1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gobogeek

Beiträge von gobogeek

• Hab meine HP komplett überarbeitet, schaut mal rein

• gobogeek
    • 7. Juli 2003 um 21:43

also flash ist in den meisten fällen imho ein fehlgriff. fade flashintros bei denen vielleicht noch der skip button fehlt.. die x-te animierte homepage oder animierte navigation... ::gähn::

flash hat viele vorteile aber wenn mans nicht gut kann sollte mans besser lassen, finde ich. mit sowas lockt man eh keinen mehr hinterm ofen vor. drum lass ichs persönlich auch. ausser auf einer seite.. aber da ist es nichtmal sooo schlecht geworden ;)

ich würde -wenn ich paar ideen einbringen darf- einfach eine schöne, schlichte navigationsleiste machen, die schrift evtl auf verdana umstellen (gefällt mir persönlich viel besser..), und die seite gesamt weniger bunt machen. keine animierten gifs, kein flash, einfach und schlicht halten...
    wenn tobias das design relativ egal ist und er auch keine besondere vorliebe dafür hat jetzt tagelang an der hp zu basteln dann kann er auch mit einfachen mitteln ein angenehmes, gut zu benutzendes design bauen!

@ crush71: sei mir nicht böse aber die hp die du da als "referenz" angegeben hast ist imho auch kein meisterwerk ;)
    aber mit dem impressum hast du recht!

ich such grad nach einer seite die meiner meinung nach simples design und gute usability hat.. ja.. hab letztlich doch was gefunden ;)
    https://www.toolshop.de/g/shop/shop.jsp
    natürlich ist das was anderes, weil javascript etc etc.. aber rein vom design her finde ich es recht schlicht aber gut. nur so als beispiel! ;)

viel spaß beim weiterbasteln, tobias!

• Was in diese Halle?

• gobogeek
    • 7. Juli 2003 um 21:12

...dieses posting ist somit hinfällig ;)
    das kleine bild sieht man nun oben!

• gobogeek
    • 6. Juli 2003 um 03:12

naja ich bin eh ein freund davon dass man den inhalt der seite hervorhebt und das design mehr zweckgemäß ist.. trotzdem ;)
    ich finde halt du hättest zb bisschen schönere navigationsbuttons nehmen können! weil die knallen schon ganz schön ;)
    aber kannst du ja noch immer machen...

• gobogeek
    • 6. Juli 2003 um 03:12

naja ich bin eh ein freund davon dass man den inhalt der seite hervorhebt und das design mehr zweckgemäß ist.. trotzdem ;)
    ich finde halt du hättest zb bisschen schönere navigationsbuttons nehmen können! weil die knallen schon ganz schön ;)
    aber kannst du ja noch immer machen...

• DMX weg von der Bühne bis zum FOH auch über das Multicore?!?

• gobogeek
    • 5. Juli 2003 um 23:34

selbst wenn "nur die macs müll machen" wär mir das zu stressig.. muss man ja auch beheben so ein problem.

• riesen-hörner bei skatecontest

• gobogeek
    • 5. Juli 2003 um 23:32
    Zitat von "Everest2002"

gobogeek

das wird was.... :D:D

was für der TÜV dazu sagen

naja wahrscheinlich "Nein!" ;) hehe

• gobogeek
    • 5. Juli 2003 um 21:38

ööhm ja okay.. also bei deinem nächsten openair flieg dann mal solche dinger und berichte davon ;)

• gobogeek
    • 5. Juli 2003 um 21:35

ehrliche meinung gefragt? also vom optischen her ist die seite ca stand 1998 und besonders viel inhalt hast du da auch nicht drauf...

ich würde bei der navigation die interessanten seiten (wo du zb equipment erklärst) zuerst hinstellen und dann die agb´s und deinen kontakt. weil sonst fragt man sich was das soll, die infos kann man anschauen wenn man will aber man geht bestimmt nicht auf deine seite um agb´s zu lesen ;)

aber das soll kein persönlicher angriff sein, vielleicht hilfts dir ja weiter.

• gobogeek
    • 5. Juli 2003 um 21:35

ehrliche meinung gefragt? also vom optischen her ist die seite ca stand 1998 und besonders viel inhalt hast du da auch nicht drauf...

ich würde bei der navigation die interessanten seiten (wo du zb equipment erklärst) zuerst hinstellen und dann die agb´s und deinen kontakt. weil sonst fragt man sich was das soll, die infos kann man anschauen wenn man will aber man geht bestimmt nicht auf deine seite um agb´s zu lesen ;)

aber das soll kein persönlicher angriff sein, vielleicht hilfts dir ja weiter.

• DMX weg von der Bühne bis zum FOH auch über das Multicore?!?

• gobogeek
    • 5. Juli 2003 um 21:15

also ich würds lieber nicht machen.... rein vorsichtshalber.

• gobogeek
    • 5. Juli 2003 um 21:11
    Zitat von "Everest2002"

so teile muss es augf einen open-air geben

warum??

ich glaub solche hörner sind mehr was fürs auge, weil ich glaub nicht dass die klanglich zb eine v-dosc so um längen schlagen dass es auch auffällt- und ich glaub auch nicht dass sie recht praktisch sind ;)

wie fliegst du denn so ein riesenhorn? :D

• Suche schlaue Seite!

• gobogeek
    • 5. Juli 2003 um 01:08

kannst auch mal zu jörg knie.. kniesch.. ach :D knieschewski! schauen
    -> http://members.aol.com/jkniesch/index.htm

und dahin http://groups.google.at/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&group=alt.audio.pro.live-sound wenn du der englischen sprache mächtig bist..

und dann noch dahin http://www.soundengineer.co.uk/index.php

und per google dann noch zu den vielen anderen seiten die´s dazu gibt..

das buch vom admin ist wirklich SEHR zu empfehlen, da versteh sogar ich worum es geht ;)

• Opening Theme für Light Show

• gobogeek
    • 4. Juli 2003 um 23:08

star wars.. der marsch der imperialen streitkräfte? od das star wars thema an sich.. ich glaub das nennt sich "star wars theme" ;) ;)

ich würd eine nummer nehmen die ruhig anfängt, das licht dazupassend ruhig/langsam fahren lassen.. eine nummer halt die dann irgendwann mal richtig loslegt ;)
    du solltest aber nicht alles was du hast, auf einmal einbringen.. sprich nicht dein ganzes pulver auf einmal verschiessen ;)

also vielleicht nicht unbedingt bei den mhs die farbscheiben und die goboscheiben durchlaufen lassen und stroben und audience blinder ein/aus/ein/aus und und und... sondern verschiedene stellen der nummer verschieden betonen.

• Achtung!! Sommerloch im PA-Forum

• gobogeek
    • 4. Juli 2003 um 22:55
    Zitat von "starstage"

Herzlich willkommen on Board. Dafür, dass das dein allererster Beitrag ist, muss ich sagen, hast Du echt schon den totalen Durchblick. Ich bin erstaunt. :roll:

loool! so ca das selbe hab ich mir auch gedacht.. auch wenn er/sie/es nicht ganz unrecht hat, mir kommts auch so vor als wären wieder bisschen mehr "newbie"-threads im umlauf, aber gleich mit dem ersten posting das alles so zu durchschaun.. warum wird man dann überhaupt user?

oder ist hotzenplotz schon user und wollte aber seinen/ihren sonstigen nick nicht verwenden??

:D

• Farbempfehlung für Par´s bei Cover-Band

• gobogeek
    • 1. Juli 2003 um 21:12

orange.. da finde ich golden amber recht gut.. weiß die nummer jetzt nicht auswendig, sorry ;)

• Index aller Hallen in berlin

• gobogeek
    • 28. Juni 2003 um 12:57

naja ich denke mietkosten wirst du nirgends auf einer webseite finden...
    glaub da musst du immer direkt anfragen!

• Index aller Hallen in berlin

• gobogeek
    • 27. Juni 2003 um 11:29

http://www.venues.de/

• Scanner , wie schnell sind die Pan und Tilt Bewegungen?

• gobogeek
    • 24. Juni 2003 um 21:39
    Zitat von "Arieba"

Naja,

also rein messtechnisch ist der 918er der schnellste 575er scanner, immer noch...
    Der mx 10 ist nochmal deutlich schneller als der 918er, da bin ich mir aber nciht sicher, ob der in seiner klasse der schnellste ist.

jo aber woher weißt du das? selber gemessen? od ergebnisse wo gelesen/gehört?

wenn zweiteres der fall ist-- quelle bitte :D will mich da auch informiern!

thx

• Jaja, der liebe Kater...

• gobogeek
    • 24. Juni 2003 um 16:01
    Zitat von "Hörnchen"

weisst du ob die sich nicht zufällig untereinander vergnügen? *gggg*

die vergnügen sich schon miteinander, aber das beschränkt sich auf hinterherjagen, beissen und krallen wetzen.
    sind beide kastriert, somit dürfte der sexualtrieb ziemlich gehemmt sein..

• Welcher Scanner ist heller ?

• gobogeek
    • 24. Juni 2003 um 08:54
    Zitat von "DJ Rider"

@ George W. Bush:

das find ich persönlich nicht lustig :-?

Zitat von "DJ Rider"

Was für ein Programm brauche ich dafür ?
    Sebastian

also bei mir funktioniert das mit dem realone player. kann sein dass es mit andren auch geht, den realone player kannst du downloaden unter http://germany.real.com/freeplayer_r1p.html -- da steht rechts "Nur RealOne Player- Gratisversion herunterladen"... da musst du draufklicken...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement