"Wennis". Jedenfalls, wenn die englische Bezeichnung für Venedig gemeint sein sollte.
MfG Tobias Zw.
"Wennis". Jedenfalls, wenn die englische Bezeichnung für Venedig gemeint sein sollte.
MfG Tobias Zw.
Aber sicher doch Raylight! Kein Problem mit Farbfolienhaltbarkeit, wenn der richtige Reflektor zum richtigen Brenner genutzt wird (unterschiedliche Brennerlage A1/7389 gegenüber M1, sonst gibt's 'nen Hotspot auf Höhe des Filters).
Wir verwenden nur noch A1/7389 in den Floors - auch bei Dauerbeleuchtung - und haben überhaupt kein Malheur mit der Farbfolienhaltbarkeit (Rosco Supergel).
MfG Tobias Zw.
Zitat von "Seven"Wieviel ne Venice besser klingt als ein DDX.
Und jetzt stell' Dir mal vor, um wieviel besser es dann noch mit einem richtigen Pult geklungen hätte! ![]()
MfG Tobias Zw.
- der keine Venice mag -
Nachtrag:
Mir ist bisher noch kein Verleiher begegnet, der das Wort "Venice" richtig aussprechen kann: "Wieneis", "Wehnieze", "Fenneis"... Autsch!
@ Detto:
Hast Du denn meinen Eintrag vor Dir nicht gelesen?!?
Die Schwerentflammbarkeit ist abhängig von der Verarbeitung - an manchen Stellen kann also auch ein schwer entflammbarer Stoff abfackeln wie nix.
Das ist nicht nur im komischen Deutschland so, sondern überall in diesem Universum - nur hat man sich hier halt Gedanken darüber gemacht.
MfG Tobias Zw.
Guck mal:
http://www.flashlight-online.de/limmer.html
Doppel-12er mit Anderthalbzollhorn in einem Gehäuse ist überhaupt kein Problem!
MfG Tobias Zw.
Guckst Du MVStättV §33 oder den vergleichbaren in Deiner jeweiligen Landes-VStättVO.
Das Problem mit der B1-Zulassung nach DIN 4102 (die Bezeichnung "B1 nach DIN 4102" entspricht dem bauaufsichtlichen "schwer entflammbar") ist, daß sie abhängig von der Verarbeitung des Materials ist. So kann ein B1-Teppich zum Beispiel nur dann B1 sein, wenn er auf dem Boden verklebt ist; genauso sind B1-Vorhänge nur dann B1, wenn sie frei im Raum aufgehängt sind. Werden sie dicht vor einer Wand angebracht, können sie trotz flammhemmender Imprägnierung z. B. durch den Kamineffekt zwischen Wand und Vorhang schnell in Flammen aufgehen.
Übrigens: Für Deckenverkleidungen gilt §5 der MVStättV oder der entsprechende Deiner Landes-VStättVO.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
... genau, Robe von LMP und die Licon von JB.
MfG Tobias Zw.
Direkt beim Vertrieb, ansonsten bei dem, der die besten Konditionen anbietet.
Vielleicht könntest Du etwas präzisieren, wonach Du genau suchst... denn unsere Lieferantendatenbank umfaßt mehrere hundert Einträge, von Clay Paky Movingheads über Gaffa, Kling&Freitag-Boxen, Toilettenpapier für die Firma bis hin zu Waschbetonplatten.
MfG Tobias Zw.
Ich kenne auch keine, aber GX9,5 gibt's CP90 mit 1200W.
MfG Tobias Zw.
M40 hat andere Abmaße als A1(7389) und ergibt in Raylight-Reflektoren einen anderen Beam sowie evtl. einen Hotspot auf Höhe des Farbfilters. Zum Austauschen der Brenner gibt's kleine Distanzhülsen, um die unterschiedlichen Brennergrößen auszugleichen.
MfG Tobias Zw.
Zitat von "Eliminator"Wenn, dann kommen da LED-Strips dran
Dann ist's ein Elimiluminabel, und nicht mehr zusammenklappbar.
MfG Tobias Zw.
Zitat von "Magickey"...Das Mackie hat zwei Aux Send Ausgänge und die jeweiligen Regler in den Kanälen, gehe ich richtig in der Annahme das man damit zwei unabhängige Monitor Mixe erstellen kann?...
Es gibt keine dummen Fragen.
Zu Deiner: Knifflig, da meiner Erinnerung nach ein Aux-Weg prefader und einer postfader ist. Für zwei Monitormixe sollten beide Aux-Wege prefader sein, damit sich der Monitormix nicht durch Änderungen in der Beschallungsmischung mit ändert.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Zitat von "Seven"... Wobei ich desöfteren ein M3000 als Drum FX nutze und da beschwere ich mich auch nicht...
Ja, aber das ist doch so unauffällig! :wink: Aber bei audiophilen Sachen sehr fein.
Ich brauche gar nicht viel zum glücklich sein: Bei Rock'n'Roll live eine kurze Platte - evtl. gegated, wenn's härter kommen soll - für die Snare, eine etwas längere Platte - auch evtl. gegated, dann aber weicher - für die Toms, und wenn ich ganz herbe drauf bin und Raum und Musikmaterial es hergeben, ein wenig Raum (fast nur ER) für die Kick.
Wobei's in der Realität ja so aussieht, daß man meistens 'eh nur ein Effektgerät für's Schlagzeug frei hat, da gibt's dann halt nur die 1,3-Sekunden-Platte (+/- je nach Songtempo).
Erinnert sich eigentlich noch jemand an's Korg A1? Das habe ich für alle diese Dinge geliebt!
MfG Tobias Zw.
Zitat von "Eliminator"...Bläser sind die einzigen, die sich ungestraft auf der Bühne vor die Füße sabbern dürfen...
Nicht ganz. Ich habe auch schon Monitor bei Rockbitch gemacht...
MfG Tobias Zw.
Braves Hundi! Langsam entwickelt sich das hier zu meinem Lieblingsfred... :wink:
Wenn Du noch U-Eisen-Klammern machen würdest, die über zwei nebeneinanderstehende Rahmen hinweggreifen, bevor Du die Platte auflegst, hättest Du die Praktikabel - oder nennen wir sie nach ihrem Erfinder mal "Eliminabel" - effektiv gegen Auseinandergleiten gesichert.
Die hochstehenden Ecken müssen natürlich auf jeden Fall noch abgeflext werden, aber das hättest Du ja sowieso gemacht, nehme ich mal an. <Edit: Mist, zu spät.>
Und jetzt kommt der Knüller: Du könntest ja eine Seite der Platten mit Teppich beziehen und die andere schwarz rollen! Dann wärst Du immer gerüstet: Mit Teppich als Drumpodest, gestrichen für solche, die mehr Sauerei machen (Bläser et. al.). Gute Idee?
MfG Tobias Zw.
... tjaja, PMMA ist nun mal teuer. Ich glaube, wenn Du Dir das Material zugeschnitten kaufst, kommst Du nicht zwangsläufig günstiger weg.
Und ich muß ganz ehrlich sagen: Es gab schon so manches Konzert, wo ich mir solche Stellwände gewünscht habe - z. B., als ich "Haggard" in einer Turnhalle mischte, und auf der Bühne die Streicher (Cello, Bratsche, Violine) direkt neben dem Metaldrummer saßen...
Naja, man muß auch verlieren können.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Witzigerweise finde ich die "alten, schlechten" Digitalhalle für Rock'n'Roll-Drums immer noch am besten. Meiner Meinung nach setzt sich die räudige 8-bit-Hallfahne eines SPX90 oder 900 viel besser durch (und klingt auch besser) als z. B. ein TC M2000. Bei Gesängen ist's dann bei mir genau umgekehrt. Und, wie gesagt, das ganze gilt nur für Rock'n'Roll: Bei ernsthafter Musik ab Jazz aufwärts finde ich die Künstlichkeit der alten Digitalhalle unangenehm.
Was gar nicht geht, sind die ganzen alten Alesis-Möhren (...verb) für Schlagzeughall, da mir die nur blechern rumeimern und den Drumsound einfach unangenehm machen.
MfG Tobias Zw.
Oder einen 240kg-Hiphopper. Erinnert sich eigentlich noch irgendjemand an Sir Mix-a-lot oder die Fat Boys?!?
MfG Tobias Zw.
- 110kg purer Rock'n'Roll -
Nachdem ich mir letztes WE erst wieder das Elend mit Sponsorengobos in Robes angesehen habe: Die Robes sind ja wirklich großartige Lampen (Schnell, hell, viele Funktionen), aber eine saubere Goboprojektion ist ihre Sache nicht - das sah wirklich räudig aus. Schon mal über Varilite für die Gobos nachgedacht? Ist allerdings zugegebenermaßen ein Mückensäckchen teurer.
MfG Tobias Zw.
Hi Klaus,
das ist hier ja auch alles mit sehr viel Augenzwinkern geschrieben.
Zitat von "Eliminator"Wieso darf aber dann eigentlich ein Bütec eine dünnere Platte haben?
Weil's nachgerechnet wurde, daß es hält. Das ist auch kein großes Hexenwerk, wenn Du die Festigkeitswerte der Platte hast. Eine Platte auf Durchbiegung zu berechnen, ist eine Sache von ein paar Zeilen.
Mit freundlichen Grüßen vom gelangweilten, weil krankgeschrieben zu Hause liegenden und DIN-Bücher schmökernden
Tobias Zw.