1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gobogeek

Beiträge von gobogeek

• Wie sieht ne kaputte Lampe aus?

• gobogeek
    • 24. Februar 2004 um 13:21
    Zitat von "rayman"

Bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was? :-?

nein, aber als mod muss man halt auch mal einschreiten, auch wenn es nicht allen beteiligten passt. ich fand es unnötig.
    ich hab dir ja geschrieben dass es nicht böse gemeint ist, wieso sollte ich also mit dem falschen fuß aufgestanden sein?

• Lichtplan zu playlist

• gobogeek
    • 24. Februar 2004 um 13:16
    Zitat von "MANIK"

Sprich er bekommt genau vorgeschrieben welche Knöpfe er drücken darf! Dazu brauche ich aber keinen Lichttechniker, oder?

eh nicht, aber wenn ein lichttechniker dafür bezahlt wird, warum nicht ;)

@ LEIF: wenn du mal was zusammengeschrieben hast kannst du das ja nochmal posten und dir meinungen dazu anhören, die konkret darauf bezogen sind! wenn du willst ;)

• Wie sieht ne kaputte Lampe aus?

• gobogeek
    • 23. Februar 2004 um 22:30

23.02.2004:

Zitat von "rayman"

In den Miniscans sind übrigens Entladungslampen.

31.01.2004:

Zitat von "gobogeek"

im miniscan ist aber eine entladungslampe, schätze ich ;)
    jedenfalls in den miniscan hpe sind entladungslampen drin, keine halogenlampen, glaub ist beim miniscan auch so

sorry, ist nicht böse gemeint. aber uralte topics hochholen wegen sowas ist unnötig.

• Lichtplan zu playlist

• gobogeek
    • 23. Februar 2004 um 17:44

also ich würd das, wenns gut beschrieben ist, schon hilfreich finden.
    ich würd auch nicht das gefühl haben dass mir damit jemand meine kompetenz absprechen will ;)
    evlt auch vorschläge für farbstimmungen.

ob das der lichtler dann annimmt als hilfestellung oder nicht ist seine/ihre sache, aber einen versuch ist es ja wert. man kann ja den lichtmenschen nett fragen ob er/sie interesse an sowas hat.

allerdings- auch wenn da steht song 1 - ruhige ballade, weiß ich als lichtler immer noch nicht wann stopps kommen oder wann stellen kommen die wichtig sind, etc. also so hundertprozentig wird das nie hinkommen

• Hilfe mit "Martin Light Corder"

• gobogeek
    • 21. Februar 2004 um 14:22
    Zitat von "Bowfinger"

Ist das einem Laien wie mir überhaupt zuzutrauen innerhalb kürzester Zeit was vernünftiges zu proggen ?? Die Show wird ja Musikunterstützt und muß passend zur Musik geproggt werden . Oder gibt es Leute die mir gegen Bezahlung da helfen können ??

kommt auf dich selbst an ob dir das zuzutrauen ist. wenn du es unbedingt lernen möchtest wirst du das schon hinbringen. ob in kürzester zeit ist halt die frage
    die bequemere und sicherere methode wäre natürlich, jemanden zu engagieren der das programmieren übernimmt. da gibts haufenweise leute die das können ;)

• firestorm scanner

• gobogeek
    • 21. Februar 2004 um 12:45
    Zitat von "DJ Rider"

naja sind eben nur 4 DMX Kanäle d.h strobo und gobo auf einem Rad

...was allerdings nicht soviel ausmachen sollte ;)

• Hilfe mit "Martin Light Corder"

• gobogeek
    • 21. Februar 2004 um 12:32
    Zitat von "Bowfinger"

..........das Topic werde ich wohl nicht mehr ändern können :oops:
    cu Bow

das erste posting bearbeiten. topic ändern.
    aber hab ich grad mal für dich erledigt ;)

• Literatur zur Lichttechnik

• gobogeek
    • 17. Februar 2004 um 23:13

kleiner tipp, auf der startseite gibts da ne extra-seite... da: http://www.paforum.de/buecher_index.html

schau die dir mal an

• lichtpult gesucht!

• gobogeek
    • 13. Februar 2004 um 14:25

ohja die neuen lightprocessor pulte würden mich auch interessiern. warn im letzten production partner drin? werbung od so, glaub ich

• werbung

• gobogeek
    • 10. Februar 2004 um 22:28

gelbe seiten sind sicherlich ein guter tipp!

# bei uns in österreich gibts den "musikatlas", das ist ein katalog mit tontechnikern, verleihern, studios, gesangslehrern, etc etc etc...

# webseite kann auch viel bringen wenn sie gut gemacht ist und die sachen drauf sind die einen kunden interessieren.. solche seiten können dann sehr viele hits pro tag haben.

# lkw-beschriftung :)

ich persönlich finde schöne informative broschüren schon sehr gut, allerdings wieviele kunden sowas bringt kann ich dir nicht sagen.
    und die beste werbung ist imho immer noch mundpropaganda- wenn ein kunde sehr zufrieden war und das weitererzählt und somit die firma einen guten ruf bekommt.

• Kleine DMX-Pulte...

• gobogeek
    • 9. Februar 2004 um 16:40

verschoben nach party-technik!
    bei fragen od problemen bitte pm an mich!

mfg
    gobogeek

• Welches Programm für Finanzen etc.?

• gobogeek
    • 8. Februar 2004 um 20:52

dann frag am besten dort mal nach :wink:

• Beleuchtung und Lichtanlage für BigBand

• gobogeek
    • 8. Februar 2004 um 20:23

d´oh.
    ja, so ähnlich. schließlich reden wir ja vom selben zeug.
    aber trotzdem was komplett anderes. :roll:

• Welches Programm für Finanzen etc.?

• gobogeek
    • 8. Februar 2004 um 12:09

was willst du damit denn machen?
    rechnungen schreiben, mahnungen schreiben, den überblick behalten wer was wann gezahlt hat oder noch nicht gezahlt hat?

oder was?

eigentlich braucht man dafür nicht unbedingt eine spezielle software, wenn das in kleinen rahmen ist... ich mach das einfach mit word und excel, den rest (steuer) macht dann ein bekannter für mich...

• Licht für 100 Leute

• gobogeek
    • 8. Februar 2004 um 12:04

hehe, so siehts aus :D

• Komische Anfrage !!!

• gobogeek
    • 8. Februar 2004 um 11:57

lol.
    falls ihr ein problem miteinander habt regelt das bitte per pm, danke ;)

• WAS muss auf die Homepage?

• gobogeek
    • 8. Februar 2004 um 11:52

photos von veranstaltungen würd ich auch nur raufgeben wenn sie gut sind, dh wenns die veranstaltung nicht nach kindergeburtstag aussehen lässt ;)
    photos vom equipment sind evtl ganz gut für eure zielgruppe, damit die wissen was sie sich da überhaupt ausleihen.

texte wie gut ihr doch seid würd ich nicht raufgeben, das wirkt schnell daneben, falls ihr mal in einer zeitung lobend erwähnt wurdet könnt ihr das natürlich mit angabe der quelle raufgeben.

das team interessiert eigentlich keinen, denk ich. vor allem in eurem alter werden euch da sicher einige nach dem aussehen beurteilen, und das könnte auch ins auge gehen, verstehst du?

• WAS muss auf die Homepage?

• gobogeek
    • 8. Februar 2004 um 11:52

photos von veranstaltungen würd ich auch nur raufgeben wenn sie gut sind, dh wenns die veranstaltung nicht nach kindergeburtstag aussehen lässt ;)
    photos vom equipment sind evtl ganz gut für eure zielgruppe, damit die wissen was sie sich da überhaupt ausleihen.

texte wie gut ihr doch seid würd ich nicht raufgeben, das wirkt schnell daneben, falls ihr mal in einer zeitung lobend erwähnt wurdet könnt ihr das natürlich mit angabe der quelle raufgeben.

das team interessiert eigentlich keinen, denk ich. vor allem in eurem alter werden euch da sicher einige nach dem aussehen beurteilen, und das könnte auch ins auge gehen, verstehst du?

• Licht für 100 Leute

• gobogeek
    • 8. Februar 2004 um 11:46
    Zitat von "DJ Rider"

bisschen langweilig der Job mit 2x 4er Bars rumrantieren.
    Aber es gibt immer Leute, die brauchen da einen techniker :)
    Rider

das sagte ich doch vorhin :roll:
    und besser ein langweiliger job als ein beschissener job.

• Beleuchtung und Lichtanlage für BigBand

• gobogeek
    • 8. Februar 2004 um 11:41
    Zitat von "MatzeB54"

Habe mir folgendes überlegt:

je 2 6er Bars 64er links und rechts. Hinten kommen 3 6er Bars rein. außerdem werden beim Schlagzeug sowie Keyboard Floorspots aufgestellt. Dann würde ich noch 4 MH vorne auf die Bühne stellen. Es gibt nämlich noch so eine Art Laufsteg. dachte mir je 2 in die Ecken der Bühne und 2 am Laufsteg. Würde mich über Meinungen freuen.

mfg Matze

das hört sich schonmal recht ordentlich an, finde ich.
    wie sieht es mit acl kreisen aus? die könntest du auch noch irgendwo einplanen.. vielleicht hinten an die seitensteher der traversen (oder kommen hinten auch nur stative?) geratscht. schön auffächern, das gibt auch noch einen schönen effekt.
    ein kleiner hazer oder eine nebelmaschine- wobei der hazer das unauffälliger macht- wäre vielleicht auch noch gut, dann sieht man die beams schön.

falls du die wahl hast zwischen par 64 mit farbfolien oder farbwechslern- mit den farbwechslern kannst du natürlich viel mehr verschiedene stimmungen zaubern.
    falls ihr die wahl nicht habt- überleg dir gut welche farbfolien du möchtest... ich würde für die rockigen nummern evtl mit blau, rot, grün, weiß arbeiten und zb für die jazz nummern mit lila, orange, rot... also dass du stimmungen schaffst die zu der musik passen, entweder ruhig oder spannend....

und wegen der movings- falls du 6 statt 4 bekommen kannst könntest du noch 2 hinten in die truss hängen. rechts und links aussen.

so, das wärn mal meine 2 cents :)
    mfg

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™