Werde auf jeden Fall mein System aufstellen, da mich das keine Miete kostet. Ich werde es ausprobieren und schreiben, wie es geklappt hat. Dauert eh noch nen Monat. Das System entspricht wie gesagt FD 33.
Beiträge von flyingbeats
-
-
Was soll denn ordentlich sein? Camco oder Slick? So etwas ist mir selbst beim Zumieten zu teuer und zu schwer. Zur Not lasse ich solche Experimente und bleibe bei 8x8m. Da geht es nämlich Problemlos mit 300kg pro Seite. Bekomme mein Geld bei diesem Auftrag auch so, ohne das ich was riskieren muß. Was ist denn eigendlich die Schwachstelle bei Truss? So leicht bricht die doch nicht. Haben schon zu fünft Klimmzüge an der 12m langen Truss gemacht. Haben halt auch 4m Stücke. Vielleicht hat jemand ja solch ein Rigg in der Praxis schonmal genutzt und kann seine Erfahrungen berichten. Mit kleinen 250W MHs habe ich das schonmal gesehen,aber da waren ja maximal 100kg pro Seite verteilt.
-
Hatte vor das Carree nur an den Seiten abzustützen. Bei 8x8m ist das ja alles kein Problem, aber bei der Größe 10x12m in 4,5m Höhe wird das alles zu heiß. Wenn die Eurotruss dafür nicht geeignet ist, ist es diese auch nicht. Aber wie sieht es aus, wenn ich die schwehren Geräte weit nach außen hänge und der Mitte nur ne 6er Bar zumute? Dann müsste es doch gehen. Komme da vielleicht so auf 130kg, wenn ich pro Seite 2 Martin 1220 hänge. Das sind halt 50kg Trümmer. Die Angaben von 146kg sind tatsächlich max. zulässige Punktlast.
-
Truss hat schon Konusverbinder. Mit Rohr hab ich die Stärke der Truss gemeint. Ist Standarttruss, wie Eurotruss. Wenn ich mal pauschal sag, dass ich bei 12m etwa noch 150kg verteilen will, wäre das noch möglich, oder kracht die Truss? Die Punklast ist bei 12m mit 146kg im Diagramm angegeben. Die Linienlast beträgt bei 12m 24kg/m. Wobei ich immer noch nicht weiß, was das bedeutet.
-
Habe mal ne Frage. Im Belastungsdiagramm meines Traversensystems stehen verschiedene Angaben. Punktlast dürfte wohl die Last sein, die man bei der Angegebenen Länge max. an einem Punkt befestigen darf. Was ist aber die Linienlast?(kg/m). Truss ist halt nur 3-Punkt Truss(29cm) mit 2mm Rohr. Wenn ich meine Carree hiermit auf 12mx10m aufbaue kann ich wohl nicht mehr sehr viel reinhängen, oder. Hab ich auf noch nie gemacht, aber da ich es bei der nächsten VA ausprobieren will, frag ich euch am besten erstmal, bevor was passiert.
-
Wer von euch verleiht uns bei Bedarf Movingheads mit 250W wie Robe, Futurelight etc. Bitte auch gleich Preise per PN schreiben. Wollen uns auch hierauf abstimmen, wenn wir selbst Heads kaufen.
-
Wenn ich meine Lifte nur zum Heben benutze, um ein Truss Carree aufzustellen, ist die Sache doch egal, oder? Muß man sich zum Heben auch an das Zulässige Gewich halten oder kann man da ruhig mal um 50% drüber gehen, ohne das man Angst haben muss. Reicht bei einem Carree das Belastungsdiagramm als Zulassung aus?
-
Jetzt wird die Sache doch komplizierter. Ich denke schon, dass es möglich ist, mit einem HDSC das System zu fahren. Man nimmt Out 3 und 4 für die K2, die ja ne passive Weiche haben, Kanal 2 Mono für B1801 und Kanal 1 Mono für Infra. Dürfte im Bassbereich problemlos möglich sein. 2 Controller wären erst mal wieder ein guter finanzieller schlag. Habe ja deshalb auch Seeburg ins Auge gefasst, da EAW, Gae etc. mir zu teuer sind. Die Aufträge hierfür hab ich nicht. Aber nochmal zur Trennfrequenz bei den Bässen. Man kann sie also nicht auf dem selben Frequenzabschnitt laufen lassen. Da muß man also den infra von 30-70Hz laufen lassen und den B1801 dann von 70-130Hz. Muß ich aber dann ne hohe Flankensteilheit verwenden, oder? Sonst überschneiden sie sich doch trotzdem noch ein wenig. Sind solche Einstellungen beim HDSC überhaupt möglich, oder können das nur die Leute von Seeburg machen? Dann wäre mir mein BSS noch wieder lieber. Die EQ und Delay einstellungen werde ich ja schon übernehmen können.
-
Danke schonmal für die Antworten. Wieviele Personen wird man wohl mit dem System 4x K2, 4x B1801, 4x Infra machen können? Ein Angebot für Neu- oder Gebrachtgeräte könnt ihr mir gern per PN mitteilen. Wird dann wohl darauf hinauslaufen, dass ich auch den HDSC 2.4 benutzen muss. Hab hier nämlich nen PSE SV600 mit der neuen Softwareversion, so das ich ihn frei einstellen kann. Das Innere von dem kommt ja von BSS.
-
Die Entscheidung wird zwischen dem neuen Behringer Eurolight Lichtpult oder dem GLP Light Operator 24 fallen. Welches würdet ihr nehmen? Behringer hat halt mal wieder kopiert und den MA Lightcomander nachgebaut. Dagegen spricht wohl, dass wenn ein Ahnungsloser GLP (German Light Products) ließt, er denken könnte, es sein ein teures Pult.
-
Habe demnächst vor, unsere vorhandene Anlage gegen eine aus der Seeburg Acoustic Line Serie zu ersetzen. Dachte da an 4 mal K2, 8 mal B1801 und 2 mal TSE 218 Infra. Ist da ok? Verbesserungsvorschläge? Muß ich das System mit dem HDSC 2.4 ansteuern, oder geht das auch mit nem BSS, wenn ich die Einstellungen des Seeburg Controllers auf den BSS übertrage? Wie sollten die Trennfrequenzen aussehen? Dache an 25-90Hz Infra, 40-130Hz B1801 und ab 130Hz K2. Erfahrungsberichte zu dieser Anlage wären auch gut. Ist aber schon ein bischen was im Forum.
-
Rate auch zu PSE, Amptec etc. Habe selbst FAT FPA 2.9 und finde die gut. Haben im Vergleich Yorkville AP 6020, 4040, Carver PT 2400 und Crown MA 3600 geschlagen. Hab ich selbst unter gleichen Bedingungen getestet. Soll ja auch 2x1200W statt den angegebenen 2x1050W rauskommen, wenn man es misst. T.amp kostet halt nur die Hälfte.
-
Schließe mich an. Die Teile sind ja ne abgespeckte Version vom PHS 250. Haben kein Prisma, was bei 250W meiner Meinung nach eh nicht gut kommt. Wer mir die günstig anbieten kann, einfach mal melden. Bei E-bay gibts sie neu für 600€. Muss also günstiger sein.
-
Das ist nicht mein EK. Geh mal zu E-bay. Da bekommt man die Teile für 100€ incl. Röhre nagelneu mit Garantie. Find ich relativ güntig, da die Teile gut sind, wenn man kein DMX braucht.
-
Würde gleich ein neues Eurolite 2700 Strob mit eingebauter Röhre kaufen. Kostet 100€ und reicht aus. Da spart man sich die Arbeit, ne Röhre einzubauen und hat ein nagelneues Gerät. Hat glaube ich auch 1,5 KW(vielleicht sogar 3kw, weiß ich aber nicht genau)
-
Hi
Genau mein Gebiet. Ich stelle da 4 Sparc B2 doppel 15" Hörner und 2 MH3 doppel 12"/2" Tops. Das ist richtig laut und mit richtig eingestelltem Digitalcontroller( weiß gar nicht ob ich das schon richtig kann) kriegt das der DJ nicht hin. Somal ich fast eh immer dabei bin. -
Hi
Habe FAT FPA 2.9. Sind super Teile. Kann mal jemand den VK für die ganzen Mitronic Endstufen mit 2x1000W posten? Würd mich mal interessieren. -
In den Diskos kommt einem immer das Ko... Die wissen nicht, wie man ne Anlage einstellt. Einfach loslegen ist deren Motto. Scheiß egal, was für eine Anlage oder welche Movinglights. Einmal programmiert und schon gehts los. Die MH4 Tops sind eh überdimensioniert. 4x12" plus 2" und noch 2 JBl Hochtöner. Ne Hornladung wäre besser gewesen für 4500€, was so ein Teil kostet. Aber trotzdem, es gibt nix, was mehr krach für Party Musik macht!
-
Hi
Yo, deine beiden B2 laufen noch bei mir. Warum sollte man die nicht für Mobil nehmen? Sind stabiler als viele andere Systeme wie HK usw. Macht man sich halt Rollen dran. Das mit der Untauglichkeit bei Rock stimmt, wenn man keinen gescheiten EQ hat. Alles andere geht aber perfekt. -
Hi
Habe gerade 16 B2 und 8 MH3 Tops. Bin sehr zufreiden. Gehe jetzt aber auf 8 B2 und 4 MH3. Den Rest habe ich gerade zu verkaufen. Die Bässe sind schon sehr laut. Sind mit PD oder mit JBL bestückt.