verschoben nach partytechnik
bei fragen od problemen bitte pm an mich!
mfg
gobogeek
bei fragen od problemen bitte pm an mich!
mfg
gobogeek
also ich bin ja lichtmensch drum rein geschmacklich: martin le 400 oder le 700 ![]()
da kommt ordentlich was raus.
aber auch die mackie plastikboxen sind nicht übel.
Zitat von "Carm"hat schonmal jemand daran gedacht auf die problematik von hängepunkten in zelten hinzuweisen??
ja, so wie ich das mitbekommen habe wurde das gleich in der ersten antwort angesprochen.
Zitat von "Carm"und selbst wenn es aussagen vom zeltbauer gibt wo und wieviel ihr hängen dürft, dann holt euch nen fachmann dazu!!!! wenn was runterfällt und dabei wer zu schaden kommt hört der spass auf...
da geb ich dir vollkommen recht!
bei fragen od problemen pm an mich!
mfg
gobogeek
wie wärs wenn man hier in einem thread links zu bedienungsanleitungen sammelt?
dann kann man schnell eine seite zusammenbauen (könnte ich übernehmen), die der admin dann hier auf der startseite dazugeben kann (ein file nur mit text beansprucht ja kaum platz aufm server). oder alternativ (od zusätzlich) kann man diese seite ja auch noch auf den forums-bilder-server legen...
Zitat von "Tobias P."Da fällt mir nochwas wichtiges ein: auf keinen Fall Traversen oder anderes Metall mit bloßen Händen anfassen, es kann schnell passieren, dass man dran festfriert.
"Guck mal, Frost!"
![]()
ich glaub es wär ein anfang wenn die leute da keine riesigen bilder und dateien unkomprimiert hochladen.
bilder kann man verkleinern, qualität verringern- reicht immer noch zum anschauen im internet. und andere files zippen.
und ansonsten- evtl bei tripod od so nen gratis webspace nehmen und da was raufladen.
Zitat von "DJ Rider"Dann kaufe ich mir lieber den Eurolite, und der hat auch noch einen Joystick, oder willst du dich mit Rädern rumquälen?
schonmal halbwegs genaue positionen programmiert? spätestens dann wird es interessant wenn man jede achse einzeln einstellen kann...
aber im endeffekt ist das persönlicher geschmack, denke nicht dass joystick generell besser od schlechter ist, als räder oder trackball oder fader...
pfeifton wobei? wenn sie grade was tun (zb goborad durchlaufen lassen, spiegel bewegen, o.ä.) oder wenn sie nur laufen?
ich kann nur von den miniscan hpe sagen dass sie auch ein geräusch machen wenn sie den spiegel bewegen, hört sich aber mehr nach raumschiff an als nach pfeifton :wink:
letztes jahr beim air&style hatte es -32° also packt euch und das equipment gut ein und schaut drauf dass die bühne beheizt wird
und ihr vielleicht davon auch was abbekommt.
das einzige was passiert ist war, dass die displays nicht mehr lesbar waren.
so eine kulturhalle (speziell jugendkultur) mit proberäumen, etc dazu ist auch hier in planung. seit ca 7 jahren allerdings.
nachdem sich nix getan hat haben ein paar leute eine initiative gegründet damit die halle endlich gebaut wird, wir haben unseren beitrag beigesteuert (konkret eine liste mit dingen die man beachten sollte damit die halle auch professionell benützbar ist.. zb hängepunkte, kabelkanäle, etc)
so eine kulturhalle (speziell jugendkultur) mit proberäumen, etc dazu ist auch hier in planung. seit ca 7 jahren allerdings.
nachdem sich nix getan hat haben ein paar leute eine initiative gegründet damit die halle endlich gebaut wird, wir haben unseren beitrag beigesteuert (konkret eine liste mit dingen die man beachten sollte damit die halle auch professionell benützbar ist.. zb hängepunkte, kabelkanäle, etc)
Zitat von "Krusty"warum nicht???:-)
weil ich ahne in welche richtung die diskussion laufen wird.. :wink:
Zitat von "-(MH-"]naaaa ich mein woher nehmen die das recht die teile so teuer zuverkaufen
schraub mal nen mac 600 auf was man da findet is ja im prinzip auch net so doll nagut das ganze klein zeuch aber anschafungs kosten wird ich sagen max.600€
hm ja dann bau mal einen zusammen und erzähl uns danach wie es dir ergangen ist und um wieviel du den verkaufen würdest.
wenn der so gut ist wie die namhaften produkte dann gratulier ich dir ![]()
@ chipsee: ja sowas kenn ich.
ich glaube die stadt muss eine ausschreibung machen, aber ist halt die frage wer aller von dieser ausschreibung erfährt ![]()
in dem städtchen wo ich herkomme gehts auch ca so zu wie von dir beschrieben, da hat man einfach keine chance wenn man nicht die firma/person ist mit der die stadt verbandelt ist.
sogar ideen werden hier gestohlen und dann als eigene verkauft.
fazit- wir haben aufgegeben, es war sowieso nicht lukrativ... das war für uns ne reine herzblut angelegenheit. aber wenn einem nur steine in den weg geworfen werden dann lässt man´s halt irgendwann...
in wien isses eh viel schöner ![]()
@ chipsee: ja sowas kenn ich.
ich glaube die stadt muss eine ausschreibung machen, aber ist halt die frage wer aller von dieser ausschreibung erfährt ![]()
in dem städtchen wo ich herkomme gehts auch ca so zu wie von dir beschrieben, da hat man einfach keine chance wenn man nicht die firma/person ist mit der die stadt verbandelt ist.
sogar ideen werden hier gestohlen und dann als eigene verkauft.
fazit- wir haben aufgegeben, es war sowieso nicht lukrativ... das war für uns ne reine herzblut angelegenheit. aber wenn einem nur steine in den weg geworfen werden dann lässt man´s halt irgendwann...
in wien isses eh viel schöner ![]()
lol, müssen wir schon alte themen neu aufwärmen? ![]()
@ axl: nachdem´s hier aber um dimmer geht..... :roll:
Zitat von "crush71"Die Lichtler müssen sich doch nur einmalmit ihren Lampen außeinandersetzen, die Tonis haben hingegen jedes mal eine neue Herausforderung voer sich.... :roll:
Aber naja, vielleicht sollten mal die Tonis einfach mal , wie die Lichtler, versuchen nen ganzen Abend mit "Standarteinstellungen" zu fahren........
lol- froh wär ich wenn ich mich nur einmal mit meinen lampen auseinandersetzen müsste..