1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• Wieviele Kappa 15 Lf maximal auf einen Haufen?

• flyingbeats
    • 19. Januar 2004 um 17:59

Gibt es hier jemand, der devinitiv schonmal gesehen hat, dass Lautsprecher den Geist aufgegeben haben, wenn zu viele gestackt wurden? Ich hör das immer, aber kann es irgendwie nicht glauben, denn bei 18" soll das Problem ja noch größer sein, aber trotzdem gibt es oft doppel 18" Br Stacks mit teilweise mehr als 10 Boxen auf einem Haufen, ohne das da was kaputt geht. Ein Beispiel wäre der SB 218 von L´acoustics bei Verwendung der Vdosc. Somit halte ich es für ein Gerücht.

• Behringer VMX 1000

• flyingbeats
    • 17. Januar 2004 um 17:06

Schau dir doch auch mal Tascam X-17 oder X-15 an. Den Namen Tascam hätte ich aber 1000mal lieber auf meinem Equipment stehen als Behringer. Werd mir auch so nen X-17 als Low Budget Mixer zulegen. Außerdem sieht er besser aus als der Behringer. :wink:

• Behringer VMX 1000

• flyingbeats
    • 17. Januar 2004 um 17:06

Schau dir doch auch mal Tascam X-17 oder X-15 an. Den Namen Tascam hätte ich aber 1000mal lieber auf meinem Equipment stehen als Behringer. Werd mir auch so nen X-17 als Low Budget Mixer zulegen. Außerdem sieht er besser aus als der Behringer. :wink:

• Reicht das?

• flyingbeats
    • 17. Januar 2004 um 15:09

Lieg ich auch mit der Location richtig? Also im Glaskasten? Wenn ja kannst ja mal auf meine Homepage schauen. Da hab ich sogar noch Bilder von der letzten Party drauf. Die war sehr gut besucht. Unter Lichtequipment findest sogar Aufbaubilder.

• Erfahrungen Empfehlung DJ Mixer

• flyingbeats
    • 17. Januar 2004 um 14:23

Meinte natürlich DJM 3000 :D Den CMX 3000 hab ich zwar auch, ist aber kein Mixer. Ich werde mir nächste Woche für Low Budget sachen so nen X-17 von Tascam holen. Der ist bestimmt nicht schlecht. Beim X-15 fehlten mir ein paar Ausstattungsmerkmale. Man kann z.b. die Aussteuerungsanzeige nicht zwischen Master und Pfl umschalten, was der X-17 kann.

• flyingbeats
    • 17. Januar 2004 um 14:23

Meinte natürlich DJM 3000 :D Den CMX 3000 hab ich zwar auch, ist aber kein Mixer. Ich werde mir nächste Woche für Low Budget sachen so nen X-17 von Tascam holen. Der ist bestimmt nicht schlecht. Beim X-15 fehlten mir ein paar Ausstattungsmerkmale. Man kann z.b. die Aussteuerungsanzeige nicht zwischen Master und Pfl umschalten, was der X-17 kann.

• flyingbeats
    • 17. Januar 2004 um 11:58

Wir haben auch unter anderem den Pioneer CMX 3000. Ist super. Zuverlässig, rauscharm und gut ausgestattet. Gut die Klangreglung klingt net so gut wie bei anderen Profimixern, aber das geht schon. Anerkannt ist er allemal und den Klangunterschied zu A&H etc., der hier oft genannt wird und auch vorhanden ist, merkt keiner auf deinen VAs. Der Tascam für 260€ klingt aber auch sehr interessant. Da sparst ne Menge. Die Effekte im Pioneer braucht eh keiner. Ich spiel zwar ab und zu mit rum, aber wirklich toll klingt das nicht.

• flyingbeats
    • 17. Januar 2004 um 11:58

Wir haben auch unter anderem den Pioneer CMX 3000. Ist super. Zuverlässig, rauscharm und gut ausgestattet. Gut die Klangreglung klingt net so gut wie bei anderen Profimixern, aber das geht schon. Anerkannt ist er allemal und den Klangunterschied zu A&H etc., der hier oft genannt wird und auch vorhanden ist, merkt keiner auf deinen VAs. Der Tascam für 260€ klingt aber auch sehr interessant. Da sparst ne Menge. Die Effekte im Pioneer braucht eh keiner. Ich spiel zwar ab und zu mit rum, aber wirklich toll klingt das nicht.

