Zitat von "Backi"
Aber woher kommt die 12?
das würd mich jetzt auch interessieren!
Zitat von "Backi"
Aber woher kommt die 12?
Zitat von "Backi"
Aber woher kommt die 12?
Zitat von "sehenhoeren"Die Martin Mac-250 (besser sogar 250+) und Mac-300 sind absolut amtliche Lampen in der 250er-Liga.
-schließe mich betreffend dem Mac250+ an. als ich die das erste mal in aktion sah war ich ziemlich von den socken, was da an licht rauskommt! und die restlichen features sind auch überzeugend, imho!
ist natürlich kein "billig-movinglight".
ich denke nicht, dass jetzt alle auf movinglights only umstellen, und selbst wenn, dann würde das bestimmt über paar jahre hinweg gehen.. und nicht von heut auf morgen!
die scanner billig verscherbeln wird wohl fast niemand, da qualität ja nach wie vor ihren preis hat und es- meiner meinung nach- noch sehr lange viele firmen geben wird, die scanner benutzen-- somit wäre die nachfrage ja da und es wäre dann dumm, die scanner "herzuschenken"...
Zitat von "ADMIN"1.) Die Forumssoftware wird nicht von mir programmiert, sondern einfach nur übernommen. So Vorschläge wie "da machen wir mal einen Button" führen leider nicht weiter, so gut sie auch gemeint sind.
ich denke, es würde auch gehen, dass man- wenn man ein posting findet, das man zb sehr unfreundlich findet- einem moderator eine pm schickt und ihn drauf hinweist.
macht ja für einen selber auch nicht viel mehr aufwand, weil bei jedem brett oben die moderatoren aufgelistet stehen.
Zitat von "Philou"Alles anzeigenHi GoBoGeek
Für was die sicherheitsnadeln? Für die Safetys?
*G*Ich halte Kontaktspray für nicht so toll.... Da werden die Fader(Falls du es für Fader einsetzen willst) süchtig, meiner Erfahrung nach....
@all es wurde eigentlich nach der Art des Koffers, nicht nach dem Inhalt gefragt...
Phil
hallo phil!
also sicherheitsnadeln sind immer gut, wenn man sie mithat! kann man gut brauchen um zb banner von bands/werbebanner von firmen am backdrop aufzuhängen, ohne die groß zu beschädigen!
kontaktspray hab ich noch aus meinen zeiten als gitarristin mit, den hab ich bisher eh noch nicht gebraucht, aber für fader würd ich den sowieso nicht benutzen. sprüh nach möglichkeit nix in mischpulte die mir nicht gehören..
aber irgendwann wird schonmal ein poti an einer klampfe knacksen..
und viele musiker haben dann selber nix mit, um das zu beheben bzw zumindest zu mindern.
ja.. und ich denk schon dass der inhalt auch von interesse ist =)
@ Backi: ja sorry, das musste sein, die schilder geschichte war einfach zu gut...
Zitat von "Philou"Alles anzeigenHi GoBoGeek
Für was die sicherheitsnadeln? Für die Safetys?
*G*Ich halte Kontaktspray für nicht so toll.... Da werden die Fader(Falls du es für Fader einsetzen willst) süchtig, meiner Erfahrung nach....
@all es wurde eigentlich nach der Art des Koffers, nicht nach dem Inhalt gefragt...
Phil
hallo phil!
also sicherheitsnadeln sind immer gut, wenn man sie mithat! kann man gut brauchen um zb banner von bands/werbebanner von firmen am backdrop aufzuhängen, ohne die groß zu beschädigen!
kontaktspray hab ich noch aus meinen zeiten als gitarristin mit, den hab ich bisher eh noch nicht gebraucht, aber für fader würd ich den sowieso nicht benutzen. sprüh nach möglichkeit nix in mischpulte die mir nicht gehören..
aber irgendwann wird schonmal ein poti an einer klampfe knacksen..
und viele musiker haben dann selber nix mit, um das zu beheben bzw zumindest zu mindern.
ja.. und ich denk schon dass der inhalt auch von interesse ist =)
@ Backi: ja sorry, das musste sein, die schilder geschichte war einfach zu gut...
nein, leider gibts sowas in österreich nicht (wüsste zumindest nix davon, denke hier ist der markt einfach zu klein für eine große messe- die "großen" firmen aus österreich fahren eh nach frankfurt und/oder london, um dort die neuesten trends anzusehen).
die bekanntesten sind pro light & sound in frankfurt, in london, die "pro production" in san diego/usa -> http://www.plsn.com und die "ldi" -> http://home.ldishow.com/
...soweit ich da richtig informiert bin!
musiker die meinen, dem lichtdesigner (der echt was draufhatte in dem konkreten fall, also war nicht so dass der ne niete gewesen wäre) sagen zu müssen, wie er sich das licht bei der und der nummer vorstelle.. und zwar mit so "hilfreichen" hinweisen wie "schnell, wild" oder so.. =)
finde die beleuchtung von den derzeit aktuellen shows überhaupt interessant!
hab letztens bei "deutschland sucht den superstar" vorbeigezappt und da hatten sie (soweit ich das sah) im publikumsbereich eine matrix hängen...
(siehe production partner 12/2002 mit bericht vom "nature one"- da gabs auch eine matrix)
sah echt wow aus! :wink:
Zitat von "JF"Wie wär es mit einem Bereich, in den man Links zu hilfreichen PDF's (oder gleich die PDF's?), Messungen, Bilder von Geräteinnerem u.s.w... sammeln kann? JF
links zu pdf´s und andren nützlichen dokumenten fände ich auch gut.
gleich direkt die dateien einbauen wäre aber denk ich nicht so gut, weil da evtl bestehendes copyright verletzt werden könnte, oder sich der urheber der datei halt auf die zehen getreten fühlen könnte...
aber gute links sammeln ist eine gute idee!
Zitat von "ADMIN"Dieses Forum hat eher zu viel als zu wenig Bretter.
ja das denk ich auch..
falls mal mehr verkehr ist hier, kann man so eine aufteilung ja noch immer überlegen.. da wäre ich dann auch eher für den zweiten aufteilungsvorschlag!
Zitat von "cocoon"hi .. ich glaube schon, dass ein claypaky-miniscanHPE "besser" ist ..
naja ich sagte ja "nicht viel besser".. also schon besser aber eben nicht vollkommen überlegen. =)
meinte nur, mit kleinen scannern kann man auch was anfangen.
@ ReDo: wg der lichtausbeute- die scanner in der disco die du gesehen hast warn evtl ungeserviced und alt.. also ich würd das nicht so direkt vergleichen! aber wenn du mit der lichtausbeute deiner scanner zufrieden bist ist das natürlich gut =)
Zitat von "Hubert Barth"Macht absolut Sinn.
Lieber wenige gute Mikros als viele schlechte.
Bei richtiger Aufstellung (!) und guter Raumakustik funktioniert das hervorragend.
Für Platten- und Rundfunkaufnahmen geht der Trend schon seit Jahren zu weniger Mikros bei Orchesteraufnahmen.
aha.. hm.. ich hab das anders gehört.. so mit... gruppen zusammenfassen (zb geigen) und dann eventuell noch grenzflächenmikros (mit denen man dann aber eher weniger anfangen kann, weil der sound den die reinbekommen sowieso nicht so brauchbar ist)
na macht nichts :wink: ich muss es ja eh nicht machen..
hm.. ich kenne nur das panasonic mx50.. das ist nicht besonders kompliziert..
aber billig sind die videopulte (leider) alle nicht!
wenn du das video nur im nachhinein schneiden wolltest, dann würde ich das über computer machen.. aber live.. ist evtl über computer nicht so optimal..
hallo ReDo!
zu diesem scanner konkret kann ich dir nichts sagen, ich kann nur sagen ich arbeite des öfteren mit clay paky miniscan hpe und die sind nicht viel "besser" (von den technischen daten her zumindest) als das von dir genannte modell. mit denen kann man, wenn man ein paar davon verwendet, recht nettes licht machen, und sie stroben auch sehr gut (besser als hes technobeam zb ;-)), die stroben per dimmer, nicht per goborad (das hört sich für mich etwas spanisch an..)
- naja, auf alle fälle sind die kleinen scanner für party licht relativ gut geeignet.
darum denke ich der "tornado I" wird für kleinere anwendungen schon geeignet sein!
Zitat von "ADMIN"Und jetzt noch 'nen Werbeblock: Im folgenden Buch steht das mit dem DMX ganz genau drin:
das würde ich dir auch empfehlen!
habs jetzt ca dreiviertel durch und muss sagen, es bringt einen wirklich weiter.. hab zwar schon ein bisschen erfahrung und know-how, aber das buch erläutert eben alle technischen basics- und es ist nie verkehrt zu wissen wie etwas funktioniert.. nicht nur dass es funktioniert :wink: