1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. gobogeek

Beiträge von gobogeek

• Welche MovingHeads würdet ihr empfehlen?

• gobogeek
    • 12. Dezember 2002 um 23:23
    Zitat

22tomi22 schrieb am 2002-12-02 00:24 :
    ich denke doch das der vergleich etwas hinkt! den man sollte doch mal auch das alter des roboscan in betracht ziehen! zum zeitpunkt wo ein miniscan hpe auf den markt kam wurde der roboscan schon gar nicht mehr produziert!

das ist richtig.. doch vom momentanen zeitpunkt aus ist es für eine beurteilung von den geräten für einen interessenten ja relativ egal wie alt ein teil ist. gefällt es dann gefällts, wenn nicht dann nicht :wink:

• Lichttraverse/Mobildisco

• gobogeek
    • 12. Dezember 2002 um 23:18
    Zitat

monithor schrieb am 2002-12-12 13:23 :
    bloß keine safeties mehr reinhängen, wäre wahrscheinlich der gewichtsmäßige todesstoß für die gesamtkonstruktion.
    gedankenmach
    oli

hehe.. naja vielleicht hast du damit ja nicht so unrecht.. von der seite hab ichs noch gar nicht betrachtet.

• Gute PA für WENIG Buget

• gobogeek
    • 12. Dezember 2002 um 13:19

ist jetzt vielleicht nicht ganz on topic, aber das potente aussehen betreffend: verwende doch dummy boxen zusätzlich :wink:

ohne schmäh, das machen etliche metal bands zum beispiel.. bei denen spielt nur die halbe pa, der rest ist nur leeres zeugs damits nach viel aussieht..

ich weiß nicht ob das in deinem sinn ist, aber eine möglichkeit wäre es.. hehe

• prafta pappe aus der ddr

• gobogeek
    • 11. Dezember 2002 um 22:53
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-12-11 22:39 :
    also ich hab' mal einen 5" - Speaker an die Stromleitung gehängt, und das ganze auf Video festgehalten. Sehr eindrucksvoll! Versuche mal, das Video in den Rechner zu bekommen;

ja aber bitte nicht das videoband einfach in das floppy laufwerk stopfen :wink:
    (sorry.. das kam mir grad in den sinn als ich das posting las.. brutalität gegenüber gegenständen! hehe)

• gobogeek
    • 11. Dezember 2002 um 17:18
    Zitat

roboscan schrieb am 2002-12-11 17:10 :
    30min Aufbauzeit für so'n Teil ? Sorry ich würd's net schaffen. Auch 2 1/2 Stunden find ich relativ kurz eingeplant wenn man bedenkt das man schon mind. 30-60 min Zeit braucht um ne "billige" Show zu programmieren !!!
    *g*

hö? für eine (? sieht so aus..) 4-er bar parcans? glaubst du die programmiern da jedesmal neu? ich denk die kommen hin, stelln das auf, stöpselns an, verkabeln alles und dann wird das lichtpult angeschmissen das ein paar fertige blink blink programme drin hat und das wars. bei bedarf ein paar knopfdrücke und sie erfüllen auch das: "Diese Lichtanlage kann auch so geschaltet werden, dass sie im Rhytmus der Musik läuft."

das mach ich ja fast allein in 30 minuten.. wenn nix dazwischen kommt.. (nur den mund nicht zu voll nehmen :wink: hehe) und da kommen ja ein paar leute, nicht nur einer..

also das geht bestimmt!

• gobogeek
    • 11. Dezember 2002 um 17:09

würde mich interessieren ob das equipment gesichert ist.
    bei uns in ö muss man zwar nur über publikum sichern, aber ich persönlich finde das eine absolute selbstverständlichkeit, dass alles gesafed wird! hab letztens erst bei einer party gesehen, dass das komplette licht-equipment ungesichert gehängt war, über publikum, und das trussing (ein rechteck auf 4 stehern) war nur mit gaffa (ähem) an säulen des hauses gesichert.
    gut es ist nix passiert aber verstehen kann ich es nicht. ist doch keine arbeit da an jede lampe, jede par-stange ein safety draufzumachen... naja war gottseidank nicht meine "baustelle"..

• Gehörschutz

• gobogeek
    • 11. Dezember 2002 um 17:02

tthorsten:

naja ich mach "nur" licht, brauch also keine feinheiten zu hören. möchte nur etwas was meine ohren besser schützt als normale ohropax und dazu noch halbwegs annehmbar klingt.. muss also kein klanglich perfekter schutz sein

kannst du mir einen link zu dem von dir empfohlenen produkt geben? ist das der erste auf dieser seite: http://www.hearsafe.de/produkte/produkte.php?display=r&nr=8 ?

danke für den tipp auf jeden fall!

• Gehörschutz

• gobogeek
    • 10. Dezember 2002 um 20:39

hab da auch eine frage:

hat jemand erfahrungen mit den music safe II von http://www.sonicshop.de? denke die wärn für mich das richtige momentan und würd mir die gern zulegen!

danke gleich mal für evtentuelle empfehlungen!

• Manowar

• gobogeek
    • 10. Dezember 2002 um 01:54
    Zitat

wora schrieb am 2002-12-10 00:42 :
    was waren das noch für zeiten, als black sabbath die lautesten waren mit 110dB...

eine schöne! :wink:
    leider war das vor meiner zeit!

• saubere Endstufe

• gobogeek
    • 9. Dezember 2002 um 13:53
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-04-26 20:57 :
    *hehe* das könnte glatt eine frau getan haben*fg*

wirklich sehr lustig.
    :mad:

• saubere Endstufe

• gobogeek
    • 9. Dezember 2002 um 13:53
    Zitat

Anonymous schrieb am 2002-04-26 20:57 :
    *hehe* das könnte glatt eine frau getan haben*fg*

wirklich sehr lustig.
    :mad:

• Wetten Dass...?

• gobogeek
    • 9. Dezember 2002 um 13:41

soweit ich weiß war lionel ritchie der einzige der tatsächlich live war. oder der einzige wo die band auch live gespielt hat- hab mir die anderen nicht angesehen.

denn da hätt mein freund monitor mischen sollen. leider dann doch nix geworden...

was das licht betrifft.. schätze auch dass das wieder die designer gemacht haben die´s immer machen... equipment evtl von procon? vielleicht mit ein bisschen unterstützung von der firma stage&studio (stagl) aus wien, die machen sehr viel für den orf.
    sind aber nur vermutungen von uns...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gobogeek am 2002-12-09 13:45 ]</font>

• Moving-Heads

• gobogeek
    • 7. Dezember 2002 um 20:24

nach deiner netten aufforderung doch endlich zu antworten.. :wink:
    nein du brauchst keinen joystick. hehe...

du brauchst nur ein pult das moving lights steuern kann und wie du dem pult die werte für die positionen eingibst ist relativ egal, ich persönlich mag es lieber wenn ich x und y achse getrennt steuern kann, aber ist wirklich egal- bei moving heads muss man ein bisschen aufpassen- ansonsten fällt einem dann, wenn man einen chaser fertig hat, erst auf, dass ein moving head sich anders von einer position zur nächsten bewegt als die anderen :wink: die sind gefinkelt, die dinger...

• Par Leuchten Ok ???

• gobogeek
    • 6. Dezember 2002 um 22:36

also die meisten par-kannen sind recht beständig und halten was aus... kann man glaub ich nicht soviel falsch machen-
    dimmer habt ihr schon?
    wenn nicht dann evtl bars mit eingebautem dimmer kaufen?

• LITE PUTER CX5 Verschiedene Geräte...wie geht das?

• gobogeek
    • 5. Dezember 2002 um 23:51

aha.. interessant ::amkopfkratz::
    kommt mir ein bisschen eigen vor, dieses pult :wink:

aber du wirst es bestimmt noch zum laufen bringen.. viel glück dafür!

• Tourbus

• gobogeek
    • 5. Dezember 2002 um 16:00
    Zitat

Blauklang schrieb am 2002-12-05 13:17 :
    Erst mal Danke an alle.

gobogeek: Aber dennoch preislich unattraktiv.
    1. weil Nightliner, von Natur aus teuer.
    2. Anfahrt aus Österreich= noch teurer.
    Aber trotzdem danke, denn nur aus einer vielzahl von Info´s kann man wählen.

Gruß Thorsten

naja.. hab ich mir fast gedacht dass das zu teuer ist :wink:
    tut mir leid dass ich nicht weiterhelfen konnte!

• Tourbus

• gobogeek
    • 5. Dezember 2002 um 16:00
    Zitat

Blauklang schrieb am 2002-12-05 13:17 :
    Erst mal Danke an alle.

gobogeek: Aber dennoch preislich unattraktiv.
    1. weil Nightliner, von Natur aus teuer.
    2. Anfahrt aus Österreich= noch teurer.
    Aber trotzdem danke, denn nur aus einer vielzahl von Info´s kann man wählen.

Gruß Thorsten

naja.. hab ich mir fast gedacht dass das zu teuer ist :wink:
    tut mir leid dass ich nicht weiterhelfen konnte!

• LITE PUTER CX5 Verschiedene Geräte...wie geht das?

• gobogeek
    • 5. Dezember 2002 um 15:46

ich kenn mich mit dem pult gar nicht aus, aber normalerweise muss man ausser der adressierung auch noch angeben, welche scheinwerfer da dranhängen.. aus der pultlibrary oder selber definieren, auf welchem kanal die was haben..

bei thomann steht da: "Mit Scannerbibliothek für vereinfachte Kanalbelegung" und für scheinwerfer mit "max. je 14" Kanäle.

also vielleicht findest du das irgendwo im setup des pultes...

:wink: hab gelesen dass das ding lernprogramme eingespeichert hat. die braucht man wohl, wenn die anleitung wirklich so mies ist.. hehe...

EDIT: die seite des herstellers lässt auch zu wünschen übrig... :sad:

EDIT no2 :roll:
    habe mir von hier: http://www.liteputer.com.tw/English/4.SERV…0manual-eng.htm das englische manual runtergeladen...

naja, viel erfolg..

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: gobogeek am 2002-12-05 15:56 ]</font>

• Tourbus

• gobogeek
    • 4. Dezember 2002 um 23:23
    Zitat

gobogeek - wie weit ist östereich von hamburg weg?

von den bus-services auf der von mir verlinkten seite liegt österreich am nähesten zu hamburg denk ich...

war ja nur ein angebot- der link! beat the street ist auch wirklich sehr nett!

• Tourbus

• gobogeek
    • 4. Dezember 2002 um 23:23
    Zitat

gobogeek - wie weit ist östereich von hamburg weg?

von den bus-services auf der von mir verlinkten seite liegt österreich am nähesten zu hamburg denk ich...

war ja nur ein angebot- der link! beat the street ist auch wirklich sehr nett!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement