Hi Wolfgang,
diese Aussage bzgl. Faderstart finde ich jetzt aber extrem engstirnig. Es gibt ja auch DJs, die nicht "mixen", sondern einfach "Musik auflegen", und da ist der Faderstart doch extrem praktisch. Und alle DJs, die vom Rundfunk her kommen, sind an den Faderstart gewöhnt.
Nein, ich bin kein DJ, war nie einer und wollte es nie werden! Von daher bin ich unparteiisch... :wink:
Wie auch immer, "Faderstart" ist mißverständlich. Der Denon CD-Player erwartet einen 5V-Puls, um loszuspielen. Normale Faderstartanschlüsse an Mischpulten sind allerdings einfach Schalter am unteren Faderanschlag, die Auf bzw. Zu Schalten. Also bringt diese Kombination einen nicht weiter. In unseren Discplätzen (http://www.flashlight-online.de/nexus.html) sind alle Denon CD-Player mit einer selbst entwickelten Schaltung nachgerüstet, die die Auf/Zu-Schalterzustände der Faderschalter in die notwendigen Impulse umwandelt.
Bei Interesse an dieser Schaltung (erfordert allerdings einigermaßen handwerkliches Geschick und die Möglichkeit, selber Platinen zu ätzen) bitte ich um eine e-mail, ich kann dann mal nach den Schaltplänen schauen.
Mit freundlichen Grüßen Tobias Zw.