• Reicht das?

• flyingbeats
    • 17. Januar 2004 um 11:45

Ihr übertreibt aber alle ein bischen. Würde schon reichen. Warum sollten 2 doppel 18" das nicht machen. Wenn natürlich der ganze Raum gleichmäßig beschallt werdens soll gehts nicht. Dann nimm doch die Anlage mit 4 Bässen und 4 Tops. Aber wenn du nur auf ner Tanzfläche, die etwa die hälfte der Raumgröße einnimmt Druck haben willst, damit sich die Leute hinten noch unterhalten können, reichen 2 Bässe und 2 Tops. Ich mach solche Veranstaltungen immer mit 2 K2 und 4-6 B1801 mit ca. 8Kw RMS Amping von ACL und das reicht locker. Kommst ja warscheinlich aus der Gegend von Darmstadt, wenn du bei Sinus leihen willst. Die ACL Anlage verwende ich z.b. im Glaskasten von der FH, falls du den kennst. Der liegt so in der Größenordnung 400-500 Personen.

• SUCHE VERLEIHER IM RAUM DARMSTADT

• flyingbeats
    • 16. Januar 2004 um 17:49

http://www.flyingbeats.de . Einfach mal anfragen.

• Concert Audio Evolution

• flyingbeats
    • 13. Januar 2004 um 19:20

Wenns aber niemand kaufen würde,müssten die Firmen ihre Preise senken oder dicht machen. Tun sie aber nicht. Somit muß es noch einige Kunden geben. Wie man das Geld, was die modernen Teile kosten wieder reinholen will ist mir ein Rätsel. Selbst mein Seeburg Zeug hat schon ne Menge Geld gefressen, obwohl es zu den billigen Sachen gehört, dank der humanen Preispolitik von denen. Man muß halt noch wissen, wieviel Rabatt die ganzen Hersteller für Händler noch geben, aber das sollte man hier natürlich nicht reinschreiben.

• Concert Audio Evolution

• flyingbeats
    • 13. Januar 2004 um 17:02

Finde die Tops auch zu teurer für das was sie leisten, aber die oben genannte Begründung stimmt schon. Würde das GAE Director Top diesem vorziehen. Ist auch einiges billiger. Aber mal was anderes: 800€ für nen 1,5" :o Was hat die denn geritten, ihre Preise so unverschämt zu erhöhen. Das ist doch nicht gerade der Referenztreiber. Und auch andere RCF Preise finde ich mitlerweile unverschämt. Siehe ESW 1018. Würd ich nie und nimmer für den neuen Preis kaufen.

• PA FORUMS HÖRCHECK 2x12"2" Boxen klasse 300-800

• flyingbeats
    • 11. Januar 2004 um 15:11

Wäre evtl. mit 2 Stacks K2/ B1801 mit Amping und Controller dabei, falls gewollt. Das geht nämlich in meinen Kombi. :) Kommt halt, wie bei den anderen auch, auf den Termin an.
    tthorsten: Stellst auch nen ESX hin? Es geht dir ja eigendlich um die Tops, aber ich würde das Teil gerne mal unter diesen Bedingungen hören.

• pse homepage

• flyingbeats
    • 1. Januar 2004 um 14:40

frohes neues Jahr! http://www.pse-audio.com

• AD 10

• flyingbeats
    • 31. Dezember 2003 um 14:55

Die ganzen Features, die für die AD10 gennant wurden erfüllt die Seeburg A-Serie auch. Und zwar vollständig. Und die klingen gut. Nehmt nicht irgentwelche Messungen und sagt, dass das nicht gehn kann. Anhören und dann reden. Würde Seeburg A6 nehmen. Kostet etwas weniger als die AD10 und hat nen 12". Die bekommt man genau so vermietet wie die AD. Sooo bekannt ist Audience Delight nun wirklich nicht. Jedenfalls nicht mehr oder weniger als Seeburg. Nexo ist von der Amtlichkeit ne andere Liga, aber nur wegen dem Namen. Da gibts ja auch ne nette Diskussion im Forum über PS15 gegen TSM15.

• Schwarzlicht Glühbirnen / Schwarzlicht Brenner

• flyingbeats
    • 31. Dezember 2003 um 12:37

Finde hier auch, dass die 120cm Reflektorgehäuse die besten sind. Habe auch 2 von den 400W Flutern hier stehen und mag die eigendlich nicht. Die machen zwar nen Schwarzlichteffekt, der ist aber lange nicht so gut, wie bei den Röhren, obwohl die E40/400W Brenner keine normalen Glühfadenlampen sind. Es gibt da aber auch Unterschiede. Die billigen bei B&K sind nicht zu vergleichen mit Geräten aus dem Theaterberich, die etwa 5mal so viel kosten.

• Martin Mac 1200

• flyingbeats
    • 29. Dezember 2003 um 14:12

hansbär: Du sprichst jetzt auf einmal von Lampen wie Varilite, HES etc. Das die Robe, Glp etc. weit übelegen sind bezweifelt wohl niemand. Bei denen ist der Mehrpreis ja gerechtfertigt. Die meisten Leute sind halt der Meinung (und das zurecht!) das Martin für das was sie leisten zu teuer sind. Robe und GLP sind heller, schneller und fast genau so haltbar. Dabei natürlich etwa 40% günstiger. Martin wird nur gefragt, da es jeder kennt. Glaube nicht, dass Robe etc. Martin als Marktführer ablösen werden, aber sie werden zu einer guten Alternative werden. Ich z.B. verlange Ypocs, wenn ich was zumiete. Und das nicht wegen des Geldes, sondern weil Martin Taschenlampen mich immer in Punkto Geschwindigkeit und Lichtstärke enttäuscht haben. Da scheiß ich drauf, das jeder die als amtlich bezeichnet. Das sind sie nur vom Namen her, nicht mehr. Mac 2000 nehm ich hiervon mal aus. Der ist gut.

• Hilfe beim Stativ & Traversen Kauf - Danke

• flyingbeats
    • 26. Dezember 2003 um 13:14

Ich würde auf jeden Fall einen kleinen Mehrpreis in Kauf nehmen und mir Work LW155R Lifte holen. Die gibts bei E-bay für 699€ neu das Stück brutto. Dazu noch etwa 110€ für 2 Aufnahmen von Work und fertig. Da bist du besser bedient und hast 5,3m Höhe. Du bereust es früher oder später, wenn du so kleine Lifte holst. War bei mir genau so. Die Truss, die du kaufen willst ist ausreichend. Benutze selbst meist Eurotruss FD33 und hab keine Belastungsprobleme. Auf Konusverbinder würd ich aber nicht verzichten, da viel schneller verbunden und sicherer. Wenn du aber mit Boxen fliegen anfangen willst und es mal mehr als 2 K2 sind, dann wirds aber kritisch. Wenn du gleich ne 4-Punkt Truss mit Konusverbindern kaufst, wirst auch auf die dauer glücklicher.

• Welches "gute" Lautsprechermanegement?

• flyingbeats
    • 25. Dezember 2003 um 14:15

Naja, zwischen 5 und 6 vielleicht aber bestimmt nicht vor XTA, Omnidrive etc. Schlecht sind se net, aber einfach ne andere Liegar als die in 1-4 genannten Geräte.

• Was wollt ihr DJ`s als arbeitsplatz

• flyingbeats
    • 23. Dezember 2003 um 19:51

Also ich würde ganz klar CMX 3000 nehmen. Die CDJ 100s sind auch ok, aber ich habe sie alle gegen CMX 3000 ersetzt. CDJ 800 ist auch ganz nett. Geld für den 1000er würd ich nicht investieren. Alles was man braucht kann der 800er genau so. Denk aber bei Toploadern immer an die große Angriffsfläche. Da ist sehr schnell mal ein Bier reingelaufen. Die doppel CD Player sind schön im Case und jeder Top Loader User kommt sofort mit dem CMX 3000 zurecht. Finger weg von Denon. Hab bisher noch keine zuverlässigen Berichte vorliegen, ob die ihre zahlreichen Probleme der Vergangenheit gelöst haben und viele DJs erinnern sich noch an die Zeit, wo man in die Disse kommt und der Denon mal wieder hin ist.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement