1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PRO_Dance_Music

Beiträge von PRO_Dance_Music

• Dimmerbar von HQ Power

• PRO_Dance_Music
    • 1. Juni 2007 um 10:07
    Zitat von "Chris Mack"

Hab die Teile inzwischen geliefert bekommen.
    Sie sind nur 1m lang.
    Ich hatte extra vorher bei Music Store angerufen, wo mir versichert wurde, dass sie 1,30 lang wären.
    Tja Pustekuchen.
    Inzwischen wurden die Maße auf der Homepage geändert und ich hab die Option Showtec Bars für 115,- zu bekommen.
    Leider die normalen, die man nicht verschieben kann....

Was soll man dazu noch sagen???

Hmm, schaut recht gut aus, vor allem von der Maße her interessant.
    Haste die nur ausgepackt, oder auch mal direkt angetestet?
    Würde mich mal interessieren, wie die im Vergleich zu ner Botex/Showtec Bar abschneidet...

• Scan 250 XT Scanner ein Ladenhüter?

• PRO_Dance_Music
    • 29. Mai 2007 um 14:07

Hab schon enige Preissuchmaschinen durch, aber bisher ohne Erfolg :/
    Naja, die nächste Modellpflege kommt bestimmt und somit auch wieder neue Rabattaktionen, hoffe nur, dass das nicht alzu lange dauert ^^

• Scan 250 XT Scanner ein Ladenhüter?

• PRO_Dance_Music
    • 29. Mai 2007 um 07:49

Den letzten beißen die Hunde... ^^
    Wollte auch noch zu dem Schnäppchenpreis zuschlagen, aber da war der schon nicht mehr zu den Konditionen verfügbar :/

Falls noch ein anderer Shop seine Lagerbestände zu ähnlichen Rabattaktionen leeren willl >>> PN an mich :)

• Eure neusten Errungenschaften

• PRO_Dance_Music
    • 9. Mai 2007 um 18:45

Elation SD1, bin echt mal auf das Dingens gespannt

• ELATION MAGIC-260 DMX OPERATOR

• PRO_Dance_Music
    • 3. Mai 2007 um 11:32

Hallo,

ich nutze bisher von Showtec das Lightdesk PRO 136 um damit nen 6 Kanal Dimmer, und jeweils 2 MHs und 2 Scanner mit anzusteuern.
    Mit der MH-Sektion bin ich jedoch nicht so ganz zufrieden, weshalb ich auf der Suche nach einem neuen Pult bin.
    Von der Bedienung gefällt mir das Licon CX sehr gut :D , aber ich will ja net mit Kanonen auf Spatzen schießen; für 2 MHs und 2 Scanner lohnt sich das noch nicht.

Deswegen habe ich mich mal etwas umgeschaut. Steuerung über PC hört sich nett an, aber mit den Freeware Programmen und den Demoversionen konnte ich mich nicht wirklich anfreunden.

Deswegen habe ich mich mal etwas bei den Pulten umgeschaut und bin bei 2 Pulten der Firma Elation hängen geblieben.

Zum einen den ELATION MAGIC-260 DMX OPERATOR
    Bild vom Gerät

Hat jemand mit diesem Gerät Erfahrungen sammeln können?
    Gehe ich recht in der Annahme, das man während des Livebetriebs keine Veränderungen an den Einstellungen der Show vornehmen kann, da das Pult ja nur 4 "Dateneingaberäder" hat..?
    Was gibts generell zu der Firma Elation zu sagen in Bezug auf Qualität, Kundenservice usw.
    Dann die letzte Frage - ich nehme an, das man die Kunststoffteile, wie beim Lightdesk Pro abnehmen kann, um das Pult in ein 19'' Case einbauen zu können?

Das zweite Pult: ELATION SHOW DESIGNER I
    Bild vom Gerät

Das scheint mir zumindest optisch identisch mit dem GLP SD1 zu sein... auch von den inneren Werten?

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

MfG

• Probleme mit Denon D4000

• PRO_Dance_Music
    • 28. Juli 2005 um 14:37

Mein CMX 3000 nimmt alle CDs, egal ob 1fach oder 52fach gebrannt. Bei meinem Omnitronic CDP-460 siehts ähnlich aus!
    Also entweder habe ich ein wahnsinniges Glück mit meinen Playern gehabt, oder du brennst deine CDs falsch!

• welchen denn jetzt?

• PRO_Dance_Music
    • 24. Juli 2005 um 13:54

Wäre nicht schlecht, wenn du noch schreiben würdest wieviel "Schotter" du max. ausgeben möchtest und was der Player können soll und muss!

• Pegelunterschiede unterbinden - DBX 266XL???

• PRO_Dance_Music
    • 22. Juli 2005 um 17:57

Habe derzeit zwei Anlagen:

Zum einen meine kleine KME PS1, die ich mit einer Dynacord S900 betreibe sowie meine große EV-Anlage - bestehend aus 2x SX300 und 1x getunte SbA 750 mit der Technik der SbA 760. Die SX300 werden ebenfalls von der S900 versorgt.

Also ich denke so für max. 500,-€ sollte es was brauchbares geben!
    Am besten was aktives, damit ich keine extra Amp dafür brauche.
    SOnst habe ich schon gedacht, wenn ich die große Anlage einsetze die Tops der PS1 als Monis zu nutzen, aber dazu brauche ich noch ne extra Endstufe und vor allem fehlt dann auch der Bassbereich...

• PRO_Dance_Music
    • 22. Juli 2005 um 00:36
    Zitat von "treibsand"

Vielleicht schafft ja auch ein kleiner Aktivmonitor Abhilfe... :roll:

Ok, ich denke damit fahre ich besser und doch geringfügig :roll: kostengünstiger, als mir das Gerät von Fohn zuzulegen.

Welche Monitore sind denn zu empfehlen?
    Als Mixer habe ich nen Pioneer DJM-3000 - müsste doch also ohne Probs an den Booth-Ausgang anzuschließen sein, oder wie mache ich das dann am besten?

• Futurelight DJ-Scan 250

• PRO_Dance_Music
    • 22. Juli 2005 um 00:11

Nachdem ich mir nochmal Gedanken über die Einsatzbereiche sowie -Orte gemacht habe, bin ich vom "Scanner-System" weggekommen und habe mir die Futurelight PHS-250 geholt.
    Bin bisher mehr als zufrieden damit, auch wenn die Steuerung nicht so einfach ist, wie mit nem Scanner, aber daran hat man sich schnell gewöhnt!

• PRO_Dance_Music
    • 19. Juli 2005 um 13:24
    Zitat von "Jonnytrance"

Auf HP von Fohhn hab ich nix darüber gefunden, aber im aktuellen Prospekt ist der drinn. Kann morgen nachschauen wie der heisst. Dann kannst du direkt bei Fohhn nachfragen.

Das wäre super!
    Besten Dank im vorraus :wink:

• PRO_Dance_Music
    • 19. Juli 2005 um 10:05
    Zitat von "MasterMatze"

tja Normaler weise sind alle Digitalen Audiodatenträger auf den einheitlichen 0db wert Normalisiert...

Das mag bei den aktuellen Charts auch so sein, aber speziell bei Oldies, die vor 30 / 40 Jahren aufgenommen wurden siehts anders aus.

Zitat von "Jonnytrance"

Von Fohhn gibts ein Gerät der gewünschte Schalldruck immer konstant hält. ob dass ne Abhilfe ist weiss ich net, aber um die 1000 Euro wird wohl zu teuer sein um es ausprobieren.

Mal schauen ob ich da einpaar Infos zu finde...

• PRO_Dance_Music
    • 19. Juli 2005 um 00:34
    Zitat von "Micromann"

idealer weise gehört der dj auch gegenüber der anlage platziert sprich da wo bei nem konzert der foh wäre dann hört der dj ja auch was

Die Realität sieht in den meisten Fällen aber leider anders aus...
    Hat sonst niemand nen Vorschlag?

• PRO_Dance_Music
    • 18. Juli 2005 um 20:45

Also ein DJ der nur nach einer bestimmten Playlist Tracks abspielt und kein Gefühl für die Wünsche der Kunden/Gäste hat ist für mich auch kein DJ!!!

Bevor die Veranstaltung losgeht mache ich natürlich auch nen Soundcheck und überprüfe ob ich meine Anlage an die jeweiligen räumlichen Verhältnisse richtig eingestellt habe.
    Wenn die VA jedoch läuft ist dies kaum noch möglich, es sei denn man läuft bei jedem Titel auf die Tanzfläche und überprüft den Sound.
    Gerade in der heutigen Zeit bin ich einfach mal davon ausgegangen, das es so'n Gerät geben müsste, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Nun ja, es geht auch ohne...

• PRO_Dance_Music
    • 18. Juli 2005 um 08:17
    Zitat von "Jonnytrance"

Ne Frage: für was ist dann ein DJ?

Primär ist er dazu da gute Musik und Stimmung zu machen!
    Gibts denn ne andere Möglichkeit das Problemchen zu beseitigen?
    Habe auch keine Lust auf Mp3 umzusteigen, weil dann könnte ich ja Tracks auf einen Pegel angleichen lassen.

• Nebelmaschine reinigen

• PRO_Dance_Music
    • 17. Juli 2005 um 23:05
    Zitat von "Micromann"

deine signatur

Und was stört Dich genau daran?
    Hätte im übrigen lieber ne Antwort auf meine Frage!

• Nebelmaschine reinigen

• PRO_Dance_Music
    • 17. Juli 2005 um 21:57
    Zitat von "Micromann"

ich finde deine signatur lenkt doch ziemlich stark vom text ab. kannste das nicht noch mal überdenken

Was soll ich überdenken?

• PRO_Dance_Music
    • 17. Juli 2005 um 19:20

Ich betreibe eine mobile Discothek und ärgere mich immer über die Pegelunterschiede von div. CDs, weil ich dann immer die Einstellungen an meinem DJ-Pult ändern muss.
    Ich suche daher ein Gerät das ich auf eine bestimmte Lautstärke einstelle, das dann automatisch den Lautstärkepegel anpasst, ohne das ich am Pult was ändern muss.
    Dabei soll es egal sein, ob das Signal zu niedrig oder zu hoch ist - es soll immer ein und dieselbe Lautstärke dabei rauskommen, ohne das ich manuell was ändern muss.
    Ist das o.g. Gerät dafür ok oder muss ich mich nach einem anderen Gerät umschauen?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

• Nebelmaschine reinigen

• PRO_Dance_Music
    • 17. Juli 2005 um 18:50

Also irgendwie kommt da jetzt nur noch Stossweise Dunst raus.
    Wodran kann das liegen?

• Nebelmaschine reinigen

• PRO_Dance_Music
    • 17. Juli 2005 um 15:49

Kann ich das auch mit meiner Antari Z-300 II so machen?
    Die braucht nähmlich immer länger bis endlich mal "Dunst" vorne rauskommt, oder kann das noch an was anderem liegen?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™