So, hab meine anderen B1801 mit eingespielen speaker rausgeholt und höre da, sie klacken auch. Scheint also normal zu sein. Was es ist, weiß ich zwar nicht, aber vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen.
Beiträge von flyingbeats
-
-
Aber bei Musik hört man nix davon. Bist du sicher Torsten. Dann gehn sie zurück. Ist ja kein Thema, aber da muß ich sicher sein. Werd jetzt mal meine alten Bässe rausholen und hören, ob sie auch klacken. Sind die selben Speaker drin. (ACL B1801 mit Ciare 009)
-
Aber bei Musik hört man nix davon. Bist du sicher Torsten. Dann gehn sie zurück. Ist ja kein Thema, aber da muß ich sicher sein. Werd jetzt mal meine alten Bässe rausholen und hören, ob sie auch klacken. Sind die selben Speaker drin. (ACL B1801 mit Ciare 009)
-
Das Klacken ist nicht gerade dumpf. Am Signalweg liegt es devinitiv nicht. Aber da ich ja bei 20Hz einspiele und der Mesch erst ab etwa 50Hz einen zusammenhängenden Ton hört, könnte es auch daran liegen. Wenn ich die Leistung reduziere wird das Klacken leiser, geht aber nie weg.
-
Das Klacken ist nicht gerade dumpf. Am Signalweg liegt es devinitiv nicht. Aber da ich ja bei 20Hz einspiele und der Mesch erst ab etwa 50Hz einen zusammenhängenden Ton hört, könnte es auch daran liegen. Wenn ich die Leistung reduziere wird das Klacken leiser, geht aber nie weg.
-
Bin gerade dabei, 4 Ciare 18.009 mit nem 20Hz Sinus einzuspielen. Aus zweien kommt aber dabei ein seltsames Klacken. Ist das normal? Sind im Gehäuse und wenn ich Musik darüber laufe lasse, hört man zumindest bei halber Last kein Klacken. Wer was dazu sagen kann, bitte antworten.
-
Bin gerade dabei, 4 Ciare 18.009 mit nem 20Hz Sinus einzuspielen. Aus zweien kommt aber dabei ein seltsames Klacken. Ist das normal? Sind im Gehäuse und wenn ich Musik darüber laufe lasse, hört man zumindest bei halber Last kein Klacken. Wer was dazu sagen kann, bitte antworten.
-
Frag mich nur, wieso Leute sich immer Fragen, ob man solch einen Amp an 16A mit nem 50Hz Sinus betreiben kann. Ist doch Schwachsinn! Für Musiksignale kannst das locker machen. Wenn man sie wegen des Dämpfungsfaktors und somit sauberen Basses nur an 4 Ohm betreibt, was ich machen würde, gehn sogar 2 an eine 16A Phase.
-
Mir hat die PL 6 nicht gefallen. Das heißt jetzt nicht, das die QSC nicht zu gebrauchen wäre wie z.B. der Camco Vortex Mist im Bassbereich, aber das Geld würd ich nie ausgeben. Dann für den Bass eher Digam. Am besten die Crest behalten. Ich behalte auch meine Yorkville AP6040 Trümmer und weiß warum. :wink:
-
Bei den Schaltnetzteilgeräten neben der Digam 7000 (noch ein bischen was anderes) sicherlich die Perlen im Bassbereich, aber sehr teuer. Erwarte aber bitte nicht, das die den selben Druck im Bass wie ne Crown MA5000 etc. bringen. Das ist devinitiv nich so. 30kg schwere Trafoamps machen das meiner Meinung nach am besten. Wie gut da die alten Crests sind, weiß ich leider auch nicht. Wenn leicht, kauf Digam 7000, da bezahlbar im Gegensatz zur QSC.
-
Gibt zwar ne Amptec A3.0 mit 2x 1,5KW an 4Ohm, ist aber leider nicht in der "bewährten" Technik. Maintronic stellt die devinitiv nicht her. Vielleicht modifiziert ja Amptec ne 2.0, aber da kann ich leide nichts näheres dazu sagen.
-
Leider gibts da aber keine wirklich starken Ampst. Einer mit 2x2Kw wäre mal was nettes.
Amptec ist übrigens auch nicht der Hersteller der Amps. Die lassen, genau wie die anderen auch, ihre Amps bei Maintronic bauen. -
Holger: Wieso sollten die Teile bei den beiden, von dir genannten Endstufen nicht mehr abbekommen? Sobald man aufdreht bekommen die sehr wohl mehr. Das sind Endstufen, die gemessen über 1000W/4Ohm rausjagen. Oder meintest du, das die das nicht bringen?
Habe selbst die Omnitronic Version der K-112 in ne Kneipe installiert und finde die Teile schäußlich. Klingen total schlecht und sind total leise. Denen steht Raveland in nichts nach. -
Oder billig: T-Amp. Darüber gibts so viel im Forum, dass man nix mehr dazu schreiben darf. Tun was sie tun sollen, nicht mehr und nicht weniger.
-
Yorkville, PSE, FAT, Amptec. An Boxen würde ich 4 ACL A6 oder A8 nehmen. Bringt dann auch ein bischen Bass, kostet aber mehr als 2000€. Die klingen sehr gut und wiegen unter 20kg.
-
Oder PD 186 nehmen. Ist günstiger aber auch horngeeignet. Kostet deutlich weniger als der 1850. Wird sogar manchmal von Herstellern als Alternative genannt, die den 1850 verbauen. Ist natürlich schwächer.
-
Oder PD 186 nehmen. Ist günstiger aber auch horngeeignet. Kostet deutlich weniger als der 1850. Wird sogar manchmal von Herstellern als Alternative genannt, die den 1850 verbauen. Ist natürlich schwächer.
-
Habe den DMX Creator 2001 und 2002 und finde Lightdesk Scanshow II schon besser als beide. Ist aber Geschmackssache. Bei der Demoversion ist der Signal Out gesperrt. Somit kannst alles mit der Software ausprobieren, aber keine Geräte steuern.
-
Hatte mal 2 von den doppel 15", mit Horn und 2 Tweetern. Würde sie eher in den Partykellerbereich einordnen. Laut sind sie, aber sehr kreischig und undefiniert. Außerdem magere Treiber und Piezzos. Somit keine profi PA Boxen.
-
http://www.soundlight.de Guck dirs an und sag mir, ob es billier geht.
Läuft übrigens einwandfrei. Nimmst noch Lightdesk Scanshow 2 oder 3 und du wirst glücklich.