1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. x x

Beiträge von x x

• behringer truth oder syrincs m3 220?

• x x
    • 29. März 2006 um 22:29

servus...
    was könnt ihr mir denn empfehlen.

Syrincs m3 220
    oder
    behringer B2092A SUBWOOFER und B2031P TRUTH

zweck: eigentlich um daheim mukke zu hören. verzeiht das der verwendungszweck vielleicht nicht unbedingt ins pa-forum passt!

für eure antworten schonmal im voraus danke!

• achenbach br sub rcf p300- wo trennen?

• x x
    • 6. März 2005 um 14:02

danke. muss aber nochmal auf die frage von oben eingehen. hier wird immer lowcut 35Hz erwähnt. der achenbach ist doch aber auf 46Hz abgestimmt. ist das nicht korrekt wenn ich den untere grenze auf 46Hz setze?
    hier meine ultradrive einstellungen für den achenbach:

Type: But18 Freq.: 46Hz

Type: But48 Freq.: 111Hz

sollte ich da was ändern?

• x x
    • 6. März 2005 um 14:02

danke. muss aber nochmal auf die frage von oben eingehen. hier wird immer lowcut 35Hz erwähnt. der achenbach ist doch aber auf 46Hz abgestimmt. ist das nicht korrekt wenn ich den untere grenze auf 46Hz setze?
    hier meine ultradrive einstellungen für den achenbach:

Type: But18 Freq.: 46Hz

Type: But48 Freq.: 111Hz

sollte ich da was ändern?

• x x
    • 5. März 2005 um 13:25

blöde frage, aber durch welche einstellungen bekomme ich bei der ultradrive einen lowcut? hat die das überhaupt? im handbuch steht nichts darüber.

• x x
    • 5. März 2005 um 13:25

blöde frage, aber durch welche einstellungen bekomme ich bei der ultradrive einen lowcut? hat die das überhaupt? im handbuch steht nichts darüber.

• x x
    • 3. März 2005 um 21:10

sollte nicht die untere frequenz mit dem tuning des gehäuses übereinstimmen? achenbach = 45Hz laut angaben vom bauplan? bin ich jetzt auf dem holzweg oder wie?
    vielleicht anders, das es auch ich verstehe: hab die behr... ultradrive. mit welchen daten soll ich die füttern. hab jetzt 45Hz untere und 90Hz obere grenze.

• x x
    • 3. März 2005 um 21:10

sollte nicht die untere frequenz mit dem tuning des gehäuses übereinstimmen? achenbach = 45Hz laut angaben vom bauplan? bin ich jetzt auf dem holzweg oder wie?
    vielleicht anders, das es auch ich verstehe: hab die behr... ultradrive. mit welchen daten soll ich die füttern. hab jetzt 45Hz untere und 90Hz obere grenze.

• x x
    • 3. März 2005 um 19:52

hallo!
    hab gerade mal in meinem achenbach sub den rcf rein. (traum im vergleich zu tbx!!!!!). wo trenn ich den nach oben am besten? unten 45Hz oben? danke schonmal

• x x
    • 3. März 2005 um 19:52

hallo!
    hab gerade mal in meinem achenbach sub den rcf rein. (traum im vergleich zu tbx!!!!!). wo trenn ich den nach oben am besten? unten 45Hz oben? danke schonmal

• mounting parameter rcf l18p300 und B&C tbx46

• x x
    • 20. Februar 2005 um 23:28

na ja, bißchen kompliziert beschrieben.
    kann mal jemand an seinem p300 den abstand zweier gegenüberliegender befestigungslöcher messen. ich sollte wissen ob ich die vorhandenen löcher vom tbx für den rcf benutzen kann.

• x x
    • 20. Februar 2005 um 23:28

na ja, bißchen kompliziert beschrieben.
    kann mal jemand an seinem p300 den abstand zweier gegenüberliegender befestigungslöcher messen. ich sollte wissen ob ich die vorhandenen löcher vom tbx für den rcf benutzen kann.

• x x
    • 20. Februar 2005 um 17:30

hallo!
    weiss zufällig jemand ob die schraubenlöcher vom tbx und rcf die gleichen sind? hab den achenbach fürn tbx gebaut und will jetzt rcf einsetzen. ausschnitt ist vom tbx schon zu groß, wenn aber die löcher aufeinanderfallen gehts gerade noch. wenn die locher weiter innen liegen würden gehts nicht mehr.

• x x
    • 20. Februar 2005 um 17:30

hallo!
    weiss zufällig jemand ob die schraubenlöcher vom tbx und rcf die gleichen sind? hab den achenbach fürn tbx gebaut und will jetzt rcf einsetzen. ausschnitt ist vom tbx schon zu groß, wenn aber die löcher aufeinanderfallen gehts gerade noch. wenn die locher weiter innen liegen würden gehts nicht mehr.

• HK AUDIO LR 112 LINEAR 3 CLASSIC

• x x
    • 17. Februar 2005 um 00:43

hallo!
    konnte im forum nichts über oben genannte boxen finden. interessiere mich für diese tops. sind die zu empfelen, oder gibt es in der 450€ kategorie bessere altenativen? sollten mit 2 (später vielleicht mal mit 4 )achenbach 18er subs spielen.

• b&c tbx 46 - werde irgendwie nicht glücklich mit den din

• x x
    • 9. Februar 2005 um 15:32

danke für die ratschläge. was würdet ihr mir denn empfehlen, dass die konservenmucke mehr spass macht als mit den tbx? wär es sinnvoll die achenbach subs mit dem vorgesehenen rcf p300 zu bestücken, oder komm ich dann zum gleichen ergebnis?

• x x
    • 9. Februar 2005 um 15:32

danke für die ratschläge. was würdet ihr mir denn empfehlen, dass die konservenmucke mehr spass macht als mit den tbx? wär es sinnvoll die achenbach subs mit dem vorgesehenen rcf p300 zu bestücken, oder komm ich dann zum gleichen ergebnis?

• x x
    • 9. Februar 2005 um 00:19

hallo!
    hab mir vor nem jahr mal zwei 18" br ala achenbach gebaut. bestückt hab ich sie mit tbx 46. endstufe ist t.amp 3200 gebrückt, contoller ultradrive.
    gespielt wird nur cd und schallplatte. die dinger stehen in einem ca. 150m² raum. wenn ich vollgas geb nimmt es mir zwar die bilder von der wand, aber im raum ist nahezu kein druck zu spüren! hab ich falsche vorstellungen, brauch ich nochmal zwei oder hab ich für meine zwecke die falsche wahl (mit tbx) getroffen?

• x x
    • 9. Februar 2005 um 00:19

hallo!
    hab mir vor nem jahr mal zwei 18" br ala achenbach gebaut. bestückt hab ich sie mit tbx 46. endstufe ist t.amp 3200 gebrückt, contoller ultradrive.
    gespielt wird nur cd und schallplatte. die dinger stehen in einem ca. 150m² raum. wenn ich vollgas geb nimmt es mir zwar die bilder von der wand, aber im raum ist nahezu kein druck zu spüren! hab ich falsche vorstellungen, brauch ich nochmal zwei oder hab ich für meine zwecke die falsche wahl (mit tbx) getroffen?

• t.amp limiter? gibts da probleme?

• x x
    • 8. Juli 2004 um 14:40

hallo!

wollt gerade ne t.amp 1400 bestellen. jetzt gibts aber bloß noch die neuen mit limiter! die signale bearbeite ich mit ner ultradrive (ich geh davon aus das der limiter der ultradrive besser ist als der der t.amp- deshalb wollt ich eigentlich auch den der ultradrive nutzen). kann es da irgendwelche probleme geben, oder kann ich die guten gewissens bestellen und genau wie mit den vorgängermodellen (die ohne limiter)arbeiten?
    viele grüsse und schonmal danke für eure antworten!!!

• blöde frage t.amp 3200 -Bridge modus?

• x x
    • 9. Juni 2004 um 13:37

hallo mal wieder!

hab ein kleines problem, besser zwei: die t.amp hat an der rückseite ein schalter, mit zwei symbolen (geöffnet - geschlossen; wer eine t.amp hat, weis hoffentlich was ich meine) jetzt: was muss man bei diesem schalter beachten wenn man den amp brückt (anleitung sagt mir, erdung für chassis!!???HÄ...)? hat das mit den eingängen was zu tun(benutze die xlr inserts)?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™