Habe ein kleines Problem. Will die Daten für Seeburg Acoustic Line Systeme auf nen PSE SV 600 Controller übertragen. Das geht eigendlich in Sachen Trennfrequenzen, Delay und Limiter ganz gut jedoch nicht bei den EQs. Es werden fast ausschließlich parametrische EQs gesetzt, jedoch scheinen da unterschiedliche Einheiten in den Weite Werten forzuliegen. Beim HDSC von Seeburg läuft das alles über den normalen Q-Wert, aber beim PSE kann man das von 0.1 bis 3 ct einstellen. Da die Q werte teilweise bis 7 gehen kann das ja nicht das Selbe sein. Wie kann man das evtl. umrechnen? Phasenwerte kann man bei beiden Controllern ja nicht einstellen. Muß alles über das übliche Delay geschehen.
Beiträge von flyingbeats
-
-
Habe leider kein Ahnung, welche Softwareversion der drauf hat. Wie kann man ein Update durchführen? Wo bekomme ich die Software her? Welche Relais müsste ich da überbrücken? Die 4 Teile sollten eigendlich verkauft werden,a ber so lang der eine nicht geht, geht das nicht.
-
Wer kann mir helfen. Habe bei einem unserer Roboscan 1220 XR ne neue Lampe MSR 1200 eingesetzt und jetzt zeig er auf dem Display HOT an und zündet die Lampe nicht. Sonst ist alles einwandfrei. Könnte das der Temperatursensor sein, den ich dann evtl. erwischt habe? Wo gekomme ich am besten Martin Ersatzteile her? Danke im Voraus.
-
Hatte selbst mal HK Linear pro LP 18 und LP24. Aber nur 2 Stacks mit je 1x LP24 und 2x LP18. War eigendlich zu gebrachen, jedoch würde ich auch die Eminence in den Bässen durch PD 186 ersetzen. Die Tops sind evtl. etwas schwach und auch nicht die Klangwunder. Evtl. duch 2 K2 ersetzen und wenn es mit dem Abstrahlwinkel knapp wird, noch 2 dazukaufen. Dann aber auch mehr Bässe, denn 3 LP18 und 1 K2 im Stack ist schon richtig. Ideal wäre natürlich, wenn die Seeburg Subs dabei wären. Kostet halt wieder einiges.
-
Nehm die nicht! Die sind lang nicht so gut wie die CDJ 100s, aber doppelt so groß. Die Loop funkion von denen ist nicht mit der eines CDJ 1000 oder CMX 3000 zu vergleichen. Die ist nicht so nahtlos, wie es angepriesen wird. Hatte viele Pioneer Player und bin beim CMX 3000 hängen geblieben. Einfach nur geil das Teil. Die 1000er sind zwar mindestens genau so gut, aber wieder nicht so roadtauglich, da kein 19"
-
Da wir auch in Rimbach sitzen kenne ich JM Audio ganz gut. Habe schon mit dem großen System von denen gearbeitet. Das sind doppel 12"/2" Horngeladen 60x40 und 18" Hörner a la HK HL 118. War eigendlich ganz gut, obwohl das Amping mit alten Crown total unterdimensioniert war. Wäre für uns ne Möglichkeit, das Zeug anzuschaffen,aber ich wechsle trotzdem auf Seeburg Acoustic Line K2 System. Das ist noch besser.
-
Kaufe nur noch Pioneer. Bei Denon ist mir immer die Lasereinheit verreckt und wenn die nix neues in den Player gebaut haben, passiert es zu 100% bei dem auch. Fast jeder den ich kenne schimpft über Denon und aus den Diskos fliegen sie überall raus. Pioneer dagegen baut super zuverlässige Geräte.
-
Bei 2 Endstufe auf jeden Fall ne Aktivweiche kaufen. Mit 30€ wirds wohl nix, abe bei E-bay bekommst bestimmt eine alte für etwa 50-80€.
-
Im Vergleich zu Endstufen wie Crown MA 3600, Crest 8001, Ca 12 usw. geht die FAT und alle Maintronic Teile midestens ganau so gut. Wenn die Bässe also mit etwas starkem versorgt werden sollen, wird es teuer, denn ne Digam 7000, Vortex 6 etc. die mehr Leistung bringen, sind sehr teuer. Am besten die FPA für die Bässe nehmen und wenn mal mehr Geld da ist, ne 2. kaufen und beide gebrückt laufen lassen. Dann hat man 2x3kw an 4 Ohm.
-
Hi
http://www.fat-audio.de. Die Endstufen kommen ganu wie Amptec, PSE etc. von Maintronic. Fat modifiziert seine Endstufen noch mit angealterten Bauteilen wie sie in den großen Mischpulten verwendet werden. Das soll eine längere Haltbarkeit und einen besseren Klang im Hochtonberich bringen. Ob das was bringt kann ich nicht sagen. Amptec PSE etc. behaupten auch, sie würden ihre Endstufen modifizieren, aber mehr sag ich dazu nicht, sonst kommen wieder böse Mails.
-
In ein HD 15 gehört ein Presicion Devices 156 rein. Das ist bei Turbosound, PSE, Sparc etc. gleich. Habe selbst 6 doppel HD 15 Bässe (Sparc B2 neue Version mit rundem Hornweg) und die drücken schon ganz gut. Ist halt ne Kostenfrage.
-
In ein HD 15 gehört ein Presicion Devices 156 rein. Das ist bei Turbosound, PSE, Sparc etc. gleich. Habe selbst 6 doppel HD 15 Bässe (Sparc B2 neue Version mit rundem Hornweg) und die drücken schon ganz gut. Ist halt ne Kostenfrage.
-
GLP Ypoc in der neuen Version sind eigendlich ganz gut. Kenne einige Diskos in denen die Teile zuverlässig laufen. Klar werden sie da alle 4 Wochen gewartet,aber das sollte man auch im Verleih tun. Das einzige Problem das es ab und zu gibt, sind die Riemen am Antrieb vom Kopf. Diese springen manchmal runter und der MH ist für den Abend nicht mehr zu verwenden, wenn er in der Truss hängt. Muss man ihn aufmachen und den Riemen neu auflegen und spannen. Von der Geschwindigkeit und Helligkeit sind die Ypoc besser als MAC 250.
-
Der Unterschied zwischen nem 575W und nem 250W Washlight ist enorm. Bei den Spots sieht das anders aus. Ein Robe 250W und ein Mac 500 nehmen sich nicht viel. So meine Erfahrung. Muss man aber immer Unterschiede in den Betriebsstunden der Lampen usw. mit einbeziehen.
-
Ich würde fogendes machen. Einfach bei der Firma Münch Elektronik in Kandel anrufen und ein Angebot für ein Sparc Diskotekeninstallationssystem machen lassen. Die kosten auch nicht die Welt und klingen bei entsprechend guter Bedienung recht gut. Für die Größe der Disko würde ich die direktabstrahlenden doppel 18" empfehlen. Die HD 15( B2) oder die Infras (VH2) sind da etwas unangebracht. Einfach mal bei http://www.sparc.de reinschauen. Da gibts Beispiele mit Bildern.
-
Habe das Teil bei der VA so aufgestellt und habe auch ordentlich Zeug dran gepackt. Das einzige Problem was es gab ist die Tatsache, dass es recht schwer war, die Lifte dann hochzukurbeln. Aber als alles stand, war es in Ordnung. Kein wackeln und kein defizit in der Stabilität. Sind sogar Leute dran hochgeklettert. Die hab ich natürlich gleich wieder entfernen lassen, aber da hat es auch keine Probleme gebeben. Hab keine FD 34 vermißt. Die FD 33 hat gereicht.
-
Ja, es sind sogar 3 Verstärkertypen. Aber in ner Digam ist auch ein Schaltnetzteil drin. Denke die wird sich nicht mehr viel von ner Vortex unterscheiden, wenn ich nicht irre. Allgemein würde ich gerne von jemandem hören, ob z.B. ne Digam den selben Druck wie ne Crown im Bassbereich aufweist. Das sie in punkto Leistung sogar etwas überlegen ist, ist mir klar, aber Leistung ist nicht alles bei Endstufen. Habe nämlich schon von einigen Leuten gehört, dass die trotz mehr Leistung nicht den Druck einer Crown MA 5000 bringen, da der konventionelle Trafo besser sei. Aber halt schwerer. Ich kann nicht vergleichen, da ich noch keine Schaltnetzteilstufe hatte.
-
Wer von Euch hat schonmal ne starke Trafoendstufe wie Crown MA 5000 oder Kind gegen ne Schaltnetzteilendstufe wie Vortex 6 oder Digam 7000 verglichen? Würde mich mal interessieren, ob die Schaltnetzteilgeräte den selben Bums im Bass bringen wie ne Crown. Das sie leichter und handlicher sind ist mir klar. Es geht nur um den Druck im Bassbereich. Nur nach der hohen Leistung kann man da wohl nicht gehn,oder?
-
Die Tops werden reichen, aber die Bässe sind wohl relativ schwach. Tops strahlen halt 60x40 Grad ab. Amps würde ich PSE, Amptec oder FAT empfehlen. Sind billig und sehr gut. Deutlich besser als T-Amp.
-
Wenn ich mir das bei Eurotruss ansehe passt die Sache doch. Will ja ungefähr 120kg auf jede Seite des Carree verteilen. Ist ja kein Problem. Brechen sollte da doch nix.