1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• Neuanschaffung: Pioneer CDJ-800 oder Denon DN-S300

• flyingbeats
    • 22. Januar 2004 um 18:34

Wusste nicht, dass das hier schonmal diskutiert wurde. Habs aus nem Zeitungsartikel.

• flyingbeats
    • 22. Januar 2004 um 18:34

Wusste nicht, dass das hier schonmal diskutiert wurde. Habs aus nem Zeitungsartikel.

• brauche Beratung ...

• flyingbeats
    • 22. Januar 2004 um 18:30

:D Klar ist dieses Post unsinn gewesen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an die Ernstheit dieses Angelegenheit. 75000€ für ne 100 Mann PA. Es gibt niemanden, der das ernsthaft ausgeben würde. Für das Geld würde ich meinem Vorschlag oben nachgehen, aber für 100 Mann sicherlich unbrauchbar, da es nur mit mindestens 4 Tops pro Seite funktioniert. Dazu kommt eine entsprechende Flughöhe etc. Und ohne ordentlich Ahung und Erfahrung betreibt man keine Dvdosc. Wenn er wirklich was gutes will, soll er sich ein schönes Auto kaufen und dazu ne hübsche PA von Seeburg, Föön oder von mir aus C7 von d&b. 2 Stacks reichen.

• flyingbeats
    • 22. Januar 2004 um 17:46

Beim Ariba kommen ja auch Leute wegen zu hoher Lautstärke in Krankenhaus. :D Als ich das gehört habe bin ich beinahe vom Hocker gefallen. Hoffentlich geht das auf die Dauer gut für ihn. Hab noch nie das vergnügen gehabt, sein Konstrukt zu hören, aber einige Leute haben mir schon gesagt, dass es brachial Laut ist, aber nicht so toll klingt. Riesen Krachmacher eben. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber die Konstruktionsweise lässt darauf schließen. Somit freuen sich DJs bestimmt, wenn sie hierauf auflegen können.

• flyingbeats
    • 22. Januar 2004 um 17:46

Beim Ariba kommen ja auch Leute wegen zu hoher Lautstärke in Krankenhaus. :D Als ich das gehört habe bin ich beinahe vom Hocker gefallen. Hoffentlich geht das auf die Dauer gut für ihn. Hab noch nie das vergnügen gehabt, sein Konstrukt zu hören, aber einige Leute haben mir schon gesagt, dass es brachial Laut ist, aber nicht so toll klingt. Riesen Krachmacher eben. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber die Konstruktionsweise lässt darauf schließen. Somit freuen sich DJs bestimmt, wenn sie hierauf auflegen können.

• Einsteiger Laser

• flyingbeats
    • 22. Januar 2004 um 16:10

Die GLP Laser in den MHs und Scanner sollen ja eigendlich beim Positionieren helfen. Wer schonmal versucht hat, am Tag auf ner Bühne Mhs zu positionieren weiß, wovon ich rede. Der Laser hilft da ein bischen, da man den roten Punkt gut sieht. Effektmäßig ist von den Dingern fast nix zu erwarten. 5mW Diode und auch noch rot.

• brauche Beratung ...

• flyingbeats
    • 22. Januar 2004 um 14:02

Kauf dir 8 L´acoustics Dvdosc Tops, 8 SB 218 und dazu das geeignete Flugequipment und die L´acoustics Amps. Dazu den passenden Controller und fertig. Dürfe grad so reichen, wenn du richtig einkaufst. Aber von der Ernstheit dieses Themas bin ich nicht ganz überzeugt. :D Das ganze passt natürlich nicht mehr in deinen Sprinter, aber das wäre das System, was ich für das Geld kaufen würde. Bei 150 Leuten sind dann wohl alle hinüber. 8)

• WICHTIG! PA für 1500 mann?

• flyingbeats
    • 21. Januar 2004 um 19:24

Für so eine Halle brauchst du devinitiv mehr Zeug. Das kannst du ruhig glauben. Geh zu einem anderen Verleih und lass dir ein Komplettsystem anbieten. Diese Mischung von Systemen ist unprofessionell. Kann kein gut ausgestatteter Kollege sein, der sowas raus gibt. Ich würde in dieser Halle mindestens( an meinem System orientiert) 4 ACL K2 Horntops und 8 B1801 18" Bässe mit 11KW Amping stellen. Und das wäre wohl auch noch zu schwach im Bass, aber immerhin. Mehr zahlt einem ja keiner.

• flyingbeats
    • 21. Januar 2004 um 16:18

Na vor welchen Leuten legst du denn auf. Vor anderen PA Verleihern oder sogar Herstellern :D Bei modernen Musikrichtungen wie Black, House, Techno wird niemand einen unterschied hören, ob nun ein Pioneer oder A&H Mixer dran hängt. Der Klang hängt immer noch zum größten Teil von der PA ab. Und ich brauche keinen Pioneer Mixer in den roten Bereich fahren, um meiner ACL PA auszufahren. :wink:
    Mit Pioneer CDJ 500 gab es immer mal Probleme mit den Tasten. Das gibt es bei den neuen nicht mehr. Denon hingegen hat bei mir oft Probleme gemacht. Die neuen sollen ja besser sein, aber dazu kann ich nichts sagen.

• flyingbeats
    • 21. Januar 2004 um 16:18

Na vor welchen Leuten legst du denn auf. Vor anderen PA Verleihern oder sogar Herstellern :D Bei modernen Musikrichtungen wie Black, House, Techno wird niemand einen unterschied hören, ob nun ein Pioneer oder A&H Mixer dran hängt. Der Klang hängt immer noch zum größten Teil von der PA ab. Und ich brauche keinen Pioneer Mixer in den roten Bereich fahren, um meiner ACL PA auszufahren. :wink:
    Mit Pioneer CDJ 500 gab es immer mal Probleme mit den Tasten. Das gibt es bei den neuen nicht mehr. Denon hingegen hat bei mir oft Probleme gemacht. Die neuen sollen ja besser sein, aber dazu kann ich nichts sagen.

• flyingbeats
    • 21. Januar 2004 um 12:35

Also ich kann dir sagen, dass Denon Player kein Stück mehr für PA gebaut sind wie Pioneer. Ich erinnere mich noch an die Zeiten der Denon Doppel CD Player die dauernd kaputt waren. Mir ist noch nie ein Pioneer Gerät kaputt gegangen und somit sag ich mal, dass du deine Aussage nochmal überdenken solltest. Wenn du die Geräte nur angetestet hast kannst du doch nichts über die PA Tauglichkeit sagen. Das kann ein Verleiher, aber doch kein DJ, der seine Geräte immer gestellt bekommt oder ab und zu seine Geräte mitbringt. Wenn die neuen Denon nicht mehr so anfällig sind, dann sind sie sicher eine Alternative zu Pioneer, aber kein Ersatz. Die Kritik an den Pioneer Mixern ist berechtigt, aber sie sind zuverlässig und anerkannt. Das ein A&H, Rotec etc. besser klingt ist klar, aber das Puplikum juckt das null.

• flyingbeats
    • 21. Januar 2004 um 12:35

Also ich kann dir sagen, dass Denon Player kein Stück mehr für PA gebaut sind wie Pioneer. Ich erinnere mich noch an die Zeiten der Denon Doppel CD Player die dauernd kaputt waren. Mir ist noch nie ein Pioneer Gerät kaputt gegangen und somit sag ich mal, dass du deine Aussage nochmal überdenken solltest. Wenn du die Geräte nur angetestet hast kannst du doch nichts über die PA Tauglichkeit sagen. Das kann ein Verleiher, aber doch kein DJ, der seine Geräte immer gestellt bekommt oder ab und zu seine Geräte mitbringt. Wenn die neuen Denon nicht mehr so anfällig sind, dann sind sie sicher eine Alternative zu Pioneer, aber kein Ersatz. Die Kritik an den Pioneer Mixern ist berechtigt, aber sie sind zuverlässig und anerkannt. Das ein A&H, Rotec etc. besser klingt ist klar, aber das Puplikum juckt das null.

