1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Tobias Zw.
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Tobias Zw.

• Nass- oder Trockenrasur - was ist besser?

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 20:36

LOOOOOOOL!

@ vsvo: Ich beuge mein Knie vor Dir, Du Meister! Ich sterbe hier gleich!

Warum hat das Forum denn heute so einen unglaublich hohen Unterhaltungswert? Es ist ja wirklich der Hammer.

So, und jetzt rubbele ich noch ein bißchen am Kotlett, auf daß es schön glänzt. Die Frauen lieben es!

MfG Tobias Zw.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 20:29

Ruhe im Glied! Augen... grrrrradeaus! Kompanie... wichst Euch!

MfG Tobias Zw.
    - wenn ich früher schon gewußt hätte, daß man's auch in die Kotletten tun kann! Das brauche ich! -

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 20:29

Ruhe im Glied! Augen... grrrrradeaus! Kompanie... wichst Euch!

MfG Tobias Zw.
    - wenn ich früher schon gewußt hätte, daß man's auch in die Kotletten tun kann! Das brauche ich! -

• Kritiker und Besserwisser

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 20:21

Ich hab' Hunger. Was kommtn heute im Fernsehen?

MfG Tobias Zw.

• Wieviel PErsonen in einer HAlle?

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 20:18

Tja, solange nix passiert und Dich keiner verpfeift...

Du kannst auch ohne Airbag und unangeschnallt gegen die Fahrtrichtung nachts ohne Licht auf der Autobahn ordentlich Gas geben. Das geht vielleicht auch 'ne Zeitlang gut.

MfG Tobias Zw.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 19:40
    Zitat von "M@x_Headroom"

So Admin nochmals wenn du willst darfst jetzt

LOL.

MfG Tobias Zw.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 19:34

Och Mönsch Krikus...

http://www.dthg.de/praxis/vstaett/index.htm

MfG Tobias Zw.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 18:35

Hmm.

Kann offensichtlich nicht nur nicht richtig schreiben, sondern auch nicht lesen.

MfG Tobias Zw.

• Ohne jetzt als Oberlehrer dastehen zu wollen...

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 18:14
    Zitat von "vsvo82"

Ein komplizierter Text verkörpert natürlich akkurat das diametrale Image von einem frugalen Text, weil es da nur so wimmelt von Features wie Synonymen, Akronymen und erweiterten Nennformgruppen. Die Sätze sind nicht unbedingt die kürzesten und außerdem in sich unzureichend gegliedert und darüber hinaus werden sie nur schlecht oder sogar irreführend durch externe Gliederungshilfen in ihrer Übersichtlichkeit unterstützt.
    Mit dem Humor ist das so eine Sache: Man will sich meist nur darum kümmern, wenn das Gehirn über ausreichend freie Kapazitäten verfügt. Ein komplizierter Gesetzestext ist daher nur selten lustig.

Asche auf mein Haupt! :cry:

MfG Tobias Zw.

• Ohne jetzt als Oberlehrer dastehen zu wollen...

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 18:14
    Zitat von "vsvo82"

Ein komplizierter Text verkörpert natürlich akkurat das diametrale Image von einem frugalen Text, weil es da nur so wimmelt von Features wie Synonymen, Akronymen und erweiterten Nennformgruppen. Die Sätze sind nicht unbedingt die kürzesten und außerdem in sich unzureichend gegliedert und darüber hinaus werden sie nur schlecht oder sogar irreführend durch externe Gliederungshilfen in ihrer Übersichtlichkeit unterstützt.
    Mit dem Humor ist das so eine Sache: Man will sich meist nur darum kümmern, wenn das Gehirn über ausreichend freie Kapazitäten verfügt. Ein komplizierter Gesetzestext ist daher nur selten lustig.

Asche auf mein Haupt! :cry:

MfG Tobias Zw.

• Mischpultständer Erfahrungen?? Empfehlungen??

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 18:12

Hm, ein Easy-Tilt ist ja schwerer als der GL2200... :roll:
    Das K&M-Teil erscheint mir aber ein bißchen arg leicht. Gibt's denn sowas nicht in massiver? Weißt ja: Wer billig kauft, kauft doppelt.

MfG Tobias Zw.

• Modeberuf Veranstaltungstechniker?

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 18:05
    Zitat von "ADMIN"

Im Prinzip funktioniert das heute auch noch so, dauert aber halt viel länger.

Das bleibt zu hoffen. Andererseits kennen wir ja aber auch das im öffentlichen Dienst vorgeschriebene Peter-Prinzip. Was, wenn ein zu großer Prozentsatz der Nichtsnutzigen im Gewerbe verbleibt, uns das Leben zur Last macht und das Bild nach außen prägt?

Mit nachdenklichen, aber dennoch freundlichen Grüßen

Tobias Zw.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 17:47

Lieber Max Headroom,

ich verfolge jetzt seit einer Stunde diesen Thread und möchte Dich um ein paar Dinge bitten.

1.) ist mir vollkommen wurst, was Du in Deiner kleinen Welt für einen guten oder einen schlechten Lautsprecher hältst. Als Freelancer habe ich in den Jahren viele Systeme gehört, über ein paar davon gemischt und mir zu ihnen eine Meinung gebildet. Diese Meinung werde ich auch - wenn ich gefragt werde - mit Überzeugung kundtun, egal, wieviel Du hier krakeelst. Weiterhin denke ich, daß das für jeden meiner erwachsenen, erfahrenen Kollegen gilt.

2.) empfinde ich es als exorbitante Unverschämtheit, in welchem Ton Du hier mit "altgedienten" Forumsmitgliedern sprichst. Die Tatsache, daß Du anderer Meinung als andere bist, berechtigt Dich noch lange nicht, die Grundlagen des gesitteten Umgangs miteinander über Bord zu werfen und hier plan- und ziellos 'rumzupöbeln. Bisher herrschte hier - jedenfalls im Umgang der Erwachsenen miteinander - ein freundschaftlich-konstruktiver Ton, von einigen krakeelende Nasenbären einmal abgesehen. Ich habe absolut keinen Bock, mir die Freude an diesem Forum von Deiner mangelnden Erziehung und Diskussionsfähigkeit nehmen zu lassen.

3.) zwingt Dich niemand, hier mitzulesen und zu schreiben. Mach' Dein Eigenes Forum auf und trete in Konkurrenz. Wenn Dein Forum besser ist, mehr zu bieten hat und sich die Leser dort wohler fühlen, werden sie zu Dir kommen. Das ist Marktwirtschaft.

4.) bitte ich Dich dringend, mal den Umstand zu überdenken, daß man nur so geordnet denken kann, wie man spricht oder - in diesem Falle - schreibt. Ich fühle mich durch Deine Alphabediarrhöe aufs Äußerste belästigt und habe das Gefühl, daß Dir die Empfänger Deiner Überlegungen es nicht einmal wert sind, daß Du nur einen Finger auf einmal auf die Tastatur senkst und Du Dein Geschreibsel vor dem Absenden noch einmal überfliegst. Wenn ich Dir nicht einmal diese kleine Mühe wert bin, denke ich, daß wir in diesem Forum keine gemeinsame Zukunft vor uns haben.

Kleiner Tipp: Lies' Dir jetzt erst einmal den kategorischen Imperativ von Kant durch, meditiere ein paar Minuten darüber und schreibe dann weiter.

MfG Tobias Zw.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 17:33

Lieber Krikus,

diese Klausel ist auf jeden Fall ernstzunehmen! Wenn es eine solche Beschränkung in der Besucherzahl gibt, ist diese im Regelfall durch einen entsprechenden Passus im Bauschein der Halle begründet, weil es zu wenige Flucht- und Rettungswege gibt. Normalerweise sind laut MVStättV pro m² Hallenfläche zwei Besucher zulässig. Diese Zahl reduziert sich halt bei mangelnden Fluchtmöglichkeiten. Solltest Du dennoch deutlich mehr Leute 'reinlassen, riskierst Du a) daß Dir die entsprechenden Behörden die Veranstaltung einfach abbrechen, wenn sie's spitzkriegen, und b), daß Du im Schadensfall - und da muß sich nur einer beim Rauslaufen das Bein brechen, weil ein anderer im Scherz "Feuer!" gerufen hat - mit besonderer Schwere zur Verantwortung gezogen wirst. Und mal im Ernst: Willst Du für den Rest Deines Lebens für einen Querschnittsgelähmten oder die Kinder eines Erstickten zahlen, weil sich Deine Veranstaltung rechnen sollte?
    Bitte sei so verantwortungsbewußt und suche Dir eine geeignete Location, falls Dein break even halt so hoch liegt. Und nix für ungut.

MfG Tobias Zw.

Nachtrag: Es erscheint mir auch sehr wahrscheinlich, daß diese Klausel im Vertrag steht, um den Saal nicht zur Versammlungsstätte nach MVStättV werden zu lassen, da diese erst ab 200 Besuchern greift.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 16:54

Hmm, die Argumente zielen ja alle ziemlich auf a) die mangelnde Vorbildung der Bewerber, die man als Ausbilder unbedingt erwarten muß und b) den mangelnden Willen zur Leistung bei vielen Azubis. Um mal ein bißchen auf das zurückzuführen, was mich eigentlich interessiert: Meint Ihr, daß durch die Formalisierung der Ausbildung und ihre Anerkennung in der Gesellschaft eine Klientel angezogen wird, die früher nie auf den Gedanken gekommen wäre, im "Business" (brrr...) zu arbeiten?

MfG Tobias Zw.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 08:24

Wobei ja auf meiner Website Beweisphotos dafür sind, daß ich auch mit Vollbart ganz manierlich aussehe. Der Bart kam wieder ab, als der Kunde auf die Baustelle kam, nach dem Lichtmann fragte und zur Antwort bekam, er möge zu dem gehen, der aussehe wie ein "sehr, sehr dicker Commander Riker". :(

MfG Tobias Zw.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 08:24

Wobei ja auf meiner Website Beweisphotos dafür sind, daß ich auch mit Vollbart ganz manierlich aussehe. Der Bart kam wieder ab, als der Kunde auf die Baustelle kam, nach dem Lichtmann fragte und zur Antwort bekam, er möge zu dem gehen, der aussehe wie ein "sehr, sehr dicker Commander Riker". :(

MfG Tobias Zw.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 07:44
    Zitat von "djtechno"

... da ich mich nru alle 2 wochen rasiere (dann lohnts sich auch) ...

@ Jörg: Zielte dahin Deine Frage von gestern? :D

Wenn ich mich zwei Wochen nicht rasiere, sehe ich aus wie Bud Spencer an einem ganz, ganz schlechten Tag. Wenn's schön sein soll, muß ich mich zweimal täglich abkratzen... Jaja, früher - also so viertel nach Pubertät - war alles einfacher.

Krzkrz.

MfG Tobias Zw.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 07:44
    Zitat von "djtechno"

... da ich mich nru alle 2 wochen rasiere (dann lohnts sich auch) ...

@ Jörg: Zielte dahin Deine Frage von gestern? :D

Wenn ich mich zwei Wochen nicht rasiere, sehe ich aus wie Bud Spencer an einem ganz, ganz schlechten Tag. Wenn's schön sein soll, muß ich mich zweimal täglich abkratzen... Jaja, früher - also so viertel nach Pubertät - war alles einfacher.

Krzkrz.

MfG Tobias Zw.

• Tobias Zw.
    • 1. März 2005 um 07:40

@ Jörg: Was Du schreibst, übertrifft ja unsere (= Jungmeister-) Erfahrungen auf's schrecklichste. Darf ich fragen, wo Du geographisch (ganz grob) herkommst und ob Euer Azubi-Einzugsgebiet eher städtisch oder eher flaches Land ist?

MfG Tobias Zw.

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile