1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gobogeek

Beiträge von gobogeek

• Roadieweste?

• gobogeek
    • 28. Dezember 2002 um 13:45
    Zitat

StefanB schrieb am 2002-12-28 10:18 :
    Hallo,
    frag doch mal bei deinen Großhändlern nach,
    bei Lightpower gibt es z.B. Clay-Paky Weste!
    LMP hat glaube ich SGM-Westen.
    Falls du nicht im Großhandel kaufen kannst, bekommst du die Westen auch bei dem Fachhändler deines Vertrauens.

Alles anzeigen

--> <i>Roadiewesten ohne irgendwelche Markenlogos</i> ??

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• gobogeek
    • 28. Dezember 2002 um 13:44
    Zitat

der_lichtmann schrieb am 2002-12-28 03:06 :
    Kann man garnicht gebrauchen: Null und Phase im Hausanschluss vertauscht und die gesamte Backline incl. Amps und Mischer kriegen 400V

aua..

• Suche DMX-Mischpult

• gobogeek
    • 28. Dezember 2002 um 01:11

hm.. lightprocessor q-commander?
    http://www.lightprocessor.co.uk/

da gibts ein extension board dazu.. weiß leider nicht wieviel das kostet aber evtl kommt dir das zusammen bisschen billiger als der ma lightcommander. ohne extension board machts nicht viel sinn mit kannen etc. aber der q commander kann halt auch sehr gut mit moving lights. das wär dann evtl ein vorteil für dich.
    der q commander alleine kostet ca 3280 euro (im "normalen" handel).
    ansonsten ist das avolites pearl auch noch recht gut, ich kenne aber den preis nicht und kann mir schwer vorstellen dass es billiger ist als das ma pult.

evtl findest du was gebrauchtes?

mfg
    stephi

• Roadieweste?

• gobogeek
    • 28. Dezember 2002 um 00:59

evtl beim metro (gibts doch auch in d oder?)...
    oder anderen firmen die berufskleidung verkaufen.

• Kopfhörer

• gobogeek
    • 27. Dezember 2002 um 13:08

kommt denk ich auch drauf an wofür du den brauchst..

ich hab einen sony mdr-v3000 (weiß nicht ob es den noch gibt) und bin sehr zufrieden, mein freund (der tontechniker im haus :wink:) benutzt den eigentlich fast immer lieber als seine akg kopfhörer...

• scanner Bausätze

• gobogeek
    • 26. Dezember 2002 um 19:21

naja ich mein.. wenn man es schafft einen laptop selber zu bauen hätte man vielleicht schon chancen einen scanner zu bauen..
    ansonsten.. ich denk nicht dass sich das auszahlt :wink:

• Bands engagieren?

• gobogeek
    • 24. Dezember 2002 um 20:12
    Zitat

martin schrieb am 2002-12-23 21:25 :
    Wobei die Hosen vor 10 jahren, wer weiss ob die nicht gekommen waeren.

na gut.. vor 10 jahren.. :wink:

denke mal man müsste denen heutzutage schon mehr bieten als einen gratis-rausch.. hehe..

• Bands engagieren?

• gobogeek
    • 24. Dezember 2002 um 20:12
    Zitat

martin schrieb am 2002-12-23 21:25 :
    Wobei die Hosen vor 10 jahren, wer weiss ob die nicht gekommen waeren.

na gut.. vor 10 jahren.. :wink:

denke mal man müsste denen heutzutage schon mehr bieten als einen gratis-rausch.. hehe..

• dmx steuerung per pc

• gobogeek
    • 24. Dezember 2002 um 20:10
    Zitat

Backi schrieb am 2002-12-24 01:09 :
    @ gobogeek
    Die Fixture Library die dabei ist hat nur Varyscan 6, MAC 500 + 600 und GS3. Auf der Homepage kriegst du noch einige MARTIN, COEF und Varyscan 3 Fixtures zum downloaden. Du kannst aber jeder Zeit selbst welche erstellen.

au weh. ja selbst erstellen... ist halt etwas aufwendig und manchmal wird man dazu nicht die zeit/die nerven haben.. dann evtl doch lieber ein anderes programm..
    aber danke für die info!

• dmx steuerung per pc

• gobogeek
    • 23. Dezember 2002 um 23:13

welche geräte sind bei der lightdesk software in der fixture library? nur die "standards" oder alles mögliche?
    überlege mir grade so eine software wäre sehr praktisch wenn ich mit ner befreundeten band unterwegs bin.. einfach laptop anhängen und losprogrammieren- allerdings kommt es da vor dass da auch geräte von kleineren/unbekannteren marken rumhängen..
    und da wär es dann manchmal evtl nervig, wenn man die properties selber einstellen müsste..
    im handbuch findet sich da leider nicht viel (od ich bin blind) und auf der seite gar nix...

wäre interessant, denn die soft- und hardware ist ja nicht allzuteuer..

• Bands engagieren?

• gobogeek
    • 23. Dezember 2002 um 21:22
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-23 20:01 :
    Ich glaub ich hab falsch gefragt.
    Ich wollt eigentlich nur wissen, was so bekannte Bands eigentlich kosten und über wen ma die buchen kann.
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich gleich ein Festival organisier und wenn doch dann hätt ich eher an ein Konzert gedacht. Das mit den 30000 waren nur Spinnereien, o.k.?

warum hast du dann überhaupt gefragt? :wink:
    hehe..

bekannte, beliebte bands günstig zu bekommen geht nur über sehr sehr gute kontakte, würde ich sagen, und solche kontakte zu bekommen dauert seine zeit.. ansonsten könntest du mal bei den/der band(s) die du dir vorstellst auf die webseite schaun ob da eine adresse/telefonnummer vom management steht.. manchmal hat man das glück und findet so leicht was raus- aber nur manchmal.
    ansonsten frag die veranstalter die die band(s) schonmal gebucht haben...
    da muss man halt etwas recherchieren und sich von einer adresse zur nächsten durchfragen.

kann dir aber aus eigener erfahrung sagen dass konzerte veranstalten ziemlich in die hose gehen kann- auch wenn die bands super sind, die technik sehr gut und der eintrittspreis angemessen... und trotz viel werbung. also... aufpassen :wink: vor allem wenn man- so wie du dich anhörst- wenig ahnung und wenig kontakte hat. evtl schätz ich dich falsch ein aber kommt so rüber..

• Bands engagieren?

• gobogeek
    • 23. Dezember 2002 um 21:22
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-23 20:01 :
    Ich glaub ich hab falsch gefragt.
    Ich wollt eigentlich nur wissen, was so bekannte Bands eigentlich kosten und über wen ma die buchen kann.
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich gleich ein Festival organisier und wenn doch dann hätt ich eher an ein Konzert gedacht. Das mit den 30000 waren nur Spinnereien, o.k.?

warum hast du dann überhaupt gefragt? :wink:
    hehe..

bekannte, beliebte bands günstig zu bekommen geht nur über sehr sehr gute kontakte, würde ich sagen, und solche kontakte zu bekommen dauert seine zeit.. ansonsten könntest du mal bei den/der band(s) die du dir vorstellst auf die webseite schaun ob da eine adresse/telefonnummer vom management steht.. manchmal hat man das glück und findet so leicht was raus- aber nur manchmal.
    ansonsten frag die veranstalter die die band(s) schonmal gebucht haben...
    da muss man halt etwas recherchieren und sich von einer adresse zur nächsten durchfragen.

kann dir aber aus eigener erfahrung sagen dass konzerte veranstalten ziemlich in die hose gehen kann- auch wenn die bands super sind, die technik sehr gut und der eintrittspreis angemessen... und trotz viel werbung. also... aufpassen :wink: vor allem wenn man- so wie du dich anhörst- wenig ahnung und wenig kontakte hat. evtl schätz ich dich falsch ein aber kommt so rüber..

• Welche Clubs verfügen eurer Meinung nach über eine gute Pa ?

• gobogeek
    • 23. Dezember 2002 um 16:39

bei uns in wien gibts da nur 2 locations die meiner meinung nach eine gute anlage haben (wenn die dj´s am pult nicht voll drüberfahren :wink:) und zwar das flex und die arena.

• Ab welchem Alter.......?

• gobogeek
    • 20. Dezember 2002 um 20:20

wenn die eltern mitgehen zum gewerbeschein beantragen, sprich wenn das kind noch nicht volljährig ist, haften die doch eigentlich auch für einen finanziellen verlust, oder nicht? denke schon..

--> also an den anonymen frager: aufpassen! :wink: informier dich soviel du kannst und hol dir den rat von leuten die sich mit der sache auskennen (auch ausserhalb dieses forums)- im endeffekt, wenn du nicht mehr ganz grün hinter den ohren bist, bist du dann genausoweit wie ein volljähriger, der ein gewerbe anmelden will! also denke nicht dass das zu problematisch werden sollte, wenn du aufpasst...

• Seit wann gibt es Wackellampen ?

• gobogeek
    • 19. Dezember 2002 um 15:42

:grin: also einer der ersten bewegten scheinwerfer der firma for music aus wien war eine parkanne auf einem discokugelmotor :wink:

das ding gibts noch immer und es funktioniert auch noch immer...

• Probleme mit Thomann-e-mails...

• gobogeek
    • 17. Dezember 2002 um 14:47

hm..
    ich hab letztens was bestellt, das ging alles ganz flott, und jetzt, wo ich es umtauschen will bekam ich auch sofort eine antwort auf mein mail...

also bisher keine probleme..

• voll bewegliche Videobeamer

• gobogeek
    • 16. Dezember 2002 um 02:07
    Zitat

Bastler schrieb am 2002-11-13 11:39 :
    Wie wärs mit HES Catalyst. Ist halt nicht ganz billig :smile:.

gruß

Michael

hab mal gehört dass man den hes technobeam auch mit einem projektor bestücken kann- weiß nicht obs stimmt.. stimmt das? :wink:
    aber billig ist das bestimmt auch nicht.

• Fulda Show Truck

• gobogeek
    • 16. Dezember 2002 um 00:18
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-14 11:49 :
    Das mit den blutigen Nasen kommt aber vom koksen!

sorry aber das ist echt ein sch**** kommentar!

zu dem showtruck: sowas haben wir hier in österreich auch! aber hab eigentlich noch nix gutes von dem truck gehört... weiß aber nicht ob das am truck selbst oder an der crew liegt. ich kann nur sagen wir hatten letztes jahr ein stadtfest im sommer, da habe ich auf einer bühne gearbeitet und der truck stand auf dem großen platz in der stadt (domplatz). da war dann ein ziemlicher sturm, mussten anlage auf anordnung der stadt abdrehen (damit die besucher bei evtl sirenen warnungen od so das auch hören- also wirklich heftiger sturm). bei unserer bühne ist lediglich eine abdeckplane eingerissen (der wind fuhr so stark darunter dass wir sie zu siebt nicht mehr runterhalten konnten) und diese lkw bühne musste komplett gesperrt werden (also bei uns mussten die leute auch raus, aber sie durften dann wieder rein weil unsre bühne als einzige danach gleich wieder spielbereit war, hehe), angeblich sind da auch teile rumgeflogen, kann ich aber nicht sagen, hatte ja alle hände voll zu tun :wink:

der orf (unser one and only tv sender :wink:) hat einen truck mit einer riesigen led-wand (glaube es ist eine led-wand), der bei verschiedenen events aufgestellt wird, der ist sehr eindrucksvoll..

• 1000 Dinge die ein PA Verleiher nicht braucht

• gobogeek
    • 15. Dezember 2002 um 23:29

muss glaub ich an dieser stelle ein allgemeines LOL aussprechen, bitte weiterhin kräftigst posten, dieser thread ist so ziemlich der amüsanteste den ich jemals gelesen hab!!

• Manowar

• gobogeek
    • 12. Dezember 2002 um 23:26
    Zitat

Steffen schrieb am 2002-12-12 19:07 :
    Endschalldruck ist doch nicht alles, klingen muß es !!!!

da schließ ich mich bedingungslos an!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement