Übertrage das von der HDSC Software, welche du bei seeburg.net runterladen kannst auf den Ultradrive und messe die Delays neu ein. Das wars. Nach belieben kannst das Setup abändern. Musst du zwischen Live und Disco unterscheiden. Das Seeburg Setup ist bei den K2 nicht perfekt, ist aber Geschmackssache. Will also niemanden von Seeburg kritisieren.
Zur Info: Ich verwende diese Geräte auch. Das ist kein Datenblatttipp, wie man sie hier oft ließt.
Beiträge von flyingbeats
-
-
Hab einiges von der FD33 und baue auch solche Sachen auf. Geht ganz gut, aber ich würde auch ordentlich Sicherheit in das ganze einrechnen. Also nicht unbedingt die erlaubte Last in das Rigg hängen, sondern, wie oben schon genannt, etwa 50%. Für ein paar 250er MHs und einige Par 64 langts dicke. Wenn du Boxen fliegen willst würde ich lieber noch extra Tower neben dem Rigg aufbauen.
-
Ist ein Oem von Ciare drin. Musst bei Seeburg anfragen, ob die den rausrücken, aber normal sind die da nicht so schwierig. Die rücken ja sogar ihre original Frontgitter mit Label raus.
Pass außerdem auf, welches Multiplex du nimmst, sonst wird das Teil evtl. schwerer als das Original. Das verwendete Holz ist nämlich sehr leicht. -
Ist ein Oem von Ciare drin. Musst bei Seeburg anfragen, ob die den rausrücken, aber normal sind die da nicht so schwierig. Die rücken ja sogar ihre original Frontgitter mit Label raus.
Pass außerdem auf, welches Multiplex du nimmst, sonst wird das Teil evtl. schwerer als das Original. Das verwendete Holz ist nämlich sehr leicht. -
Brain
Alles klar..... Wenn die DJs daheim nen 1210er zum üben haben und dann auf der Va nen Player bekommen, auf dem nur Technics draufsteht, werden die das bestimmt nicht merken... Und wenn es dann erkannt wurde wars der letzte Job, den man bei dem Kunden gemacht hat. Wenn ein Kunde ausdrücklich nach Technics fragt ( und das sind Alle), dann bekommen die das auch. Alles andere ist unseriös. -
Brain
Alles klar..... Wenn die DJs daheim nen 1210er zum üben haben und dann auf der Va nen Player bekommen, auf dem nur Technics draufsteht, werden die das bestimmt nicht merken... Und wenn es dann erkannt wurde wars der letzte Job, den man bei dem Kunden gemacht hat. Wenn ein Kunde ausdrücklich nach Technics fragt ( und das sind Alle), dann bekommen die das auch. Alles andere ist unseriös. -
Das gehört jetzt alles nicht mehr zu dem, warum ich den Thread ursprünglich eröffnet habe, aber ein Argument für die ganzen Hobby DJs hab ich: Ein Profi wird Technics kaufen, da er nur die vermietet bekommt. Stell einem DJ unangekündigt nen Numark hin und er wird motzen. Wenn nicht schon im voraus klar ist, dass Technics gestellt werden muss. Für zuhause kann sich jeder gerne kaufen was er will. Der Numark ist hier sicherlich sehr gut. Wenn man ihn jetzt mobil einsetzt um selbst aufzulegen ist auch alles ok. Aber im PA Verleih muss noch Technics sein. Das ist für mich das wichtigste Argument. Wenn der Markt irgendwann hiervon abkommt, zieh ich selbstverständlich nach und kaufe die technisch weiter entwickelten Geräte.
-
Das gehört jetzt alles nicht mehr zu dem, warum ich den Thread ursprünglich eröffnet habe, aber ein Argument für die ganzen Hobby DJs hab ich: Ein Profi wird Technics kaufen, da er nur die vermietet bekommt. Stell einem DJ unangekündigt nen Numark hin und er wird motzen. Wenn nicht schon im voraus klar ist, dass Technics gestellt werden muss. Für zuhause kann sich jeder gerne kaufen was er will. Der Numark ist hier sicherlich sehr gut. Wenn man ihn jetzt mobil einsetzt um selbst aufzulegen ist auch alles ok. Aber im PA Verleih muss noch Technics sein. Das ist für mich das wichtigste Argument. Wenn der Markt irgendwann hiervon abkommt, zieh ich selbstverständlich nach und kaufe die technisch weiter entwickelten Geräte.
-
Erstmal vorneweg: Die Leistung, die der Amp abgibt, reicht nicht für 3 HD15 pro Kanal.
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Yorkville AP4040 und 6040 2,66 Ohm pro Kanal den ganzen Abend machen, obwohl der Hersteller 4 Ohm angibt. Jedoch ist zu bedenken, dass sich unterschiedliche Bässe unterschiedlich kritisch in Punkto Impedanzminimum verhalten. Bsp: ACL B1801 Impendazminimum 7,9Ohm, also unkritisch und 3 pro Kanal an der Yorkville sind hier kein Problem. Hab ich selbst schon gemacht. Jedoch könnten sich die HD15 deutlich anders verhalten und ein niedrigeres Minimum aufweisen. Somit würde der Amp irgendwann abschalten. Trotz dieser Erfahrung halte ich mich mitlerweile an die Herstellervorgabe und gehe nicht mehr unter 4 Ohm, da ich keine Lust habe, dass doch irgendwann der Amp auf einer VA mal ausgeht. -
Noch plagen mich keine Probleme, aber ich hab das noch nie mit PC Linsen gemacht. Aber wenn die sich nur am Rand des Lichtkegels von den Fresnel Linsen unterscheiden wirds wohl gehn. Danke für die Antwort.
