Doch, doch, mit ein bißchen Glück kannst Du zu diesem Preis einen schießen: http://cgi.ebay.de/Yamaha-01v-Dig…1QQcmdZViewItem.
MfG Tobias Zw.
Doch, doch, mit ein bißchen Glück kannst Du zu diesem Preis einen schießen: http://cgi.ebay.de/Yamaha-01v-Dig…1QQcmdZViewItem.
MfG Tobias Zw.
Meine Empfehlung wäre ein gebrauchter, alter Yamaha 01V, der hat L/R-Out plus vier "Omni Outs", und das ganze wäre wunderbar zu automatisieren.
MfG Tobias Zw.
Hi Wora,
sehr schön! Habe ähnliches mal an der Snare von Jon Hiseman gesehen, der hat (als AKG-Endorser) allerdings irgendein modifiziertes AKG-Mikro. Das hatte noch dazu den Vorteil, daß der XLR-Stecker am Mikro erhalten blieb, da der Mikrofonkorpus im Gegensatz zum konischen SM57 zylindrisch ist, und der Stecker nach dem Absägen wieder im Mikro montiert werden konnte.
Wirklich eine pfiffige Idee!
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Hallo, liebe Kollegen,
in den folgenden Zeiträumen habe ich noch Kapazitäten frei:
23.01. - 26.01.
28.01. - 29.01.
04.02. - 08.02.
Wer also noch einen Ton- oder Lichtmann (MA LC / ScanCo) braucht, den bitte ich um eine kurze e-Mail. Bin bundesweit tätig und auch für ungewöhnliche oder anspruchsvolle Veranstaltungsformen brauchbar. Weitere Informationen unter
Preise sind - vor allem bei Mehrtagesbuchungen - Verhandlungssache.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zweckerl
Ja genau, dafür gibt es Festsender. Das Gerät sieht aus wie ein Empfänger (1/2-19" mit externem Netzteil), hat halt nur eine Antenne und sendet auf einem fest vorgegebenen Kanal. Die normalen Empfänger stellst Du zu Deinen Amps und schließt diese direkt an den Line-Out des Empfängers an.
Ob's die Geräte noch zu kaufen gibt, kann ich Dir allerdings nicht sagen, wir haben zwei Funkstrecken vor vier oder fünf Jahren gekauft.
MfG Tobias Zw.
<EDIT>: Ich habe gerade mal bei beyerdynamic nachgesehen, die Geräte - die aus der ersten Opus 500 UHF-Serie waren - stehen nicht mehr bei den aktuellen Produkten. Aber vielleicht hat beyer ja noch ein paar Restbestände auf Lager; ich würde auf jeden Fall mal nachfragen, denn das System ist für den beschriebenen Anwendungsfall ideal.
Von beyerdynamic gibt's Festsender für die Opus-Serie. Funktionieren gut.
MfG Tobias Zw.
Hi WW,
wir lassen unsere Martin-Speaker bei Randy Bergner, Fa. European Loudspeaker (http://europeanloudspeaker.net/und_so_erreichen_Sie_uns.htm) , reconen. Der macht das ganz ordentlich und findet auch mal Recone-Kits für eher unübliche oder ältere Lautsprecher.
MfG Tobias Zw.
Hallo,
das Masterpiece 108 wird durch ein Software-Update nur bedingt Softpatch-fähig. Das heißt, Du kannst Deine 108 Masterpiece-Kanäle irgendwie mit den ersten 256 DMX-Kanälen verknüpfen, aber das ganze wäre nach Aussage meiner Kollegen, die viel mit dem Masterpiece machen, ein klarer Anwärter für meinen "Pain in the arse"-Geräte-Award (http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=46578&highlight=).
Informationen bekommst Du vom deutschen Pulsar Vertrieb http://www.lightpower.de.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
Hi Karel,
Du solltest auf jeden Fall jemanden bitten, die ganze Seite auf Rechtschreibfehler hin gegenzulesen; im Moment sind da 'ne ganze Menge drauf, und ich denke, daß auch das zum "guten Ton" einer Website gehört.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
GENAU! MASTERPIECE!!! [geifer! sabber!]
Da reißen bei zu engagierten LJs die Widerstände an den Environment-Tastern ab, und die wieder anzulöten ist eine Strafe für jemanden, der Vater und Mutter mit dem Käsehobel gehäutet hat... Auch ein würdiger Nominee für den Award, mein lieber Kracky!
MfG Tobias Zw.
Liebe Kollegen,
hiermit möchte ich öffentlich den "Pain in the arse"-Award für Geräte ausloben, die sich nur unter Schmerzen und Fluchen warten, reparieren, reinigen, bedienen oder installieren lassen. Heute wird von mir nominiert (und ich weiß, daß Michael Adenau mitliest - lieber Michael, es tut mir leid, aber es geht nicht anders):
Der MA LC12/2.
So sehr ich alle MA-Geräte als Beleuchter liebe (wirklich!), heute mußte ich einen Fader austauschen, und die Wartungsfreundlichkeit des Gerätes ist ja wirklich nicht so toll. Warum konnten denn nicht wie bei den LC24/6 und 48/6 die Fader auf eine eigene Platine montiert werden? Und warum muß man entweder die IEC-Buchse oder die komplette Platine ausbauen, um die Feinsicherung zu wechseln? Hätte man da nicht einen Sicherungshalter mit Zugriff von außen installieren können? Ach...
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.
- der auch schon alle Fader auf einmal im 12/2 ausgetauscht hat und darob schier verzweifeln wollte -
P.S.: Ja! Das ist nicht so ernst zu nehmen!
Schwachpunkt der Spiegelkugelaufhängungen ist die Motorachse bzw. das Getriebe des Motors. Bei den meisten Unfällen löst sich aufgrund von Materialermüdung oder Fehlfunktionen die Achse aus dem Getriebe, und die Spiegelkugel fällt mitsamt Öse und Achse hernieder. Von daher beseitigt das Safety "rotes Dreieck" die Hauptgefahr. Es ist allerdings wahr, daß dann die eigentliche Spiegelkugel noch ungesichert ist.
Nun ist es allerdings BGV-C1-gerecht, etwas ohne Safety aufzuhängen, wenn die Aufhängung deutlich überdimensioniert ist und sich nur mit Werkzeugen lösen läßt. Dies ist bei den "BGV-C1"-Kugeln mit durchgehender Achse gegeben.
Übrigens soll es wirklich Beamte geben, die sich bei Abnahmen die entsprechende Bescheinigung zur Spiegelkugel zeigen lassen...
MfG Tobias Zw.
Au ja, F2! Eigenhändig ohne Stapler groundgestacket: Je sechs neben- und vier übereinander... (so gemacht für eine Mark'oh-Veranstaltung).
MfG Tobias Zw.
- der ohne Quatsch noch wöchentlich mit Martin Modular arbeitet -
Zitat von "Mechwerkandi"Die Festinstallation im CCH Saal 2 ist von ANT, zumindest beim letzten Besuch.
Kurzes OT: Die Installation im CCH2 ist m. E. seit einigen Jahren von d&b. ANT kenne ich als Hersteller von Broadcast-Elektronik, ich glaube sogar von Kassettenmischpulten.
MfG Tobias Zw.
@ Mathematiker: Full ACK, genau meine Meinung. Danke für diese entemotionalisierte Sicht der Dinge!
MfG Tobias Zw.
Laut. Laut. Geil. Schwer. Laut.
Der einzige mir bekannte Bass, der direkt dahinter genauso laut und druckvoll ist wie davor... Der Horror für den Monitormann, aber eine Freude, wenn man Rock'n'Roll-FOH mischt. Aber nur ab mindestens zwei Bässe pro Seite!
MfG Tobias Zw.
- why Rock'n'Roll when you can Smith & Wesson... -
http://www.vdmv.info/Kontakt/kontakt.html
Mit Verlaub, noch einfacher kann man's doch kaum haben... :?
MfG Tobias Zw.
Wie Seven richtig festgestellt hat, benutzen wir Wechselbrücken und sind damit rundweg zufrieden. Jetzt bin ich kein Trucker, aber wenn ich recht informiert bin, haben wir eine niedrigere Abstellhöhe als üblich (1,09m???), und da wir 'eh an keinem Auto Hydraulikrampen haben, sondern ausschließlich mit Anlegerampen schaffen, ist das auch kein Problem.
Gefahren werden die Brücken (inzwischen 5 an der Zahl) mit einem Iveco Stralis 18-Tonner. Dabei ist eine Brücke StArN-mäßig immer mit einer kompletten Layher-Bühne, eine weitere mit 120 Kleu-Podesten beladen.
Der Vorteil ist ganz klar die logistische Seite: Im Sommer haben wir viele Stadtfeste mit vielen Bühnen, die von Freitag bis Sonntag laufen. Durch die BDF-Brücken können wir mehrere Bühnen schon unter der Woche ausliefern, und müssen nicht alles an einem Tag fahren.
Und wenn man mal ein Mietfahrzeug braucht, ist man immer noch flexibel, wann man die Brücke belädt.
MfG Tobias Zw.
Hi Tomahok,
danke für Deine Meldung. Ich suche allerdings Kollegen, die diesen speziellen Job schon mal für diesen Veranstalter gemacht haben.
Mit freundlichen Grüßen aus Marburg
Tobias Zw.
Liebe Kollegen,
hat einer von Euch in den letzten Jahren schon mal beim BMW-Adventskonzert in der Dreikönigskirche in Frankfurt-Sachsenhausen gearbeitet? Wäre für Informationen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias Zw.