• Erfahrungen Empfehlung DJ Mixer

• flyingbeats
    • 21. Januar 2004 um 11:37

Geb dir schon recht! Wir haben auch Pioneer DJM 3000 und DJM 600, aber die kann ich nicht an jeden Dorf DJ rausgeben. Ein Profi bekommt die natürlich, aber bei Low Budget Sachen muß so ein Tascam ausreichen. Der X-17 hat ja alles was man braucht. Mit dem würde ich auch auflegen, wenn er sich als zuverlässig erweist. Beim X-15 fehlen mir ehrlich gesagt auch Features, die ich gern hätte.

• flyingbeats
    • 21. Januar 2004 um 11:37

Geb dir schon recht! Wir haben auch Pioneer DJM 3000 und DJM 600, aber die kann ich nicht an jeden Dorf DJ rausgeben. Ein Profi bekommt die natürlich, aber bei Low Budget Sachen muß so ein Tascam ausreichen. Der X-17 hat ja alles was man braucht. Mit dem würde ich auch auflegen, wenn er sich als zuverlässig erweist. Beim X-15 fehlen mir ehrlich gesagt auch Features, die ich gern hätte.

• Pitch bei Technics 1210er erweitern

• flyingbeats
    • 20. Januar 2004 um 19:57

Ja, das mit dem ungenauer machen befürchte ich auch. Es gibt da ne Möglichkeit, das Teil etwas aufzupeppeln, aber ohne Verlust der Genauigkeit des Pitch Faders wird das wohl nicht gehn. Aber wenn ich ehrlich bin hat mir der Pitch von 8% immer gereicht. Und unsere 6 Technics durch irgendwelche unangesehenen Dinger zu ersetzen ist wohl der falsche Weg.

• flyingbeats
    • 20. Januar 2004 um 19:57

Ja, das mit dem ungenauer machen befürchte ich auch. Es gibt da ne Möglichkeit, das Teil etwas aufzupeppeln, aber ohne Verlust der Genauigkeit des Pitch Faders wird das wohl nicht gehn. Aber wenn ich ehrlich bin hat mir der Pitch von 8% immer gereicht. Und unsere 6 Technics durch irgendwelche unangesehenen Dinger zu ersetzen ist wohl der falsche Weg.

• flyingbeats
    • 20. Januar 2004 um 18:27

Nicht das da Missverständnisse aufkommen. Mit fehlendem PFL ist nur gemeint, dass man die Pegelanzeige nicht von Master auf PFL umschalten kann. Der X-17 kann das übrigens. Nur dem X-15 fehlt dieses Feature, aber wer ein einigermaßen gescheites Gehör hat, der kann auch im Kopfhörer hören, ob 2 Stücke gleich laut sind und ob er ggf. am Gain etwas nachdrehen bzw. zurücknehmen muß.

• flyingbeats
    • 20. Januar 2004 um 18:27

Nicht das da Missverständnisse aufkommen. Mit fehlendem PFL ist nur gemeint, dass man die Pegelanzeige nicht von Master auf PFL umschalten kann. Der X-17 kann das übrigens. Nur dem X-15 fehlt dieses Feature, aber wer ein einigermaßen gescheites Gehör hat, der kann auch im Kopfhörer hören, ob 2 Stücke gleich laut sind und ob er ggf. am Gain etwas nachdrehen bzw. zurücknehmen muß.

• flyingbeats
    • 20. Januar 2004 um 16:02

Wer weiß hier noch, wie der Trick funktioniert hat, dass der Technics 1210 Mk2 mehr als 8% Pitch hat. Habs leider vergessen und finde es im Forum auch nicht mehr. Danke schonmal.

• flyingbeats
    • 20. Januar 2004 um 16:02

Wer weiß hier noch, wie der Trick funktioniert hat, dass der Technics 1210 Mk2 mehr als 8% Pitch hat. Habs leider vergessen und finde es im Forum auch nicht mehr. Danke schonmal.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement