1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. PRO_Dance_Music

Beiträge von PRO_Dance_Music

• Showtec Light Desk PRO 136

• PRO_Dance_Music
    • 2. Mai 2004 um 14:32
    Zitat von "lichtregie"

Hi,
    ich hab' das Pult letzte Woche unter den Fingern gehabt. Ist einfach zu parametrieren und zu programmieren, wenn Du ein bißchen Erfahrung hast. Ist natürlich nicht so flexibel wie 'n großes Hybridpult. Aber für das Geld wirklich o.k. besonders für Clubs.

Habe mir nun also das Pult bestellt - werde ich morgen oder am Dienstag bei meinem Händler abholen. Dann gibt's von ihm auch gleich noch ne Anweisung, weil ich bisher noch nicht mit DMX gearbeitet habe.
    Das Pult brauche ich für meine mobile Disco!

• Futurelight DJ-Scan 250

• PRO_Dance_Music
    • 25. April 2004 um 15:42

Genau würde mich auch mal interessieren!
    Habe mir von Showtec das Pult Light Desk PRO 136 bestellt und brauche jetzt noch gute aber auch günstige Scanner - ich glaube da kommt der DJ-Scan 250 gerade richtig!

• PRO_Dance_Music
    • 19. April 2004 um 21:46

Keiner das Gerät unter den Fingern gehabt, oder was gehört???
    Ich muss mich fix entscheiden, da mein altes analoges Steuergerät kaputt gegangen ist und ich unbedingt eins brauche!

• PRO_Dance_Music
    • 18. April 2004 um 17:54

Hiho Partypeople!

Kann mir jemand etwas zu dem o.g. genannten Lichtsteuergerät sagen?
    Soweit ich weiß ist es noch ziemlich neu auf dem Markt - hat es trotzdem vielleicht schon einer unter den Fingern gehabt?
    Ich finde es nämlich sehr interessant, da man neben PARs auch Scanner und MHs damit steuern kann und das alles zu einem sehr ordentlichen Preis!

Würde mich über Antworten freuen!
    Ciao

• Umstieg auf DMX

• PRO_Dance_Music
    • 12. April 2004 um 20:17
    Zitat von "PRO_Dance_Music"

So, ich komme gerade wieder vom Händler meines Vertrauens!
    Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich mir jeweils von Showtec das Steuergerät Light Desk PRO 136 und das Dimmerpack 6 Classic hole!

Kann mir jemand zu diesen Geräten was sagen bzw. hat die vielleicht schon jemand unter den Fingern gehabt?

Kann mir niemand etwas über die o.g. Geräte sagen?

• Umstieg auf DMX

• PRO_Dance_Music
    • 8. April 2004 um 15:03

So, ich komme gerade wieder vom Händler meines Vertrauens!
    Es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich mir jeweils von Showtec das Steuergerät Light Desk PRO 136 und das Dimmerpack 6 Classic hole!

Kann mir jemand zu diesen Geräten was sagen bzw. hat die vielleicht schon jemand unter den Fingern gehabt?

• Umstieg auf DMX

• PRO_Dance_Music
    • 7. April 2004 um 18:01

Geil aussehen tut es auf jeden Fall!
    Der Preis liegt so zwischen 440€ und 500€ - bei eBay hätte ich es vor einpaar Tagen fast für 300€ bekommen!

Habe für morgen mal einen Termin mit meinem PA- und Lighthändler ausgemacht - ich hoffe der kann mir weitere Infos dazu geben!

Eine Frage habe ich aber nochmal:
    Wie rechnet man die Kanäle? Der Freeky hat 12 - wenn ich da jetzt 12 PAR 64 dranklemme, belegt dann jeder Scheinwerfer einen Kanal, oder wie? Dann könnte ich ja nur noch max. 4 Scanner oder MHs dranhängen!

• Umstieg auf DMX

• PRO_Dance_Music
    • 7. April 2004 um 16:44
    Zitat von "LJ Bush"

Die Suche-Funktion ist kaputt, leider.
    Könnte es von Eurolite nen Nachbau geben?
    Hat der Freeky DMX, ne oder?
    Glaub das heißt Turbo-X von Eurolite, ist aber wieder nur nen Effekt, den man nicht auf dauer einsetzten kann weil der schnell langweilig wird.

Das mit den zwei Pulten hat viele Vorteile, z.B. schneller Zugriff wenn kein großes Pult vorhanden ist, übersichtlich, 2 LJ's für moving und konventionelles Licht möglich.
    Ich selber hab das zwar gerne zentral, aber wenn kein Pult da ist...

Kann man denn wegen der Suchenfunktion nix machen???
    Ist irgendwie doof, das es nicht funktioniert!

Also der Freeky ist ein DMX Steuerpult von Martin!

Hier der Link direkt zur Produktbeschreibung:http://www.martin.com/product/product.asp?product=freekie

Also bei größeren Veranstaltungen ist das vielleicht nicht schlecht mit 2 Controllern, aber wir werden so schnell nicht in die Lage kommen, das wir für unsere Gigs 2 LJs brauchen!

Also am besten wär's wirklich, wenn der Freeky das passende Gerät für mich wäre...

• Umstieg auf DMX

• PRO_Dance_Music
    • 7. April 2004 um 10:19
    Zitat von "LJ Bush"

Hab selber noch keine Erfahrunge mit dem Freeky, soll aber echt ganz gut sein. Mit dem Lichtpult, würd dir nem GLP Scan Operator I raten, den erstmal für die Scanner. Dann würd ich mir den selben nochmal für die ansterung der PAR's holen. Würd das einfach lieber mit zwei Geräten machen.

Von dem Freeky soll's jetzt auch 'nen Nachbau geben, aber fragt nicht von welcher Firma - kA!

Mit den zwei Geräten: hat das "nur" den Vorteil, das ich die PAR's und Scanner schneller bediennen kann, oder gibts noch 'nen anderen Grund?

Nochmal wegen dem Freeky: Ich meine ich hatte in diesem Forum, als ich mich hier angemeldet hatte, was über den Freeky gefunden - jetzt aber nicht mehr! Werden Threads nach einer bestimmten Zeit gelöscht???

• Umstieg auf DMX

• PRO_Dance_Music
    • 6. April 2004 um 10:38

Hmm, das hört sich jetzt nicht gut an.... :(

Bislang hatte ich ein Botex DC-4P mit Multicor (Bulgin), womit ich eigentlich, abgesehen vom Aufbau, immer ganz zufrieden war!
    Dann werde ich mir entweder wieder so'n Ding holen oder ich habe Glück und mein Händler hat ein gutes Angebot von der Messe mitgebracht!

Was mich aber nochmal interessieren würde (habe auch schon die Suchen-Funktion benutzt): was haltet Ihr vom Martin Freeky?
    Wär das nicht eventuell ein Gerät für meine Zwecke???

• Umstieg auf DMX

• PRO_Dance_Music
    • 6. April 2004 um 00:48

Jo, erstmal schönen Dank!
    Leider ist aber noch nicht so wirklich das dabei gewesen, was ich mir gedacht/erhofft hatte. Ich muss vielleicht noch vorweg sagen, das DMX noch absolutes Neuland für mich ist! Deswegen "Was ist ein Chaser"???

Ich möchte ein DMX-Pult wo ich die PAR's und später auch Scanner mit steuern kann. Ich werde dabei nicht mehr als 8 PAR64 brauchen - daher würde mir ein 4 Kanaldimmer doch reichen, oder?

• Umstieg auf DMX

• PRO_Dance_Music
    • 4. April 2004 um 23:40

Hiho Partypeople!

Bei meiner letzten Veranstaltungen am Freitag ist mein 4-Kanal Lichtsteuergerät kaputt gegangen - ich weiß bis jetzt zwar noch nicht woran das gelegen hat, aber auf jeden Fall sind von meinen 8 Par64 4 durchgeschmort und von den 4 Kanälen gehen nur noch 2!

Da ich eine mobile Partydisco betreibe und das ganze verkabeln leid bin, möchte ich nun eigentlich die Situation nutzen um auf DMX umzusteigen!

Nun zu meiner eigentlichen Frage!
    Welches DMX Steuerpult ist zu empfehlen bei folgenden Anforderungen:
    Ich brauche nicht mehr als max. 8 Scheinwerfer und will mir demnächst auch noch 2-3 Scanner gönnen. Zu guter Letzt: auf die Geräte sollte ich mich auch 100%ig verlassen können!

Bislang habe ich ein Auge auf das Martin Freeky geworfen, aber passt das? Ich will auch nicht ein Steuergerät haben, wo dann nur die Hälfte der Kanäle benutzt wird!

Für die Scheinwerfer brauche ich ja auch noch Dimmerpacks! Habe bis jetzt nur welche ab 6 Kanäle gefunden! Gibts auch welche mit 4 Kanälen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Besten Dank schonmal im voraus!

Ciao

• Erfahrungen Empfehlung DJ Mixer

• PRO_Dance_Music
    • 21. Januar 2004 um 00:50
    Zitat von "flyingbeats"

Nicht das da Missverständnisse aufkommen. Mit fehlendem PFL ist nur gemeint, dass man die Pegelanzeige nicht von Master auf PFL umschalten kann. ...

Klar, ich weiß schon was das heißt!
    Aber wie ich bereits geschrieben hatte, für den Verleih (und für unerfahrene DJs) reicht der Tascam sicherlich aus, aber ich als professioneller DJ möchte div. Feature einfach nicht missen, z.B. PFL, weil ich keinen Bock habe ständig zu überprüfen ob die Lautstärken der verschiedenen Kanäle noch gleich ist! Die Zeit kann man wesentlich sinnvoller investieren, z.B. um die Party weiter anzuheitzen etc.!

Ein weiterer Punkt, der z.B. für den Pioneer spricht, ist natürlich die Qualität! Ich habe bisher noch von keinem gehört, das ein Pioneer Gerät einem im Regen stehen gelassen hat, was ich von den Tascam-DJ-Mixern nicht sagen kann!
    Ich denke das ist ein sehr wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt für einen mobilen DJ, das man sich auf sein Equipment verlassen kann/muss. Und da gebe ich für meinen Teil lieber einbisschen mehr Geld aus, um nicht bangen zu müssen, das mein Equipment beim nächsten Gig
    versagt!

So, nun allen eine gute Nacht!
    Ciao

• PRO_Dance_Music
    • 21. Januar 2004 um 00:50
    Zitat von "flyingbeats"

Nicht das da Missverständnisse aufkommen. Mit fehlendem PFL ist nur gemeint, dass man die Pegelanzeige nicht von Master auf PFL umschalten kann. ...

Klar, ich weiß schon was das heißt!
    Aber wie ich bereits geschrieben hatte, für den Verleih (und für unerfahrene DJs) reicht der Tascam sicherlich aus, aber ich als professioneller DJ möchte div. Feature einfach nicht missen, z.B. PFL, weil ich keinen Bock habe ständig zu überprüfen ob die Lautstärken der verschiedenen Kanäle noch gleich ist! Die Zeit kann man wesentlich sinnvoller investieren, z.B. um die Party weiter anzuheitzen etc.!

Ein weiterer Punkt, der z.B. für den Pioneer spricht, ist natürlich die Qualität! Ich habe bisher noch von keinem gehört, das ein Pioneer Gerät einem im Regen stehen gelassen hat, was ich von den Tascam-DJ-Mixern nicht sagen kann!
    Ich denke das ist ein sehr wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt für einen mobilen DJ, das man sich auf sein Equipment verlassen kann/muss. Und da gebe ich für meinen Teil lieber einbisschen mehr Geld aus, um nicht bangen zu müssen, das mein Equipment beim nächsten Gig
    versagt!

So, nun allen eine gute Nacht!
    Ciao

• PRO_Dance_Music
    • 20. Januar 2004 um 17:18
    Zitat von "UliOhr"

....Ich wüßte wirklich nicht, warum ich mir für den vierfachen Preis den DJM 3000 kaufen sollte :D

Also für den Verleih mag der Mixer ja gut und schön sein, aber wenn ich WoEn für WoEn hinter dem Ding stehen soll und der dann noch nicht mal PFL hat...

Außerdem hat es auch Vorteile wenn man bereits Equipment von Pioneer hat und sich dann noch welches dazu kauft, z.B. Faderstart!

• PRO_Dance_Music
    • 20. Januar 2004 um 17:18
    Zitat von "UliOhr"

....Ich wüßte wirklich nicht, warum ich mir für den vierfachen Preis den DJM 3000 kaufen sollte :D

Also für den Verleih mag der Mixer ja gut und schön sein, aber wenn ich WoEn für WoEn hinter dem Ding stehen soll und der dann noch nicht mal PFL hat...

Außerdem hat es auch Vorteile wenn man bereits Equipment von Pioneer hat und sich dann noch welches dazu kauft, z.B. Faderstart!

• PRO_Dance_Music
    • 16. Januar 2004 um 20:06

Also ich kann Dir eigentlich nur den DJM 3000 von Pioneer empfehlen - habe ihn angetestet und werde ihn mir demnächst selber holen!
    Pioneer RULEZ 8)

• PRO_Dance_Music
    • 16. Januar 2004 um 20:06

Also ich kann Dir eigentlich nur den DJM 3000 von Pioneer empfehlen - habe ihn angetestet und werde ihn mir demnächst selber holen!
    Pioneer RULEZ 8)

• History-Frage!

• PRO_Dance_Music
    • 13. Januar 2004 um 13:55

OK, besten Dank für die schnelle Antwort!

• History-Frage!

• PRO_Dance_Music
    • 13. Januar 2004 um 12:03

Hallo

Kurze Frage mal, ein Bekannter hat 'nen Powermixer, den ich gut gebrauchen könnte. Allerdings sagt mir die Firma nicht viel - auf dem Ding steht drauf MEK!
    Mein Bekannter will mir nun weißmachen, das es sich dabei um die Firma KME handelt, die inzwischen nur Ihren Namen geändert hat.

Ist das richtig?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™