1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. flyingbeats

Beiträge von flyingbeats

• ACL vs. HK

• flyingbeats
    • 29. August 2003 um 12:50

Ich habe aber doch 2 Infras und 2 B1801 pro Seite gemeint. Das ist dann teurer als 6 B1801. Aber die Lösung 1 Infra und 2 B1801 ist billiger, aber sicherlich schwächer.

• ACL vs. HK

• flyingbeats
    • 29. August 2003 um 11:53

Deswegen sollte man auch pro Infra ein B1801 dazu nehmen und diesen ab 70-80Hz laufen lassen. Darunter bis 30Hz der Infra. So kann man auch den B1801 bis etwa 150Hz laufen lassen, um das K2 zu entlasten. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich auf viele B1801 setzt oder lieber auf weniger und dafür Infras dazu. Hat jemand schonmal beides gehört und kann sagen, welches mehr Druck bei gleichzeitig annehmbarem Klang gebracht hat? Dachte so an den Verglich 6 B1810 pro Seite gegen 2 Infras und 2 B1801 pro Seite. Darüber 2 K2.

• FAT AUDIO AMPS !!!

• flyingbeats
    • 29. August 2003 um 11:31

Die Amptec A3.0 stammt leider nicht von Maintronic. Die bauen die nur bis A2.0. Entwerder die A3.0 ist eine modifizierte A2.0 oder sie stammt aus einem anderen Werk. Habe mich bei Maintronic erkundigt.

• ...möchte mh´s und scanner 250 kaufen!!!

• flyingbeats
    • 28. August 2003 um 13:03

So ist das natürlich nicht gemeint! :D Schlecht formuliert von meiner Seite. Meinte billige 250er Scanner wie Robe, Futurelight etc. Und da sind die Heads deutlich heller. Auch ein GLP Joy 300 mit 300W HMD oder Hti hält da nicht mit. Der Miniscan HPE ist da schon heller, nimmt sich aber auch nix zu den Mh´s.

• Stereo mit fourpoint!?

• flyingbeats
    • 27. August 2003 um 22:52

Würde sie diagonal hängen. Also in jede Ecke des Riggs ein Topteil und das auf die Mitte des Riggs ausrichten. Du willst das dann bestimmt mit den K2 machen, oder? Dazu dann ein Monocluster mit 6 Infras. Da geht was! :D

• Scan Show 2

• flyingbeats
    • 27. August 2003 um 22:47

Dimmer können auch angesteuert werden. Geht genau so komfortabel wie mit Moving Lights.

• FAT AUDIO AMPS !!!

• flyingbeats
    • 27. August 2003 um 22:38

Ich hab mal gehört, dass es dirkt von Maintronic (MTC) eine größere geben soll. Die würde aber wegen ihres höheren Gewichtes nicht unter den anderen Labels laufen. Weiß da jemand was genaues? Das wäre höchst interessant, wenn die z.B. 2x2000W/4Ohm bringen würde. Das wäre meine erste Wahl.

• ...möchte mh´s und scanner 250 kaufen!!!

• flyingbeats
    • 27. August 2003 um 14:56

Miniscan HPE sind gut und sehr hell. Aber bei billigen 250er Scanner kommt nicht das raus, was aus billigen 250er MHs kommt. Das wollte ich noch zu bedenken geben. Ich würde 8 Robe 250er Mhs reinhängen und gut ist. Ist besser als 4 Martin Mac 250 Krypton und der Preis dürfte ähnlich sein.

• FAT AUDIO AMPS !!!

• flyingbeats
    • 27. August 2003 um 12:42

Die FAT klingen aber auch im Hochtonbereich, da sie genau da gegenüber Amptec und PSE modifiziert sind. Deshalb auch der etwas höhere VK. Nen Bassverglich gegen ne Yorkville Ap 4040 gewinnt die FAT ohne Probleme. Da muß schon die 6040 her. Hab ich selbst getestet. Genau so gegen Crest CA12, Carver PT 2400 und Crown MA 3600.

• Scan Show 2

• flyingbeats
    • 26. August 2003 um 23:37

Wenn die Software nicht registriert ist, sendet sie kein Siganl zum DMX Interface. Heutzutage würde ich auf jeden Fall ein USB DMX Interface nehmen, da es an jedem Rechner problemlos laufen sollte. Karte umbauen ist immer etwas Zeitaufwendiger. Nimm die Software mit dem USB DMX 2 Interface von Soundlight und du wirst sehr glücklich. Geräte Profiles kann man auf der Internetseite von Lightdesk downloaden. Aber auch erstellen ist einfach, wie oben schon genannt.

• Streitfrage, folgedes Holz für wieviele Leute?

• flyingbeats
    • 25. August 2003 um 18:20

Das d&b System ist aber noch deutlich größer als das Dynacord. Ich sag, damit gehn etwa 1500-2000 Personen bei deinem genannten Einsatzgebiet. Bei Techno eher nur 1000 vom Bass her. Mich würde außerdem mal interessieren, wo die B2 hier stehen. Direkt bei den C7? Wenn ja, wie machen die das, damit es klingt. Sind ja Bandpässe und c7 ist Bassreflex. Denke die stehen doch eher seperat in der Mitte der Bühne.

• DMX 512 KArte

• flyingbeats
    • 24. August 2003 um 22:31

Zu Scanshow: Ja, es gibt einen Effekteditor der ganz leicht zu bedienen ist. Des weiteren kann man sehr schön Shuttersequenzen schreiben, Irisabläufe erstellen usw. Des weiteren gibt es auch die Preview Funktion. Die ist aber bei Scanshow 3 noch besser. Kostet halt auch das 15fache! :D

• Scan Show 2

• flyingbeats
    • 24. August 2003 um 22:27

Ich arbeite damit. Frag ruhig 8)

• Fullrange oder Sub-Sat ??

• flyingbeats
    • 23. August 2003 um 17:40

Fullrange ist etwas für den Partykeller oder für kleine Sprachbeschallungen. Selbst für 50-100 Leute nehm ich Bässe und Mittel/Hochton getrennt. Klingt immer besser und der Bass ist auch viel druckvoller. Würde aber sagen, ab damit ins Partybrett. Sonst kommt schon wieder ne Diskussion über Thomann Billigboxen dabei raus, die nix mit professioneller PA Technik zu tun hat.

• Lichtsteuerungen- Effekte etc

• flyingbeats
    • 22. August 2003 um 18:35

Ups, hab die Steuerung der MHs vergessen. Hol dir bei Soundlight die Lightdesk Scanshow 2 Sofware und das USB DMX 2 Interface. Kostet zus. etwa 280€ und läuft super. Musst halt nen PC ab 500 Mhz haben. Mit der Software hast du mehr Funktionen als mit allen Pulten unter 5000€.

• Lichtsteuerungen- Effekte etc

• flyingbeats
    • 22. August 2003 um 18:32

Würde mir auf jeden Fall nur eine Sorte Moving Lights kaufen. Da kann man immer erweitern und es sieht proffesioneller aus, als wenn da Scanner und MHs kombiniert hängen. Mit 4 250W MHs wie Robe oder GLP Ypoc( nur neu kaufen, da die alte Version mucken macht) kommt man schon recht weit. Dazu zwei gute Lifte und 8m Truss. Wenn das Licht aber eh nur von vorne kommt, reichen auch DJ Scan 250 von Robe. Sind günstiger, aber dunkler. Musst halt aufpassen, dass die 16 Par 64 dir die Dinger nicht platt machen. Da helfen aber auch 575er Heads nix, da der Unterschied zu den 250ern meiner Meinung nach eher bescheiden ist. Vergiss auch nicht ne Nebelmaschiene und ein schönes 1500W Strob.

• Fullservice Mobildisko www.flyingbeats.de

• flyingbeats
    • 20. August 2003 um 18:07

Wenn ihr im Raum Südhessen/Nordbaden DJs mit Equipment für eure Partys bis etwa 2500 Personen benötigt schaut bei uns rein. Auch kleine Sachen sind kein Problem. Jede Musikrichtung. Nahmhaftes Equipment von Seeburg Acoustic Line, Martin, Pioneer etc.

• Kosten für komplett Rigg (4mx4mx4m)

• flyingbeats
    • 20. August 2003 um 18:03

Wenn es nicht neu sein muß lohnt es sich, mal nach gebrachtem zu suchen. Müsste so für 1500€ mit Konusverbindern zu bekommen sein. Neu wird das schon teuer. Ist ja auch keine Riesenmenge, bei der es gute Konditionen gibt. Das mit den regionalen Verleihern zwecks Zumieten würde ich aber nicht außer Acht lassen. 4x4m reichen nicht immer. Außerdem würde ich mir mal über den Aufbau Gedanken machen. Das Teil muß ja 4m in die Luft. 4 Lifte hierfür kosten auch noch Geld, aber halt nicht so viel wie ein Ground Support.

• Amptec Hybridnetzteile

• flyingbeats
    • 20. August 2003 um 15:15

Kann es mir leider nicht verkneifen. Nicht Amptec beherscht diese Technik sondern Maintronic in Schweinfurt! :D Nicht immer nur Amptec loben, denn alle anderen Maintronicgeräte mit dieser Technik sind gleich. Auch wenn die einzelnen Hersteller gerne was von Modifikationen erzählen. :wink: Übrigens hat Carver diese Technik auch schonmal verbaut. Da hat es nicht so gut funktioniert.

• Behringer Lichtpult

• flyingbeats
    • 20. August 2003 um 12:47

Ich komm mal wieder zurück zum Thema LC 2412. Ich habe das mit den instabilen DMX werten auch gemerkt. Außerdem bin ich von der Soundtaktung für die Chaser sehr enttäuscht. Wenn sich da das Signal nur geringfügig ändert braucht das Teil eine Ewigkeit, bis es sich auf den neuen Pegel eingestellt hat und die Lampen wieder blinken. Die Botex Geräte haben ein eingebautes Mikrofon, dass auf so etwas sofort reagiert, wenn das Audiolevel nicht zu hoch gedreht ist. Kann diese Funkton mit dem Pult nicht verwenden. Würde somit Botex Pulte diesem vorziehen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement