1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gobogeek

Beiträge von gobogeek

• Elton-tv: leute festkleben mit gaffa-band

• gobogeek
    • 30. April 2003 um 00:43

lol...
    also mich erinnert dieses "ein tonler hinterm fetten xl3 ist doch viel sexier" gerede irgendwie daran, dass manche männer scheinbar ein fettes auto fahren als "schw.. sorry penis-ersatz"..

:wink:
    das war nun wirklich ein eigentor von euch tonmännern :D
    und lasst euch sagen, auf die größe kommts nicht an :wink:

aber der thread ist wirklich ganz schön gaga, hehe...

• Einigermaßen ernsthaft "Mobildisco" mit 15 betreib

• gobogeek
    • 30. April 2003 um 00:32

hi mixfleck!

also du darfst nicht sagen "naja wir können wirklich nicht soviel.." sondern du musst das betonen was ihr schon machen könnt!

ansonsten wirkt es nicht so gut... darum gehts.. ihr sollt nicht lügen, sondern ihr sollt euch gut verkaufen! denn sonst wird wirklich kaum jemand von eurem angebot so überzeugt sein, dass er euch bestellt!
    also mit dieser negativen vor-erwartung von eurer seite aus werdet ihr vielleicht genau die erfüllung eurer erwartung erreichen und nicht das gegenteil..

um das geht es glaub ich.

die seite ist noch nicht hammermäßig, aber ich glaube wenn du weiter dran arbeitets dann wirds noch ;)
    thumbnails sind eine wichtige sachen, erstens kann man dann gleich vorabschauen, was einen in großformat erwartet wenn man das bild od den link anklickt, zweitens muss man nicht lang warten..

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• gobogeek
    • 30. April 2003 um 00:28

@ urmelii: sowas ist echt zum !

• gobogeek
    • 29. April 2003 um 00:37
    Zitat von "Krusty"

Ich fühl mich auch eher von der Tontechnik angezogen, bekomme aber trotzdem manchmal ne Krise, wenn ich sehe wie manche Leute Licht machen.

das kann ich gut verstehen :D

aber auch umgekehrt.. auch wir lichtler bekommen manchmal die krise wenn jemand absolut daneben mischt od der sound bescheiden ist :wink:

• gobogeek
    • 28. April 2003 um 23:07
    Zitat von "Backi"

@ gobogeek
    Dir glaub ich kein Wort! Mit einem Tontechniker als Freund bist Du doch schon eine Verräterin... :D

Wie kann DAS überhaupt gut gehen?

regards

hehe

naja wenn du´s genau wissen willst- mein tontechniker freund ist eigentlich gar nicht so schlecht, wenn er mal licht macht... also eigentlich ist er ja der richtige verräter.. lol..

das kann sehr gut gutgehen :D aus meiner sicht jedenfalls.. ähem :wink:

• gobogeek
    • 28. April 2003 um 18:58
    Zitat von "PA-Peter"

Alles Zocker hier oda wasss?

Wo sind denn die Lichtler...
    ...nichts mehr gegen uns in der Hand? ;)

nö aber uns schlafen hier ja die füße ein bei den langweiligen angriffsversuchen :D
    ausserdem mag ich persönlich tontechniker recht gerne, solang sie nicht von der sorte "weiß alles besser, kann alles besser" sind :wink:

• Welcher Scanner ist heller ?

• gobogeek
    • 28. April 2003 um 18:53
    Zitat von "Fux"

Nichts zu entschuldigen....
    Ich würde ihm für viel hell für's Watt einfach die Clay Paky Miniscan HPE empfehlen. Da kommt wenigstens was raus für die 300W ;) *ggg*

genau :wink:

@ dj rider: mich würd eher interessieren was dir das wissen "die eine lampe ist ca dreiviertel so hell wie die andere" denn bringen würde?

• Einigermaßen ernsthaft "Mobildisco" mit 15 betreib

• gobogeek
    • 28. April 2003 um 18:42

was die webseite betrifft:

in welche koffer ihr eure cd´s packt interessiert wohl kaum jemanden, auch eine langatmige entstehungsgeschichte eurer "company" werden wohl eher nur verwandte und bekannte lesen..

die neuigkeiten und die startseite zu trennen finde ich unnötig, da meistens bei kleinen "firmen" (naja ist ja eigentlich keine, aber du weißt schon.. eure mobildisco halt) eh nicht viele neuigkeiten, die auch von interesse sind, zusammenkommen.