-
Kann man für Frontlicht auf Bühnen statt Scheinwerfern mit Fresnel-Linsen auch welche mit PC Linse verwenden, ohne Probleme zu bekommen? Sollen Grundlicht auf der Bühne schaffen. Will eigentlich keine großen Einbußen haben.
-
Kauf sie. Denke, dass du mit der Anlage auch 2 deiner Floors versorgen kannst, wenn der eine nicht gerade super laut sein soll. Mit 4 MH3 4-Punkt und 4 VH1 im Monostack machst du locker den Floor. Dann nimmst du den Rest für einen anderen. Wenn du die MH3 plus mit je 4x12" bis 80Hz laufen lässt und dann die Bandpässe abwärts laufen lässt, geht da schon was. Aber musst du wissen.
-
Kauf sie. Denke, dass du mit der Anlage auch 2 deiner Floors versorgen kannst, wenn der eine nicht gerade super laut sein soll. Mit 4 MH3 4-Punkt und 4 VH1 im Monostack machst du locker den Floor. Dann nimmst du den Rest für einen anderen. Wenn du die MH3 plus mit je 4x12" bis 80Hz laufen lässt und dann die Bandpässe abwärts laufen lässt, geht da schon was. Aber musst du wissen.
-
Weiß ich! Kenne ihn aber, da ich diese Anlage auch schon angeboten bekommen habe. Und ich denke nicht, dass es so viele Angebote genau in dieser Zusammenstellung auf dem Gebrauchtmarkt gibt. :wink: Kann nur nochmal sagen, wenn sie immer noch für 10000€ komplett angeboten wird, nimm sie für die Disko. Was billigeres bekommst du in dieser Leistungsklasse niemals.
-
Weiß ich! Kenne ihn aber, da ich diese Anlage auch schon angeboten bekommen habe. Und ich denke nicht, dass es so viele Angebote genau in dieser Zusammenstellung auf dem Gebrauchtmarkt gibt. :wink: Kann nur nochmal sagen, wenn sie immer noch für 10000€ komplett angeboten wird, nimm sie für die Disko. Was billigeres bekommst du in dieser Leistungsklasse niemals.
-
Hol dir doch einfach die von Botex, Showtech etc. die es in Massen bei E-bay gibt. Da bist du auf der sicheren Seite. Hab selbst 2 von Botex und 2 von Work. Laufen alle einwandfrei mit Par64. Für kleine Sachen ideal.
-
Kenne das Zeug ganz gut. Und auch den Preis. Ist schon ok, jedoch sind diese Sparc Amps vom Controlling her nicht gerade so ideal. Habe mein Sparc Zeug, welches ich mal hatte, mit SV600 Digitalcontroller und Fat FPA 2.9 Amps angetrieben. Kombination von MH3 und Mh3 plus ist kein Problem. Sind absolut identisch, außer das MH3 plus 4 PD 12" hat und MH3 nur 2. Sparc Amps kommen von KMT. Für die genannte größe des 2. Stocks wird das alles schon reichen. Würde ich für den Preis auf jeden Fall zuschlagen. Halt noch jemanden mit Ahnung und nen Terzband EQ dazuholen. Nicht so toll finde ich halt, das die VH1, welche Bandpässe 6th Ordnung sind, bis 120Hz laufen. Das klingt etwas komisch, lässt sich mit den Controlleramps aber nur schwer ändern.
-
Kenne das Zeug ganz gut. Und auch den Preis. Ist schon ok, jedoch sind diese Sparc Amps vom Controlling her nicht gerade so ideal. Habe mein Sparc Zeug, welches ich mal hatte, mit SV600 Digitalcontroller und Fat FPA 2.9 Amps angetrieben. Kombination von MH3 und Mh3 plus ist kein Problem. Sind absolut identisch, außer das MH3 plus 4 PD 12" hat und MH3 nur 2. Sparc Amps kommen von KMT. Für die genannte größe des 2. Stocks wird das alles schon reichen. Würde ich für den Preis auf jeden Fall zuschlagen. Halt noch jemanden mit Ahnung und nen Terzband EQ dazuholen. Nicht so toll finde ich halt, das die VH1, welche Bandpässe 6th Ordnung sind, bis 120Hz laufen. Das klingt etwas komisch, lässt sich mit den Controlleramps aber nur schwer ändern.
-
Habe auch mal LP24 gehabt. Klingen natürlich nicht ganz so prickelnt, aber noch brauchbar. Wenn du die Teile umbaust, dann benötigst du auch eine andere Karte für den AC22, da die aktuelle für die LP24 eingestellt ist. In der VT212 sind PD 12"er mit 300W RMS drin. Oben ist ein B&C DE750. Weiche in den Boxen muss auch genändert werden, da ein 2" eine ganz andere Trennfrequenz benötigt, als der 1", der drin ist. Wenn Umbau, dann würde ich mich ans Original halten und auch die richtige Karte für den AC22 kaufen, aber ob sich das alles lohn.... Glaube eher nicht. Dein Budget reicht wohl nicht mal für eine Box.
-
Nimmst du 4 Tower, setzt das 4-Eck drauf, bestückst es, kurbelst hoch, Stützen drunter, Tower weg und fertig. Oder halt Ground Support nehmen, aber das ist teuer. Ist für mich noch nicht rentabel. Bei Live lass ich auch manchmal die hinteren Tower stehen und mach nur vorne Stützen drunter. Auf der Bühne fällt halt hinten keiner über die Ausleger, aber im Puplikum wäre ich vorsichtig damit....