1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• GLP (German Light Products) empfehlenswert ?

• flyingbeats
    • 26. August 2004 um 15:54

DSLmedia: Beim Forumstreffen gab es wieder einen Vergleich zwischen Robe 250XT und Ypoc 250. Der Ypoc war klar die hellere Lampe und soweit ich weiß waren auch mehr Stunden auf dem Leutmittel des Ypoc. Meine Vergleiche haben auch gezeigt, dass der Ypoc deutlich heller als der Robe ist und dem Krypton ebenwürdig ist. Keine Ahnung was du da für Ypocs hattest. Evtl. zu alte Lampen oder welche aus der 1. Serie, mit denen es schon einige Probleme gab. Ich hatte noch nie ein Problem mit einem Ypoc. Aber etwas negatives gibt es zu berichten: Die Lampen halten in einem Ypoc nicht sehr lange. Bis 300Std. geht es, aber danach sollte man sie wechseln.

• LAB Horn <-> Martin WSX

• flyingbeats
    • 26. August 2004 um 00:16
    Zitat

4 Lab sollten doch für bis zu 3000-5000 Leute und das auch bei Techno reichen

Wie kommst du zu der Behauptung? Das ist doch völliger Quatsch.

• LAB Horn <-> Martin WSX

• flyingbeats
    • 26. August 2004 um 00:16
    Zitat

4 Lab sollten doch für bis zu 3000-5000 Leute und das auch bei Techno reichen

Wie kommst du zu der Behauptung? Das ist doch völliger Quatsch.

• x

• flyingbeats
    • 25. August 2004 um 00:53

Die HK kommt vom Hersteller Hertz und ist recht gut. Hatte auch mal eine. Es gab die Amps teilweise parallel zu den VC, die ja bekanntlich von Yorkville produziert wurden, genau wie die VX. Wenn die HK günstig ist, nimm sie. Einem T-Amp etc. würde ich sie locker vorziehen. Und die billige Crown spielt nichtmal auf T-Amp Niveau, bis auf den Namen.

• Mackie Fussion Sub baugleich mit rcf esw SUB ???

• flyingbeats
    • 13. August 2004 um 14:35

@DJPEPPER: Lass dich doch von diesem Test beim Treffen nicht beeinflussen. Hör dir die Kisten mal gegeneinander an, wenn Amping und Controlling bei beiden Kisten stimmt. Habe von einem Anwesenden schon gehört, das der Test nix war. Es ist Quatsch, dass unter richtigen Bedingungen die GAE BR118 lauter sind wie die B1801. Der GAE Director Sub ist auch nicht lauter als 2 B1801. Er geht nur etwas tiefer und der B1801 ist obenrum etwas lauter. Im anderen Threat hab ich schon garnix dazu geschrieben, da es mir zu blöd ist. Durch Anwender, die nicht wissen was sie tun, wird ein Produkt dermaßen plattgetreten.

• HD 15

• flyingbeats
    • 12. August 2004 um 20:54

Also ich hatte immer 6 auf mehr Tiefgang modifizierte pro Seite. (Sparc B2) Darunter hätte ich es auch nicht genutzt. Aber mit 4 ging es bei einem Test noch. Waren aber PD bestückt. Bei einem 6er Stack HD 15 kommen 2 doppel 18er Bassreflex Leistungsvernichter nicht mehr mit. Das ist erprobt. Und die Amps an den doppel 18er Br müssen auch größer sein, damit überhaupt was kommt. Über Reichweite und vor allem Klang rede wir besser nicht.(hängt aber auch von der Musikrichtung ab) Also KT, mach nicht den Fehler und tausche deine Hörner gegen Br, nur weil es derzeit alle bauen. Das machen die nur, weil es billig ist, aber den gleichen Verkaufspreis einbringt. Und gute Speaker hast du mit deinen Oberton auf jeden Fall verbaut. Aber bei 2 Kisten pro Seite bleibt dir nichts anderes übrig, als Br zu nehmen, da dir sonst der Tiefgang fehlt.

• Welche Amps/Controller für satte Power an Föön Neom 1???

• flyingbeats
    • 9. August 2004 um 15:31

Es gibt ein fertiges Setup für den DSC28. Selbst sowas zu erstellen ist recht schwer. Aber wenn der Hersteller sich die Arbeit gemacht hat, sollte man es auch nutzen. Amps geht alles, was Leistung bringt. Die 18Sound 18"er wollen nämlich viel davon. Wenn unbedingt 2 Ohm Betrieb mit 4 Bässen pro Amp, dann auch was gescheites kaufen. Oben stehen schon welche. Ich hänge noch die DQL von Ram Audio dran.

• Anlagenvergleich, Hersteller deppert?

• flyingbeats
    • 5. August 2004 um 12:07

Wenn er T-Amps und nen Behringer Controller hinstellt, würde die ACL Lösung sogar klappen mit den UVPs und den Thomann Preisen zu T-Amp. Dann hättest wirklich eine der besten Anlagen des Tests aufgestellt.

• Ordentliche Monitore gesucht, aber bitte nicht zu teuer

• flyingbeats
    • 5. August 2004 um 12:03

Forums Mufu vom PA Peter oder Mufu 1215DT vom Dirk Hahn. Was anderes kommt für dich wohl preislich nicht in Frage, was auch klingt. Letzteres kannst dir auch mal bei mir anhören. 18Sound 12W1300 und DAS M10 bestückt. Gute Weiche ist da auch drin.

