1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• USB to DMX (Software besser als Pulte?)

• flyingbeats
    • 7. November 2003 um 21:24

Mir ist hierzu gerade nochwas eingefallen. Man kann auch Tasten auf der Tastatur mit Presets, Bewegungsabläufen, Shows, Effekten etc. belegen.
    Einfach die Tastatur in die Nähe des Lightcomanders und alles klappt wie geschmiert. Hab das selbst erst vor kurzem realisiert und somit dachte ich auch, die Software sei nicht gut für Live. Jetzt würde ich sagen, es geht, aber ein Licon etc. wäre mir immer noch lieber.

• Anlage bis ca. 1500 Leute

• flyingbeats
    • 6. November 2003 um 19:49

Wird aber knapp. Gutes Amping ist eh voraussetzung, aber 12 solltens bei 1500 Leuten schon sein. Würde aber keine ESW nehmen sondern mir ein Komplettsystem einer Marke kaufen. Kommt besser an als zusammengewürfelte Systeme, denn RCF Tops wirst du wohl nicht kaufen wollen :wink:
    Gebrauchte Direktor oder ACL K2 (4 Stück), B1801 oder TSE Sub (12 Stück) wäre mir persoönlich deutlich lieber. Aber für 20k € wirds da incl. Amping knapp.

• ultardrive rauschen

• flyingbeats
    • 6. November 2003 um 19:44

Die Meßdaten des UD waren doch ganz ok. Will mir auch mal einen Kaufen,aber wenn ihn manche Leute als "Dreck" bezeichnen, will ich schon genau wissen, ob er nem BSS wirklich so unterlegen ist. Hat denn jemand beides und kann da genaues sagen? Ich hatte nen BSS und der hat auch ein wenig gerauscht. Aber nicht wirklich relevant.

• Diese Halle (Fotos) sinnvoll beleuchtne für Disco VA?

• flyingbeats
    • 5. November 2003 um 17:54

Klar sind ACL Blinder gemeint, aber im letzten Satz steht noch was von ner ACL PA.

• Diese Halle (Fotos) sinnvoll beleuchtne für Disco VA?

• flyingbeats
    • 5. November 2003 um 17:46

Das mit dem U denke ich, ist die beste Lösung. Mit der Raumhöhe wirds eng, aber da die Lampen bei dem U ja an den Seiten hängen denke ich, es könnte gehn. Mit 2 Stacks ACL bist du bei der Raumgröße durchaus gut bedient, wenn es zumindest K-Serie ist. Mit 2 Stacks K2/B1801 würde ich doppelt so große Räume noch machen.

• Die Disco mit der besten Anlage...

• flyingbeats
    • 3. November 2003 um 11:52

Das ist in allen Musikparks der A-Kette so. In Darmstadt hängen auch pro Raum 4 mal MH4, und dann 6 DB2. In der Technodisko sind zusätzlich noch 2 B2 als Tanzpodest installiert. Die DB2 sind soweit ich weiß nur doppel 18er Bassreflex. Muß also ein Fehler auf der Homepage von Sparc sein, da die 4x18" angeben. Ich finde nicht, dass das so toll klingt. Der Bass ist ok, aber die Tops :(

• flyingbeats
    • 3. November 2003 um 11:52

Das ist in allen Musikparks der A-Kette so. In Darmstadt hängen auch pro Raum 4 mal MH4, und dann 6 DB2. In der Technodisko sind zusätzlich noch 2 B2 als Tanzpodest installiert. Die DB2 sind soweit ich weiß nur doppel 18er Bassreflex. Muß also ein Fehler auf der Homepage von Sparc sein, da die 4x18" angeben. Ich finde nicht, dass das so toll klingt. Der Bass ist ok, aber die Tops :(

• Robe Scans 575 XT

• flyingbeats
    • 1. November 2003 um 15:18

Bei mir das Selbe. 250er Heads sind schon vielen 575er Scanner ebenwüdig, aber die Robe 575 sind halt verdammt billig für das, was sie leisten. Die JB kosten einiges mehr. Will sie für die Backtruss und da brauche ich keine Heads.

• flyingbeats
    • 1. November 2003 um 13:40

Finde die Anlage im Kinki auch sehr gut. Die ist vom Klang wirklich eine der Besten, die ich je in ner Disko gehört habe. Alle A- Dinger mit Sparc klingen nicht annähernd so gut. Lieg aber weniger an den Sparc Boxen. Vielmehr sind die Endstufen nicht gerade gut auf das System abgestimmt. Nimmt man den Sparc Digitalcontroller mit anderen Stufen, so kommt auch aus Sparc ein guter Klang raus. Habs selbst gehabt.
    @PM-acoustic: Das Matrix gibt es noch. Du meinst sicher das Proto X, das vorher in den Räumlichkeiten war. Da war eine extrem laute Pa drin. Da hat einem alles weh getan, wenn die aufgedreht haben.

• flyingbeats
    • 1. November 2003 um 13:40

Finde die Anlage im Kinki auch sehr gut. Die ist vom Klang wirklich eine der Besten, die ich je in ner Disko gehört habe. Alle A- Dinger mit Sparc klingen nicht annähernd so gut. Lieg aber weniger an den Sparc Boxen. Vielmehr sind die Endstufen nicht gerade gut auf das System abgestimmt. Nimmt man den Sparc Digitalcontroller mit anderen Stufen, so kommt auch aus Sparc ein guter Klang raus. Habs selbst gehabt.
    @PM-acoustic: Das Matrix gibt es noch. Du meinst sicher das Proto X, das vorher in den Räumlichkeiten war. Da war eine extrem laute Pa drin. Da hat einem alles weh getan, wenn die aufgedreht haben.

• flyingbeats
    • 30. Oktober 2003 um 19:33

Das Top Ten hatte vor kurzem aber noch Sparc drin. Kann sein, dass die umgebaut haben, aber als ich das letzte mal mit den Leuten da geredet habe, waren noch massig B2s drin. In der Partnerdisko, dem Treffpunkt in Bahlingen, haben sie auch Sparc duch HK ersetzt. War ungefähr vor 6 Monaten.

• flyingbeats
    • 30. Oktober 2003 um 19:33

Das Top Ten hatte vor kurzem aber noch Sparc drin. Kann sein, dass die umgebaut haben, aber als ich das letzte mal mit den Leuten da geredet habe, waren noch massig B2s drin. In der Partnerdisko, dem Treffpunkt in Bahlingen, haben sie auch Sparc duch HK ersetzt. War ungefähr vor 6 Monaten.

• Hilfe bei Traversensystem

• flyingbeats
    • 30. Oktober 2003 um 13:05

Bei mir hängen in der Fd33 meißt so 150kg drin. 250er Heads wiegen ja nix. Ohne Probleme. Hatte auch schon 4 1220er drin von Martin, aber mit Pars usw. wird es da bei 10-12m eng. Da biegt sie sich wirklich etwas, aber krachen tut sie besimmt nicht.

• Hilfe bei Traversensystem

• flyingbeats
    • 29. Oktober 2003 um 17:14

Also bei Eurotruss FD33 ist devinitiv nicht bei 6m Schluss. Zugelassen ist die sogar bis 16m, aber dann halt ohne große Last. Bei 12m kanst du locker noch 200kg über die gesamte Länge verteilen, ohne das was großartig durchhängt oder instabil ist. Ich selbst spanne sie meißt über 8-10m und da soll mir mal einer erzählen, dass ich da bei ner Slick 4-Punkt Truss irgendeinen Vorteil hätte, wenn ich keine 10 50kg Scanner reinhänge.

• Ultradrive Daten für K2/B1801

• flyingbeats
    • 28. Oktober 2003 um 21:14

Naja, die Daten des HDSC auf nen Ultradrive zu übertragen geht schon, aber ob da dann wirklich das selbe rauskommt, wie beim HDSC ist fraglich. Der Custom Filter lässt sich auch anders zusammenbasteln. Experimetier doch einfach mal mit der HDSC Software rum. Trennung ist bei K2/B1801 immer 24db/okt Butterworth. So hab ich es auch auf den BSS übertragen. Hol mir aber jetzt den HDSC.

• flyingbeats
    • 28. Oktober 2003 um 13:29

Mit nem Midi Keyboard geht es auch. Habs noch nie probiert, aber es könnte klappen. Lightdesk unterstützt das. Wie man das allerdings dann zuordnet, weiß ich nicht.

• Was geht mit den B1801 von ACL???

• flyingbeats
    • 28. Oktober 2003 um 13:22

Die EVO Tops sind aber sehr gut. Im Bezug auf diese glaub ich das nicht. ESX ist Geschmackssache, aber nicht schlecht! 142db, wie Concert Audio angibt, schafft er aber nicht wirklich.

• flyingbeats
    • 27. Oktober 2003 um 17:20

Ja, das kannst du, aber ich mag es zumidest bei Lightdesk nicht. Ein Lightcomander dazu ist schon besser.

• flyingbeats
    • 27. Oktober 2003 um 15:14

Hab da noch nen besseren Preis von Soundlight, den ich dir verraten will. Auf der Homepage http://www.soundlight.de kannst das bestellen: Lightdesk Scanshow 2 49€ netto, DMX Interface etwa 240€. Bist unter 300€ und hast die Funktioen jedes guten Pultes

• Was geht mit den B1801 von ACL???

• flyingbeats
    • 27. Oktober 2003 um 15:08

Unterschied von TSE zu B1801 ist sehr gering. TSE ist halt flugfähig.Wenn es tiefer sein soll, muß was anderes her.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement