so seh ich das auch, des weiteren sehen 4 scheinwerfer besser aus als 2 ![]()
Beiträge von gobogeek
-
-
Zitat von "Eric"
oh mann riderlein ... wer brauch schon für 2 4er bars nen Techniker ??? OH MEIN GOTT!

jeder der sich damit nicht auskennt vielleicht?
gibt haufenweise kunden die -ja sogar für sowas "lächerlich läppisches" wie 2 4er bars- einen menschen brauchen, der ihnen das aufstellt und evtl auch drauf aufpasst während der show. und wenns der kunde zahlt, warum nicht? ist dann wenigstens ein lockerer job. -
hab auch thunderbird- ist nur eine kleine umstellung von outlook (beim erstellen von konten zb), nichts tragisches, und das programm ist mindestens genausogut, bzw sogar besser

-
...verschoben nach party-technik.
bei fragen od problemen bitte pm an mich!mfg
gobogeekp.s.: das bild in deiner sig ist super

-
suchfunktion benutzen bitte:
http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=15891schau mal da rein

-
Zitat von "oetzi"
gibt es eine reine software lösung. weil ich möchte nicht 400euro ausgeben für diesen "stecker"
reine software-lösung ohne hardware?
ja, vielleicht über wireless lan oder so.. aber bei einem stinknormalem dmx gerät muss auch ein stinknormales dmx kabel rein
-
ist ot, aber okay... ich hoff du bekommst brauchbare antworten

-
Zitat von "Dark"
Clay Pakys Miniscan fallen bei uns schon seit 2-3 Jahren nicht aus...liegt wohl an der Behandlung

die miniscan sind ja nicht schlecht, aber nach einigen jahren werden sie halt auch fehleranfällig, leider. gute behandlung hilft sicher. aber irgendwann ist die zeit halt abgelaufen...
@ gps: bei einem NEUEN miniscan würd ich das nicht hinnehmen. aber hier handelt es sich ja keinesfalls um neue scanner sondern alte, gebrauchte, kleinscheiss-teile

-
-
ich empfehl dir mal dieses (oder ein anderes hier aufgeführtes) buch zu kaufen/auszuleihen: http://www.paforum.de/buecher_licht.html#ebner
oder such dir im internet mal die basics der lichttechnik raus, dann erübrigen sich solche fragen ganz schnell

-
verschoben nach party-technik
bei fragen od problemen bitte pm an mich!
mfg
gobogeek -
ähnliche nachkaufen vielleicht?
-
im miniscan ist aber eine entladungslampe, schätze ich

jedenfalls in den miniscan hpe sind entladungslampen drin, keine halogenlampen, glaub ist beim miniscan auch solad dir mal das manual runter! und dann rtfm

-
Zitat von "Sihtam"
Ich hoffe die Blockieren mal nicht wenn die irgendwo an der decke hängen an traversen und man kommt da nicht so einfahc hoch!!!
tja. sowas passiert leider hin und wieder mal. aber wenn du sie auf vordermann bringst und regelmäßig mal wartest reduziert sich das risiko ein bissl..
also viel spaß damit und hoffentlich funktioniern sie dann im ersten richtigen betrieb richtig!
(bin jetzt auf urlaub drum nicht wundern wenn keine antwort kommt... kannst mir ja eine pm schicken wenn du noch fragen hast!) -
stecker ändern oder adapter bauen... ist eigentlich egal..
öööhm wenn das gobo- od farbrad hängen bleibt dann das baby aufschrauben und reingucken... schauen ob was kaputt ist und das rad blockiert.. wenn nicht dann schauen ob alle gummis gespannt sind.. die zwischen den rädern... und evtl die räder schmieren... manchmal hilft auch bissl dran rumwackeln...
also- checken ob das innenleben in ordnung ist!
und dann auch öfters mal servicen...dass du dabei die lampe nicht berühren solltest weißt du hoffentlich... wenn du sie berührst bzw wechseln musst dann anschließend reinigen (gibt so tücher, die sind meistens bei den leuchtmitteln dabei), sonst brennt sich das fett ein und die lampe geht kaputt.
-
na, mach dir deswegen nicht gleich sorgen... das ist normal dass der laut ist. der ist auch im betrieb recht laut wenn er gobos wechselt oder strobt...
wart lieber mal den ersten richtigen test ab, wenn du dann den stecker geändert hast... dann wirst du eh merken ob er einwandfrei funktioniert.
bei den miniscan bleiben gern die gobos und das farbrad hängen... also falls das passiert, nicht wundern
-
ja, die miniscan rappeln beim testlauf ziemlich, das ist nichts ungewöhnliches!
-
Zitat von "Magic"
Gehört das nicht eher in Rubrik "STROM ??"

öhm.. ja.. eigentlich schon

hab ich auch verschwitzt irgendwie.. aber nun ist das thema ja durch. -
der hat 4 kanäle, dh der controller sollte anfangs mal ausreichen!
-
Zitat von "ThomasB"
Wenn nicht vermeidbar, dann zum Schluss mit Alkohol abwischen.
...da sollte eh ein spezielles tuch dabei sein, beim leuchtmittel, mit dem dann einfach abwischen