1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. guessi

Beiträge von guessi

• Anwenderfragen DiGiCo SD Konsolen

• guessi
    • 5. April 2011 um 00:09

Wurde die Session mglw. auf einer älteren Softwareversion begonnen?

Du kannst versuchen, im betr. Ausgangskanal oben das Presetfenster zu öffnen, dort unten "ALL" anwählen und daneben auf "Default" tippen. Damit werden alle Parameter des Kanals auf die Grundeinstellung zurückgesetzt und hoffentlich der Insert "repariert".

• Intellabeam eproms

• guessi
    • 23. März 2011 um 23:30

(ist zwar Licht, aber doch eher was aus dem "technischen Selbstbaubereich")

kennt sich jemand mit den EPROMS in HES Intellabeams aus? Müssten laut Schaltplan 27C512 sein. Ich habe 4 Stück:

1x uralt
    2x V3.07
    1x V4.11

...ich würde gern 3x V3.07 haben?!?

auf der Highend-Seite herunterzuladen gibt es nur noch die V4.11, kann man mglw. die V3.07 auslesen und auf den uralten schreiben? Oder hat jemand die Datei für V3.07?

Danke für Hinweise!

• Yamaha PM5D, M7CL, LS9 Sessions konvertieren

• guessi
    • 23. März 2011 um 23:24

Seit gestern gibt es offiziell den neuen Firefox 4, damit läuft OpenMixTools in der derzeit herunterzuladenden Version noch nicht! Eine neue Version wird in den nächsten Tagen fertig - die läuft dann mit FF4 und kann auch noch ein wenig mehr :)

• Multiband-Kompressor - Empfehlungen?

• guessi
    • 21. März 2011 um 02:26
    Zitat von "andreas h"

Den Triple-C hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Der Haken: Es gibt nur EINEN Threshold Regler für alle Bänder. Damit lässt sich mein Vorhaben leider nicht realisieren.

Das ist nicht richtig - über das Menü kannst du die Thresholds für die 3 Bänder getrennt regeln. Die anderen Parameter werden über die "Styles" beeinflußt.

Allerdings würde ich es mglw. auch andersherum versuchen: den Gesang mit dem Multibandkompressor "fett" machen, damit er sich besser durchsetzt. Das dann über eine Subgruppe und du hast die Pegelverhältnisse "in der Hand".

• DMX Splitten

• guessi
    • 21. März 2011 um 00:48

der Vollständigkeit halber:
    im HES Intellabeam wird das Steuersignal tatsächlich per Relais geschaltet: im ausgeschalteten Zustand direkt durch, sonst über diverse ICs

• Grand MA 1 Presets auf Executor speichern

• guessi
    • 8. März 2011 um 21:41

Auch wenn ich das obige - mglw. aufgrund des ungewöhnlichen Satzbaus - noch nicht ganz verstanden habe... experimentier mal mit dem Effektgenerator, der kann auch "ohne Auswahl" auf Fader gelegt werden.

• Grand MA 1 Presets auf Executor speichern

• guessi
    • 1. März 2011 um 01:20

du kannst den Aufruf eines Presets als Makro speichern und dieses Makro dann einem Executor zuweisen

• Studio Manager error

• guessi
    • 15. Februar 2011 um 03:07

auch wenn du das ausgeschlossen hast: es sieht aus wie Datei aus Editor V3.5 in Editor V3 laden (die Fenstertitelleiste ist bei beiden "M7CL V3")
    Wenn es keine andere Lösung gibt schick mir doch bitte die Datei und idealerweise ein leeres Setup aus dem Ziel-Editor, dann kann man die darin enthaltenen Versionsinfos vergleichen.

• Anwenderfragen DiGiCo SD Konsolen

• guessi
    • 15. Februar 2011 um 01:05

eine Variante wäre:
    den Kanal nach der Snare selektieren, Preset-Fenster öffnen, neues Preset anlegen und (Achtung!) beim Eingeben des Namens die daneben angezeigte Kanalzahl auf den gewünschten Wert (die zu verschiebenden Kanäle) ändern
    dann den nachfolgenden Kanal selektieren, im Preset-Fenster alle Parametergruppen anwählen und (ganz großes Achtung!) das soeben gespeicherte Preset antippen - dadurch werden ohne Rückfrage (!) die gespeicherten Kanäle eingefügt

• Wetten das............(Fernsehen und Co.)

• guessi
    • 15. Februar 2011 um 00:25

richtig nett ist dann im Anschluß auch die Aftershowparty in einem ganz tollen Hotel:

Rettungswege / -stellflächen mit wichtigen Limousinen zugeparkt
    völlig überfülltes Hotelfoyer zur Tanzfläche umfunktioniert
    Einhaltung des Rauchverbotes interessiert niemanden

(ich hatte nichts mit besagter Sendung zu tun, wollte nur schlafen)

• Cirs ist jetzt online

• guessi
    • 6. Februar 2011 um 23:41

dito - ich meine man sollte doch im Jahre 2011 endlich mal auf UTF-8 wechseln, um dieses Problem zu umgehen?

FF 3.6 unter Linux

• Teeei

• guessi
    • 31. Januar 2011 um 22:16

Die Datenblätter habt ihr vermutlich schon gefunden?
    408: http://archives.telex.com/archives/EV/Microphones/EDS/
    468: http://www.electrovoice.com/product.php?id=83

Ich kann keine praktischen Vergleichserfahrungen beisteuern, eine Suche nach "nd408 differences" ergibt aber doch ein paar Ergebnisse.

• Preset der Vorinstallieren Fixtures ändern

• guessi
    • 31. Januar 2011 um 21:57

Es gibt bei JB eine "Offline"-Software, mit der du das auch zu Hause machen kannst.

• suche MADI zu AES/EBU Konverter

• guessi
    • 31. Januar 2011 um 21:55

Bei "Directout" gibt es ein paar clevere MADI-Lösungen, evtl. wirst du dort fündig...?

• Preiskampf durchbricht Schallmauer.....

• guessi
    • 28. Januar 2011 um 00:54

ich wechsle mal vorsichtig die Richtung, paßt aber mglw. unter die Überschrift...

http://eurovision.ndr.de/service/volunteers105.html

Der NDR sucht jede Menge Freiwillige, die beim ESC diverse Hilfstätigkeiten übernehmen - so weit so gut, man sollte nur strikt darauf achten, daß es bei Hilfstätigkeiten bleibt. Wenn man sich die Liste der zu vergebenden Aufgaben anschaut (siehe links auf der Seite), dann kann das schon "spannend" werden. Ich denke, es geht hier nicht um einen Kirchentag, sondern eine Großveranstaltung, bei der einige Protagonisten recht hohe Einnahmen erzielen dürften.

• Funkfrequenzen / Frequenzzuteilungen

• guessi
    • 28. Januar 2011 um 00:16
    Zitat

was ich bezüglich des Themas vermisse, ist eine Aussage oder Quelle, die beschreibt, was die LT Handys tun. Beispiel: Das LTE Handy pingt regelmäßig auf allen LTE Bändern um den nächsten verfügbaren Turm zu finden. Wenn das so wäre, dann gut Nacht. Dann gibt es kein freies Spectrum innerhalb kürzester Zeit. Weiß da jemand was zur Technik?

sinngemäße Auskunft aus einem Sennheiser-Workshop zum Thema:
    "Die Spezifikation sagt, Endgeräte dürfen erst senden, wenn sie eine Basisstation empfangen. Ob sich jedes Endgerät daran hält, weiss natürlich niemand."

• LS9 Studiomanager Vari Mixbus Postfader erstellen

• guessi
    • 27. Januar 2011 um 00:34

die "globale" Umschaltung betrifft nur den grundsätzlichen Abgriff
    du musst in jedem einzelnen Kanal den gewünschten Aux zwischen pre und post umschalten

du könntest aber auch dieses kleine Hilfsmittel nehmen: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=25&t=76213

• Tap Delay Plugins

• guessi
    • 26. Januar 2011 um 01:31

Waves H-Delay - habe ich mal im Soundgrid gesehen; keine Ahnung, was das kostet.

• Gibt es eine Website mit Halleninfos?

• guessi
    • 14. Januar 2011 um 01:00

und dann dort im wiki gleich selber Informationen eintragen...

• Yamaha PM5D, M7CL, LS9 Sessions konvertieren

• guessi
    • 28. Dezember 2010 um 00:09

hab mal fix die neue V3.5 des M7CL eingebaut...

das Programm kann übrigens auch eine M7-Szene "zurück"-konvertieren - also bspw. eine mit V3.5 gespeicherte Szene für eine V3-Konsole.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™