Job ist vergeben - Danke schön!
MfG Tobias Zw.
Job ist vergeben - Danke schön!
MfG Tobias Zw.
Benötige für einen Aufbau am 17.06. abends und den dazugehörigen Abbau am 19.06. nachmittags in Frankfurt einen Helfer. Evtl. kommt auch noch Arbeit am 18.06 tagsüber dazu. Leichte Ladetätigkeiten, wenig Material.
Nur Rechnungsschreiber mit vorzeigbarem Aussehen und industrietauglichem Benehmen, für Betreuung am 18.06. wäre ein Anzug Pflicht.
Interessenten mit preislichen Vorstellungen bitte ausschließlich per E-Mail an zweckerl@luxav.de.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Zitat von "simonstpauli"Wie auch noch grundsätzlicher bei UHF: pro Sendestrecke eine Drahtstrecke als Reserve bereithalten. Das ist nach meinen Beobachtungen extrem aus der Mode gekommen.
Mach das mal bei 20+ Strecken... ![]()
Ich kämpfe manchmal noch damit, den Leuten erklären zu müssen, dass man auch für 17 Funkmikrofone plus Zuspieler nicht mehr mit einem A&H WZ 16 hinkommt...
MfG Tobias Zw.
PS: So'n D-Netz Porty hatte ich auch noch (AEG, große SIM-Karte im Hörer, mit Akku aus einem VHS-Camcorder...). Da hatte ich witzigerweise aber nie Malheur mit - wobei ich's allerdings auch nie auf's Pult gestellt habe.
Kann ich auch so bestätigen. GSM 900 ist schon schlimm, Blackberries sind besonders aufdringlich.
Schön, wenn man 1200 Nutzer in einem Saal hat. ![]()
Aber was will man machen? Mehr als die Leute (speziell die Redner) darauf hinweisen kann man nicht; und auch ich hatte schon den Fall mit sendendem Blackberry in der gleichen Sakkotasche, in der auch das Beltpack steckte... nachdem vorher der Redner (Oberster Herr eines sehr großen, internationalen Unternehmens) vorher Stein und Bein geschworen hat, das Gerät wäre aus.
Auffällig: Amerikanische Top-Manager haben das irgendwie besser im Griff; die schalten ihre Mobiltelefone meistens selbständig und ohne Aufforderung aus, wenn sie auf die Bühne gehen.
MfG Tobias Zw.
FISCHSUPPE?!? :shock:
BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!
MfG TZw
(macht keine Open-Airs mehr
)
@ fexlex: Dann bist Du aber hier auch falsch... Das PA-Forum hat es bisher noch vollkommen versäumt, mich körperlich anzusprechen...
Und jetzt bitte BTT.
MfG TZw
Was spricht eigentlich gegen ND-Folien?
MfG Tobias Zw.
Da isse wieder, meine Gravitationslinse. Mag sie jetzt einer haben? Habe sie auch frisch poliert...
Nur an Selbstabholer!
MfG Tobias Zw.
- der die ballistische Kurve (-> Parabelbahn) täglich mehrfach nutzt -
Tjaja, jedem nach seinem Geschmack - sprach der Teufel und malte sich den Schwanz erbsengrün an...
MfG TZw
Nope. Meines Wissens nach nicht.
Abgesehen davon, dass es keinen 64A CEE gibt... einfach Stecker stecken darf jeder. Das Zusammenschrauben wiederum ist reglementiert... und das Prüfen und Messen unter bestimmten Bedingungen.
MfG TZw
Zitat von "sebastian knecht"Ich kann nur das wiederholen was er mir gesagt hat, was weis ich wo er das her hat. Dann frag ich dich jetzt mal nach hieb -und stichfesten Beweisen dass er es darf?
Falscher Ansatz. Wir leben doch nicht in einer Diktatur. Was nicht geregelt oder verboten ist, ist erlaubt. Es gibt garantiert keine VDE, in der steht: "Wer keinen Schein hat, darf 63A CEE-Stecker stecken".
MfG TZw
Zitat von "skyper"* Irgendwer hier hat das mal so nett als "Flachkraft für festegeklebte Tätigkeiten" bezeichnet,
ich meine es war Tobias Zw. oder Hell&Dunkel von dem das Zitat stammt
Leider nicht von mir, aber trotzdem gut - klaue ich. ![]()
Woher kommt nur diese Sch***hausparole, dass nur Elektromeister über 16A stecken dürfen?!? Das stirbt irgendwie nicht aus - aber wenn man nach hieb- und stichfesten Belegen fragt, herrscht Schweigen im Blätterwald...
MfG TZw
Mit Verlaub, die (se Band) darf man nicht mal ignorieren.
MfG Tobias Zw.
Mal 'n büschn Offtopic: Ich habe diese Pulte nur mal auf der Messe gesehen, aber durch diesen Thread habe ich sie mir nochmal im Internet genauer betrachtet... das ist ja schon der Hammer, was da so alles verbaut ist. Sensationell.
Besonders beeindruckte mich der im Pegel regelbare Insertweg... :shock:
Wo lagen die Maschinen eigentlich preislich, als sie neu waren? Hatte man die Wahl zwischen Paragon II oder eigenem Learjet? :wink:
MfG Tobias Zw.
Vielleicht die Absenkung im Kanal-EQ? Da ist noch so eine Art "digitaler Pegelsteller".
MfG TZw
Zwei Anfängerfehler habe ich begangen, die man von vornherein vermeiden sollte:
1.) Ich habe ressourcensparenderweise (Geizkragen, der ich bin) nur so viele Busse definiert, wie ich brauchte plus zwei Mono-Auxe für'n Notfall. Dumm, wenn man dann in der laufenden Veranstaltung noch was braucht... Also: Ich muss dran denken, in Zukunft immer alle Busse schon mal pi mal Daumen zu verbraten, damit ich genug von allem habe.
2.) Zweiter Anfängerfehler: Weil ich keine Effektgeräte brauche, habe ich das Rack komplett leergemacht. Mann, was würde ich gerade für einen Notchfilter im Insert geben... Ja, ich weiß, dass es diesen Effekt nicht gibt. Aber vielleicht auch was für die Wunschliste... ![]()
Was ich mir auch noch wünsche: Dass man den Oszillator An/Aus und vielleicht sogar Oszillator Assign auf die Softkeys legen kann - für meine Anwendungsfälle wichtig.
Was ich richtig gut finde: Dass das Pult British English spricht! Ich lese "Analogue" viel lieber als "Analog"
und habe direkt wieder meine received pronounciation ausgepackt...
MfG Tobias Zw.
PS: Gibt's eigentlich irgendwo ein "Select follows fader" oder so ähnlich, wie man's von Yamaha-Pulten kennt?
<Edith>: Danke an Wora für die freundliche Hilfe!
So, zwar haben wir noch kein iLive-T angeschafft, aber dank des tollen Einsatzes des Vertriebs (hier nochmal ein dickes Danke an Erwin Stange!) habe ich eine iDR-32 mit T112 gerade hier im Einsatz. Anwendungsfall ist ein mittelgroßer dreitägiger Ärztekongress mit Live-Übertragungen von Operationen, Aufzeichnung in HD, Simultanübersetzungen und Ausspielung von Bildern und Tönen auf Plasmen im Foyer.
Ich komme mit der Maschine gut klar; natürlich sind ein paar Dinge anders als bei der M7CL, aber durch Spielen (real men don't need instructions) habe ich ruck-zuck alles gefunden, was ich brauche.
Andererseits suche ich immer noch ein paar Dinge, die ich gerne hätte. Deswegen meine Fragen an Euch:
1.) Was ich riesig finde sind die festen Copy/Paste-Tasten auf der Oberfläche. Gibt es diese Funktion eigentlich auch in der Software? Da habe ich es leider nicht gefunden.
2.) Kann ich das Pult eigentlich auch dazu bringen, die Send-Level im Kanal mit zu kopieren? Ich habe hier ganz viele "identische" Kanäle, die auf 11 Mixe gehen, und es ist eine müßige Arbeit, das alles von Hand auf 0dB zu kurbeln.
3.) Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Tastenkombination), in der Software einen Fader auf exakt 0dB zu setzen?
4.) Kann man zwei stereo-gelinkte Kanäle eigentlich auf mono bringen, d.h. die Pan-Regler beide auf Mitte zu bringen? Habe es nicht gefunden, musste stattdessen den Stereo-Link lösen und beide Kanäle gangen (sprichen: "gängen"). Dummerweise macht das Pult während des Auflösens von Stereokanälen ganz lange (mit Vorwarnung!) dicht & aus - für die laufende Veranstaltung also leider unbrauchbar.
Wäre nett, falls einer eine Idee zu diesen Punkten hätte.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
PS: Ich will das Pult haben - bei dem Preis unschlagbar!
Zitat von "diskriminator"... Nur sich die Zeit mit gelegentlichen Handjobs (...)
vertreiben finde Ich auch nicht so spannend.
1.) Zwar offtopic, aber: Ähem.
2.) Finde ich es auch gut, dass Du die "freie Zeit" aktiv nutzen willst. Wobei ich die Elektrofachkraft f.f.T. aussen vor lassen würde; wenn Du in einem Jahr die Ausbildung machst, wirst Du's ja 'eh. Je nach Talentlage würde ich in Richtung Anschlägerschein/Klettern/Rigging gehen (das wird in der Ausbildung schulseitig oft stiefmütterlich behandelt), bei Bedarf auch mal einen Laserschein oder vielleicht einen der zahlreichen Kurse, die Hersteller produktbezogen anbieten.
Stapler fahren dürfen (Entschuldigung: Flurförderzeuge) ist ja auch nicht verkehrt...
MfG Tobias Zw.
Nee, im Ernst: Das sind Lichtstellpulte.
MfG TZw
Das ist ein lila (!) lackierter Türstopper, über den man nicht mal mit 'nem Skoda drüberkommt...
MfG TZw