• Ramaudio Clipping

• flyingbeats
    • 4. August 2004 um 13:35

Wenn eine Endstufe ohne Last betrieben wird, clippt sie natürlich später. Weiß jetzt nicht, ob ich dein Problem richtig erkannt habe, aber so ist es nunmal. Deshalb kann man ja nicht einfach die Limiter nach Clipping einstellen, wenn keine Speaker am Amp dran sind. Das geht schief.

• Erfahrung mit Audio Zenit PW 410H Sub

• flyingbeats
    • 3. August 2004 um 21:22

Kann noch jemand den Abstrahlwinkel des Tops hier nennen. Das wäre wohl noch für viele interessant. Mir wäre 40x40 Grad am liebsten. 60x40 zur Not auch noch, aber bitte keine 90x60.

• flyingbeats
    • 2. August 2004 um 11:13

Ich dachte, dass Top schafft 108db 1W/1m. Und das der Bass nur 100db 1W/1m schafft glaube ich auch nicht ganz. Vollraum? Dann wäre es schön...

• flyingbeats
    • 1. August 2004 um 15:49

Danke für eure Antworten. Jetzt interessieren mich die Teile noch mehr :D TBF: Ich hab dir mal ne Pn zwecks Probehören geschrieben. Einen Betrieb mit Maintronic Amps würde ich auch sehr begrüßen. Ich mag die Teile auch sehr.

• flyingbeats
    • 29. Juli 2004 um 10:36

Wer hat das Teil schon gehört oder sogar damit gearbeitet? Würde mich schwer interessieren. Gedacht ist ein Setup mit 4 Stück dieser 4x10" Hornkisten pro Seite. Welche Vorteile hätte das gegenüber 4 18er Bassreflex pro Seite a la B1801 von ACL? Für genaue Daten der Kiste habe ich schon Audio Zenit angeschrieben, aber vielleicht kann ja jemand vorab schon was sagen.

• Subbasserweiterung für Dynacord V-System?

• flyingbeats
    • 26. Juli 2004 um 12:46

Willst du eine Tiefbasserweiterung? Dann hol dir entweder einige V18 PWH, die aber auch nicht sehr prickelnt sind, oder richtige Infras. Bei deinem Budget wird es aber schwer. Bezahlbar wäre für dich nur der Seeburg TSE Infra, wenn du noch etwas drauflegst und nen netten Händler findest. Da brauchst du aber noch nen starken Amp und einen Digitalcontroller dafür, denn diese Infras kommen deutlich später als deine V17 und somit klingt es net gerade doll. Da musst du Delays einsetzen und außerdem müssen die Infras bei etwa 40Hz vom EQ im Controller angehoben werden. So ich hoffe du hast ungefähr verstanden, worauf ich hinaus will. Dein Budget reicht für diese Sache natürlich niemals aus. Bei den V18 brauchst den selben Kram. Einfach mit dranhängen ist nicht.

• SPARC B1 oder B2 Bauplan ?

• flyingbeats
    • 23. Juli 2004 um 18:36

Dir ist aber schon klar, das das modifizierte HD 15 Kisten sind und erst ab 4-6Stück pro Seite wirklich gut gehen. Ich hatte nie weniger als 6 Stück pro Seite stehen. Da geht dann aber auch was. Wenn du weniger Kisten willst, dann bau den ARLS.

• SPARC B1 oder B2 Bauplan ?

• flyingbeats
    • 23. Juli 2004 um 18:36

Dir ist aber schon klar, das das modifizierte HD 15 Kisten sind und erst ab 4-6Stück pro Seite wirklich gut gehen. Ich hatte nie weniger als 6 Stück pro Seite stehen. Da geht dann aber auch was. Wenn du weniger Kisten willst, dann bau den ARLS.

• TSE Infra von Seedorf

• flyingbeats
    • 22. Juli 2004 um 14:57

Würde es lassen, solch einen Plan zu benutzen, ohne die Kiste mal selbst ausgemessen zu haben. Ich wollte auch solche Dinger zum Spaß mal zusammenbauen, da ich 18.009er daheim habe, aber ohne wirklich korrekten Plan mach ich es nicht.

• TSE Infra von Seedorf

• flyingbeats
    • 22. Juli 2004 um 14:57

Würde es lassen, solch einen Plan zu benutzen, ohne die Kiste mal selbst ausgemessen zu haben. Ich wollte auch solche Dinger zum Spaß mal zusammenbauen, da ich 18.009er daheim habe, aber ohne wirklich korrekten Plan mach ich es nicht.

• Ideen für tiefere Bässe

• flyingbeats
    • 20. Juli 2004 um 18:08

Man sollte noch die Tuningfrequenz von deinen Subs wissen. Ist die schon sehr tief, dann lass das mit den Infras und bau nochmal 4. Wenn sie recht hoch ist (um die 50Hz und mehr) dann kannst über Infras nachdenken. Ein ordentlicher doppel 18" Infra sollte da für die 4 Br Bässe reichen. Den Plan vom ACL Infra kannst aber nicht nehmen. Der stimmt net ganz und der W3 kommt da auch net so rein, wie man ihn von Ciare kaufen kann.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement