Richtig. Und für die 4040 reicht es dreimal. Diese ist aber besser im Mid-High Bereich. Würde nichts auf Leistungsangaben geben und die Maintronic nehmen. Die schlägt wohl alle Amps in dieser Leistungsklasse im Bass. (Also so 1000-1400W RMS 4Ohm pro Kanal)
Beiträge von flyingbeats
-
-
Impedanzminimum Seeburg K2 bei 350Hz 3,9Ohm. Box ist mit 8 Ohm angegeben. Aber ich tippe eher auf zu starkes Eqing unter 200Hz. Das verkraftet die K2 bei zu hoher Last nicht mehr. Im Setup ist da auch schon einiges dran gedreht bzw. ab 350Hz wird stark abgesenkt. Noch mehr drehen solle man lassen, wenn das Top ordentlich belastet wird.
-
Genau das ist mir mit Botex 620 II Dimmern passiert. Alles hat daraufhin wild geflackert, aber jedes Gerät hat es ohne Macken überlebt. Hätte ich vorher keinen Blumentopf drauf gewettet. :mrgreen:
-
Hatte auch schon einiges an Yorkville Amps und muss sagen, dass sie für den Preis wirklich gut sind. Im HF Bereich wurde ja schon alles gesagt. Das macht Laune. Im Bass gibt es besseres, aber von Schwäche kann nicht die Rede sein. Einzig das Gewicht brachte mich dazu, sie durch RAM DQL zu ersetzen, die im Bass auch noch einen kleinen Vorsprung zur AP6040 haben.
-
Ohm Trs, Föön Co3... selbe Technik. Man kann tiefer trennen, fängt sich aber selbstverständlich zusätzliche Phasenprobleme damit ein. Sollte aber niemand der Zuhörer wirklich stören und somit finde ich es sinnvoll. Man kann die Tops auch ohne Bässe fliegen, wenn man bei 100-110Hz trennen kann. Und die meisten Subs klingen bekanntlich auch besser, wenn man sie früher trennt. Vor allem 18er
Beispiel: Föön CO3 erreicht mit einem 15er ab 80Hz 100db/1W/1m, was nach oben hin dann weiter ansteigt. Und für Sprachbeschallungen kann man die Tops locker ohne Subs verwenden. -
Ohm Trs, Föön Co3... selbe Technik. Man kann tiefer trennen, fängt sich aber selbstverständlich zusätzliche Phasenprobleme damit ein. Sollte aber niemand der Zuhörer wirklich stören und somit finde ich es sinnvoll. Man kann die Tops auch ohne Bässe fliegen, wenn man bei 100-110Hz trennen kann. Und die meisten Subs klingen bekanntlich auch besser, wenn man sie früher trennt. Vor allem 18er
Beispiel: Föön CO3 erreicht mit einem 15er ab 80Hz 100db/1W/1m, was nach oben hin dann weiter ansteigt. Und für Sprachbeschallungen kann man die Tops locker ohne Subs verwenden. -
DQX oder DQL? Wenn DQX, was ist da anders als bei der DQL? Hab ich noch nix davon gehört.
-
Ganz einfach den 4er Blinder kaufen und mit GE DWE 120V/650W Leutmitteln bestücken. Nicht die billigen Omnilux nehmen, da die nicht lange halten (wenn sie überhaupt funktonsfähig ankommen und keine Luft ziehen) Als Abbaulicht sind die aber nicht so gut geeignet, da sie nach 5min Dauerbetrieb anfangen zu schmelzen. Da die Dinger für eine ordentliche Lebensdauer vorgeheizt werden müssen brauchst auf jeden Fall nen Dimmer. Ich nehm für Par 64 ACL und DWE Blinder einfach nen Botex 620er und gut. Bei den ACLs brauchst den Dimmer allemahl, da die sonst gleich hin sind ohne Vorheizen.
-
Da hatte ich aber noch andere Preise im Kopf. Als ich mal angefragt habe sagte man mir, der VK der K3 liegt bei etwa 3700€. Das wäre mir eindeutlig zu viel, aber der oben genannte Preis sieht wirklich nicht schlecht aus. Wenn das so stimmt, dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück.
-
Ypoc Vollversion bekommt man für 1000€. 800€ und weniger ist Basic ohne rot. Gobos. Würde auf jeden Fall Ypocs nehme und die Finger von den Futurelight PHS lassen. Da kommt weniger Licht raus und anfälliger sind sie auch. Mir wären PHS zu dunkel. Nur so als Tipp am Rande :wink:
-
Pse ist amtlich und klingt auch gut. Aber es ist unbekannt. Die Boxen genießen allerdings Preise, wie sie sich vielleicht ein Marktführer erlauben kann. Somit ist PSE uninteressant in Sachen Holz. Amps sind gut und günstig.
-
Könnte man ein Föön CO3 oder F2 nicht als Alternative nennen? Mike, du bist gefragt
Doch beide haben wieder nur einen 12er und somit denke ich, es gibt wieder Probleme zwischen 100 und 200Hz. Durch den 2"/1" Coax Treiber dürften die Föön Tops nach oben hin auch deutlich besser auflösen und klingen vielleicht nicht so brüllend wie die K2. Kommt halt auch drauf an, wann der 2" angekoppelt wird. Ich halte diese 650Hz akustisch Lösungen nicht für das Wahre, da das System hierdurch zum brüllen gezwungen wird. -
Ich frag ja nach Vorteilen
Wenn ihr mir sagt, dass keine zu erwarten sind, lass ich die Finger davon. Wäre mir auch lieber, da ich dann Geld sparen würde :mrgreen: -
Ich frag ja nach Vorteilen
Wenn ihr mir sagt, dass keine zu erwarten sind, lass ich die Finger davon. Wäre mir auch lieber, da ich dann Geld sparen würde :mrgreen: -
Wer kann hierzu was sagen. Würde es einen Vorteil bringen, den 18.009 druch den XB700 von Oberton zu ersetzen? Daten über den 18.009 zu bekommen ist schwer, da es ein Seeburg OEM ist. Ich weiß nur, das er mit 98db/1W/1m angegeben ist und einen Überhang von 8,5mm aufweißt. Der Oberton hat auch die 98db bei einem Überhang von 12mm. Bin leider kein Chassis Experte, deshalb die Frage hier. BL dürfte auch bei beiden Chassis um die 25 liegen.
-
Wer kann hierzu was sagen. Würde es einen Vorteil bringen, den 18.009 druch den XB700 von Oberton zu ersetzen? Daten über den 18.009 zu bekommen ist schwer, da es ein Seeburg OEM ist. Ich weiß nur, das er mit 98db/1W/1m angegeben ist und einen Überhang von 8,5mm aufweißt. Der Oberton hat auch die 98db bei einem Überhang von 12mm. Bin leider kein Chassis Experte, deshalb die Frage hier. BL dürfte auch bei beiden Chassis um die 25 liegen.
-
Plan für WSX? Wer ihn hat, bitte link posten oder mir schicken. Danke. Nen Oberton XB700 kann man da wohl auch einsetzen.
-
Plan für WSX? Wer ihn hat, bitte link posten oder mir schicken. Danke. Nen Oberton XB700 kann man da wohl auch einsetzen.
-
Sparc hat früher JBL Treiber eingesetzt und die Gehäuse waren 100% ige Nachbauten von JBL. Die Marke hieß sogar mal Sparc by JBL. Dreimal könnt ihr Raten wem das nicht gefallen hat :mrgreen: Somit gab es riesen Ärger und Sparc hat die Gehäuse etwas abgewandelt und verwendet seit dem B&C Treiber und PD Speaker. In allen Diskoteken der A-Kette ist Sparc verbaut und nirgens klingt es. Die Contolleramps tragen hierbei die meiste Schuld. Ich hatte mal einige Sparc MH3 und B2 und habe sie mit einem Digitalcontoller betrieben. Dazu FAT Audio Amps. Ging deutlich besser als in den A-Läden. Jedoch würde ich nie von Referenz in Sachen Klang sprechen. Und billig ist das Zeug auch nicht. Man bekommt besseres fürs Geld.
-
Sparc hat früher JBL Treiber eingesetzt und die Gehäuse waren 100% ige Nachbauten von JBL. Die Marke hieß sogar mal Sparc by JBL. Dreimal könnt ihr Raten wem das nicht gefallen hat :mrgreen: Somit gab es riesen Ärger und Sparc hat die Gehäuse etwas abgewandelt und verwendet seit dem B&C Treiber und PD Speaker. In allen Diskoteken der A-Kette ist Sparc verbaut und nirgens klingt es. Die Contolleramps tragen hierbei die meiste Schuld. Ich hatte mal einige Sparc MH3 und B2 und habe sie mit einem Digitalcontoller betrieben. Dazu FAT Audio Amps. Ging deutlich besser als in den A-Läden. Jedoch würde ich nie von Referenz in Sachen Klang sprechen. Und billig ist das Zeug auch nicht. Man bekommt besseres fürs Geld.