1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gobogeek

Beiträge von gobogeek

• Verklagt wegen Gehörsturz bei einem Konzert!

• gobogeek
    • 7. März 2003 um 13:36

naja also es ist nie schlecht wenn man auf eintrittskarten od plakaten/flyers darauf hinweist dass hohe lautstärken auftreten können und dass das zu einer schädigung des gehörs führen kann-- und dass der veranstalter dafür keine haftung übernimmt.

damit ist man auf der sicheren seite... steht zb bei den karten von österreich ticket (wenn ich mich jetzt nicht irre.. hab schon lang keine karte mehr gekauft ;-)) immer drauf!

wenn man das nicht tut kann es tatsächlich, so wie in deinem fall, passieren dass man verklagt wird.. wie deine chancen stehen da rauszukommen weiß ich leider nicht, bin kein jurist... aber es wär wahrscheinlich nicht falsch gleich den rat eines experten zu suchen...

viel glück jedenfalls!

• Realsatiere

• gobogeek
    • 7. März 2003 um 12:12

:D sowas ähnliches dacht ich mir auch...

aber wer weiß... nicht alles von behringer ist schlecht und vielleicht ist das lichtpult ja doch okay.. müsste man mal testen...

• Realsatiere

• gobogeek
    • 7. März 2003 um 12:12

:D sowas ähnliches dacht ich mir auch...

aber wer weiß... nicht alles von behringer ist schlecht und vielleicht ist das lichtpult ja doch okay.. müsste man mal testen...

• Wer kann sich noch an seinen aller ersten Job erinnern?

• gobogeek
    • 6. März 2003 um 22:59

hm.. ich würde sagen mein erster "richtiger" job (also wo ich verantwortung hatte und nicht "nur" licht gemacht habe oder so) war im sommer 2001.. am hauptstadtfest von st.pölten (niederösterreich)--- http://www.pixelwar.at/flakk/
    war so ein multimedia event im hof eines jugendzentrums.. sehr fette sache muss ich sagen.. mit turm in der mitte, der rundum eine projektionsfläche hatte...
    da war ich production manager.. sozusagen.. also verantwortung für die technik und den ablauf...
    hatte aber nicht viel zu managen weil die leute die ich mithatte sehr kompetent waren. okay.. ein kleiner sturm zwischendurch, bei dem etwas hektik aufkam, die gesamte ton- u licht regie mit einem stapler einen stock tiefer befördert werden musste etc aber... halbe stunde später hat die location wieder gespielt, als einzige am kompletten stadtfest (und die hauptbühne war eine doch ziemlich große... mit "profis" am werk- nicht dass das bei uns viel anders gewesen wäre, aber bei uns wars mehr "freunde" als "profis" ;) drum hat mich das besonders gefreut, dass wir´s am schnellsten geschafft haben, die va weiterzumachen)

naja, davor hab ich auch schon etliche events mitgemacht.. konzerte, parties.. als hand oder lichtlerin...
    doch erst nach besagtem stadtfest hab ich auch alleine gearbeitet.. ansonsten war immer wer dabei der mir zur not helfen hätte können (ergab sich dadurch dass davor immer ton und licht von uns kam, und nie licht alleine)..
    naja und mittlerweile denke ich dass ich meinen job schon ganz gut mache...
    hab auch schon mal eine ordentliche "party-katastrophe" (sprich lichtpult verabschiedet sich grad als ich zu programmieren beginnen will..) überstanden wo dann am ende doch noch alle zufrieden waren-- da war ich zwar nervlich sehr fertig, aber ich habs geschafft =)

naja.. die meisten hier haben wohl schon viele solcher katastrophen (bzw noch größere..) überstanden aber ich mach das ja auch nur nebenbei (leider oder doch zum glück?)...

blah blah blah ich hab mich wiedermal verquasselt ;) sorry... hehe

• Fragen zum Martin Roboscan 812

• gobogeek
    • 6. März 2003 um 19:15

@ axcel: nun hat uifei eh schon viel aufgelistet, wo ich ihm beipflichte.. clay paky bietet einem mehr möglichkeiten. zb ist es schon praktisch wenn man gobos einfach wechseln kann.... aber das ist eh logisch denk ich mal...

ich hätte da an clay paky miniscan hpe gedacht, ist halt nicht so billig.. gebraucht so um die 1000 euro das stück, schätze ich (sagt zumindest audio-boerse.com)- also wenn du wirklich gleich auf qualität setzen willst (du schriebst du bist mit "noname" mal auf die schnauze geflogen, im pc bereich) wäre das evtl zumindest eine überlegung wert...

sind aber nur meine 2 cents...

• Meine Identitätskreise - Wo gehöre ich hin ???

• gobogeek
    • 6. März 2003 um 12:51

:D kann verstehen was du meinst, für mich persönlich ist es einfach.. bei licht gibts nur ein brett wo sich alles trifft ;)

• Meine Identitätskreise - Wo gehöre ich hin ???

• gobogeek
    • 6. März 2003 um 12:51

:D kann verstehen was du meinst, für mich persönlich ist es einfach.. bei licht gibts nur ein brett wo sich alles trifft ;)

• gobogeek
    • 6. März 2003 um 12:49

martin scanner vs clay paky scanner: meine persönliche erfahrung ist, dass die martin scanner halt einfach nicht an die clay paky´s rankommen..

-ist halt nur meine persönliche meinung. und ich würd mir halt keinen alten martin scanner kaufen..

war ja die frage was wir von denen halten.

• gobogeek
    • 5. März 2003 um 23:36

hm.. martin scanner sind nicht so gut wie martin moving heads...
    also bei scannern wären evtl andere marken vorzuziehen- clay paky zb..

• einstellung der pa bei vorgruppe und hauptact

• gobogeek
    • 5. März 2003 um 23:34
    Zitat von "voetter1"

Auch die Crew von Reinhard.....

jo hab auch schon gutes gehört =)

• Muss ich mich irgendwie anmelden ???

• gobogeek
    • 5. März 2003 um 18:23

ja, da hat sven recht..

veranstalter kennen reicht nicht aus, um die sache legal zu machen...

dj rider, lass dir da keinen sch**** erzählen!
    du hast hier ja schon viele gute antworten bekommen.. jetzt liegts halt an dir die informationen rauszusammeln und dich selber nochmal schlau zu machen.. sei es jetzt übers internet (gibt viele informationsseiten..) oder direkt bei einer beratungsstelle für junge firmengründer etc...
    das gibt es alles aber das kann dir keiner abnehmen...

• nickname ?? wie kommt ihr drauf ?

• gobogeek
    • 5. März 2003 um 18:14

willst du jetzt wissen wie "hiphop-spezifische" nicks zustande kommen oder generell... so querbeet? :-?

• 48 gebrauchte Movinglights !

• gobogeek
    • 4. März 2003 um 23:24

rofl... :D

-> gehört das nicht eigentlich ins "biete" forum? auch wenns von jemand anderem verkauft wird...

• Welche boxen grössen setzt ihr ein.

• gobogeek
    • 2. März 2003 um 21:19

@ tthorsten: wär vielleicht schlauer das voting so zu machen dass man für mehreres abstimmen kann, oder?
    das muss doch auch irgendwie gehen...

• Achtung, Bohlenfeindlich!

• gobogeek
    • 2. März 2003 um 21:17

lol!! :D

• Springende Plattenspielernadeln

• gobogeek
    • 2. März 2003 um 21:13

man kanns auch mit waschbeton-platten versuchen.. funktioniert recht gut bei "normalem" boden, aber wenn das wirklich so ein spezieller turnhallen-boden ist... weiß nicht ob es da auch gut funktioniert..
    müsstest du im vorhinein testen

kann man nicht auch den tonabnehmer hals des plattenspielers schwerer machen? kenn mich da aber nicht so aus..

• Nebelmaschinen--->welche Leistung?

• gobogeek
    • 2. März 2003 um 11:53

:D hab zwar selber keine nebelmaschine, doch das größte gerät mit dem ich mal rumhantiert habe war eine jem roadie- die hat glaub ich 5000 w..

:)

• www.pa-forum.ch

• gobogeek
    • 2. März 2003 um 11:45
    Zitat von "TheRogue"

@ gobogeek
    Ich meinte dass so, das zwei Foren mit dem gleichen Thmenbereich vielleicht "etwas" unterschiedlich gestaltert sein sollten, zumindest im Skin des Forums. Bin mir aber nicht sicher ob wir das Design von dene übernommen haben, das Forum scheint es seit Dezember zu geben, unser Update war Mitte Januar :wink:

achso.. naja.. ich mein man kann nicht alle foren zum selben themenbereich abchecken bevor man ein skin auswählt.. also passt schon so..

• www.pa-forum.ch

• gobogeek
    • 2. März 2003 um 11:45
    Zitat von "TheRogue"

@ gobogeek
    Ich meinte dass so, das zwei Foren mit dem gleichen Thmenbereich vielleicht "etwas" unterschiedlich gestaltert sein sollten, zumindest im Skin des Forums. Bin mir aber nicht sicher ob wir das Design von dene übernommen haben, das Forum scheint es seit Dezember zu geben, unser Update war Mitte Januar :wink:

achso.. naja.. ich mein man kann nicht alle foren zum selben themenbereich abchecken bevor man ein skin auswählt.. also passt schon so..

• Musikveranstaltung in Rumänien

• gobogeek
    • 2. März 2003 um 11:17

@ jenbuku: :D
    3 mal urlaub in rumänien machen ist aber weit davon entfernt, dort einen lkw mit material hinzuschicken und dort zu arbeiten...
    nix für ungut....

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement