kommt darauf an wofür genau.. bei "discoveranstaltung" gibts auch noch etliche "unterkategorien"....
also musikrichtung, zielpublikum, etc... auf das möglichst gut abgestimmt.. imho.
kommt darauf an wofür genau.. bei "discoveranstaltung" gibts auch noch etliche "unterkategorien"....
also musikrichtung, zielpublikum, etc... auf das möglichst gut abgestimmt.. imho.
Zitat von "Tobias P."Ich habe damit gerade mein gesamtes Trussing und alle meine Kannen poliert und das Ergebnis kann sich sehen lassen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Solangs nicht rutscht, okay ![]()
Zitat von "sachsensound"Auch keinen Spaß macht mit dem 7,5 to in einer sehr nassen Wiese zu versinken, und dann vom ADAC rausgezogen zu werden. Hat ne 1/4 Stunde gedauert und hat auch fast 90,00 Euro gekostet.
MfG
noch weniger spaß macht es, wenn der lkw auf einer wiese zurückgeschoben werden muss, wo noch reste eines busches (so stumpen) aus dem boden stehen und den reifen aufreissen... musste dann der lkw notdienst kommen, der war aber grad irgendwo in der slowakei (od so..)... sprich stundenlang warten ![]()
Zitat von "Acid_Burnzzz"am schluss hatte jeder den strom den er wollte und wir sind wieder um eine erfahrung reicher, am besten fragen e-herd existiert ....
das ist eigentlich eine recht gute idee!
Zitat von "Eric"wenn man den leuten nicht trauen soll dann hat das also doch keinen sinn, oder?
ich sagte nicht man soll den leuten nicht trauen, ich sagte wenn man den leuten nicht zutrauen würde dass sie (jedenfalls einige) ahnung haben, dann würde man sowieso nicht hier fragen... :wink:
satis&fy dürfte stimmen, die waren beim wien konzert dabei und soweit ich weiß machen die die ganze tour bzw die aktuellen konzerte...
Zitat von "Eric"hat dieser Thread überhaupt einen Sinn ? Es sagt eh jeder was anderes... Wenn man hier nach geht dürfte man sich gar nix mehr kaufen... z.B.: Lasst die Finger von Martin ... GLP + Futurelight sind eh schrott ... JB ... blablabla... Ist doch klar das ALLE Geräte macken haben, aber man kann doch nicht einfach so sagen das von der und der Firma alles schlecht ist, oder?!?!!?
klar sagen viele was anderes, weil persönlicher geschmack und persönliche erfahrungen einen großen teil der meinung ausmachen. aber im endeffekt denk ich es werden doch ein paar meinungen ähnlich sein, woraus man dann schließen kann ob man den movinghead xy kaufen soll oder nicht... ausser man vertraut den leuten hier nicht, aber dann fragt man ja erst gar nicht :wink:
also schlimm wird sowas erst dann, wenn eine band vollplayback spielt (auf einem zeltfest wohlgemerkt, nicht im fernsehen) und dann plötzlich der zuspieler probleme macht.... :lol:
vielleicht trifft die schuld mehrere personen... die sängerin selbst hätte wohl nicht dort rumlaufen sollen und der lift hätte oben sein müssen...
aber egal, lustig ist sowas nicht.. einen freund von mir hats mal durch ein loch auf der bühne einige meter in die tiefe geworfen, gottseidank ist ihm nix passiert :-?
hi dj mixfleck!
ich bin nicht der überprofi, aber vielleicht hilft dir mein posting weiter...
für eine nacht mit einer martin pa (zb 4 stacks w8 ), plus amping etc, 6 scanner, lichtpult (spark lx), paar par-kännchen für die grundbeleuchtung der location, 2 technikern, transport, auf/abbau und noch so ein paar "kleinigkeiten" die sich dann noch mächtig addieren ![]()
nehmen wir als "freundschaftspreis" so rund 800 euro. das ist aber wirklich freundschaftlich, nur für leute die wir unterstützen möchten- als "offizieller" preis wäre das zu wenig. so ca um 20 - 30% zuwenig...
natürlich- ich denke das equipment ist doch etwas besser als eures und auch die techniker sind meistens (ausser ich selber arbeite dort
;-)) sehr erfahren und sorgen dafür dass alles glatt läuft (ausser ich selber.. eh schon wissen ;-))- was bei euch vielleicht noch nicht so der fall ist.. -das wird noch :wink: -aber vielleicht gibt euch der preis eine kleine orientierungshilfe.
..was ihr für euer zeug und euren schweiss nehmt müsst ihr euch selber "ausdenken", orientiert euch an anderen preislisten und macht dann preise aus, die für euch persönlich auch okay sind! wenn ihr einen job für fast nix macht, nur um ihn zu machen, dann macht ihr ihn vielleicht das nächste mal auch noch, aber der kunde wird sich schwer überzeugen lassen, dass es diesmal mehr kosten soll... und sowas ist frustrierend. eure arbeit ist schließlich was wert!
dumpen führt nicht unbedingt zum erfolg! achtet lieber auf qualität! aber ich hab das gefühl ihr seid auf dem richtigen weg.
viel erfolg!
Hallo!
Kam heute in den Genuss mir diese Show anzusehen- war bisher nie ein Nena Fan und dachte eigentlich eher ich schau mir mal den Anfang an und geh dann wieder aber.. ich konnte nicht ![]()
Ich fand die Show genial... was Satis&Fy und alle anderen Beteiligten da geleistet haben- Hut ab!
Bei den riesigen Videowalls (bzw Leinwänden auf die mit 6 Projektoren projeziert wurde) war das Licht, das schon sehr reichlich war, fast nur mehr ein kleiner Nebeneffekt.. obwohls auch sehr gefetzt hat :wink:
Der Sound..
V-Dosc und dV-Dosc und dV Subs (?)- sehr gut.
Hat diese Show noch jemand gesehen? Wenn ja, wie fandet ihrs?
MfG
Hallo!
Als ich diesen Thread das erste Mal sah, saß ich gerade im Büro von For Music (Ton- und Lichtanlagenverleih im Süden Wiens)- ich zeigte ihn dann gleich dem Lichtchef von For Music- er war, bevor er zu For Music kam, bei der Firma LTK beschäftigt.
Er druckte sich den Thread aus und zeigte ihn bei der nächsten Gelegenheit dann dem Chef der Firma LTK. Dieser meinte er werde sich dieser Sache mal annehmen. Er hat Stefan Langeder dann untersagt, weitere Geschäfte dieser Art zu tätigen.
Die Firma LTK hat mit den Geschäften von Stefan Langeder nichts zu tun, auch wenn er als Kontakt Firmentelefonnummer od Firmenadresse angegeben hat.
Das wollte ich nur sagen, damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. Wir dachten, nachdem nun schon eine Person ihr Geld zurückbekommen hat, wäre die Sache geregelt... hoffentlich ist alles bald wieder im Lot!
MfG,
Stephanie Posch
(In Vertretung für den Tonchef der Firma For Music Verleih
For Music Verleih
Hennersdorfer Str.96
2481 Achau)
meinst du smaart?
ich glaube da: http://www.prosoundweb.com/live/articles/…aartbegin.shtml wird da was drüber erklärt...
es geht auch ohne hazer od nebelmaschine, aber mit ein bisschen nebel auf der bühne kann man die beams sehr gut sehen, das sieht oft klasse aus!
die idee mit der software finde ich gut, faktura32 (werbung ::hust::) liefert bisher ganz gute dienste und ist nicht soo teuer, für deine zwecke reicht es jedoch auch evtl, wenn du dir einfach eine liste selber schreibst..
von einer "vorlage" in die richtung hab ich noch nix gehört bei bekannten..
Zitat von "StefanB"Entweder du hast gute Funkmikros (und genügend 9V Blöcke)
UND jemanden der auf der bühne ist und zeit hat schnell eine batterie zu wechseln... also ich würde auf funks verzichten zum abnehmen eines verstärkers, wozu auch...
ich würde einen gitarrenverstärker verwenden, denn anders funkts bestimmt auch, aber wie´s klingt ist die frage.
bei martin licht muss man imho zwischen moving heads und scannern unterscheiden. die scanner haben mich bisher nicht erfreut, die moving heads teilweise schon..
zb der mac250+, den finde ich recht gut...
Zitat von "Arieba"MS HPE ist zu dunkel
?? :o ich glaub grad das kann man den miniscan hpe nicht vorwerfen.
Zitat von "luisi"Mac 500 ist der schlechteste MH den ich kenne
dann sei froh :lol: ich denke da gibts weitaus mieseres, wenn auch die macs nicht unbedingt immer glänzen :wink:
Zitat von "willi2"sorry,
.... aber ich war grad für ein kleines augenzwickern :wink: aufgelegt.
Schönen Abend noch
macht doch nix ![]()