Gießen liegt bei Marburg??? Noch nie gesehen. Gibt's da 'ne Autobahnabfahrt? (Oh... etwa die bei "Örb"?) ![]()
![]()
![]()
Mööönsch Jan, wenn wir so weitermachen, gibt's gleich Mecker vom Mod.
MfG Tobias Zw.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGießen liegt bei Marburg??? Noch nie gesehen. Gibt's da 'ne Autobahnabfahrt? (Oh... etwa die bei "Örb"?) ![]()
![]()
![]()
MfG Tobias Zw.
Gießen liegt bei Marburg??? Noch nie gesehen. Gibt's da 'ne Autobahnabfahrt? (Oh... etwa die bei "Örb"?) ![]()
![]()
![]()
MfG Tobias Zw.
Ich habe ein Paar aktive Böxchen von Phonic, die sind erstaunlich gut und funktionieren. Guck mal bei M&T in Marburg, die haben den Phonic-Vertrieb für Deutschland.
MfG Tobias Zw.
Zitat von "Seven"Um hier die Kontrolle zu erleichtern, wäre es ja vielleicht möglich für dieses Unterforum eine Eingabemaske zu erstellen, so dass Threads ohne Adresse hier gar nicht möglich sind.
Das ist klug! Das gefällt mir! Frage an den Admin: Wäre das schwierig zu realisieren? Ich finde auch, daß die Adressen den jeweiligen Beiträgen zugeordnet sein sollten.
MfG Tobias Zw.
No Problemo. Ich lese's schon so, wie Du's gemeint hast... :roll:
MfG Tobias Zw.
No Problemo. Ich lese's schon so, wie Du's gemeint hast... :roll:
MfG Tobias Zw.
Wenn Du das so siehst, mußt Du Dir irgendeine passive DI-Box kaufen und sie benutzen.
MfG Tobias Zw.
Hoho, Seven, da hängst Du die Latte aber hoch... :wink:
Aber es gilt auch hier immer noch die alte Spruchweisheit mit dem Wald und dem Hinein- und Herausschallen. Nicht wahr?
MfG Tobias Zw.
Hoho, Seven, da hängst Du die Latte aber hoch... :wink:
Aber es gilt auch hier immer noch die alte Spruchweisheit mit dem Wald und dem Hinein- und Herausschallen. Nicht wahr?
MfG Tobias Zw.
Zitat von "Sokke"Professioneller wäre eine passive DI-Box, die das Signal auch gleich symmetriert. So lassen sich auch längere Signalwege störungsarm überbrücken.
Leider ein immer wieder auftretendes Mißverständnis. Eine passive DI-Box ist nicht geeignet, um einen Discomischer über eine längere Strecke direkt an den Verstärker anzuschließen, weil eine DI-Box nämlich dazu dient, ein unsymmetrisches Signal an einen symmetrischen Mikrophoneingang anzupassen. Heißt: Der Pegel wird deutlich heruntergesetzt.
Um die Ausgänge eines Discopultes zu symmetrieren, kann man natürlich entsprechende Transformatoren ähnlich denen in einer DI-Box verwenden - die haben aber deutlich andere Eingangs-/Ausgangsverhältnisse und werden z. B. als "line balancing box" o. ä. verkauft.
MfG Tobias Zw.
Raylight-Reflektoren gibt es meines Wissens in zwei Größen, in 8" (PAR64) und 7" (PAR56). Diese beiden Kannen gibt es in longnose- und shortnose-Versionen. Für die Raylight-Reflektoren mit Fassung Gy9,5 gibt es zwei verschiedene Leuchtmitteltypen mit unterschiedlich hohem Wendel - deswegen gibt es auch kleine Distanzröhrchen für die Montage der Fassung, um die Fassung je nach Leuchtmittel korrekt am Reflektor montieren zu können. Das wissen allerdings nur wenige, und noch wenigere machen es auch, was dazu führt, daß meistens unabhängig vom Leuchtmittel die Fassung ohne Distanzröhrchen montiert wird. Wenn man nun das "falsche" Leuchtmittel verwendet, sieht der Strahl logischerweise deutlich anders als mit dem "richtigen" Brenner aus.
Meiner Erfahrung nach gehen Farbfolien am schnellsten bei PAR56 short kaputt, gefolgt von PAR56 long. Bei einem Vergleichsversuch mit PAR64 short Floors haben wir vor kurzem den Versuch nach mehreren Tagen abgebrochen. Ergebnis: Folie sah nach mehreren Tagen Dauerleuchten noch wie neu aus (Rosco 79, blau) - allerdings war die Fassung auch dem Leuchtmittel entsprechend richtig eingebaut. Dabei sollte man aber berücksichtigen, daß Roscofolien von sich aus deutlich temperaturstabiler als normale Leefolien sind.
MfG Tobias Zw.
AFAIK LMP.
MfG Tobias Zw.
- AKüFe -
Zitat von "buzz"NH = Niederspannungs Hochleistungs Sicherung
So hab' ich's auch gelernt.
MfG Tobias Zw.
Zitat von "tikay"...welcher Hersteller die besten Racks herstellt.
Gibt nur einen: Kalms Flightcase GmbH in Hannover.
MfG Tobias Zw.
Ich will damit zum Ausdruck bringen, daß ein Esel den anderen Langohr schimpft.
MfG Tobias Zw.
- nach Diktat verreist -
Ich will damit zum Ausdruck bringen, daß ein Esel den anderen Langohr schimpft.
MfG Tobias Zw.
- nach Diktat verreist -
Ohne Worte.
MfG Tobias Zw.
Ohne Worte.
MfG Tobias Zw.
Ich nehme da stumpf entsprechende Trafos. Funktioniert auch m. E. am Besten.
MfG Tobias Zw.
Ich nehme da stumpf entsprechende Trafos. Funktioniert auch m. E. am Besten.
MfG Tobias Zw.