es gibt ein kleines update:
- man kann alle gif/jpg/png-bilder eines verzeichnisses laden
- der pfad-öffnen-dialog öffnet sich im aktuellen verzeichnis
es gibt ein kleines update:
- man kann alle gif/jpg/png-bilder eines verzeichnisses laden
- der pfad-öffnen-dialog öffnet sich im aktuellen verzeichnis
und der entscheidende punkt für die richtige kombination aus reflektor und leuchtmittel sollte dann sein, ob die farbfolien überleben...
Zitat
Gerade im Bereich Psy-Trance/GOA ist es meiner Meinung nach wichtig, ein 1a System zu haben, da die Komplexität absolut mit der Klassischen Musik vergleichbar ist und wer möchte schon Pavarotti durch ein DAP-System hören
dazu möchte ich dringend empfehlen, das hauptaugenmerk auf die raumakustik zu legen. danach dann ein entsprechend passendes beschallungskonzept (reflexionen, stehende wellen, ...) - wenn das dann alles stimmt, ist das typenschild auf der lautsprecherkiste schon fast nebensache.
da du meintest erstmal preisunabhängig aber gut:
crest x-rack (19'') oder x-four (in kleiner ausführung auch fast 19'')
(antwort auf die letzte frage per PN)
mich würde interessieren, ob es mittlerweile ein paar neue erfahrungen oder erkenntnisse gibt?
danke
um in fortsetzung der antwort des admin die frage nochmal deutlicher zu beantworten (inkl. kleiner spontan-pseudo-grafiken):
EQs:
der amplitudenfrequenzgang wird an der eingestellten frequenz angehoben/abgesenkt und ist "drumherum" unbeeinflusst - das wäre ein "peaking / bell / glocken"-filter
oder
der amplitudenfrequenzgang wird an der eingestellten frequenz angehoben/abgesenkt und bleibt ober/unterhalb der frequenz auf eben diesem wert - das wäre ein "shelving / kuhschwanz"-filter
"richtige" filter in frequenzweichen:
der amplitudenfrequenzgang wird ab der eingestellten frequenz kontinuierlich um bspw. 12db/Oktave (flankensteilheit) abgesenkt
wie schonmal erwähnt, finde ich gerade die programmierung / editierung der alten MX-serie richtig gut gelöst - und ich habe es nur live-RnR benutzt.
kenne die 200er leider nicht - wenn ich mich nicht irre, hat es aber nur 2 speicherseiten, was mir eindeutig zu wenig wäre.
und nicht zu vergessen:
flash-level-regler
chaser können auf allen playbacks liegen
und nicht zu vergessen:
flash-level-regler
chaser können auf allen playbacks liegen
bei manchen digitalen tonpulten wird es definitiv über berührungserkennung gemacht.
bsp: beim yamaha DM2000 kann die kanal-select-funktion durch berühren des jeweiligen schiebereglers ausgelöst werden. (ohne ihn zu bewegen)
desweiteren ist es wohl sogar absicht, daß positionsänderungen der regler nur bei hautkonktakt akzeptiert werden.
(evtl. dummes) bsp: CD-hülle fällt auf studiopult und verschiebt regler - wird ignoriert.
die gesamte problematik erinnert an automation bei digitalen pulten und DAW-software.
bei manchen digitalen tonpulten wird es definitiv über berührungserkennung gemacht.
bsp: beim yamaha DM2000 kann die kanal-select-funktion durch berühren des jeweiligen schiebereglers ausgelöst werden. (ohne ihn zu bewegen)
desweiteren ist es wohl sogar absicht, daß positionsänderungen der regler nur bei hautkonktakt akzeptiert werden.
(evtl. dummes) bsp: CD-hülle fällt auf studiopult und verschiebt regler - wird ignoriert.
die gesamte problematik erinnert an automation bei digitalen pulten und DAW-software.
habe es auch noch mal mit sennheiser ew300 g2 überprüft. die "reichweite" des phonic lag im ungünstigsten fall bei sichtverbindung bei mind. 8 meter. frequenzen wie benannt so um 800MHz.
sobald man den passenden sender einschaltet ist die störung weg - AUSSER: der sender ist relativ weit weg und man hält den phonic dicht an die empfangsantenne, dann kommt er wieder durch...
Fazit: bei VAs vor dem Einschalten Funk-Frequenzen und Antennenpositionen prüfen. Im jedem Fall dann nicht direkt neben den Antennen benutzen ![]()
UND ganz wichtig: die Kanäle nicht benutzter Funkstrecken stummschalten!
es gab hier vor einiger zeit mal eine diskussion zu diesem thema. da ich diese per suche auf die schnelle nicht gefunden habe, und es außerdem schon länger her ist, wollte ich nur mal fix darauf hinweisen, daß es bspw. das milo jetzt genau für den damals hinterfragten einsatzzweck in drei varianten gibt.
(horiz / vert)
60° / 10° für weit (wenige obere elemente)
90° / 10° für normal (viele mittlere elemente)
120° / 20° für nah (untendrunter)
mit diesen anwendungshinweisen nachzulesen: http://www.meyersound.com/products/mseries/milo_family/
willkommen in der line-array-diskussions-realität ![]()
für mich persönlich ist dieser text nachvollziehbar und ich halte ihn für wichtig (auch wenn ich ihn zugegebenermassen nicht beim ersten lesen komplett verstanden habe...)
(die bananen heissen bei meyer ja konsequenterweise auch "curvilinear array" und nicht "line array")
ich meinte auch nicht die bedienungsanleitungen, sondern die anderen dokumente dort. es gibt bspw. unter training/documentation eine powerpoint-datei ("fundamental_notes"), in der die wichtigsten grundeinstellungen für einen unkomlizierten start gezeigt werden.
und auch die technotes unter support (als pdf) sind ihre lektüre wert...
(also gewissermaßen als anregung für menschen mit ähnlichen problemen, die dieses thema mit- bzw. später lesen)
grundlagen gibts u.a. auch hier: http://www.meyersound.com/products/technology/
und hier mal wieder der hinweis auf die pdf- und ppt-dateien, die man bei http://www.siasoft.com unter support bzw. training findet...
es gibt (gab?) bspw. auch noch die existenzgründungsförderung des ESF. dafür braucht man die angesprochenen dinge. und die müssen von profunder stelle abgezeichnet sein.
wenn du absolut nicht weiterweisst: geh zu einem steuerberater. die machen sowas häufiger und dürfen es auch unterschreiben. kostet dann aber auch ein gewisses honorar. andererseits solltest du dir im rahmen der unternehmensgründung sowieso schonmal prophylaktisch einen steuerberater suchen.
zwischenfrage: du hast den delayfinder benutzt? (das konnte ich zumindest nicht direkt herauslesen...)