Moin Everell,
ich habe diesen Thread hier eröffnet, um niemanden persönlich bloßzustellen, sondern manche Rechtschreibklöpse losgelöst vom ursprünglichen Thread bzw. dem ursprünglichen Autor zu korrigieren. Du wirst mir zustimmen, daß das für alle lehrreicher ist als ein diesbezüglicher Off-topic-Einschub in einem sachorientierten Posting.
Weiterhin bitte ich Dich zu berücksichtigen, daß ich das hier nicht ausschließlich mache, um Rechtschreibschwachen oder -unwilligen zu helfen. Das Ganze dient auch dazu, die in mir angestaute Frustration über die Ignoranz mancher Mitposter und ihre egozentrierte "LMAA-mir-doch-egal-ich-kann's-lesen" Haltung nach außen zu tragen, ohne unmittelbar unkonstruktive Konflikte zu evozieren. Ich bin nicht bereit, diese Frustrationen unbewältigt in meinem Ich langsam zu Aggressionen oder anderen Ausweichhandlungen degenerieren zu lassen. Oder soll ich einen nervösen Tic entwickeln und meine Frau verhauen, weil ich mich gerade wieder über die neunzehnte Variante des Wortes "Gitarre" geärgert habe, die ein kreativer Musiker geschaffen hat?
Um Deinen Vorschlag vorwegzunnehmen: Nein, ich bin nicht ausgeglichen und großmütig genug, um das einfach zu ignorieren und wie Regen an mir abperlen zu lassen.
Außerdem vernachlässigst Du stark mein Argument 5.)! :roll:
BTW, weil ich's gerade gesehen habe: Das Wort Thread, das aus dem Englischen entliehen ist und soviel wie Zwirn oder Faden bedeutet, wird am Anfang bitte mit einem "tiii-äitsch" geschrieben und gesprochen. Widrigenfalls wäre es nämlich ein "tread", was "Schritt" oder "Spur" bedeutet.
Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.