.....ich weiß das aus eigener erfahrung... schau auf http://www.jkproductions.at da findest du die seite der firma meines freundes, wir machen allerdings in letzter zeit keine veranstaltungen mehr, stellen nur mehr equipment und techniker für veranstaltungen von anderen bzw begleiten bands...
    --ich glaub die geschichte über uns hat bisher noch keiner gelesen (nehm ich an ;)), die news wurden auf termine reduziert...

die seite ist auf klarheit und einfachheit ausgelegt, ich hab versucht nur interessantes zusammenzuschreiben, nachdem mir das aber damals nicht so ganz gelungen ist, wie ich finde, überleg ich schon länger wie die seite verbessert werden könnte aber im moment besteht dafür eh keine notwendigkeit..... leider :wink:

naja weiter im text, geht ja nicht um meine seite: mir kommts auch so vor als würdet ihr versuchen ja nur nicht zuviel zu versprechen.. ich glaub das wird aber nur in den wenigsten fällen passieren... also nicht runtermachen- "womit wir maximal auffahren können" und sowas- sondern einfach möglichst neutral über das equipment und über die referenzen schreiben! wenn ihr euch nicht sicher seid ob es neutral klingt oder vielleicht zu sehr lobeshymne dann bittet einfach jemand anderen, es mal durchzulesen..

betreffs der bilder: thumbnails wären gut! nicht jeder will so riesen bilder sehen bzw hat so eine schnelle verbindung wie ich ;)

ja.. ich mein, das design ist nicht überragend, aber ich mag lieber solche seiten, wo die navigation einfach ist und alles gut zu lesen ist, als solche flash-monster blink-blink seiten wo man augenkrebs bekommt...
    also eventuell könnt ihr das design noch verbessern, damits bisschen mehr eigenen touch hat oder einen "merk-effekt" (halt etwas, woran sich besucher erinnern) bekommt.. aber ansonsten ist das design okay..

viel erfolg!

• Lichttechniker T-shirt

• gobogeek
    • 26. April 2003 um 21:38
    Zitat von "buzz"

Sätze wie "riechs hier nach GArderobe" o.ä. find ich halt einfach unpassend für ein T-shirt (sorry Gobogeek).

:P

• Lichttechniker T-shirt

• gobogeek
    • 26. April 2003 um 00:48

ich hätte gerne shirts mit "sieht das hier aus wie eine bar?"...

oder alternativ halt "riechts hier nach garderobe?" :D

oder... "griffel weg sonst knallts"... :wink:

damit man mit den leuten, die eigentlich große schilder tragen müssten, nicht auch noch reden muss... wenns eh so laut ist und die sowieso nur mehr die hälfte verstehen :D

• eben als ich strobte.........

• gobogeek
    • 26. April 2003 um 00:45

da würd ich mir aber sorgen um meinen rechner machen! :-?
    was genau da vor sich ging kann ich dir nicht sagen, aber wird wohl was mit dem strom zu tun haben..... und wenn da irgendwelche spannungsschwankungen oder sowas auftraten dann tut das deinem computer gar nicht gut... :roll:

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• gobogeek
    • 26. April 2003 um 00:41
    Zitat von "DJ Detto"

Weil ich eben nicht wusste das mit Wings wahrscheinlich ein Dach gemeint war - oder liege ich da wieder falsch????

wings.... pa-wings sind die teile an der linken und rechten seite der bühne wo die pa steht/hängt :wink:

oder ihr spracht von chicken wings, kann auch sein (haha bin ich lustig... ::besser wieder aus dem thread verkrümel::)

• Original Satz eines Veranstalters

• gobogeek
    • 25. April 2003 um 16:23
    Zitat von "JF"

Stimmt, das willst du wirklich nicht wissen .....
    :lol:

JF

genau :wink:

• Original Satz eines Veranstalters

• gobogeek
    • 24. April 2003 um 18:31
    Zitat von "alter ego"

schon versucht, Veranstalter passt nicht durchs Fax. :o

mit ein bisschen anschieben geht das schon :D

• Infomaterial - Digitale Lichttechnik?

• gobogeek
    • 24. April 2003 um 18:29

http://www.paforum.de da findest du den link "Bücher".... da sind etliche bücher aufgezählt, schau mal in das vom admin rein, das sollte dir schonmal ein paar fragen beantworten!

webseiten hab ich leider momentan keine linksammlung, aber es gibt wirklich viele seiten zu dem thema, such mal mit google! :wink:

• bryan adams in wien

• gobogeek
    • 24. April 2003 um 18:25

ist das eine vollproduktion?

• "mittelgroßes" pult für konventionell & intell

• gobogeek
    • 24. April 2003 um 00:42

danke für den link! achja, die schreibweise :D

jo und nochmal danke für die bisherigen tipps, bin gerne für weitere replies offen :wink:

• darf der das?

• gobogeek
    • 23. April 2003 um 21:33
    Zitat von "Backliner286"

Ach Ihr Lichtler und Tonler macht hier doch Watt ihr Volt aber behaltet euren Spass es ist hier spitze
    macht weiter so

Was wär das Leben ohne Spass

da gibts doch auch eine firma die so heißt oder? oder volt ihr watt? ach.. egal :D der spruch is jedenfalls klasse

• "mittelgroßes" pult für konventionell & intell

• gobogeek
    • 23. April 2003 um 21:15

danke für die bisherigen antworten!
    sehe mir die vorschläge mal an!

leider find ich nix über das ultralight mission control? (bin eventuell blind aber google spuckt da mehr über ultraleicht flugzeuge und so aus.. lol)
    -> gibts da vielleicht einen link für mich? wär nett! :)

• Was hält ihr vom Scanopertor 12 PT ?

• gobogeek
    • 22. April 2003 um 23:29
    Zitat von "Backliner286"

jep stand drauf bitte nicht berühren und dann natürlich noch in englisch

lol, geil! :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement