Zitat von "hell&dunkel"
@ Gobogeek: Als Mod solltest du dich aber entrüstet zeigen.
naja ich dachte der :roll: smiley sagt schon aus, dass ich das nicht so toll finde. oder? aber soviel freizeit hätt ich auch ganz gern, hin und wieder ![]()
Zitat von "hell&dunkel"
@ Gobogeek: Als Mod solltest du dich aber entrüstet zeigen.
naja ich dachte der :roll: smiley sagt schon aus, dass ich das nicht so toll finde. oder? aber soviel freizeit hätt ich auch ganz gern, hin und wieder ![]()
wow- wer hatte hier denn zuviel freizeit? :roll: ich mein von wegen webseite faken und so...
soviel zeit hätt ich auch gern...
EDIT: was nicht heissen soll dass ich dann auch webseiten faken würde
(bevor hier jemand auf dumme gedanken kommt.. lol)
::hust:: so und jetzt wieder zurück zum eigentlichen thema bitte ![]()
Zitat von "Eddie1984"gobogeek: Du würdest dir dann also lieber den MX-4 kaufen der 200 € teurer is? :-?
abgesehen davon dass ich mir lieber geile scanner ausleihen würde statt mir selber so "partyfunzeln" zu kaufen- ja! ![]()
ich würde aber vielleicht eher zu einer anderen marke greifen (wenn ich die scanner nur zum privaten spaß brauche ist ja egal, was da draufsteht, solang die qualität stimmt), dafür ein produkt wählen, das mehr kann und mir besser gefällt von den funktionen her.
ich würde aber auf alle fälle erstmal die in frage kommenden scanner ausleihen und ausgiebig testen! wenn dir der mx1 gefällt und deinen anforderungen gerecht wird und du unbedingt martin haben möchtest dann spricht ja auch nix dagegen ![]()
Zitat von "Eddie1984"Ich selbst würd eher auf Martin vertrauen, da die Pearl River mir dann doch ein bißchen komisch aus schauen! :-?
Oder sind die doch besser als die ausschauen?
ich glaub ich würd mein urteil nicht darauf stützen, wie was aussieht.
nur so am rande gesagt...
Zitat von "Eddie1984"Also so schlecht is jetzt ein kombiniertes Gobo- Farbrad auch nicht.
wenn man so ein teil nur als (imho öden) party-lichteffekt nehmen will ist es relativ egal, aber wenn ich mir schon nen scanner kauf (und soviel geld aufbringen kann dass martin draufsteht), dann kauf ich mir gleich einen kleinen aber feinen scanner.
kombiniertes farb/goborad ist recht frustrierend, wenn man ein bisschen selbst bestimmen möchte, die mitgelieferten gobos sind auch nicht so das wahre, er ist nicht besonders schnell, nicht besonders hell... nichts besonderes meiner meinung nach.
a) securities, die leute über die absperrung vor der bühne heben (weils ihnen schlecht geht od sie simulieren- egal- bis hierhin gehts ja noch okay) aber dann dort einfach stehen lassen und nicht wieder rausschaffen- und b) solche leute die dann die gunst der stunde nutzen, um sich hinter der bühne an der stromversorgung schaffen zu machen--- das resultat so einer aktion: placebo hatte 7 minuten lang keinen strom.
:lol: ![]()
a) securities, die leute über die absperrung vor der bühne heben (weils ihnen schlecht geht od sie simulieren- egal- bis hierhin gehts ja noch okay) aber dann dort einfach stehen lassen und nicht wieder rausschaffen- und b) solche leute die dann die gunst der stunde nutzen, um sich hinter der bühne an der stromversorgung schaffen zu machen--- das resultat so einer aktion: placebo hatte 7 minuten lang keinen strom.
:lol: ![]()
männliche memmen
enthaaren mit wachs ist auch nicht gerade schmerzfrei, ebenso epilieren... und das tun sich viele frauen regelmäßig an, um schön zu sein...
das nur mal so am rande.. :wink:
(ja ich weiß wovon ich spreche)
Zitat von "Arieba"37.) "Die CD hat der CD-Player gefressen. die kam nicht mehr raus. ehrlich!" (Pioneer CDX 3000 mit Slot-in laufwerk. Die CD lag dann AUF dem im Rack eingebauten Gerät, nicht im inneren.)
looool ![]()
73.: um wenigstens den anschein zu erwecken man könne das sch****-teil noch zum spielen bringen
und dann in ruhe weiterverzweifeln zu können.
meine güte... :roll:
irgendwie muss man hier halt schlichten, und ob da jetzt steht "partybrett" oder eine auflistung an marken oder personenzahlen oder weiß der geier was für ein kriterium-das ist doch jacke wie hose. es gibt nunmal kleine jobs und große jobs, warum sollte man das nicht trennen dürfen? wo diese "trennlinie" liegt ist natürlich für jeden persönlich anders, aber es wird imho selten unberechtigt ein thread verschoben, und es regt sich auch nicht dauernd jemand darüber auf, somit glaube ich es ist schon in ordnung so wie´s ist.
bei sovielen usern, postings und unterschiedlichen meinungen muss halt aufgeteilt werden, damit das forum halbwegs übersichtlich bleibt, man schnell findet was man sucht, die user sich nicht ständig in die haare kriegen, etc.
wenn jemand findet ein thema wurde ungerechtfertigt verschoben kann er ja den mod kontaktieren und den anmotzen
hat ja keiner verboten dass man sich direkt beschwert wenn etwas ist- ich glaube das wäre weitaus förderlicher gewesen, als diesen thread zu starten.
also frieden und ein bisschen einsicht und verständnis bitte... ![]()
ich bin ein fan der miniscan hpe. guter lichtoutput, handlich.. brauchbare gobos schon drinnen (find ich jedenfalls)... und die strobefunktion per dimmer kann auch einiges.
genau, timbo hats ja schon gesagt, du solltest auch einen lichtcheck machen rechtzeitig bevor´s losgeht.. und die musiker fragen ob es auch für sie in ordnung ist. bzw kannst du dich zum testen ja auch selber mal auf die bühne stellen und schauen wie es ist.
wenn sie irgendetwas verlangen was aber nicht geht ohne große einbußen für die show dann musst du wohl nein sagen ![]()
aber generell sollte man halt versuchen aufeinander rücksicht zu nehmen, das wichtigste ist im endeffekt dass die show gut wird und die zuschauer spaß haben.
Zitat von "DeadLegion"
unsichbar? Sowas geht auch mit Licht? *g*
Gibts eigentlich auch Musiker die sich beschweren wenn sie geblendet werden oder so? Hört sich zwar doof an aber nachdem was ich alles über Musiker gehört habe überrascht mich garnichts mehr, bisher hab ich zwar noch keine Probleme gehabt, aber wer weiss wer weiss
ja und ja ![]()
nimm wenn dann die mac250+, die sind recht gut...
vielleicht hast du ja die möglichkeit dir die produkte, die du in betracht ziehst, zu leihen und auszutesten. das erspart dir das böse erwachen und du musst dich nicht nur auf meinungen anderer verlassen...
die mx 10 kenn ich selber nicht, sollen aber ganz okay sein, auch clay paky miniscan hpe könntest du testen...
wenn möglich nur zwischen den songs mal ganz kurz das licht runterfahren ![]()
und nicht hektisch werden. wenn man hektisch wird dann drückt man die falschen tasten und schon hat man ein halbes blackout auf der bühne und die musiker werden unsichtbar... weiß ich aus eigener schmerzlicher erfahrung ![]()
in wien war nena auch mit satis&fy.. und einer v-dosc (plus dv-dosc glaube ich) ![]()
@ 4.: den strom legt der elektriker ![]()
jedenfalls sollte das so sein....
dann gibts da noch backliner, die sich um die instrumente, verstärker, etc der musiker kümmern, rigger die für das rigging zuständig sind (hehe..), bühnenbauer die ihre ground support bühne ausm boden stampfen, runner die mädchen für alles sind, etc etc...
eine ganz witzige seite zu dem thema ist http://www.roadie.net/, sieh dir mal "roadie lingo" an
da kann man viel lernen..
Zitat von "Midas"Kenn jemand den Preis vom Flyingpig Whole Hog 3?
jb licon 1, das ist dieses gerät oder? -> http://www.mobildisco-shop.de/product_info.php/products_id/1929
wenn ja... dann vergiss die wholehog3
die ist nicht günstiger zu bekommen als dieses pult, soweit ich weiß.
vielleicht ein compulite rave? aber ich denke das ist auch teurer..