Zitat von "Hannes Kreppel"Hallo leute
ich kenne mich leider im Videobereich noch nicht so gut aus, drum muss ich euch bitten mir zu helfen!
Kein Problem, dafür sind wir ja da.
Zitat von "Hannes Kreppel"wir wollen auf unserer Veranstaltung 4x 42" pLASMAS aufbauen
das viedeosignal kommt von einem PC (Arkaos)evtl würden wir auch gerne noch einen Beamer anschließen
Was benötige ich alles dazu (für beste qualität)?
Je nachdem, was Dein Rechner raustut:
Entweder für VGA einen RGBHV-Verteiler, mit dem Du das analoge Signal auf die vier Plasmen und den Beamer verteilst (entsprechende Eingänge daran vorausgesetzt);
oder für DVI einen DVI-Verteiler und entsprechend lange Kabel, um zu den Verbrauchern zu kommen, wobei ich bei größeren Längen von Kupferkabeln weggehen und zu einer Glaslösung tendieren würde.
Wenn Du mit VGA verkabelst und längere Strecken hast, solltest Du einen Verteiler wählen, bei dem man ggf. das Signal nochmal verstärken kann (was ein bißchen hilft, aber 100m RGBHV-Kabel sieht man schon am Bild...)
Zitat von "Hannes Kreppel"Kann ich das Bild das mir auf meinem pc Bildschirm angezeit wird
a: auf allen Plasmas gleichzeitig laufen lassen?
b: auf jedem plasma ein anderen clip laufen lassen?
zu a): Wie oben von mir beschrieben gar kein Problem, gleiches Format und gleiche Auflösung bei den wiedergebenden Geräten vorausgesetzt.
zu b): Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja, aber ohne größeren Aufwand nicht so leicht zu realisieren.
Zitat von "Hannes Kreppel"vielen dank im voraus!
lg Hanno
Gerne, stehe auch für Rückfragen gerne zur Verfügung.
MfG Tobias Zw.