Zitat von "flatron"auf fragen von mir und vor allem auch von gobogeek zum thema compulite rave etc. kommen weder hier im forum noch in der von mir früher so geschätzten lichtlerliste antworten - jetzt frag ich mich was ist den los hier und überall im netz?
:cry: ja das hat mich irgendwie ein bisschen enttäuscht, vor allem auf der lichtlerliste, dass dort keine einzige antwort kam..
diese aufteilungs-geschichte wurde ja schon einmal besprochen.. ich glaube das problem liegt eher daran dass es leute gibt die das nicht beachten würden.. die einfach reinstürmen ins forum, gleich eine frage haben, und sich vorher nicht mit foren/mailinglisten ansich oder diesem forum im speziellen befasst haben..
ich hab schonmal gesagt dass ich denke ein bisschen mehr "netiquette" wäre angebracht, und das seh ich noch immer so. aber man kann halt keinen zwingen.
ich glaub nicht dass es gut wäre manche auszuschließen, jeder hat mal klein angefangen und ich zum beispiel bin auch noch nicht recht weit gekommen
ich seh mich selber nicht als profi, ich hab halt nur das große glück dass ich einblick in die profiwelt habe und so auch ausserhalb vom internet an informationen rankomme. andere haben das glück halt nicht..
ich würde es toll finden, wenn neue user sich an die netiquette halten würden, wenn neue user versuchen würden sich selbst informationen beschaffen...
das gilt nicht nur für dj rider (der ja schonmal angesprochen wurde in diesem thread
aber ich mache es hiermit explizit weil ich mich selbst schon oft geärgert habe... wenn die versuche ihm informationen und hilfestellung zu bieten scheinbar ins nichts laufen dann ärgert einen das schon..) sondern auch für etliche andere: die meisten leute hier haben täglich genug arbeit, die sind zwar mal so nett einem was rauszusuchen aber nicht dauernd. irgendwann verlässt einen halt der gute wille und ich glaube dass auf diese art schon etliche forum-mitglieder die lust verloren haben...
was natürlich sehr schade ist, weil ab einem gewissen "know-how-level" kann einem halt nicht mehr jeder x-beliebige forumuser eine frage beantworten. da wäre dann hilfe von spezialisten benötigt.. und ich glaube das führt dann dazu dass weniger threads über anspruchsvollere themen geführt werden, weil was bringt es mir wenn ich mal zb nach dem compulite pult frage und keine antwort bekomme.. ich werde die frage wahrscheinlich nicht nochmal stellen da ich annehme es besteht kein interesse od es ist keiner da der sich damit auskennt.
das bringt mich persönlich zb nicht weiter. und das find ich schade weil am anfang als ich dieses forum "entdeckte" hab ich mir viele threads durchgelesen und hab mir öfters gedacht "aha!"..
vielleicht könnte man als service für die neuen unter uns ja ein paar basic informationen sammeln oder eine linksammlung machen.. wäre imho zwar sehr viel arbeit die man sich ersparen könnte wenn die "neulinge" mal zuerst mit google od anderen suchmaschinen arbeiten würden, aber im endeffekt würde es vielleicht die x-te frage über grundlegende themen ersparen... gibt zwar schon das lexikon und etliche bücher, die der admin auch verlinkt hat (und teilweise auch geschrieben ;)) aber das scheint wohl nicht auszureichen... :-?
leider...