1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• Hybridbasshorn ?

• flyingbeats
    • 14. Dezember 2003 um 22:56

Genau den vom aw-audio hab ich gemeint. Bau ihn und berichte. Bin gespannt. Ich bin mit meinen B1801 von ACL sehr zufrieden. Klein, leicht und relativ stark.

• Alternative zu KIND XT-4000...????

• flyingbeats
    • 14. Dezember 2003 um 18:31

Yorkville AP6040

• VMB Tower TE06

• flyingbeats
    • 14. Dezember 2003 um 16:56

Ist der Vorgänger vom TE064. Nicht gerade der neueste Lift. 32kg Eigengewicht und 100kg Last. Denk mal über diesen Satz nach, dann weißt du, wie sicher die sind. :wink: Klar tun sies, wenn an der Truss zwischen 2 Liften max. 150kg hängen, aber wem reicht das schon?

• Lohnt sich der Mehrkostenpreis???

• flyingbeats
    • 14. Dezember 2003 um 16:45

Such mal im Forum. Würde schon öfter angesprochen. Unterschied ist groß. Nur LF nehmen.

• Lohnt sich der Mehrkostenpreis???

• flyingbeats
    • 14. Dezember 2003 um 16:45

Such mal im Forum. Würde schon öfter angesprochen. Unterschied ist groß. Nur LF nehmen.

• Hybridbasshorn ?

• flyingbeats
    • 14. Dezember 2003 um 14:29

Es hat nie jemand etwas von gutem Tiefbass bei Hybriden gesagt. Das stimmt nämlich nicht. Aber es reicht vollkommen. Im Hörbaren Bereich spielen sie ein paar db Lauter als ein Bassreflex. Schau die mal ACL B1801 an. Das ist so ein Ding mit nem 18er. Hab selbst 8 von denen und die sind normalen Bassreflex im Bereich ab 60Hz überlegen. Bisher hat jeder, der sie gehört hat gefragt, ob das wirklich alles aus den kleinen Kisten kommt. Gut Amps mit 2x2KW 4Ohm und Digitalcontroller vorausgesetzt.

• Hybridbasshorn ?

• flyingbeats
    • 14. Dezember 2003 um 14:29

Es hat nie jemand etwas von gutem Tiefbass bei Hybriden gesagt. Das stimmt nämlich nicht. Aber es reicht vollkommen. Im Hörbaren Bereich spielen sie ein paar db Lauter als ein Bassreflex. Schau die mal ACL B1801 an. Das ist so ein Ding mit nem 18er. Hab selbst 8 von denen und die sind normalen Bassreflex im Bereich ab 60Hz überlegen. Bisher hat jeder, der sie gehört hat gefragt, ob das wirklich alles aus den kleinen Kisten kommt. Gut Amps mit 2x2KW 4Ohm und Digitalcontroller vorausgesetzt.

• Acoustic Line oder D&B???

• flyingbeats
    • 14. Dezember 2003 um 14:25

Der Anlaloge SP 2.5 reicht nicht für die K2. Der Kann die nicht vollständig entzerren und somit ist es nur eine Notlösung. Da muß der HDSC her. Der ist aber ziemlich teurer (1600€). Mit dem Ultradrive klappt es auch. Lade dir die Software bei Seeburg runter und übertrage erstmal die Daten auf den Ud. Dann korrigierst du nach deinem Geschmack. Bei Volllast kannst das Setup 1:1 übertragen. Wenns mal leiser ist, musst den Shelf bei 350Hz etwas hochsetzen. Wenn du das aber bei Volllast machst, tuts weh in den Ohren. Kannst dir aber auch einen Lem DX 24, 26 oder nen Driverrack PA nehmen. Die machen das auch für wenig Geld. Oder gebrauchten BSS 336.

• flyingbeats
    • 13. Dezember 2003 um 18:44

Kann dir sagen, das du mit einem K2 pro Seite gut 800Leute machen kannst. Abstrahlwinkel ist nur bei sehr breiten Räumen, Zelten, Open Air usw. relevant. Im Normalfall geht es und notfalls hilft ein Infill. Ansteuerung erfolgt über Ultradrive, aber das werd ich demnächst wieder ändern. Geht aber. Gebrauchte K2 sind ziemlich teurer, deshalb lohnt sich der Gebrauchtkauf nur sehr selten. TKE mit Filzüberzug würde ich mir vor dem Kauf aber genau anhören. Sind schon älter und oft gebraucht zu bekommen, jedoch nicht immer in gutem Zustand.

• Günstiges Basshorn (z.B. mit Kappa 15LF Chassis)

• flyingbeats
    • 13. Dezember 2003 um 15:05

Das JBL Horn ist bestimmt 100kg schwer und sehr groß. Außerdem würden die Speaker da drin dein Budget sprengen. Bau dir 4 Hybride und du wirst glücklich. Den Plan hierfür findest du im Forum.

• flyingbeats
    • 13. Dezember 2003 um 15:05

Das JBL Horn ist bestimmt 100kg schwer und sehr groß. Außerdem würden die Speaker da drin dein Budget sprengen. Bau dir 4 Hybride und du wirst glücklich. Den Plan hierfür findest du im Forum.

• flyingbeats
    • 13. Dezember 2003 um 14:56

TKE ist zwar nicht schlecht, es wird dir aber jeder Anwender bestätigen, dass die K2 überlegen ist. Preislich ist die K2 sogar um etwa 200€ billiger.

• flyingbeats
    • 13. Dezember 2003 um 14:07

Bassreflex bauen! Bei der Menge macht der Aufwand keinen Sinn. Verstehe nicht, warum alle für ihre kleinen Vas immer Hörner haben wollen. Bei 2-4 Stück wirst du enttäuscht sein, wenn du keine Bassreflex baust. Schau dir mal die Bauleitung von den Hybriden im Forum an. Da geht noch ein bischen mehr, ist aber wieder mehr Aufwand als ein 0815 Bassreflex.

• flyingbeats
    • 13. Dezember 2003 um 14:07

Bassreflex bauen! Bei der Menge macht der Aufwand keinen Sinn. Verstehe nicht, warum alle für ihre kleinen Vas immer Hörner haben wollen. Bei 2-4 Stück wirst du enttäuscht sein, wenn du keine Bassreflex baust. Schau dir mal die Bauleitung von den Hybriden im Forum an. Da geht noch ein bischen mehr, ist aber wieder mehr Aufwand als ein 0815 Bassreflex.

• flyingbeats
    • 13. Dezember 2003 um 14:01

Acoustic Line K2. TKE klingt nicht ganz so toll und Lautstärkemäßig ist das K2 mit einem 12" dem TKE mit zwei ebenwürdig. D&B würde ich nur nehmen, wenn ich genug Geld übrig hätte, um ein Komplettes System zu kaufen. Nur 2 D&B Tops wäre nix für mich. Übrigens muß da noch der D&B Amp dazu. Erkundige dich mal, was das kostet, dann gehst du freiwillig zu Seeburg. :wink: K2 oder TKE musst du mit dem Controller entzerren. Da reicht der Behringer Ultradrive, LEM DX 24 etc.

• Klacken beim Einspielen von neuen Speakern

• flyingbeats
    • 12. Dezember 2003 um 23:44

Nee Torsten. Das Geräusch kenne ich. Ist andes. :D Übrigens hab ich den Hub im Auge und geh nicht an die Grenze des Speakers. Das Klacken ist übrigens eher ein schnelles Rattern. Habe mal abgebrochen. Mit Musik laufen die Speaker immernoch einwandfrei.

• flyingbeats
    • 12. Dezember 2003 um 23:44

Nee Torsten. Das Geräusch kenne ich. Ist andes. :D Übrigens hab ich den Hub im Auge und geh nicht an die Grenze des Speakers. Das Klacken ist übrigens eher ein schnelles Rattern. Habe mal abgebrochen. Mit Musik laufen die Speaker immernoch einwandfrei.

• flyingbeats
    • 12. Dezember 2003 um 23:19

Sind eingebaut. Glaube aber nicht, das das Klacken vom Gehäuse kommen könnte.

• flyingbeats
    • 12. Dezember 2003 um 23:19

Sind eingebaut. Glaube aber nicht, das das Klacken vom Gehäuse kommen könnte.

• flyingbeats
    • 12. Dezember 2003 um 22:57

So, hab meine anderen B1801 mit eingespielen speaker rausgeholt und höre da, sie klacken auch. Scheint also normal zu sein. Was es ist, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement