht!

• flyingbeats
    • 16. Oktober 2004 um 17:32

Kann auch immer wieder die RAM Audio Empfehlen. Wir haben nur noch RAM DQL und FAT 2.9. (maintronic) Alles super Geräte. Wir haben viel rumgetestet, bevor wir und hierfür entschieden haben. Ram ist halt nicht ganz so leicht und kompakt wie LAB, preislich aber ähnlich hoch angesiedelt. Dafür gibt es etwas mehr Druck im Bassbereich.

• Schallpegelmessungen?

• flyingbeats
    • 8. Oktober 2004 um 23:24

Mit was willst denn 160db erzeugen? Mit ner Rohrbombe? Die Geräte die du sichelich meinst gibt es nicht bis 160db. Warum auch? Das ist jenseits aller Lärmschutzbedingunen und diese Handgeräte sind wirklich nur dazu da, diese Bedingungen einhalten zu können. Deine Lautsprecherkisten kannst damit bestimmt nicht objektiv bewerten.

• Topteil ab 300 hz, ordentlich laut, 60°

• flyingbeats
    • 7. Oktober 2004 um 10:14

Schau mal unter Boxen und Amps. Da gibt es einen Threat dazu. Überschrift: Erfahrungen mit Audio Zenit PW 410H. Da ist auch das Top genannt. Ist noch nicht lange her, also kann man das locker finden. Höchstens 5 Seiten zurück.

• flyingbeats
    • 7. Oktober 2004 um 10:14

Schau mal unter Boxen und Amps. Da gibt es einen Threat dazu. Überschrift: Erfahrungen mit Audio Zenit PW 410H. Da ist auch das Top genannt. Ist noch nicht lange her, also kann man das locker finden. Höchstens 5 Seiten zurück.

• flyingbeats
    • 6. Oktober 2004 um 22:01

Audio Zenit PW 208H. Da hast dein Top und es ist preiswert. Mit dem würde ich mich an 800 Mann trauen mit einem pro Seite und ggf. Infill, wenn die Bühne zu breit ist.

• flyingbeats
    • 6. Oktober 2004 um 22:01

Audio Zenit PW 208H. Da hast dein Top und es ist preiswert. Mit dem würde ich mich an 800 Mann trauen mit einem pro Seite und ggf. Infill, wenn die Bühne zu breit ist.

• Traversenversand

• flyingbeats
    • 4. Oktober 2004 um 15:50

Danke für die Tipps. Iloxx ist in der Tat mit über 70€ für ein Stück viel zu teuer. Aber bei TNT frag ich mal an.

• Traversenversand

• flyingbeats
    • 1. Oktober 2004 um 18:37

Bei Iloxx hab ich angefragt. Die nehmen nur bis 2,4m Länge. 4m machen die nicht. Wüsste jetzt aber nicht, welche andere Spedition ich fragen sollte. Habe immer alles mit Iloxx gemacht.

• Traversenversand

• flyingbeats
    • 1. Oktober 2004 um 14:19

Kennt jemand einen Anbieter, der bezahlbar Travesen versendet, ohne da man gleich Kunde dort werden muss und jede Woche einige Sendungen aufgeben muss? Sollten schon längen bis 4m verschickbar sein. Danke schonmal für Tipps.

• Dynacord V-18PWH

• flyingbeats
    • 1. Oktober 2004 um 13:30

Aus den Bässen kommt schon was raus. Eine Coverband bei uns in der Gegend verwendet pro Seite 2 Stück von denen als Infras und das drückt schon gut durch ein ganzes 1000Mann Zelt. Hosenbeineflattern ist da druchaus beeindruckend für 2x18" pro Seite. Jedoch machen die Bässe wirklich nur einen Ton laut und klingen somit sehr dröhnig. CarHifi Freaks lieben die Dinger :D Als Infras, wie es die Band macht, mit jeweils einem doppel 15er Br über einem F18 geht das ganze aber recht annehmbar, obwohl ein richtiger Infra da doch noch was anders macht. Mit Annehmbar meine ich natürlich nur druckmäßig. Klanglich gibt es viel besseres für weniger Geld.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement